SO-Daumen fuer Serendipity!

Begonnen von Pixie, 11. November 2011, 11:16:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

#25
Ooooooh, ein eigener Threat für mich *tränchenderrührungwegwisch* (auch wenn man ja immer hofft, dass es einen solchen gar nie braucht ;))

Ich danke dir, Fetzi, ganz lieb dafür s-hug :-* und allen für die vielen vielen Daumen... ich bin absolut sicher, dass die uns helfen werden, denn SO-Daumen sind die besten überhaupt  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

da ich nun auch Internet habe, kann ich mich auch mal selbst hier ab und an melden und berichten...

Ich werde meist als erstes gefragt, ob ich Wehen habe, oder wie ich es gemerkt habe... nun, ich muss sagen, ich hatte keine Wehen und hab auch bis jetzt glücklicherweise keine einzige gehabt. Mir war letztes WE aufgefallen, dass mein Bauch mir tiefer vorkam, aber ich war mir nicht ganz sicher... konnte ja auch einfach an einer Lageänderung meines Sohnes liegen... ich hatte dann die ganze Woche über ab und an mal so ein bisschen mensartiges UL-Ziehen, nichts wildes, ich konnt es nur nicht recht zuordnen... für Mutterbänder war es mir zu schwach, da der Bauch nie hart wurde dabei, dachte ich auch nicht an Wehen, da es ab und an mal in der Sche*ide stach, dachte ich einfach halt wieder, dass der junge Mann wohl in SL liegen würde und eben doch etwas tiefer und er mir da unten halt ein bisschen rumdrückt, besonders nach anstrengenden Tagen mit meiner Grossen.
Eigentlich war geplant, morgen 700km weit weg zu meiner Schwiegerfamilie und Freunden zu fahren. Und da dieses Mensziehen immer wieder kam, liess es mir dann doch keine wirkliche Ruhe, so dass ich am Donnerstag mittag meiner Hebamme anrief und sie um ihre Meinung bat. Sie fand auch, dass es eher harmlos klang, ich aber zur Sicherheit am Nachmittag bei ihr vorbeikommen könne, wenn ich das wollen würde. Irgendwie sagte mir mein innerer Impuls, dass das wohl das beste sei, damit ich dann beruhigt in Urlaub fahren kann...
Also bin ich um 15 Uhr zu ihr, wir haben erst lange geredet und es schien immer noch alles harmlos und nicht beunruhigend. Dann also auf die Liege und Bauch abgemessen, getastet und Kindlage überprüft. Dann Handschuh an und von unten untersucht... Köpfchen bereits tief im Becken, aber noch abschiebbar... dann den MuMu gesucht... mit dem für uns beide doch überraschenden Ergebnis, dass der MuMu bereits butterweich war und eine Trichterbildung aufwies... GMH schätze sie nur noch auf 1,5cm und auch da war alles weich. Das war erstmal ein Schock... denn im Grunde bin ich je dann doch dahin, um mich beruhigen zu lassen und bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles i.o. war :-\
Wir haben dann noch geredet, aber es war klar, dass nun erstmal Liegen angesagt war. Also hat sie mich gleich in der Klinik angemeldet und ich bin auch gleich dahin gefahren. Die Untersuchungen da bestätigten die der Hebamme, ich wurde also stationär aufgenommen und wurde noch im Kreissaal an die Tokolyse (Wehenhemmer) gehängt - auch wenn mein Bauch nachwievor weich war und keinerlei Wehentätigkeit verzeichnete, auch das CTG war prima, ebenfalls die Herztöne von meinem Prinzen - und bekam auch gleich die erste Lungenreifespritze.
Ich wurde davor natürlich noch per US untersucht und meinem Kleinen geht es gut, genug FW, Plazenta liegt gut und arbeitet gut, er war fit und fidel und hat sich kaum vermessen lassen... wurde dann auf etwas mehr als 1,5 kg geschätzt und zeigte sich absolut zeitgerecht. Mir wurden dann noch etliche Abstriche gemacht und Blut abgenommen um auf Inketionen zu prüfen.

