Schwangerschaft moeglich ?!

Begonnen von mushroomy, 15. März 2009, 21:09:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mushroomy

hallo zusammen,

ich bitte um Meinungen/Erfahrungswerte:

Ich hatte am 02.03. GV, und an dem Tag war ich knapp an mein errechnetes Eisprung vorbei. (sowas kann sich aber "verschieben" oder ?)

Ich haette am 10.03. die Periode haben sollen, also habe ich getestet, Test war aber auch negativ.
Mitlerweile bin ich schon 5 Tage "ueberfaellig" - sowas ist mir ohne weiteres kaum im Leben passiert (ausser natuerlich als ich mit mein erstes Baby schwanger war ^^)

Ist denn eine Schwangerschaft doch moeglich ?  :o ;)

Was denkt ihr ?

Danke im vorraus,

mushroomy ^^

schildi

Kann sein, muss aber nicht. Da hilft leider nur abwarten oder in ein paar Tagen nochmals testen wenn die Mens bis dann immer noch nicht da ist. ;)
Kann immer mal sein, dass sich der Zyklus etwas verschiebt.

Alles Gute!

mushroomy

Hm ja du hast Recht - das denke ich eigentlich ja auch.
Aber schoen waere es, denn wenn 2tes Baby, dann jetzt oder nie.

Ich will nur Gewissheit.

Thx.

schildi

Die Gewissheit kann dir nur ein positiver Test oder die Mens geben. Und auf beides muss man manchmal warten. Nervt manchmal tierisch. Und ich kann deine Ungeduld gut verstehen. ;)

mushroomy

Danke.
Ich bin von Wesen her leider ungeduldig und hibbelig.
Ich wuensche Dir viel Glueck beim Test in 4 Tage, schildi.

lucky81

einfach noch ein wenig warten und im fall nochmal testen............

daumen sind gedrückt


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Drops

Zitat von: mushroomy am 15. März 2009, 21:09:12
Ich hatte am 02.03. GV, und an dem Tag war ich knapp an mein errechnetes Eisprung vorbei. (sowas kann sich aber "verschieben" oder ?)

Aber hallo. :)
Mein Eisprung war normal immer so um den 12.-14. Tag nach der letzten Periode. Und beim letzten Mal war er 18 Tage nach meiner letzten Periode. Dass das klappt siehst du an meinem Ticker. ;)

Aber wenn du jetzt 5 oder 6 Tage drüber bist, müsste doch eigentlich ein Test schon was anzeigen. Ich persönlich würd wahrscheinlich einfach nochmal einen Test machen.  ;D
Wenn du noch Geduld hast, ist es auch ok. :)

Aber ich drück mal die Daumen.


*02/08
*02/16

schildi


mushroomy


lucky81

beim nächsten mal klappt es bestimmt


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


schildi

Oh, das tut mir leid für dich. :-[
Es ist manchmal gemein wie man vom Körper hingehalten wird.

mushroomy

Nein, es gibt kein naechstes Mal mehr - es ist zu spaet  :'(
Wenn dann jetzt, damit ich noch Elterngeld bekomme - soviel wie jetzt !
Ich haette soooo gern ein 2tes Kind, jetzt wo es mit meine erste so wundervoll geklappt hat.............

Ich bin halt "Risikofaktor": werde bald 39, und arbeite auch noch im Zytostatikalabor !

lucky81

aber vielleicht klappt es ja doch noch............ hoffnung nicht aufgeben


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Sweetkofski

Naja, aber wen du jetzt innerhalb der nächsten ein, zwei, drei Monate schwanger wirst, dann gibt es doch nur geringfügig weniger Elterngeld, weil ja der Durchschnitt des Verdienst gerechnet wird...  ;)

Also viel Glück dann  :P Müsst ihr euch halt jetzt die nächsten Zyklen dranhalten  ;) 8)


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Isabella.2009

Oh dass tut mir sehr leid für dich!

Ändert sich das Risiko in den nächsten Monaten so drastisch, dass ihr keinen Versuch mehr wagen möchtet?

TNT...oioioi!

hallo zusammen nochmal.

erstmal sorry dass ich schonwieder ne andere nick habe, ich habe meine daten nicht gespeichert da ich nicht vor hatte wieder zurueckzukehren. *schäm*

ich befinde mich in der selben situation wie vor ca. drei monate:

im maizyklus hatte ich zwei moegliche "pannen" (bewusst, zumindest - unbewusst war es wohl beabsichtigt ?) - wieder haarscharf nach errechneter fruchtbaren tage.
ich bin jetzt 9 tage schon ueberfaellig (errechnet nach 28d zyklus, mein zyklus ist im schnitt fast immer 28-30 gewesen).

wenn morgen die periode immer noch nicht eintreten wuerde, werde ich ein test machen. aber jetzt ist es so, dass ich angst vor dem test habe !!!


wenn es positiv ausfallen wuerde, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.
ehrlich gesagt werde ich mich freuen, da ich mir innerlich ein 2tes baby wuensche nachdem ich meine suesse maus im sept. 08 bekommen habe. aber, eigentlich koennen wir uns kein 2tes kind leisten, jetzt zumindest nicht, da ich wieder ein jahr lang voll arbeiten gehen muesste um soviel elterngeld zu bekommen wie jetzt.

