schwanger und jetzt Hämatom in der Gebärmutter

Begonnen von Nordlicht, 13. Februar 2012, 16:53:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordlicht

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte bei euch mal nachhören ob jemand bereits Erfahrungen mit Hämatomen in der Gebärmutter gemacht hat? Ich bin jetzt 11. SSW und hatte 2 Mal recht starke Blutungen wobei ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde. Seitdem soll ich mich schonen und Magnesium nehmen und das ist es. Ich habe bereits eine Tochter (15 Monate), in der SS war gar nix. Heute beim FA sah das Ding schon recht groß aus, größer als der kleine Bauchbewohner. Dem geht es aktuell super, Herzchen schlägt, er bewegt sich, ich habe natürlich nur Angst wie es weitergeht...

Hat jemand von Euch so etwas gehabt? Wie ist es ausgegangen?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips



marcialle

Ohje, ich drück dich mal  s-hug s-hug
Sowas ist doof, ich hatte das auch!  :-X

Mein FA sagte mir dann 50/50 Chance... :-\ :-\ :-\ :-X Das ist wohl auch realistisch!

Zum Glück war bei uns die Plazentaanlage auf der anderen Seite und somit *schauzumeinemTicker* gabs ein kleines Wunder! Aber ich musste auch konsequent liegen! Und ich lag, von morgens bis abends und bin nur aufgestanden fürs Essen machen und Klo gehen! Mehr nicht! Magnesium habe ich 300g genommen und Utrogest habe ich auch gekriegt, kennst du das?
11.SSW ist schon relativ weit, ich hatte das ab 7. SSW und ab der 13.SSW habe ich Entwarnung bekommen. Blutungen hatte ich aber trotzdem weiter, bis hoch in die 28. SSW! :-[ :-[ Keiner wusste dann , warum! Aber das Hämatom war angeblich weg!
Bei mir war es auch genauso groß wie bei dir! Hast du ein US-Foto?

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und schone dich bitte bitte! Das kann Wunder bewirken! :)

Nordlicht

Hallo Marcialle,

danke für Deine lieben Worte. Ich schone mich jetzt weiter, was aber mit einem 15 Monate alten Kind auch nur bedingt geht aber ich will die Kleine jetzt auch nicht wochenlang zu den Großeltern bringen  :-\

Ein Foto habe ich nicht. Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin, vll ist es dann ja etwas kleiner geworden. Das es jetzt plötzlich so groß ist obwohl ich mich seit einer Woche schone macht mir etwas Sorgen aber ich glaube ich kann eh nix machen... Die Plazenta liegt aber auch gegenüber wenn ich das richtig erkennen konnte.

Ich freu mich für Euch dass Euer Wunder es gut geschafft hat und glaube weiter an unseren Kampfkrümel!!! :)



marcialle

Ja, mit einem kleinen Kind kaum machbar, du tust bestimmt dein Bestes!  :-[ :-[ Blutet es denn noch? Hat es viel geblutet?
Ich dürcke dir für Montag alle Daumen! Halt mich auf dem Laufenden!
An dem größer werden kannst du nichts machen, das ist in erster Linie innerlich!
Meld dich und ich glaube auch an euren Kampfkrümel  :) :)  ;)

Amy83

Ich hatte es um die 17. Woche.
Plötzlich eine leichte Blutung und dann die Anordnung ruhig zu machen.
Wirklich gelegen hab ich nie  :-[ aber zu Hause bleiben war Erholung genug.
In der 20. Woche war der Bluterguss weg.

Also, das muss nichts Schlimmes bedeuten!!!  ;)

Zauber

Hi,

ich hatte ein Hämatom in der 6 ssw. Das Hämatom war größer als die FH, doppelt so groß! Meine FÄ damals meinte, die chance liegt 50/50! Ich hatte glück im unglück. das Hämatom saß unter der FH, wäre es anders rum gewesen, wäre die wahrsheinlich keit höher gewesen, dass wenn es abblutet, die FH "mitreißt"....Wir haben ein Wunder, dass gerade in ihrem Bettchen liegt :)
Drück dir die Daumen

Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Nordlicht

Danke, ihr macht mir Mut!!!

@fee: das hört sich ja auch schlimm an wie das bei Dir war. Super, dass Euer Wunder sich nicht hat abhalten lassen zu euch zu kommen  :)

@amy: und bei Dir recht spät in der SS! Beruhigt mich, dass Du auch nicht nur gelegen hast.  ::) Gestern war hier so tolles Wetter, da mußte ich draußen ein bisschen rumschleichen und heute fühlt es sich gut an. Und mit Kind ist ja Ruhe ja immer relativ  ;)

@marcialle: seit letztem Mittwoch hat es nicht mehr geblutet, davor 2 Mal, ein Mal mittel und ein Mal stark. Ich bin aber sehr froh, dass es jetzt nicht mehr blutet. Halte euch Montag auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!



marcialle

Wenn es nicht mehr blutet, kann es weg sein oder es kann auch vom Körper resorbiert werden!
Hört sich jedenfalls sehr sehr gut an! Ich drück dir alle Daumen  :) s-daumendruck s-daumendruck wird aber alles gut sein!

jaceny

Hi

Auch ich hatte das, in der 13 SSW. Hatte allerdings Sturtzblutungen und man ging davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird.
Lag 4 Wochen stationär, bekam Infusion und strenge Bettruhe.
Man sagt mir, es müsse einfach ausbluten.
Meins war damals 4,0cm lang und 1,5cm breit.
Man gab Mini damals 50:50 Chancen und man bereitete mich 'seelisch' auf eine Fehlgeburt hin - hab aber niemals daran geglaubt und immer gehofft.
Bin sooo selten aus'f Klo weil ich nicht aufstehen wollte.

Nach 3 Wochen Blutungen die schlimmer waren wie die Menstruation war der Spuck vorbei,
ich wurde regelmäßig mit US überwacht.

In der 17 SSW durfte ich Heim. Nach 5 Tagen hatte ich wieder Blut im Slip, also zum FA.
Sah aber alles gut aus auf dem US und kein Hämatom mehr zu sehen.

Ansonsten verlief die SS eigentlich normal weiter, bis 35+0 Blasensprung. Mini ist nun 2,5 Jahre alt.



Aber hört sich echt gut an wenns nemme blutet, irgendwann ist das Hämatom ausgeblutet. Oftmals kommt es in der Früh-SS vor.

*DAUMEN DRÜCK* =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Jenny2607

Oh gott, es ist echt schlimm was es alles gibt und worüber man sich Gedanken machen muss.
Meine Freundin hatte das auch, ist mir beim Lesen wieder eingefallen. War auch ziemlich groß! Aber sie hat es geschafft, irgendwann ist das Hämatom verschwunden. Genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber das war auch so in der 7. - 8. Woche und sie war dann oft beim FA zur Überwachung!!!

Ich drück dir alle Daumen!!!



Nordlicht

@me: War gerade beim Arzt: Keine Veränderung. Das ist wohl ganz gut weil die Lage stabil ist, ich hatte aber irgendwie doch damit gerechnet das es besser bzw. kleiner geworden ist, sieht aber nicht so aus... Also weiter warten und schonen. In 2 Wochen der nächste Termin weil ich dann auch die nächste Krankschreibung brauche.

Dem Zwerg geht es aber super das ist ja die Hauptsache und solange es bei mir nicht blutet bin ich auch beruhigt.  :)

@Eclipse: Man darf sich aber auch nicht über alles Gedanken machen  ;) So ein Hämatom soll zumindest sehr selten sein...

@jaceny: Manchmal habe ich auch das Gefühl die Ärzte haben da auch nicht so richtig Plan  >:( Ich bin jetzt auch ganz optimistisch weil es halt nicht mehr geblutet hat.

@all: Danke für Eure Daumen!!! Ich werde mich weiter brav schonen und hoffen dass in 2 Wochen mal eine Besserung aufgetreten ist. Eigentlich wollte ich ja schon vor September noch arbeiten und Sport machen  ;)



marcialle


Nordlicht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Montag recht positiv gestimmt war haben Montag Abend wieder Blutungen (aber nur altes Blut) begonnen und ich bin heute morgen nochmal hin weil es immer wieder und auch recht viel war. Wir wollen ja morgen Abend in den Urlaub nach Italien fahren...

Herz schlug fleißig das ist das Wichtigste, aber heute war sie nicht mehr so positiv sondern meinte nur es ist weiterhin ein hohes Risiko dass der Zwerg sich auf dem unsicheren Untergrund nicht halten könnte und ob ich in den Urlaub fahre sei meine Entscheidung  :P Montag hatte sie noch gesagt ich soll fahren. Das Hämatom ist auch weiter groß und viel, hat sich jetzt durch die Blutungen auf jeden Fall noch nicht aufgelöst  >:(

Aktuell denke ich eher Männe und Maus fahren alleine mit unseren Eltern und Freunden in den Urlaub... :-[ Dann habe ich hier auf jeden Fall noch ne Woche mal komplette Ruhe... Alles Mist...

Tut mir leid euch keine positiven Nachrichten geben zu können, aber wir kämpfen weiter!!!




TerrorMausiii

Hallo

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das alles gut aus geht.

Ich hatte es auch ab der 6sten Woche bis zur 12ten Woche
mir wurde auch gesagt das es sein kann das mein Baby mit einer Blutung abgeht,
ich hatte zum Glück keine Blutung und habe ein gesundes Baby hier :)
Ich hatte auch totale Angst, habe auch utrogest bekommen.

Ich wünsche Dir von Herzen das dein Bauchzwerg sich weiterhin ganz fest hält und das
du bald die nachricht bekommst das es sich verkleinert oder weg ist.

lg



jaceny

Hi

Das ist Blöde.
Aber ich würde zu Hause bleiben, Urlaub rennt nicht weg.
Denn kann man ja nochmals nachholen!
Aber ich denke, man sollte die Chance nehmen und sich ausruhen/hinlegen und sich auf das Bauchzwergchen konzentrieren,  zumal du auch schon im 4. Monat bist! =)

Schlussendlich deine/eure Entscheidung, nur mal so was andre machen würden :-)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Nordlicht

Huhu, wollte mal ein kleines Update geben:

Bin ja jetzt seit Freitag alleine hier und schone mich  :P Sonntag kommen aber Männe und Maus endlich wieder  :D

War vorhin bei einem anderen FA: mit Zwerg alles gesund und munter.  Es war mal ganz interessant ein paar weitere Informationen zu erhalten. Bluterguss ist immer noch groß (6x3cm, sie hat es gemessen), sie meinte allerdings er wäre schön verkammert. Das wäre wohl gut wenn es blutet dann 'reißt' nicht gleich der ganze Bluterguss raus...  Und die Plazenta liegt wirklich tw auf diesem Bluterguss was wohl auch weiter die Gefahr ist das bei den aktuellen Blutungen die Plazenta sich auch ablöst.

Tja ansonsten kann sie aber auch nix anderes sagen außer schonen, keinen Se... und abwarten... Aber ich habe beschlossen mir meine letzte Schwangerschaft jetzt nicht weiter vermiesen zu lassen und einfach das Beste zu denken!!! Ab morgen bin ich schließlich schon 14. Woche  :D 8)

@terrormausi: da hattest Du das Ganze ja auch 6 Wochen  :-\ Obwohl ich bin ehrlich gesagt froh wäre wenn der Bluterguss in 3 Wochen schon weg sein sollte...

