Autor Thema: Schwangerschaftstest?  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicole

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Schwangerschaftstest?
« am: 17. März 2012, 13:13:56 »
Hallo!

Ich habe einige Anzeichen (Müdigkeit, Übelkeit, Ziehen im Bauch, häufiger Harndrang, einfach auch allgemein ein ganz komisches Gefühl) und vermute, dass ich - wenn - am 4. März schwanger geworden sein könnte.

Gestern hab ich einen SST gemacht, der ist negativ ausgefallen, allerdings hab ich leider erst hinterher gelesen, dass man - vor dem Fälligkeitstag der Periode (übermorgen) - den Morgenurin dazu braucht. Ich hab den Test aber erst nachmittags gemacht. Kann es sein, dass das Ergebnis falsch ist? Heute Morgen war mir schon wieder übel, jetzt nicht mehr ...

Danke schon mal für Eure Antwort!

Offline ☼Anja☼

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2789
  • zwei ** tief im Herzen (10/2008 und 02/2010)
Antw:Schwangerschaftstest?
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 13:26:44 »
Hallo,

ich kann Deine Nervosität gut verstehen, aber den SS-Test kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Es gibt Frühtests, die vor der Fälligkeit genutzt werden können. Die sind so sensibel, dass sie auch kleine Mengen hcg erkennen. Das scheint bei Deinem nicht zu sein. Welchen hast Du denn gemacht? Den Morgenurin soll man nehmen, da dort die Konzentration am höchsten ist und die Auswertung daher am sichersten. Wenn Du also keinen Frühtest hast, vor NMT testest und auch noch am Nami dann ist der Test nicht so aussagekräftig. Heißt: alles ist offen.

Drücke die Daumen!

Offline Nicole

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwangerschaftstest?
« Antwort #2 am: 17. März 2012, 14:17:16 »
Danke ...  :)

Ich hab den digitalen SST von Clearblue gemacht. Ob das aber tatsächlich so ein Frühtest ist, weiß ich leider nicht ... Heißt wohl abwarten?!

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Schwangerschaftstest?
« Antwort #3 am: 19. März 2012, 09:21:12 »
Die digitalen von Clearblue sind glaub ich keine Frühtests. Hast du denn nochmal getestet? :)

Offline Nadine123

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwangerschaftstest?
« Antwort #4 am: 23. März 2012, 21:09:46 »
Und? schon getestet?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung