Callcenter Gewinnspiel Anrufe!

Begonnen von Mausi&Finn, 02. September 2009, 12:17:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi&Finn

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben andauernd diese Blöden anrufe: Sie haben gewonnen! Ja und im nachhinein muss man doch eine zeitung nehmen oder oder oder... wer von euch kennt das?
Wir stehen nun mittlerweile schon auf der Robinsonliste! Seid dem ist es mit den Anrufen echt wenig geworden! Nun Heute der Oberknaller:

Telefon Klingelt eine Nummer die mir unbekannt war 0231999*****
Sind Sie Frau ...........?

Ich nur So: Wer sind sie?

Er: von der Kündigungszentrale. Sie sind an mittlerweile 5200 gewinnspielen angemeldet, und wollen das nicht?

Ich: Ja......

Er: Okay dann geben sie mir bitte mal Ihre Daten durch mit Kontodaten und dann werde ich sie aus allen Löschen  :o :o :-X

Ich: Nein das werde ich nicht tun!

Er: ja dann müssen sie ab nächsten Monat aber für die ganzen gewinnspiele bezahlen, weil sie ja auch bei jedem Gewinnspiel ein Vertrag abgeschlossen haben  :o Sie haben dafür unterschrieben!

Ich: nun hören sie mal zu.... Ich habe weder bei Irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht noch habe ich irgendwo meine Kontodaten angegeben und Irgendwo eine Unterschrift geleistet!

Er: Ja wollen sie das wir sie löschen?

Ich: Sagen sie mir mal für welche Firma sie Telefonieren und Ihren Namen und wo der Sitz der Firma ist?

Er: Kann ich Ihnen Erklären...

Ich wieder: Ich will keine Erklärung ich will nur diese Angaben

Er: ja ich ruf von der Kündigungszentrale an!

Ich: und wo sitzt die?

Er: Die Daten die ich von Ihnen habe werde ich nun weiter reichen, und keine Kündigung veranlassen, dann müssen sie wohl oder übel nächsten Monat mit sähmtlichen rechungen rechnen!

Ich: und wenn das der Fall ist werden Sie von meinem Anwalt höhren, ich habe Ihre Nummer auf meinem Display

Dann habe ich aufgelegt  ;D

Habt Ihr auch schon so einen anruf von der Kündigungszentrale bekommen???





xsunny1979


hi

nein, von denen hab ich noch nie gehört. Aber du hast dich da genau richtig verhalten. Ich gehe jede Wette ein, daß da nichts nachkommen wird. würde mich aber brennend interessieren wer da wirklich hinter steckt. Kann man nicht irgentwie über die Telefonnummer rausfinden wer das ist?

lg



KleineMama

Boah das ist heftig  >:( Aber du hast genau richtig reagiert...ich hab mal Post von nem Free-Sms-Anbieter bekommen ich hätte da 2000 Sms im Monat für nur 29,00 € abgeschlossen (was ja bei mir soviel Sinn macht weil nen Vertrag mit Sms-Flatrate hab  ::) ) und ich soll das nun bezahlen jeden Monat und da ich die letzten 5 Monate nicht bezahlt hätte wollen sie nun mit Überziehungszinsen und son quatsch 1.000 Euro von mir  :P Und die hatten nicht mal meinen richtigen Vornamen...hab denen auch gesagt "gar nichts los" dann kam ein Brief "wenn sie jetzt nicht zahlen gehts ans Inkassobüro " jo viel Spass das ist nun 2 Jahre her und bis heute kam nie wieder was...aber gibt wohl leider genug Leute die sich davon einschüchtern lassen und das zahlen  :(

Aber eine Freudin hat auch so einen "Kündigungszentraleanruf" bekommen ...sie hats gleich beim Verbaucherschutz gemeldet...nach kam von der Zentrale aber nie wieder was  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


✰ Pe ✰

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und eine Reise gewonnen,sie bräuchte dafür aber meine Kontodaten :o ich hab der Dame am Telefon erklärt das ich meine Kontodaten nicht hergeben werde und erst nachdem ich ihr 5x gesagt habe dies nicht zu tun,hat sie endlich aufgegeben.Frechheit sowas.

Du hast genau richtig reagiert,seitdem mach ich auch bei keiner Telefonumfrage mit oder sonst was.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sylvara

So einen Anruf hatte ich zwar noch nie, aber die Nummer kannste auch google. Da gibt es so ne Homepage "Who calls me" wo auffällige Nummern zu finden sind und man sich auch mit anderen austauschen kann.
Wenn 0231 wirklich die Vorwahl ist muss das ausm Dortmunder Raum kommen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mausi&Finn

Hey Ihr Lieben!

