Hauptmenü

Namenswahl

Begonnen von M, 27. Februar 2014, 20:38:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

Pfeifchen ;D

Mir ist eben beim Spaziergang noch ein Name eingefallen :D

Jeremy

Mephistophelessa

Dechsi, an dem Namen hab ich auch schon gegrübelt  ;)

Unser Kind bekommt seinen Namen bestimmt vom Standesbeamten, weil wir uns wohl nie einigen werden...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Oh neee Kiti, dann bekommt er vielleicht einen Namen wie Django oder Gottlieb :o ;D Besser ihr entscheidet euch vorher ;D

Ich weiß auch nicht warum, Jeremy kam mir vorhin einfach in den Kopf als ich mit dem Hund draußen war ;) Vielleicht ein Omen ;D

Mephistophelessa

Ähm, da kam mir nun grad in den Sinn, dass sich herausstellen wird, dass Deine Nichte doch was hat, was sie zum Neffen macht  s-nachdenken -ducken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

 ;D  s-rofl neee, definitiv nicht. Wurde letzte Woche nochmal kontrolliert ;D Aber wäre auch nicht schlimme ;) Hauptsache SIE kommt bald :P ;D

Mephistophelessa

Schon klar, es ist ganz egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache das Mädel ist gesund  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Genau so siehts aus ;)

M

Ihr sabbelt ja immer und überall  :P ;D

Dechsi, Erik (sogar besser als Marvin) gefällt uns auch ganz gut (aber dann mit k). Wir werden ja in Deutschland leben und bleiben, nur weil die familiären Wurzeln auf meiner Seite eben da sind, soll der Name auch in GB nicht ganz fremd sein. Henry fiel jetzt auch noch. Carl ist auch im Gespräch.

Samuel und Joshua sind neben Leonard meine Favoriten.

Jeremy  :o Echt nicht so meins  ;D

Pfeifchen, du hast mich auf eine Idee gebracht. Was haltet ihr von Adam?

yarina

M,  ;D ja, wir kriegen es in jedem Thread hin zu quasseln ;D

Also Adam wäre jetzt nicht meins, genau wie Carl. Da hab ich immer alte Männer vor Augen, aber kein Kind ;) Aber er muss ja euch gefallen. Ich wüsste wirklich nicht für welchen Jungenname ich mich entscheiden sollte... Mädchenname stünde schon seit Jahren fest :P ;D

Also wenn ich das jetzt mal so durchlese sind eher die "älteren" deutschen Namen bei euch hoch im Kurs. Wie wäre es dann mit:

Theo
Emil
Alfred
Georg
Holger

ok, die sind jetzt nicht grad sehr international... hm.

Erik Leonard finde ich übrigens echt top :D

M

Alfred ginge sogar gut in GB ;D Ginge gut, mal abgesehen davon, dass mein Cousin so heißt  :D

Theo und Emil sind ok. Aber Erik fände ich besser als beide.
Mein Freund sagt Adam oder Erik und Leonard dann als Zweitname.
Ich sage Leonard als Erstname und den zweiten darf er aussuchen  ::)
Einig sind wir uns da noch gar nicht...

Aber zum Glück müssen wir das ja nicht heute entscheiden...

yarina

Das ist richtig, noch habt ihr Zeit :D

Hm, mal abgesehen von der Erst- und Zweitnamensfrage seit ihr doch schon recht gut auf einem Nenner. Übrigens kann auch der Zweitname Rufname sein ;) Das kann man dann angeben beim Standesamt welcher Name der Rufname sein soll.

Also kannst du einem Erik Leonard zustimmen, mit der Forderung, dass Leonard Rufname wird :P ;D

Mephistophelessa

Rufname muss doch aber erst angegeben werden, wenn man den ersten Personalausweis beantragt. Und das kann dann das Kind selbst entscheiden.  s-nachdenken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Echt? Ich kenne es nur so, dass es direkt festgelegt wird und das Kind es dann später eben doch noch ändern kann. Kenne es nur so, dass der Rufname dann unterstrichen wird in der Gebrutsurkunde

Mephistophelessa

Nee, ist bei meinen Mädels nicht so. Kann auch sein, dass das je nach Stadt oder Bundesland anders ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

M

Also dass man den Rufnamen festlegen muss kenne ich auch nicht so. Aber bei uns sollte schon der erste der Rufname sein.

Im Moment sind wir bei Leonard, Adam, Erik, Joshua, Samuel und Marvin hängengeblieben.

Leonard habe ich nun immerhin als Zweitnamen durch. Mein Freund will am liebsten Adam Leonard momentan...

Mariaa

Haallo,

Ich brauche einen arabischen namen, mein Mann und ich sind uns unsicher... für ein Mädchen samira oder Mouna
Und für einen jungen Samir, falls ihr noch einen namen wisst nur her damit :) ich möchte einfache namen die gut zum aussprechen sind

Liebe grüße an alle mamis und werdende mamis
Mein Mann hat schon 5 Töchter aus 1. Ehe.

Malak und Nadir *2011
Hilal *2012
Zahra *2013
Zwillinge *2015
Medhi * 2017
Grossfamilie mit Kinderwunsch ❤

Pfeifchen

Es gibt noch Salam. Ich kenne einen Mann und eine Frau, die so heißen. Für Mädchen ansonsten noch Hana (tatsächlich ;- ) und Sana.
~glücklich~

yarina

Hallo Mariaa,

also wenn ihr schon eine Amira habt fände ich Mouna schöner als Samira (auch wenn der Name sehr sehr schön ist). Ich habe aber auch noch ein paar Vorschläge:

Jungs:
Yasha
Nael
Yael
Yasin
Younes
Elian
Ilai
Navid
Bilal
Sabri
Dalin
Deniz

Mädels:
Mayla
Aleyna
Alima
Anisa
Awa
Daja
Dayira
Dinara
Ilayda
Jasina
Kinza
Kayra
Leenah