kann geschlossen werden!!!!

Begonnen von jessie1985, 31. August 2009, 11:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jessie1985

So ihr lieben,
ich finde im INternet keine eindeutigen Angaben....
Hab mir diese Babyschale MIMAS von Babideal im Lidl gekauft, hat die von euch auch jemand und weiß, welcher Autoadapter dazu passt????
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen hier posten könnte......
Danke schonmal

mia_u

Die Mimas Babyschale ist kombinierbar mit Maxi-Cosi und Safety-1st-Kinderwagen.

Passende Adapter wären welche, die auch den Maxi Cosi verbinden, also zB diese hier:

http://www.baby-markt.de/TEUTONIA+Adapter+Maxi+Cosi+fuer+Fun+System+2009.htm
http://www.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Autositzadapter+Maxi+Cosi+fuer+Turbo-Tec-Zoom.htm



jessie1985

Ich meine solche Adapter, um den Sitz im Auto zu fixieren.......

mia_u




jessie1985

Dachte, es gäb villeicht nen kompatiblen Autoadapter, wie die Maxi Cosi Base oder sowas, da man in unserem Opel auf dem Beifahrersitz keine Babyschale stellen kann.......(Airbag kann nicht abgeschaltet werden)
und da er immer entgegen der fahrtrichtung festgemacht werden muss, muss baby immer das polster anstarren und ich hab ihn nicht im Blick....

mia_u




TallyHo

Aber man muss doch den Autositz auch MIT Base rückwärtsfahrend befestigen...

Und vorne kannst du die wegen dem Airbag auch mit Base nicht stellen.

Warum willst du dann so eine Base?

Sie dient doch "nur" der Sicherheit....aber die Babyschale ist in gleicher Position im Wagen...

TallyHo

jessie1985

ich dachte hinten kann man mit der Base den Siitz auch in Fahrtrichtung festmachen :)
Gut, wenn ich jetzt weiß das es nicht so ist, ist es für mich auch nicht sinnvoll :)

TallyHo

Nee, die Base hat mit der Fahrtrichtung nichts zu tun.

Es ist ganz wichtig, dass die Babys IMMER rückwärts fahren, weil sie ihren Körper im Falle eines Unfalls ja nicht "halten" können - und so kann ganz viel mit der Wirbelsäule etc. passieren, weil das Köpfchen so unkontrolliert nach vorne geschleudert wird.

Und eine Base dient ja dazu, dass man die Babyschale nicht mehr "anschnallen" muss. Aber das Baby liegt immer noch genauso in der Schale wie vorher ;)

jessie1985

Dankeschön für deine Info, war mir echt nicht bewusst!!!!!!