Hauptmenü

Motz-Ecke II

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:32:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia

Hä? Das ist aber komisch.
Ich glaub das würd ich mir von dem Amt, das dir die Strafe geschickt hat, mal erklären lassen.

Das geht doch gar nicht. Theoretisch dürften sie deine Adresse ja gar nicht haben, wenn das Auto nicht auf dich läuft.
Versteh ich nicht...
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Perdita

die hatten die adresse weil ich gefahren bin und angehalteten wurde wegen der gurt geschichte, vor ort gabs dann deswegen die verwarnung und dann jetzt eben per post von der kreisverwaltung das busgeld wegen der ordnungswiedrigkeit. hab meinen papa das erzählt (anwalt) der hat die angegebenen paragraphen nachgesehn.
das problem ist das ich wohl auch als fahrzeug fürer zu belangen bin-wenn ich das fahrzeug leihe und es noch n nicht umgemeldet ist. genauso als ob man sich ein fahrzeug leiht das keinen tüv hat...im text heißt es das ein fahrzeug "unverzüglich" gemeldet werden muss- sechs wochen sind wohl zu lang :o (seltsam wenn man bedenkt das wir erst auf die papiere der bank-die ja bis wir es bezahlt haben eigentümer des wagens ist- und die doppelkarte von der versicherung warten mussten, die ja erst auch erst transferriert werden musste.)

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Tinus

Ich will jetzt auch mal motzen, einfach nur weil ich heute schlechte Laune habe  >:(.

Bin gestern abend ziemlich spaet soooo muede ins Bett gegangen, weil ich es gestern irgendwie nicht geschafft habe mein Nachmittagsschlaefchen zu machen. Ich freute mich also sehr auf eine gut geschlafene Nacht, hatte auch kein Sodbrennen weil ich mir ne Portion Natron reingezwaengt hatte (wuerg) und schlief  suess und selig. Bis 2 Stunden spaeter das Handy meines lieben Mannes bimmelte und er um 2.30 Uhr Nachts im Bett neben mir sitzen muss um lautstarkt zu telefonieren. Es war jemand von der Arbeit der ein Problem mit der Maschine hatte, mit der mein Mann sich auskennt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Ich finde es schlimm genug das Handy am Bett zu haben, ich bin halt nicht zu erreichen wenn ich schlafe, basta! Aber ich akzeptiere das er sein Handy mit ans Bett nimmt weil er nun mal gerne erreichbar sein will. Aber dann soll er doch gefaelligst das Schlafzimmer verlassen wenn jemand anruft und mich nicht ne halbe Stunde lang am Schlafen hindern *Schrei, Schimpf, Aufreg, Mecker, Motz, Hysterisch bin*

Mit der Aktion hat er nicht nur mich geweckt und wachgehalten, sondern unser ungeborener (!) Sohn ist auch aufgewacht und hat die Gunst der Stunde fuer ausgiebige Turnrunden benutzt. Und schlaf mal wieder ein wenn der Bauch ein Eigenleben fuehrt *grummel*.

Ich wollte heute Nacht kein Fass aufmachen, weil ich um 3 Uhr nachts keinen Streit vom Zaun brechen wollte, also hab ich meinen Grimm in mich reingewuergt und bin irgendwann nach beendigung des Telefonates doch noch wieder eingeschlafen. Aber das Resultat ist jetzt also total miese Laune heute weil ich unausgeschlafen bin.

Ich kann ja damit leben geweckt zu werden, aber es regt mich auf wegen so einem Scheiss der mich gar nichts angeht geweckt zu werden und dann noch wachgehalten zu werden.

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!  s-banghead s-banghead s-banghead

WunderMensch

Tinus, kann dich total verstehen, mein Freund hat auch immer sein Handy am Bett liegen und in der ersten Zeit hatte er zwar den Ton aus, aber Vibration an *argh*
Der Herr schlief tief und fest und ich bekam mit, wie SMS mitten in der Nacht kam etc und konnte danach nicht mehr schlafen :P

Aber wenigstens haben wir uns nu geeinigt, dass er es komplett stumm hat, wenn es schon im Schlafzimmer liegen muss ::)



So, dann mein Motzer:
Mein Sohnemann wird eigentlich immer wach, wenn Schatz auf Arbeit geht und meint dann nicht mehr schlafen zu wollen.
Und was ist nun?
Ich hole mir den Laptop ins Schlafzimmer, weil ich dacht, dass er eh bald munter wird und es sich nicht lohnt, nochmal zu schlafen... und er schläft und schläft *g* Das macht er mit Absicht :P

Tinus

@Britta+Sean-joel: So was aehnliches erlebe ich mit meinem Ungeborenen. Er ist am toben wie bloede, aber wenn man dann die Videokamera draufhaelt weil man Wackelbauchi filmen will, haelt er ploetzlich still. Der muss das irgendwie merken das man ihn filmen will und macht sich dann einen Spass draus uns zu verarschen  ;D