Also über die Rückwärtssuche mit der Nummer finde ich nix  >:(

Ja so Anrufe bekommen wir öfter, aber schön das es nicht mir alleine so geht! Da kann ich mich immer wieder drüber aufregen  >:( >:(



ιηαмαмα

Also von der Kündigungszentrale hab ich noch keinen Anruf bekommen. Nur ständig eben diese "Herzlichen Glückwunsch blablabla"... und dabei steh ich nicht mal im Telefonbuch  :-\

Aber es ist absolut richtig, keinerlei Daten rauszugeben. Schon gar keine Kontodaten!




mia_u

Von denen ehrlich gesagt noch nicht, aber ich habe selber in einem Call Center gearbeitet, kenne daher die tugenden dort.

Du hast das übrigens goldrichtig gemacht.

*Immer nach Name der Firma und des Anrufers persönlich fragen, dann hast du was konkretes in der Hand

*Immer fragen, WO konkret du dich angemeldet haben sollst, WANN das war und ob eine Unterschrift geleistet wurde, das schreckt in der Regel schon ab

*UM GOTTES WILLEN irgendwelche Daten rausgeben, schon gar nciht Kto-Daten. Das KANN nciht gutgehen und wird dich i.d.R teuer zu stehen kommen

Was du nciht gemacht hast (kein Vorwurf), ich aber JEDEM empfehle, ist

*Dem Anrufer mitteilen, dass Anrufe seiner Gesellschaft UNERWÜNSCHT sind, darauf bestehen, dass er dir zusichert, das im System vermerkt zu haben (hier wieder wichtig:Punkt 1 wg persönlicher Haftung, falls die Eintragung nicht existiert), dann kannst du die rechtlich packen, falls die dich mit Anrufen bombadieren



Mahoni77

Also von so ner Kündigungszentrale hat mich auch noch niemand angerufen.
Das is ja scho der Oberhammer was dir da passiert is!

Einmal ruft mich einer an,

Hallo,sind sie Frau A.....wohnen in der S...in S..??
Ich so ja warum.
Er dann,das er sich noch super an unser letztes Telefonat erinnert,das wir vor nem halben Jahr geführt haben.
Ich dann so,das ich jetzt eigentlich nicht kenn.
Er dann wieder,es geht um den Wein den ich bestellt hab.Er müsse die Kontodaten und das Geburtsdatum nochmals abklären.
Ich so,ich hab keinen Wein bestellt.
Er so,doch haben sie,sonst hätt ich ihre Adresse doch nicht.
Ich so,das kann überhaupt nicht sein.Ich hasse Wein,ich kann den nicht mal riechen,dann werd ich ihn wohl kaum bestelln.
Er dann so,ob ich mir sicher bin das ich keinen Wein trinke.
Ich so gehts noch,natürlich bin ich mir sicher.
Er wieder,ok,dann nehm ich sie raus.


Mich rufen auch viele von irgendwelchen Gewinnspielzeugs an.Ich sag dann immer kein Intresse.Meistens geht das Reibungslos.
Einaml hat auch eine angerufen,die mein Geburtsdatum haben wollte,um mir dann was zuzuschicken,und ich auch was mit ner Zeitung abbonieren sollte.Ich sagte auch ihr das da kein Interesse besteht.Sie meinte ich müsse aber zahln.Ich so,nein muß ich nicht,ich hab niegendswo mitgemacht.Sie wieder,sie will jetzt mein Genurtsdatum.Ich nein,kriegen sie nicht und ich zahl auch nichts!!
Sie dann richtig grandig,sie spricht mit ihrem Chef,und wenn ich nichts mehr hör is alles gut.Das war vor nem Jahr,und bis heute hab ich nichts gehört.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

heute morgen habe ich schon wieder so ein blöden anruf bekommen! Dieses mal habe ich aber einfach aufgelegt, weil es auch eine unterdrückte Nummer war (was ja eigentlich verboten ist) Der hat dann noch sage und schreibe 3 mal angerufen  :-X (bin aber nicht mehr ran gegangen)
Irgend so eine Gewinnzentrale... ! Mal sehen... weiß einer was ein Rufnummer wechsel kostet oder was man noch machen könnte? den auf der Robinsonliste stehen wir ja nun schon rauf....???