Autor Thema: Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...  (Gelesen 1905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katha

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« am: 10. April 2013, 22:03:03 »
Hallo zusammen!
Ich bin 28, mein Mann ist 30.
wir versuchen seit etwas mehr als 1 Jahr schwanger zu werden. Heute habe ich dieses Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet um mich mal mit anderen über das Thema auszutauschen.
 Wir haben es im letzten November geschafft, doch unser Glück war leider nicht von langer Dauer. Beim ersten FA-Termin war noch alles in Ordnung, aber schon zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr zu finden und gewachsen war unser Baby auch nicht mehr. Zwei Tage später hatte ich einen Termin im Krankenhaus, zur Abrasio. Sogar jetzt nach ein paar Monaten, wo ich dies schreibe, kommen mir Tränen. Es hat so wehgetan. Ich weiß, dass das schon vielen so ergangen ist. Das ist auch das, was ich immer wieder zu hören bekomme, aber trotzdem geht's mir nicht gut, wenn ich daran denke.
 Aber seit ungefähr 2 Wochen habe ich immer wieder so ein Ziehen/Beißen in der Brust. So hatte es sich damals auch erstmals bemerkbar gemacht. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus, weswegen ich nie 100%ig weiß wo ich dran bin. Trotzdem will ich noch mit einem Test warten. Ich habe mir kommenden Samstag als Ziel gesetzt. Bitte drückt mir die Daumen!
Gruß Katha

Offline ✰ Pe ✰

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 21147
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 22:17:02 »
Herzlich Willkommen hier und einen tollen Austausch wünsche ich dir.Natürlich bekommst du auch noch ein paar Daumen

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 23:34:09 »
Meine Daumen hast du Katha :)

Ich hatte Anfang 2011 auch einen Frühabort und es hat bis zum Geburtstermin gedauert bis ich mich langsam damit abfinden konnte, dass es nicht geklappt hat.
In den nächsten Wochen kommt mein Sohn zur Welt- wir haben fast zwei Jahre auf ihn gewartet und ich weiß wie sehr das an den Nerven und an der Seele zehrt.

Ich wünsche dir und deinem Mann nur das Allerbeste :)

Offline Schafi2013

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Unser kleiner Racker wächst und gedeiht :-)
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #3 am: 11. April 2013, 07:37:38 »
Ich drück dir ganz fest die Daumen  s-so
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden  ::)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #4 am: 11. April 2013, 08:30:35 »
Hallo Katha,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Du kannst dich noch zu einem Hibbler dazugesellen und / oder weil du auch schon so lange "übst", zu den Langzeitübis (LZÜ) kommen. Da vergeht die Zeit dann schneller!  ;)

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #5 am: 11. April 2013, 08:42:15 »
meine daumen hast du auch.

wenn du so einen unregelmäßigen zyklus hast wäre es doch sicher interessant tempikurve zu führen. so stehst nicht ganz ohne anhaltspunkt da.  ;)

Offline Katha

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
« Antwort #6 am: 14. April 2013, 08:39:22 »
Erstmal danke für die vielen Daumen! !
Leider habe ich am Freitag nun doch meine Tage bekommen - ich habe mir den Test am Samstag dann gespart.

@ Pam
Ich werde jetzt wieder Tempi messen. Ich hatte es schonmal 3 Monate gemacht, hatte es dann aber wieder gelassen, weil ich uns nicht mehr so unter druck setzten wollte. Und dann hatte es ja auch plötzlich so geklappt...

@ Nixe
Ich werde deinen Rat befolgen. Es wird mir bestimmt gut tun mich auszutauschen. Ich glaub das brauche ich im Moment einfach.

@ Karamell
Ich hatte auch schon gehofft, dass es sicher besser wird wenn der errechnete Termin da ist. Wenn ich Frauen sehe und sie so weit sind, wie ich es jetzt wäre, werde ich immer traurig.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung