Medikamente in der Schwangerschaft

Begonnen von Isabella.2009, 22. Juni 2009, 18:45:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isabella.2009

Habt ihr welche genommen.Ich mach mir schon wieder Gedanken um Dinge die wahrscheinlich garnicht so wichtig sind, jetzt.Aber sicher ist, ich mache mir jetzt Gedanken, als garnicht ;)

Ich meine so Sachen wie Nasenspray, Paracetamol etc.

Ich würde Amok laufen wenn ich nicht atmen könnte oder Kopfweh habe...Oder gibt es Alternativen?

Liebe Grüße
Isabella.

Elvi

Paracetamol in maßen geht, nasenspray nein. du kannst aber mit meersalz oder emsersalz spülen. es gibt in der Apotheke nasenduschen. Damit bin ich einigermaßen über die runden gekommen.


picassooline

Nasenspray nein? :o :o :o Wieso das? Hilfe...,wenn das mal soweit ist bei mir,würde ich ja ersticken,wenn ich ne Erkältung oder so hab... Meersalz verschlimmert das immer bei mir (genau wie Nasenduschen) *schluck*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Elvi

Also, hab nochmal nachgelesen. nasensprays haben eine gefäßverengende wirkung, auch an der plazenta, und kann bluthochdruck begünstigen. für das ungeborene also ungünstig.
ABER wenn man z.b. ein dosierspray für babys und kleinkinder nimmt, kann man sihc notfalls damit behelfen. Sparsam dosiert.

Ich würds jedenfalls ganz ohne probieren.


picassooline

Oh je...,na dann hoffe ich - wenn ich denn dann mal ss sein werde - das weder mein Heuschnupfen,noch ne Erkältung sich dann breit machen ::) Sonst ersticke ich,was auch nicht günstig wär :P

Krass auf was man alles achten muss...,vor allem wieviel man gar nicht weiß!
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Elvi

Daher ist es manchmal gar nicht so schlau, alles vorher zu wissen. ich denke, da gäbs weniger Kinder ;)
Ich drück dir mal die Daumen, daß du keinen Schnupfen bekommst ;)


Isabella.2009

Und WENN man Kinder hat, dann wirds noch schlimmermit den Sorgen *gg*

Danke aber schonmal für eure Antworten  :-*

sarahm172

huhu

ich habe bis jetzt nicht eine Paracetamol genommen. Bei Kopfweh, bin ich dann an die frische Luft, habe viel getrunken und mich hingelegt.

Ansonsten habe ich keinerlei Medikamente genommen. Als ich mal ne svhlimme Bronchitis hatte, habe ich pflanztliche Tabletten verschrieben bekommen.

Das einzige was ich abundan nehme, wenn ich schlimmes Sodbrennen habe ist Rennie





katjuscha

was die kopfweh angeht.... ich bin da ziemlich geplagt und hab immer tabletten nehmen müssen sonst wäre ich gestorben... seit ich schwanger bin hatte ich so 2-3 mal kopfweh auch richtig heftig... aber mit ruhe und kaltem lappen auf der stirn hab ich das ganz ohne paracetamol geschafft.. irgendwie ging das früher nicht so einfach ^^


Elenya

ich hatte vor meiner 1. ss sehr oft und heftig kopfschmerzen und kaum war ich schwanger war nix mehr, es wurde auch nach der ss besser, und in dieser ss hatte ich jetzt 2 mal kopfschmerzen aber die waren erträglich so das ich nix nehmen mußte, hab auch mal von ner kollegin gehört das es gut sein kann das kopfschmerz geplagte frauen nach einer ss geheilt sind :), warum auch immer

ansonsten vermeide ich alle medi´s, in der 1. ss hab ich nix gebraucht und genommen, in der jetzigen hatte ich ziemlich halsschmerzen und hab soledum genommen aber nur mit rücksprache des FA und der Apotheke usw.



Bettdeckendieb

Ich habe bisher nur einmal ein tolles homöopathisches Mittel gegen meinen fürchterlichen Husten bekommen (das hat mir meine Apothekerin extra rausgesucht) und meine Allergie-Augentropfen.

Ansonsten vermeide ich alles, was irgendwie vermieden werden kann ...