@jaceny: Habe Deinen Rat befolgt ;) Ist auch wirklich beruhigend, jetzt habe ich wirklich das Gefühl einfach alles getan zu haben...

Danke für Eure lieben Worte  :-*



Pico

Ach man...aber immerhin hast du eine zweite Meinung und das ist doch schon mal gut...

Dann schon dich weiter...und dabei wollten Boo und ich dich zum MT-Treffen der Nordmamais einladen... :-\

Nordlicht

Hallo Zusammen,

Heute war wieder FA termin und: Auf dem US war fast nix mehr von dem Bluterguss zu erkennen und Zwerg war gesund und turnte rum :D Da noch weiterhin etwas Reste kommen soll ich weiter ein bisschen schonen und nicht schwimmen etc. Aber erstmal super!!! Sie hat mich bis Ende der Woche krank geschrieben und ab nächste Woche bis zum Muschu habe ich ein BV für Geschäftsreisen. Ich bin ja sonst ca. 2 Tage die Woche (arbeite aktuell 4 Tage voll) in ganz Deutschland unterwegs und das ist natürlich schon immer anstrengender als nur im Büro und meistens auch länger, deswegen bin ich ganz zufrieden so!!!  :)

Vielen Dank für all eure Erfahrungsberichte und aufbauenden Worte, ihr habt mir damit in dieser unsicheren Zeit sehr geholfen!!! :-*

Jetzt habe ich auch das Gefühl es war gut den Urlaub 'geopfert' zu haben!!!



marcialle

 s-so s-so Sehr schön, genieß die weitere Kugelzeit  s-so s-so

Maggy

Oh, das freut mich sehr für dich!  :)
Dann ist das Hämatom bestimmt bald ganz weg!

Alles gute für euch  ;)

Bei EO bin ich McSweet :)


tabaluga

Hallo nordlicht!
bin zwar nicht mehr wirklich aktiv hier unterwegs und auch recht selten aber beim zwischendurch mal reinschauen hab ich deinen Beitrag gelesen und wollte nicht einfach so wieder abhauen....
Ich hatte auch ein Hämaton und die FA wußte irgendwie nicht wirklich wo es her kam.War irgendwie von Anfang an da.Ab der 11. Woche hatte ich Blutungen,mußte stramm auf Sofa bzw Bett liegen.Geschwisterkind war damals kurz vor 2 Jahre alt.Dufte hochdosiert MG nehmen.Ich hatte das große Glück das ich in der NAchbarschaft meine Eltern wohnen hatte die sich um die Kleine kümmern konnten.Die Blutungen waren GsD bald verschwunden,hatte da nicht lange was von.
Ich habe mich voll an den Fahrplan gehalten und den FA gewechselt weil die mir nicht gut tat.Dauernd zu hören wie schlimm es um Stöpsel steht ist nicht so toll.
Letztendlich kam ein gesundes Mädel zur Welt,die mittlerweile fast 2,5 Jahre alt ist.Ich bin heute saufroh das es so ist wie es ist und das ich damals stramm gelegen habe,es lohnt sich!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die restliche Schwangerschaft,du machst das schon!!!!ISt ja bald Bergfest ;)

LG Tabaluga


Nordlicht

@marcialle: Danke schön :-* Werde die Kugelzeit auf jeden Fall genießen, wird ja sehr wahrscheinlich das letzte Mal! Dir auch alles Gute!

@Maggy: Danke, das hoffe ich auch, möchte auch wirklich wieder alles machen können ;)

@tabaluga: Lieb dass Du noch Deine Geschichte geschrieben hast. Ich denke auch es ist besser etwas zu vorsichtig zu sein als jetzt noch alles zu riskieren. Deswegen finde ich das Verbot der Geschäftsreisen auch wirklich gut. Bald Bergfest :o, Du hast Recht ;D Es erscheint mir noch soooo lange hin  ;)