Welchen Tragegurt zu empfehlen

Begonnen von dina100, 19. August 2010, 12:35:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dina100

Hallo

ich hatte bei meinem Sohn damals einen Baby Björn oder wie der heißt, war nicht so begeistert. Würde mir jemand einen empfehlen der natürlich nicht zu teuer ist also schon unter 100. Weis auch net ob ich einen gebrauchten kaufen soll da ,ich was gebrauchte dinge angeht, eher schlechte erfahrungen gemacht habe.

LG Dina

Ricky

Hi!
Schon mal schön, dass Du Dich gegen den Baby Björn entschieden hast, der ist nämlich außer teuer auch noch total ungesund!
Als fertige Trage ist der Bondolino zu empfeheln, geht glaube ich von Geburt an oder zumindest nach 2 Monaten . Schau mal bei den Monatsthreads, da ist ein Thread von den Tragemamis, die sind fit in sowas. Ich hab ein TT für den Anfang nd einen Bondolino. Bei 321 gibts auch immer mal gute Angebote

Lysira

Am Besten für die Kleinen ist ein elastisches Tragetuch.
Nachteil dabei: Man kann es nicht so lange verwenden wie ein gewebtes.
Gewebte TTs sind natürlich auch kein Problem.

An Komforttragen kannst du, wie ricky schon schrieb, den Bondolino nehmen. Oder aber auch den Marsupi (hab ich und ich bin super zufrieden damit).

Manduca wird zwar beworben mit "ab Geburt" allerdings ist die Trage eher für etwas ältere Babys.


Habt ihr eine Trageberatung in der Nähe?
Oder schau mal bei. z.b. Kimara.de wegen Testtragen. Da könnt ihr div. ausprobieren und seht dann gleich ob euer Zwerg sich wohlfühlt oder nicht.

Bei den Zwillingen hatte ich z.b. einen Mei Tai. Janick war absolut kein Tragekind und Cedric hat sich nicht wohlgefühlt = umsonst Geld ausgegeben.

dina100

Danke für die guten tipps habt mir echt weiter geholfen.

LG Dina :-*

BlackVelvet

Mal sehen ich hole den Thread ruhig mal aus der Versenkung ;)

Ich habe vor 3 tagen bei 321 meins, eine Marsupi Trage ersteigert für 30€ in Größe L
Ich hoffe sie passt...
Aber nun habe ich leider schon oft gehört das die Klettverschlüsse sehr laut sein sollen?!

Wer kann mir denn seine Erfahrungen zu Marsupi schreiben?

Dankeschön  :-*
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)


kleiner Knopf

Ich bin auch total vom  Bondolino überzeugt! :-) Dafür muss man viel mehr werben!

min(e)

#6
BlackVelvet

drüben bei EO gibt es bei den Monatsthreads ein thema übers tragen. ich denke, da werden mehr eltern mit erfahrung sein :D


/edit:
da fällt mir ein, ich werde mir nichts mehr mit klett holen
wir hatten ein bondolino, älteres model scheinbar.... der klett verlor die kraft nach einigen monaten guten gebrauchs
trotz ordnungsgemäßem schliessen für den waschvorgang
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

Bei Ökotest ist das Tragetuch von Didymos mit sehr gut bewertet und das Standarttuch kostet z. B. bei Amazon ab 69 € aufwärts (Gr. 5-7).



Rabenmutter

ich hab einen bondolino und bin sehr zufrieden. tuch war mir irgendwann zu aufwändig

Honigbluete

Ich hatte bei Lukas am Anfang ein Tragetuch von Hoppediz und dann ab ca. 4 Monaten (glaub ich, ist schon so lange her) noch den Ergo Baby Carrier. Den haben sowohl mein Mann als auch ich super gerne getragen, auch als Luki schon etwas größer und schwerer war (knapp 2 Jahre) war der für Ausflüge auf Trödelmärkte etc. echt super.



min(e)

echt, mit 4 monaten schon?
ich hab die kinder vor dem 7tn/8ten monat nicht reinbekommen, weil sie noch so klein waren
achso, mit dem einsatz?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fraukchen

Bondolino kann ich auch nur empfehlen, find ich klasse und nicht ganz so teuer

Alice

hatte ganz am anfang ein elastisches tuch von meiner trageberaterin geliehen bekommen und dann überwiegend im bondolino (mit abgebundenem steg weil sonst zu breit) und im normalen tuch getragen :) jetzt auch noch viel mit tuch oder mit der manduca auf dem rücken (aber auch da ist der steg noch abgebunden) :)

frauantje

wir haben ein tt von didymos und finden das super, jona hatte es lange als hängematte unterm hochbett...desweiteren haben wir einen manduca, den wir auch lange genutzt haben...kann beides nur empfehlen...

luisekusch

Ich hatte damals einen Ergo Baby, heute würde ich mir einen Manduca kaufen
Luisekusch bei EO