Nipa

Motze über mich... weil ich mich gelöscht hab muss ich jetzt wieder ganz von vorn anfangen... bäääh...
ob ich jemals wieder Oma werde  ::)
und ich darf noch nicht mal in die Fotoecke...



mabaju

Nipa dann mal auf die tasten los  ;) ;D schaffst du locker  :D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Nipa

Nicht mit Motzekind aufm Schoss  ;) bin schon wieder wech...



habibti

ich könnt durchdrehen. draussen wird ein wunderschöner tag und ich kann bis 18.00 uhr arbeiten. mag in den park, schwimmen, spazieren, eis essen, etc pp ... freu ich mich auf nächsten sommer !!!!!!!!!!!!!!!!!   :D

habibti

und mittlerweile könnt ich platzen! es gibt so saudämliche weiber ... eigentlich gibts keine worte für sowas! mann mann mann!!!

Trinchen

Auch hier will ich mich mal ausmotzen  :-[

Wie manche hier wissen,wohnen wir noch bis Juli/August hier bei den Schwiegers und es ist sowieso nicht immer einfach.
Aber heute das hat mir den Rest gegeben und ich kann wirklich nicht mehr und weiß nicht wie ich die Wochen noch rumbekommen soll.
Ich arbeite ja so ein bisschen im Büro von Opa und mir gehts schon seeehr quer das er soviel Raucht. Aber ich brauch halt ab und an ein bisschen abwechslung und bin dort auch nie länger wie ne Stunde.
Nunja, er ist sehr uneinsichtig was das Rauchen in gegenwart von mir und Tabea angeht was mich öfters innerlich zur weißglut bringt. ZB raucht er immer wenn Tabea auf seinem schoß sitzt und Tabea spielt dann mit dem Aschenbecher usw... ich könnte da echt fast heulen vor Wut, weil er einfach nicht rücksicht nimmt.. vor allem weil er weiß das wir das nicht wollen.
Nunja.. heute am Mittagstisch, Tabea wieder bei ihm auf dem Schoß und er am Rauchen.
Dann meinte Opa Tabea sollte mal zu Papa gehen und ihm sagen das er sich abends draussen keine Zigarillos anstecken soll weil das ja so schlimm ist. Das war rein provokativ von ihm gemeint weil ich daneben saß. Allerdings raucht Michel nur mal am Abend eine, und das auch NUR draussen. Und das finde ich völlig ok.
Ich sagte dann zu ihm das Micha 1. nicht viel raucht, 2. draußen und 3. niemals im geschlossenen Raum wenn ich oder ein Kind dabei ist.
Und das bei uns im Haus auch nicht geraucht wird.

Da lacht der mich aus. Sagt: das ich das gar nicht zu bestimmen hätte, und das Micha sich da wohl nicht dran hält. Ich nur: Doch das macht er, er hat vielleicht einen anderen Charakter wie du..
Er: lacht mich weiter aus und meint nur: wenn der auf sowas hört dann hab ich ihn ja schon gut erzogen.
Hätte ja wohl nix zu sagen nur weil ICH das nicht wollte.

Ich hätte echt fast am Tisch losgeheult.. hab nur mein Essen gegessen und nichts mehr gesagt... Nun sitze ich oben im Zimmer ( haben oben KIZI, Schlafzimmer und Bad) und werde sicherlich bis heute abend wenn mein Männe daheim ist nicht mehr runtergehen.

Ich bin so sauer und würde ihm am liebsten sagen das nicht jeder so egoistisch ist wie er und nur an sich denkt.
Aber es ist kein Freund, nicht mein Vater.. sondern der Schwiegervater und ich trau mich das einfach nicht.
Gestern schon hatten wir eine Szene wo er sauer war warum Micha nach der Arbeit nicht zu ihm zuerst ins Büro kommt sondern zuerst zu uns.
Da meinte ich nur das ich das richtig finde und auch so will. Er kann DANACH ins Büro.. aber vorher soll er schon zu uns kommen. Das fand der werte Herr ja schon unmöglich.

Mir gehts echt schlecht und ich würde am liebsten kein Wort mehr mit im wechseln, ihm das Kind sofort vom Schoß nehmen wenn er raucht und auch bei Ihm im Büro nichts mehr machen solange er am rauchen ist. Aber ich glaub ich bin echt zu feige weil ich nicht weiß wie es dann weitergeht.

