Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: flava06 am 12. Oktober 2015, 09:06:35

Titel: Private Krankenversicherung
Beitrag von: flava06 am 12. Oktober 2015, 09:06:35
Hallo,

ich bin seit zwei Jahren privat krankenversichert und werde ab 1.4. nächstes Jahr Elterngeld beziehen. Da ich danach definitv auch weiterhin unter die Beitragsbemessungsgrenze falle möchte ich in die GKV zurückwechseln.

Weiß jemand ab wann das dann möglich ist?

Danke,
Gruß
Flava ;)
Titel: Antw:Private Krankenversicherung
Beitrag von: Maxies am 28. November 2016, 13:45:04
Wir haben auch eine private Krankenversicherung abgeschlossen, aber es kommt eben immer darauf an.Auch welches Arbeitsverhältnis man hat.
Titel: Antw:Private Krankenversicherung
Beitrag von: Lauri am 18. Mai 2017, 09:58:46
Krankenversicherung ist ja die eine Sache aber habt ihr schon mal an eine Risikolebensversicherung gedacht? Für alle die nicht genau wissen was das ist schaut mal hier
Ich bekomme in 3 Monaten mein erstes Kind und falls mir mal etwas passieren sollte, finde ich macht es Sinn, dass mein Baby abgesichert ist. Man soll ja immer auf das schlimmste vorbereitet sein ;D Wie habt ihr das gehandhabt? Denkt ihr sowas ist sinnvoll oder habt ihr euch anders abgesichert? Würde mich über eure Antworten freuen.
Titel: Antw:Private Krankenversicherung
Beitrag von: MommaBear am 08. Juni 2017, 15:08:58
Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du wieder zurück in die gesetzliche KV?
Titel: Antw:Private Krankenversicherung
Beitrag von: Karren am 29. November 2017, 18:01:40
Das ist alles andere als einfach, soweit ich weiß. Aus einer privaten Versicherung kommt man so schnell nicht wieder heraus. Wie genau es überhaupt möglich ist, ist mir nicht bekannt.