ich bin bis august im elterngeldzeit, und habe ab 1.9. ein neuer job mit lukrativer gehalt. den job muesste ich aber hinschmeissen mit der schwangerschaft.

naja, und vor ca. 3 monate war der test doch negativ - und ich war traurig, aber auch erleichtert gleichzeitig.
mein mann geht es genauso wie ich.

es ist aber auch schon komisch, dass die periode ausfaellt. habe keine anzeichen - hatte ich bei meiner maus ja auch nicht, nichts gemerkt.

aah habe angst vor dem test !!! *zitter-hibbel*


Zitat von: Sweetkofski
Naja, aber wen du jetzt innerhalb der nächsten ein, zwei, drei Monate schwanger wirst, dann gibt es doch nur geringfügig weniger Elterngeld, weil ja der Durchschnitt des Verdienst gerechnet wird...  ;)


wird denn nicht die 67 % von den elterngeld gerechnet ? dachte ich ...


Zitat von: Isabella.2009

Oh dass tut mir sehr leid für dich!

Ändert sich das Risiko in den nächsten Monaten so drastisch, dass ihr keinen Versuch mehr wagen möchtet?


Ja ! Schwangere duerfen mein neuer arbeitsplatz nicht mal betreten - ich werde mit hochgiftige substanzen arbeiten.
zudem bin ich schon 39 (geworden), da ist eine schwangerschaft eh riskant, und naja, ich will auch keine ü40 mama sein, 39 ist fuer mich schon die obergrenze !!!


Ich habe mir schon ueberlegt, meine Eizelle einfrieren zu lassen bevor ich mit dem job anfange falls der test negativ ausfallen sollte, so fuer fall der faelle - hoffentlich ist sowas nicht zu teuer  :o




TNT...oioioi!

der test ist ganz eindeutig POSITIV !!!

ach du scheisse. ich freue mich, aber ich kann den neuen job hinschmeissen, wovon soll ich nun neue elterngeld kriegen ?

ιηαмαмα

na erstmal Herzlichen Glückwunsch...

hast du den Arbeitsvertrag schon unterschrieben? Ich habe keine Ahnung wie das ist, aber ich denke, du kannst bis zum Mutterschutz trotzdem zum Job gehen? So kannst du wenigstens ein paar Monate was für dein Elterngeld tun. Frag mal bei ProFamilia, die kennen sich ganz gut aus...

viel Glück...




TNT...oioioi!

hm, danke, ich frage da nach.

das problem mit dem job ist: schwangere duerfen das arbeitsplatz nicht betreten, das ist ein zytostatikalabor -.-

ich hatte mich schon auf den job gefreut, aber ich will das baby auch - dann ist meine maus nicht alleine !!! es hat soooo gut geklappt mit ihr, sie ist jetzt 9 monate !!!

katjuscha

ab mit dir zur schwangerenberatung. Die erklären dir wieviel elterngeld du bekommst und welche finanziellen hilfen dir noch zustehen...

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft... ich bin mir sicher ihr werdet das hinbekommen auch wenn das mit dem job natürlich schade ist...


TNT...oioioi!

#20
ja, danke.

ich bin noch am hoffen, dass ich mein neuer job nicht ganz aufgeben muss - ich wuerde sofort nach mutterschutz da arbeiten ! es gibt ja dort auch taetigkeiten wo man nicht ins labor mus.

aber erstmal zum fa, es bestaetigen lassen (obwohl, so ein test ist doch eh eindeutig wenns positiv ausfaellt oder ? war zwar ein billigtest von schlecker fuer 4 € ...)

das ist meine nuckimaus. drum kommt abtreibung nicht in frage - weil sowas niedliches immer rauskommt ......

[edit, da obsolet]

Miraxena

hallo tnt,

glückwunsch zur ss und eine tolle kugelzeit  :)

schließ mich den anderen an, geh zu einer ss-beratung, da wird dann alles ausgerechnet und welche bezüge du bekommst u. u. u.

kann dein arbeitgeber dir nicht einen anderen platz anbieten?

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

so eine süße maus *dahinschmelz*

ihr werdet es schon meistern ;) :D, schaffen ja andere auch  :)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

TNT...oioioi!

danke ihr 2.

ich habe immer noch die hoffnung, dass ich mein neuer job nicht ganz aufgeben muss !

nach mutterschutz werde ich sofort voll einsatzbereit sein ! vielleicht gibts ja ne moeglichkeit, dass ich anfangs nicht im labor muss und vorerst nur am pc arbeite oder so.

ach und hoffentlich sind es keine mehrlinge, 2 kinder wuerde noch gehen, zu not, aber 3 oder 4.....da muessten wir unter die bruecke !!!

fa termin ist am 6.7. ^^

Emeli

Herzlichen Glückwunsch zur SS, ich wurde mit unserer zweiten Tochter auch SS als die erste 9 Monate alt war. Jetzt ist sie 5 Wochen alt und es ist einfach wunderbar mit den beiden.
Ich wünsche dir eine schöne und beschwerde freie Kugelzeit und alles gute für den neuen Job.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010