Ohmann..ich bin soooo wütend

habibti

ohje.

finde es erschreckend, dass du dich jetzt quasi einsperren musst, um ihm nicht zu begegnen. das ist ja wohl keine lebenswerte situation!!

ich würde ihm das kind vom schoss nehmen, wenn er qualmt! ganz ehrlich.

und auf alle fälle sollte dein mann mir ihm sprechen! und ihm dabei klarmachen, dass er kein weichei ist, sondern voll und ganz hinter seiner familie steht und das ja wohl normal sei!!!!

mann du arme!! kann verstehen, dass du mehr als sauer bist!!!

s-hug

Trinchen

Ich weiß einfach nicht was das richtige ist was ich tun soll.. Tabea hat ihn so gern und ist so gern bei ihm. Aber wir sagen 10000000 mal er soll dann nicht rauchen, aber er macht es trotzdem.
Ihn interessiert das gar nicht.
Wenns meine Eltern wären dann würde ich konsequent sagen: Tabea darf solange nicht mehr zu Dir bis du das einsiehst.
Aber bei ihm kann ich das einfach nicht. Auch wenn Männe das sagt, und das macht er ja auch, geht das vielleicht Abends gut wo Micha da ist.. aber Morgens und über Mittag bin ich ja mit denen alleine und ich kann mich einfach nicht so durchsetzen. Vor allem jetzt nicht wo ich so nah am Wasser gebaut bin ^^.. ich will ja nicht jedesmal anfangen zu heulen vor wut ::)


Kathi

Meine Güte, wie heftig. Ich weiß gar nicht was ich da machen würde  :-\
 

habibti

anscheinend musst du die kleine ein wenig als druckmittel benutzen. auch wenn sich das blöd anhört, aber der opa scheint sie ja genauso gerne zu haben wie sie ihn und wenn sie dann eben nicht mehr so oft "hindarf" - viell. checkt er dann was??

und wie gesagt, dein mann sollte ihm das rüberbringen, wenn er vor frauen so wenig respekt hat!!

Binchen2007

Oh jeh...da ich auch so nah am Wasser gebaut bin kann ich dich schon verstehen das du da nicht viel sagen willst und kannst...ich würde mich jetzt auch nicht total zerstreiten,also den Schwiegis die Meinung sagen,auch wenn es natürlich richtig wäre
Was ich aber auf jeden Fall machen würde wäre mein Kind/das Ungeborene und mich versuchen zu schützen..das heisst konsequent den raum verlassen wenn es irgewndwie möglich ist..das ganze dann vielleicht kommentarlos...dann ist nämlich dein Schwiegervater an der Reihe was zu sagen..vielleicht merkt er es ja so...
Echt schwierige Situation..ja und vielleicht kann dein Man dir noch den Rücken stärken indem er noch mehr Position bezieht...er hat jetzt eine eigene Familie,natürlich steht ihr an erster Stelle...
Alles,alles gute!

WunderMensch

Ich glaub, hier bekommt man nur Resonanz auf Bilder, die man in eigenen Thread einstellt  :P

Tadi

#67
 >:( :-X >:(



habibti

ich könnt meinen mann ....

zuerst ist er bis 6 uhr morgens vorm pc, dann schläft er bis 17.00 uhr. (dann hat er zwar wohnung geputzt - ich streike) und dann wollten wir essen gehen. jetzt muss er den sohn eines bekannten wo abholen, der sich nichit benehmen kann wo er ist und ich sitz hier und wart seit ner stunde, weil er ihn nicht gefunden hat und jetzt kommt er in 5 min und ich reiss ihm den kopf ab, wenn der kleine weg ist. bei allen anderen sofort laufen, nur mich den ganzen tag wie nen trottel fade herumsitzen lassen. bei allen anderen mutter theresa spielen, aber wenn ich was brauch .... wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Lysira

Jessas, manche sollen doch einfach nur froh sein dass sie (ohne Probleme) gesunde Kinder bekommen können. Aber nein, ist ja nicht genug. Man könnte einen Jungen genau so lieben wie ein Mädel, hätte gern ein Mädel und egal ist das Geschlecht auch nicht  ::)
Zeugt ja sehr von Reife  ::)

habibti

@lysira
mich nerven die fragen in meiner umgebung ständig: was wünscht ihr euch denn??? antwort: "ein kind!!"


Lysira

Das man sich was wünscht find ich jetzt nicht so schlimm.
Aber dieses "was muss man tun damit es ein Mädel wird" und dann erst sagen dass sie auch nen Jungen lieben würden und einen Satz später dass das Geschlecht eben nicht egal ist.


luisekusch

Lysira: kann man es beeinflussen? Gewünscht haben wir uns auch ein Mädel, da wir einen Jungen haben, wenns nun aber wieder ein Junge geworden wäre, dann wäre es auch gut gewesen, hauptsache gesund.

Perdita

ich find wünschen auch nicht schlimm, solange das kind nicht geboren ist hat man eben eine wunschvorstellung davon. ich stell mir mein kind auch vor wie es wohl mit 3 oder 10 oder 12 ist. ich weiß das es nicht so sein wird wie ich es mir vorstelle oder wünsche, aber ich kann nunmal nicht hellsehen, also werd ich weiter meinen Wunschvorstellungen nachhängen, bis die realität noch schöner wird ;D

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lysira

Gegen wünschen hab ich doch gar nichts gesagt  ???