Schwangerschaftsabbruch....

Begonnen von Sun31, 11. Dezember 2010, 10:11:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sun31

Hallo ihr nlieben,

ich habe ein riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll....
Ich bin fast in der 11 Woche Schwanger und der Vater des Babys will es absolut nicht.
Es war nicht geplannt...Aber ist nun mal passiert...
Ich würde mich so gern freuen ...
Ich bekomme jeden Tag die ganzen Nachteile erzählt,
er will nicht bei mir bleiben aber danach also nach der Abtreiebung hätten wir vielleicht eine Zukunft aber momentan ist unsere Beziehung sogut wie kaputt..
Vorweg ich habe schon 2 Kinder 9 und 6 jahre alt....
und lebe von Harz 4 wofür man fast jeden schon verurteilt...
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, am Montag muss ich zum Frauenarzt um meine Entscheidung entgültung mitzuteilen.....
Ich habe jeden Tag ärger mit Ihm wegen der Schwangerschaft......

TinaundCJ

Also ich denke nicht,dass eine Abtreibung eure Beziehung rettet.

Und ehrlich:

Ein Mann der einen die Pistole auf die Brust setzt und sagt entweder Kind oder ich der ist es nicht wert!

Du möchtest denn Bauchzwerg,das ist das entscheidende.

Erkundige Dich mal bei ProFamilia oder der Diakonie,es gibt mittlerweile viel Hilfe für Alleinerziehende und Unterhalt steht Dir und dem Kind/Kindern im Falle einer Trennung auch zu.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


florena84

Hallo Sun...

Ich kann dir jetzt nicht raten behalte es oder behalte es nicht...
du schreibst eure beziehung sei so gut wie kaputt,meinst du wenn du das baby nihct behältst wird sie besser?
ich selber stand auch schon vor so einer entscheidung,weil ER dagegen war und ich auch alle nachteile zu hören bekam...ich hab mich letztendlich für das kind und gegen den typ entschieden (verlor das kind allerdings leider :'( ).ich war mir klar darüber,das wenn er sowas einfach so von mir verlangte,ohne mich auch nur einmal zu fragen wie es mir dabei ginge,dann kann das zwischen uns nichts mehr sein und werden..
das ist aber nur meine persönlich sicht zu der sache.
hast du dich schon ausführlich bei profamilia beraten lassen? was sagt denn DEIN gefühl,wenn du all diese negativen kommentare von ihm mal nicht berücksichtigst?

TiPi

Also ich lese raus das du das Kind gerne bekommen würdest. Und nur das zählt!

Du sagst eure Beziehung ist so gut wie kaputt!? Dann ist sie das nicht erst seit 11 Wochen.... ein Schwangerschaftsabbruch würde die Beziehung also nicht retten.

Und meine Meinung ist ganz ehrlich... wer einen vor so eine Entscheidung stellt kann einen eh nicht richtig lieben  :-\

02/2008 08/2010

Melody

Wenn du dich von so einem Blödmann erpressen lässt und tatsächlich abtreibst, dann wirst du garantiert deines Lebens nicht mehr froh.

Ich stand damals auch vor dieser Entscheidung und ich hatte auch bereits 2 Kinder im Alter von damals 10 und 13.

Ich bin so unendlich froh, dass ich mich nicht hab erpressen lassen und ich liebe meinen Jungen mit allem was ich geben kann und allem was ich habe, meine Kinder sind das Beste der Welt.

Wenn Dein "Freund" nicht zu dir steht, glaub mir: Er ist es nicht wert, dass du ihm nur eine Träne nachweinst und sicherlich wirst du auch eines Tages wieder einen Partner haben, der deine Liebe verdient und deinen Kindern ein guter Ersatzvater sein wird.

Überleg es dir gut und mach es bitte bitte nicht. Du wirst es immer bereuen, ein ungeborenes Leben beendet zu haben.

