Autor Thema: Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?  (Gelesen 12194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moni28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1299
Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« am: 16. August 2012, 11:42:14 »
Hallo,

ich bin ja ganz frisch schwanger aber ich hab mir gerade vor wenigen Monaten einen Opel Corsa gekauft. Hatte vorher nen Clio und der Kofferraum war schon größer- denke ich. Beim Kauf des Corsa haben alle zu mir gesagt der Kofferraum würde täuschen und wäre gar nicht so klein oder kleiner als mein bisheriger...

Wie siehts denn bei euch aus? Hat jemand einen Opel Corsa? Und bekommt ihr da irgendein Modell von Kinderwagen hinein? Wenn ja welchen KiWa?

VLG Moni

Offline sep2009

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #1 am: 16. August 2012, 18:04:39 »
Hallo Moni!

Ich hab zwar keinen Opel Corsa, aber dafür das Auto mit dem kleinsten Kofferraum, den Citroen C1 ;D
Ich hab den Quinny Buzz und der passt gerade so hinein mit einem Reifen abbauen (das ist aber so ein Klicksystem und ganz einfach)
Es kommt ja immer drauf an was man für einen KIWA braucht, also eher Stadt oder Land, nur fürs Kleine oder auch später als Buggy...

Vielleicht gibts ja bei Dir nen Babyladen in der Nähe wo Du die verschiedenen KiWas ausprobieren kannst?

Wünsch Dir viel Glück dass Du den passenden findest :)

L.G. Sep

Offline Moni28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1299
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 09:20:11 »
Danke für den Tip. Ich werde mir das Modell merken wenn auch der Neupreis ganz schön hoch ist. Aber bei Ebay sind die dann schon erschwinglicher ;-)

Offline Listara

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 182
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #3 am: 18. August 2012, 07:04:37 »
Wir haben auch keinen Corsa, eher das Gegenteil!
Wir fahren einen Kombi mit großen Kofferraum.
Ganz am Anfang der SS hab ich gebraucht sehr sehr günstig einem Gesslein Kombi kiwa bekommen. Da ist unser Kofferraum echt aus gelastet. Nach langen hin und her haben wir uns dann aber doch noch etwas kleines für die Stadt angeschaft, da wir daheim nicht wirklich Platz haben und ich den Kiwa immer in den Keller tragen muss.
Kleine Kinderwägen haben oft nicht so die großen Rollen mit denen du über Stock und Stein fahren kannst oder etwa wenn Schnee liegt.
Du wirst sicherlich etwas finden was in deinen Corsa passt, viele Läden lassen dich das auch testen. Die frage ist nur wo du damit rum fahren willst, hier wirst du sicher Kompromisse machen müssen.

Offline Moni28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1299
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #4 am: 18. August 2012, 09:02:21 »
Hallo,

über Stock und Stein wäre wohl nicht so wichtig. Aber Schnee kann zum Problem werden.

Habe auch vorhin gelesem das jemand seinen Quinny verkauft weil er nicht in einen Polo passt. Mmh. Dann wohl auch nicht in mein Auto.

Na ja,

wenns an der Zeit ist wird sich eine Lösung finden. Hoffe ich zumindest. Jetzt ists eh noch viel zu früh.

Danke und LG

Moni

yarina

  • Gast
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #5 am: 18. August 2012, 10:44:06 »
hey moni, was hast du denn für einen Corsa? also Baujahr?? als ich mir damals mein Auto gekauft habe stand auch ein corsa auf der liste, fand den kofferraum jetzt nicht so klein....

mein bruder fährt einen 1er bmw, der hat einen super kleinen kofferraum, mit vielen ecken und kanten innen die noch mehr platz rauben. Aber auch die beiden haben einen Kiwa gefunden der gut passt. sie haben sich für einen hartan entschieden. bin ihn schon probegefahren ;D bin total begeister. Er ist leicht, wendig und lässt sicher suuuper umbauen. kannst auch andere räder dazu holen...

miss doch einfach mal die maße nach und damit kannst du dann im netz nach passenden kiwas schauen. Und die meisten läden bieten auch an dass du vor ort ausprobierst ob er in den kofferraum passt oder nicht.

mein bruder hat damals zufällig etwas gekauft was in einem ähnlich großen Karton verpackt war und der hat perfekt in den Kofferraum gepasst. So hatten wir es halt dann ausprobiert ;) Ich hatte den beiden dann eine liste gemacht mit möglichen Kiwas, Maße, Testergebnisse und preise ;)

Offline Moni28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1299
Antw:Opel Corsa - Passt da ein Kinderwagen in den Kofferraum?
« Antwort #6 am: 18. August 2012, 11:19:27 »
Hallo,

müsste Erstzulassung 2006 sein. Also 8 Jahre alt. Ob das jetzt dem BJ entspricht, keine Ahnung. Ist auch ne sportlichere Version von dem Corsa.

Ich denke schon das sich was Passendes finden lässt. Hat mich halt beschäftigt weil ich mein Auto erst im Juni gekauft habe.

Aber erstmal werden wir eh noch abwarten...hat ja noch Zeit.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung