Hauptmenü

Rauche..?!?!

Begonnen von Lenchen090909, 23. April 2013, 15:58:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drops

da haste schon recht bettina.
ich hab keine ahnung und das ist mit sicherheit auch jedem anders.
bei den einen ists der gruppenzwang, bei anderen ists die gesellschaft die lockt, beim nächsten ist vielleicht streß, schlafmangel, trauer der auslöser.


*02/08
*02/16

Marci

Zitat von: Aki am 27. April 2013, 09:43:27

Wenn man dem Kind im Bauch nicht schaden will, warum hört man dann nicht auf, wenn man schon weiß, dass man schwanger werden will?

;D Es gibt auch Frauen, die das genau so machen  ;) Ich gehöre dazu! Als feststand, dass wir ein Baby haben wollen, habe ich 1 Jahr  ;) vor der Schwangerschaft / vor dem Hibbeln aufgehört  :P
Die Motivation war hoch!
Ich bin bis heute stolz darauf, habe ich vorher bereits knappe 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht  ;)...aber da gehöre ich zur Minderheit, weil es auch so nicht weit verbreitet ist und auch nicht sein MUSS

Aber ich finde es auch absolut vertretbar, bei einem positiven Test aufzuhören (kam für mich nicht in Frage, da ich weiß, was für Langzeitfolgen Nikotin etc. haben kann). Wichtig finde ich aber, DASS man aufhört!


Und das ist schwer genug, auch mit Baby im Bauch! Ist man abhängig, bedeutet das massive Sucht...
ich glaube, ein "Nie- süchtiger"  ;D wie du es bist  ;) kann das nicht nachvollziehen--- gut so, nie angefangen zu haben ist für den Körper das beste  :D





Drops

achso ja das versteh ich auch nicht ganz warum man beim hibbeln nicht schon aufhört.

wir haben uns am 19. juli 2012 dazu entschlossen zu hibbeln und ich hab am 21. juli 2012 aufgehört. war für mich auch selbstverständlich.


*02/08
*02/16

jaceny

@Aki

Ist schon in Ordnung.
Gute Frage.
Also wir wollten eigentlich ab Mai Hibbeln. Hab die Pille abgesetzt gehabt!
Ich arbeite Vollzeit und bin eine "Stressraucherin" gewesen. Ich habe NUR in der Arbeit geraucht - ich weiss doof.
Das war aber -mein- Ding! Mein Sohn hat das nie abbekommen. Bei uns wird weder zu Hause noch im Auto geraucht. Mein Mann geht immer vor die Türe!
Tja im April waren wir wohl zu locker mit dem Gedanken "Klappt nicht sofort".
(Unser Sohn war nicht geplant! Ich hab da aber sofort aufgehört)
Hab nun auch erst negativ getestet und gedacht "Gut ist nichts"
Dann blieben die Mens aus und ich hab positiv getestet und sofort keine Kippe mehr angerührt. Mir fällt es nun nicht schwer, im Gegenteil! Bin heile froh !!!
Ohne Baby im Bauch viel mir das schwer, ... brauchte das dummerweise als Ventil.

Ich weiss nicht wie ich das sagen soll, es hört sich sicherlich doof an!
Klar nun arbeite ich auch weiterhin, und rauche nicht mehr.
Aber ich hab das schönste Wunder in mir ...

Wobei wir sagen, ab 1.Mai zu unsrem Jahrestag höre ich auf. Da wir ab nächsten NMT ca 23-25.5 hibbeln wollten. Bewusst!

Nun ist so und ich bin froh und stolz dass ich nicht rauche und alles für mein Kind tu!



@Entzugserscheinung

Ohja kenne welche die haben trotz Schwangerschaft bis Ende voll geraucht. Pfui deifel! Und deren Kinder haben alle Entzugserscheinung hinterher gehabt! Von einer war das Kind nach der Geburt erstmal 3 Tage auf Intensiv !!! Ne ne ne das tu ich meinem Kind nicht an!
Hab einer sogar zur Geburt ne Schachtelgeschenkt. Sie freut sich, ich meinte dann "Nein für dein Kind!" Und sie war mir etwas böse.. aber sie tat doch nichts andres ...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

Zitat von: jaceny am 27. April 2013, 17:56:16
rt erstmal 3 Tage auf Intensiv !!! Ne ne ne das tu ich meinem Kind nicht an!
Hab einer sogar zur Geburt ne Schachtelgeschenkt. Sie freut sich, ich meinte dann "Nein für dein Kind!" Und sie war mir etwas böse.. aber sie tat doch nichts andres ...
s-daumenhoch s-daumenhoch
Klasse
S:D





jaceny

@Marci

*g*
Joar - sie fand's nicht so klasse. Aber nahms mir später auch nemme übel. Übrigends hat se hinterher dann aufgehört, auch beim 2.Kind hat se nicht mehr geraucht.
"Immerhin" :)
Wenn ich nun rauchen würde, ich glaub mein Mann würde mir den Schuh aufblasen.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Yvonne0207

Huhu =)

Was ich hal auch wichtig finde und ohne dem gehts ned es muss einen Schalter in deinem Kopf umlegen richtig "klick" machen entweder von jetzt auf gleich oder gar ned!..

Ich bin stolz das ich es gleich schaffte! Bei meinem ersten war das bis zur 22 ssw ein Thema der Kampf ect. auch weil ich niemanden hatte der auf mich merkte oder Rücksicht nahm!
Was mich zum nächsten bringt!... Wenn die Frau auffhört weil se Schwanger ist dann sollte grad der Partner auch mitmachen! Das hat mir diesmal sehr sehr viel geholfen! Er hat ab und an seinen Plazebo effekt mit seiner E-ziggi ohne Nikotin  ;D

Und man kann das alles erst dann navollziehen wenn man wirklich Raucher war! Finde ich, den auch Raucher können nie nachvollziehen wie es ist eine andere Sucht zu haben.

Du wirst das Packen! Klar nicht einfach und wird auch nie einfach werden! Es immer wieder eine herrausforderung an sich selber aber es ist machbar!!  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Kati

Hallöchen!
Ich habe am 21.02.13 aufgehört, quasi zum Hibbelstart. Ich geb euch mal etwas von meiner Taktik und Motivation ab:

Was ganz wichtig ist: Ihr dürft das Aufhören nicht als Verlust oder Zwang sehen: "Weil ich schwanger bin DARF ich NICHT" ist nicht gut. Ihr müsst euch immer wieder sagen, dass Ihr nicht WOLLT. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied. Denn nur wenn man es will und es gut findet - ist es keine Qual. Ich war in einem Forum für Nichtraucher, das hat mir die ersten Tage geholfen. Außerdem habe ich eine App, die mich über meinen Gesundheitszustand informiert (was verbessert sich wann etc.) Rauchen ist der letzte Käse, ganz ehrlich. Wir rauchten alle, weil wir süchtig waren und nicht, weil es so lecker ist. Ansonsten hätte ich mir statt ner Kippe n Eis kaufen können. Und die Kippe hilft uns auch nicht über psychische Hürden hinweg.
Du hast Stress auf der Arbeit? Wenn Du jetzt eine rauchst - ist das Problem anschließend weg? Nein! Du bist immer noch gestresst.
Du hast Dich mit jemandem gestritten - wenn Du jetzt eine rauchst - ist der Streit dann vergessen? Nein! Natürlich nicht.

In jedem Moment wo Du eine rauchen möchtest - musst du Dich fragen, ob es Dir hinterher besser geht - ob das eigentliche Problem weg ist. Es wird nie weg sein, die Zigarette kann Dir nicht helfen. Sie kostet viel Geld, tötet Dich und andere und hat sonst keinen Effekt. Na toll. Warum also rauchen.

:D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lenchen090909

Ich bin auch mal sehr gespannt wie es nach der Schwangerschaft ist. Im Moment habe ich noch den Gedanken das ich mich drauf freue wenn ich in 7 Monaten wieder darf , aber der Gedanke ändert sich bestimmt auch noch... >:( ich hoffe es jedenfalls :)

pinky87

Ich hab leider in der Ss geraucht.  :( Hab immer mal aufgehört,aber die Sucht war stärker. ..
Hab aber am Tag nie mehr wie 5 Zigaretten geraucht.

Jetzt ist meine kleine seit dem 13.4. da und seitdem habe ich nicht mehr geraucht.
Obwohl, einmal bin ich schwach geworden. :-\ Hatte danach aber ein schlechtes Gewissen...

Willst du später stillen?

Solanaceae

Mein Mann und ich waren Gelegenheitsraucher. Seit wir uns zu einem Baby entschlossen haben, haben wir mit dem Rauchen aufgehört. Klar hat man zwischendrin mal mehr oder weniger das Verlangen nach einer Zigarette, aber die Gesundheit des Babys und natürlich auch die eigene, gehen doch vor.

Lenchen090909

Ob ich später Stille weiß ich noch nicht. Bin noch in der 8 Woche. Hab mir da noch keinen Kopf drüber gemacht... Sollte ichndas schon...???c :o

Für einen kleinen Zwischenstand: ich hab's bisher geschafft und bin schon über 2 Wochen rauchfrei!! Yuhuuu

Solanaceae

Sehr gut, das freut mich für dich :) Und die ersten Wochen sind doch immer die schwersten.