Es gibt so viele Frauen, die wünschen sich sehnlichst ein Baby, ich zum Beispiel und auch sehr viele andere Frauen hier, aber na ja. Hat bisher halt nicht geklappt. Selbst wenn du nach der Geburt zu dem Schluß kommst, dass du es nicht wuppen kannst, dann kannst du es immer noch in eine der vielen Hunderttausend Familien geben, die sich seit Jahren sehnlichst ein Baby  wünschen und mit denen zu dann den größten Wunsch ihres Lebens erfüllen würdest.

Sun31

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Er ist vor etwa 3 Stunden gegangen, dass heisst ich habe ihn raus geschmissen nachdem er sehr Handgreiflich wurde und nur noch beschimpft und gedroht hat, welches auch mein kleiner sohn mitbekommen hat,....
Ich bin immernoch total am zittern und habe angst...
ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

jaceny

Deine Kinder an die Hand nehmen !!! Und auch dein Ungeborenes !!!

Es gibt immer ein Weg in die Zukunft, damit alles nach Bilderbuch abläuft ist selten der Fall.
Kämpfe für Dich und deine Kinder, für euren Familienfrieden. Es wird nicht einfach, aber auch nicht unmöglich werden.

Würde mich bei der Caritas/Pro Famillia mal erkundigen. Und wer Hartz 4 verurteilt, verurteilt sich selbst. Denn -JEDER- kann dort mal landen. Leider !

Wünsche Dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute und viel Kraft.

Ps:

Wenn du ihn rausgeschmissen hast, behälst du dann dein Krümelchen ?!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

♥˙sʎuuǝſ ♥

also ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen

geh mit deinen 2 kinder und dem krümmel ..... ein mann ist sowas nicht wert
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Saphira

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen in deiner Entscheidung, ob du das Kind behalten solltest oder nicht, denn die musst du ganz allein treffen. Aber: Wenn er handgreiflich wurde und dir gedroht hat, dann geh zur Polizei oder ruf dort zur Not an, wenn du zu viel Angst hast.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Dropsknopf

Hallo Sun!

es tut mir sehr leid, dass du in einer so unglücklichen Situation steckst!
Ob du das Kind behalten möchtest oder nicht mußt du ganz alleine entscheiden!!! Ich lese nur raus, dass du dich freuen würdest und es also insgeheim doch behalten möchtest!

Ich finde immer, wenn man zusammen lebt und gemeinsam GV hat, muß man auch dafür gerade stehen, wenn dann doch trotz Verhütung oder wie auch immer, es passiert und man schwanger ist! Man hat zusammen GV, lebt zusammen und muß immer damit rechnen!

Ob die Abtreibung wirklich die Beziehung rettet?? Wenn du dir das Baby insgeheim tief im Inneren wünschst und es abtreibst, geht es dir dann besser ?? Zerbricht die Beziehung dann nicht vielleicht daran!

Ich wünsche dir alles alles Gute, hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug


Unser 6.Jahr!


Melody

... schließ ab, verrammel die Tür, schalte Telefon und Handy aus, hole dir Verstärkung in die Wohnung. Handgreiflichkeit geht überhaupt nicht und schon gar nicht vor den Kindern. Ruf die Polizei wenn er wieder kommt, die nehmen ihn sofort mit, dann bekommt er Platzverbot und du kannst dann weiteres arrangieren.

Hab keine Angst! Du schaffst es!

TinaundCJ

Der Kerl ist echt das Letzte!!

Handgreiflich werden ist schon ein No Go,aber dasmdann auch noch vor einem Kind??

Kannst Du vllt erstmal ein paar Tage komplett weg mit den Kids damit du erstmal deine Ruhe hast?

Und anzeigen würde ich den Mistkerl!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

hallo,

die letztendliche entscheidung musst natürlich du treffen, ich kann nur sagen, ich war in einer ähnlichen situation und habe mich für das kind entschieden und habe es keine sekunde bereut. mein FA sagte damals zu mir, dass der verlust eines mannes schneller und eher überwunden werden kann als der verlust eines kindes. der verlust eines kindes wird oft in der "not" unterschätzt, bleibt aber vielen das lebenlang in schlimmer erinnerung. ich persönlich hätte es mein leben lang bereut, wenn ich abgetrieben hätte.

