2tes Kind erheblich leichter als erstes Kind?

Begonnen von Ziferi, 02. Februar 2011, 14:51:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziferi

Hallo


Ich muss gleich einmal erwähnen, dass meine 2 Buben verschiedene Väter haben.. aber


Finn wog bei seiner Geburt 4425 Gramm, und wurde auch bei jedem Ultraschall immer 2-3 Wochen größer geschätzt. Bauchzwerg liegt eher im unteren Durchschnitt, bis auf seine Beine- die sind 2 Wochen vorraus. Bauchzwergs Papa ist allerdings um 15-20cm größer als Finns Papa. Es heißt ja immer Folgekinder werden schwerer oder zumindest, dass eine Frau die einmal ein 4,5 Kilo Kind geboren hat, kein 2,5-3,5 Kilo Kind kriegen wird.

Ich mach mir jetzt fast ein bisserl Sorgen, bins nicht gewohnt einen kleinen Bauchzwerg zu haben ;D





min(e)

ich glaube, bei den kindern meiner freundin war das so
die große war groß und schwer
und die kleine winzig und leicht...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lisbeth

Huhu,

doch kann sie ...  ;D

Patrick war 4,5 kg

Kristin 3,3 kg

Valentin 4 kg

Marleen 3,8 kg

Thea 3,1 kg

Johan 4,1 kg


lg



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

TinaundCJ

Also:

1. Kind: 3470g   Mädchen (8 Tage nach ET)

2. Kind: 3790g  Junge (9 Tage vor ET)

3. Kind: 3100g Mädchen (1 Tag vor ET)



Von meiner Freundin der erste Sohn hat auch über 4 kg gewogen,der 2. Sohn lediglich 3110g.

Du siehst,geht also alles :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nancy25



wir haben 3 mädchen


Erste wog 3100 Gramm
2.kind       2990 Gramm
3.kind        3180 Gramm

Liebe grüsse
Nancy
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

Kathikatze

Das interessiert mich momentan auch  :)
Mein Großer hat 5120g gewogen, und da ich bei der nächsten Entbindung einen Kaiserschnitt unbedingt vermeiden möchte, wüsste ich schon gerne, wie meine Chancen sind, dass Nr 2 leichter/kleiner wird.

Lisbeth macht da ja schon Hoffnung  :)
Die anderen scheinen ja schon recht nah beieinander zu liegen...
 


 

PassioN

Meine Hebamme sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit für ein schweres Kind höher ist, wenn man sich in der SS sehr kalorienreich ernährt.

Bei mir kommt das auf jedem Fall hin.