Hauptmenü

Mirena

Begonnen von Janamaus, 09. Juli 2016, 12:38:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janamaus

Hallo,

ich weiß, in einem Schwangerenforum ist das wohl nicht das exakt richtige Thema, aber vielleicht hat doch der ein oder andere Erfahrung mit der Mirena.
Nachdem unser Kiwu abgeschlossen ist, hab ich mich nach längerem Überlegen und Empfehlungen diverser Fachleute für die Mirena entschieden. Ich wurde darüber aufgeklärt dass es durchaus ein viertel Jahr dauern kann, bis sich der Körper annähernd an sie gewöhnt hat bzw. eingestellt hat. Ich weiß auch,d ass man keine Wunder erwarten soll / darf. Aber seit ich sie nun habe, was gereade mal 3 Wochen sind, blute ich ohne Unterbrechung. Kennt das jemand, der sie schon hatte? Wie lange hat Eure Blutung gedauert? Ich waäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

schnecki

Interessantes Thema, würde mich auch mal interessieren ;)

Jenniemaus5

Sorry hatte diese Pille leider nicht.
Ist die Blutung mittlerweile  weg? Hast mal beim Frauenarzt nachgefragt?

ju.ra.

Ich hatte die Mirena auch. Ein halbes Jahr lang hatte ich immer mal wieder Blutungen. Allerdings ganz harmlos und ohne den ganzen Schmerzen wie bei einer richtigen Mens. Dann hat es schlagartig aufgehört und ich hatte bis zum Schluß überhaupt nichts mehr. Keine Schmerzen, keine Beschwerden, keine Blutungen mehr.

Mein Tipp: halte durch. Es ist wirklich das beste Verhütungsmitel das ich bisher ausprobiert habe. Ich war von Anfang an damit zufrieden.

Das ist meine Mirena Erfahrung

Eliot

Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit der mirena gemacht.
Ich hatte sie dennoch 3 Jahre da ich eine Ausbildung gemacht habe und mir einfach nicht "erlauben " konnte wieder ss zu werden. Klar hätte trotzdem was passieren können aber ansich ist ihr Schutz ja schon sehr hoch.

Naja jedenfalls hatte ich dauerblutungen vom feinsten,die Hormone hab ich null vertragen,mein Mann musste echt einiges aushalten mit mir.
Am schlimmsten waren aber diese Blutungen,war nich schön.
Also für mich persönlich kommt die mirena nicht mehr in Frage.

Alles Gute dir

Janamaus

So ist es bei mir, dass ich keine Schmerzen habe, aber eben ständig Blutungen. Mal mehr, mal weniger. Du denkst, jetzt sind sie weg und schon ist beim nächsten Toilettengang wieder Blut dabei. Es nervt einfach.

Rosarot

Denke es würde nicht schaden mal mit deinem Frauenarzt darüber zu reden.

Karren

Ich hatte Mirena zwar noch nicht, aber das gleiche Problem mit zwei anderen Sorten. Habe ich daraufhin von der Frauenärztin beraten lassen und seitdem eine Spirale. Jetzt hab ich nur ganz wenig Nervereien.
Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte Durchblick haben.

babyglück1011

Meine Lieben,

informiert euch bitte immer gründlich bevor ihr Frauenärzten blind glaubt. Vor allem, wenn es um Hormonpräparate geht!
Hier ein Artikel zur Mirena:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/05/19/hormonspiralen-unter-verdacht
Ich würde die Finger davon lassen.

LG