Pille abgesetzt. Ab wann kann ich Schwanger werden?

Begonnen von -Lieschen-, 13. November 2011, 13:09:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Lieschen-

Hallo,
Ich habe vor gut 2 Monaten meine Pille abgesetzt.
Da ist jetzt auch meine Frage. Ab wann kann ich Schwanger werden?
Kann ich auch Schwanger werden wenn ich meine Regel nicht bekomme durch das absetzen der Pille?
wie hoch stehen da meine Chancen?
Danke schon mal im vor raus

-Lieschen-

BigFamily84

Also schwanger werden könntest du theoretisch sofort... bei ein paar wenigen geht das auch ganz schnell...
Aber mancher Körper braucht einige Zeit bis er sich wieder eingespielt hat... weil er ja lange einen künstlichen Zyklus hat und nun wieder alles selbst übernehmen muss

Ich hab Mitte Juli die Pille abgesetzt und bin noch nicht schwanger...
Bei der 1. Schwangerschaft hat es 9 Monate gedauert
Bei der 2. Schwangerschaft hat es 4 Monate gedauert

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lillida

nach dem absetzen der Pille ist alles möglich, sofort schwanger werden, einen normalen Zyklus haben, erstmal chaotische Zyklen haben. ;)
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der Körper erstmal Zeit braucht um sich wieder einzupendeln.

Ich hatte allerdings sofort wieder normale Zyklen nach der Pille.


Viel Glück!

Mone0805

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille (nach rd. 20 Jahren mit einer einjährigen Pause) erst einen 21-Tage-Zyklus (da haben wir noch "aufgepasst"), im zweiten Zyklus (ES war am 10! Zyklustag) hats dann schon geschnaggelt... alles kann, nichts muss  ;) Ich wünsch euch viel Glück!

Maikie

Es geht sobald du wieder einen Eisprung hast.
Das kann sofort passieren oder aber ein bisschen dauern, zumal die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden im Zyklus nur 33,3% ist...

Also ich hatte die Pille im Juli 2011 abgesetzt, im Oktober hats dann gefruchtet, im Dezember war die Schwangerschaft bestätigt.
Zuvor hatte ich die Pille gut 11 Jahre ununterbrochen genommen.

Also hat es drei Zyklen gedauert, im vierten hat es dann geklappt.

Wenn es länger nicht klappen sollte, solltest du deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin aufsuchen, vielleicht stimmt dann etwas nicht...


claudia

hallo also meine schwangerschaft hat vier jahre gedauert ehr es gesessen hat

Candy01

hi
meine ärtzin hat mir damals erklärt, dass man eigentlich sofort wieder einen eisprung haben kann und daher auch sofort schwanger werden kann. zusätzlich meinte sie, wenn man die mens immer am gleichen tag bekam, also während der pillen einnahme, dann sollte man auch gleich wieder einen regelmäßigen sprung haben.
bei mir war das natürlich wieder mal alles nicht der fall:), weil meinem körper regelmäßigekiten fremd sind.
LG