Co-Co

Ich kann Dir bei Deiner Entscheidung ebenfalls nicht helfen, aber ich kann sicher sagen, dass Du mit Deinen Kindern auf keinen Fall bei einem Mann bleiben solltest, der Dich schlägt! Das geht gar nicht!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft. Und wenn ich das richtig lese, dann würdest Du Dich gerne auf das Kind freuen und wünsche Dir die Kraft, Deine Entscheidung zu treffen und einen Weg für Euch alle zu finden!
Ich würde mich freuen, wenn Du schreibst, wie Du dich entschieden hast!




sterndal

hallo!

ich les grad erst nach und bin erschüttert! 

ja, es lässt sich als außenstehende so leicht reden "schmeiß ihn raus"... dennoch würde auch ich das kind wählen - und ihn endgültig rausschmeißen. dass  er dich angreift - das LETZTE!!!!!

ich wünsch dir heute viiiiieeeel kraft beim FA  und dass du für dich die richtige entscheidung triffst! denn im prinzip ist egal, was wir hier sagen - du musst mit deiner entscheidung leben und damit glücklich sein.....
auch wenn ich mir einen weg nicht vorstellen kann, ist er vielleicht für einen andere frau genau der richtige.....
s-hug s-hug s-hug


Sun31

Hallo meine Lieben,

ich danke Euch für die ganzen Antworten, es hat mir sehr geholfen.

Bin vom Arzt zurück und habe mich dafür entschieden......
Von Ihm habe ich bis heute nichts gehört, er wird wohl sein Leben jetzt wieder geniessen...

Es ist traurig das Ihm das alles total egal ist....
Mit tut das alles verdammt weh....

TinaundCJ

Es freut mich,dass Du eine Entscheidung treffen konntest.

So blöd es teilweise klingt:

Es ist gut,dass er Dir die Entscheidung so einfach gemacht hat,wer weiss was evtl noch gekommen wäre.

Du bist eine starke Frau,Du schaffst das  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dropsknopf

Sun31  s-hug s-hug s-hug

ich freue mich sehr, dass du dich für das Kind entschieden hast! Es wird sicher nicht einfach aber ich glaube, dass du das schaffst!!!

Magst du nicht dich bei den anderen Mamis einreihen, schau mal hier, da kannst du dich mit anderen austauschen: http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/

Ich wünsche dir alles alles Gute und nun fang an deine Schwangerschaft zu genießen und dich auf dein  Baby zu freuen!!
Wünsche dir eine beschwerdefreie und wunderschöne Kugelzeit :-* :-*


Unser 6.Jahr!


min(e)

hättest du es nicht schon gemacht, hätte ich auch ganz klar gesagt, raus mit ihm  >:(
und jetzt noch mehr wie beim ersten post *grrrr* *tob*

und dann zu pro familia oder ähnliches, dort das mit der handgreiflichekit erwähnen!

ich freue mich, das das 'leider' so laufen musste, und du das kind behälst...
für eine kaputte beziehung zu morden... nee...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Martina

Ich war mit meiner Tochter auch ungeplant Schwanger und der Papa hätte es auch gerne gesehen, wenn wir sie nicht bekommen hätten. Wir haben drüber geredet und ihm war klar, dass ich nicht abtreiben werde (habe das schon gemacht und das kam für mich einfach nicht in Frage). Er hätte mich aber nie vor die Entscheidung gestellt und er war bis zum letzten Tag (er ist vor 2 Wochen verunglückt)  :'( der beste Papa der Welt. Unsere Beziehung ging zwar trotzdem kaputt, aber das hatte überhaupt nichts mit Franziska zu tun.

Wer weiß, vllt. möchte er irgendwann eine Chance haben das Kind kennen zu lernen. Du bekommst das hin!