Ja, und nun liege ich hier schon den zweiten Tag... alles bisher Prima. Kind und mir geht es gut, alle CTGs sind prima bis jetzt, Lungenreifespritzen sind auch absgeschlossen, weiterhin null Wehen und die Blutergebnisse waren auch alle gut... auch die bisherigen Ergebnisse der Abstriche weisen nicht auf ne Infektion hin... dennoch werde ich sicherlich bis 34+0 liegen müssen (zum Glück darf ich aber für Toi oder mal ne Katzenwäsche am Waschbecken aufstehen, und wenn ich Glück habe, darf ich in einigen Tagen vielleicht auch mal kurz duschen). Danach wird man die Tokolyse langsam runterfahren und gucken was passiert. Wie es dann weitergeht, wird davon abhängen und davon wie sich mein GMH etc. bis dahin verhalten haben. Mit etwas Glück darf ich zuhause liegen, mit Pech wird man mich bis 37+0 hier behalten!
Im Moment denke ich erstmal positiv und an das erste Ziel, nämlich die 34+0 zu erreichen, und bin zuversichtlich, dass wir das packen werden. Dennoch strebe ich die 37+0 an und habe ihm schon gesagt, dass er erst im neuen Jahr kommen darf. Jetzt hoffe ich, dass er auch brav ist ;)
Mir geht es den Umständen entsprechend gut... ich gewöhne mich langsam an die Nebenwirkungen der Tokolyse und das Liegen ist doch nicht immer angenehm, auf Dauer :P
Ich vermisse natürlich meine Maus sehr und bin froh, dass mein Mann nächste Woche Urlaub hat, und ich zudem meine Familie habe, die mich unterstützt und auch für Lainey da ist. Vermutlich werden wir aber dennoch versuchen, sie zur Entlastung aller, bei einer Krippe anzumelden und da langsam für 3 Tage einzugewöhnen. Ich hoffe, dass das alles auch klappt. Sie ist zum Glück alt genug dafür und andererseits auch sehr Kinderinteressiert, so dass ich hoffe, dass sie das toll finden wird - vorausgesetzt, die Eingewöhnung läuft langsam und nach ihrem Befinden ab. Sie ist andererseits noch zu klein, um wirklich zu begreifen, dass ich nicht mehr da bin, aber solange sie ihren Papa, die Grosseltern, Tante und Onkel um sich hat, alles Personen, mit denen sie sehr vertraut ist, geht das aber gut. Und sie wird mich sicher auch täglich besuchen kommen, damit wir uns immer noch sehen können (auch wenn ich gestern ziemlich mit den Tränen kämpfen musste, als sie kam). Mich schmerzt da auch sehr, dass sie heute in einer Woche ihren ersten Geburtstag hat, und ich das Fest, was ich ihr ausrichten wollte, nicht selbst machen kann. Ich hoffe sehr, dass meine Familie das übernimmt, weil sie doch ihren ersten Geburtstag feiern können soll.

So, das mal von meiner Seite :)

Ich halt die Ohren steif und versuch aus der Situation einfach das beste zu machen, was geht! Ich weiss noch nicht, wofür das alles gut sein soll, aber ich werde das vielleicht irgendwann wissen, denn das meiste hat ja auch seinen Sinn im Leben.

dicken Knuddel an euch alle
Hanne

Sophie

Hanne,
das sind ja keine guten Neuigkeiten!
Aber gut, dass du auf dein Gefühl vertraut hast und schlimmeres damit
vorgebeugt werden konnte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Das du den 1. Geburtstag deiner Maus "verpasst" tut mir sehr leid,
aber der Rest deiner Familie wird es ihr sicherlich schön machen!

Lass dich drücken! Ich denke an dich!



✰ Pe ✰

Ach du je,was machst du denn für Sachen :o ich drück ganz dolle die Daumen,das der kleine Mann noch lange im Bauchi bleibt,da ist eh viel wärmer wie draußen ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





TerrorMausiii




steffi1901

Auch von uns viele Daumen, dass der kleine Mann noch ein paar Wochen gemütlich in Mamas Bauch bleibt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Miau ☆ (gaga)

liebe seren unsre daumen hast du auch!!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Liebe Hanne,

all unsere Däumchen sind für euch gedrückt.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

sydney77

Huch, na mal gut, dass du zu deiner Hebi gefahren bist.

Mit dem so lange liegen ist natürlich doof. Aber was tut man nicht alles für die Zwerge ;)

Daumen und Kaninchen-Glücks-Pfoten sind weiterhin hier gedrückt, dass ihr das bis 37+0 schafft. Und vor allem, dass du vorher nach Hause darfst um da zu liegen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Serendipity

ich danke euch :D :-* :-* :-* :-*

Heute bin ich 30+0, also hab ich noch 4 Wochen vor mir bis zum 1.Ziel 34+0  :)

hier nicht viel neues... weiterhin alles gut, weiterhin keine Wehen, weiterhin unauffällige CTGs, Blutwerte und Abstriche alle gut, keinerlei Anzeichen für Infektionen,... aber auch weiterhin Liegen, Liegen, Liegen und die Tokolyse :P Aber wenigstens hab ich jetzt eine Entlastungsmatratzenauflage bekommen und damit ist das Liegen doch um einiges angenehmer :D Und die 48 Std. eingeschränktes Trinken wegen Lungenreifespritzen sind auch vorbei, ich darf also wieder ordentlich Wasser in mich reinkippen ;D

ju.ra.

liebe seren - ich drück dir natürlich auch die daumen das du dein ziel, die 37. woche gut erreichst und dein kleiner prinz es sich noch solange bei dir im bauch gemütlich macht.

s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck

Mone0805

Schön, dass es euch beiden gut geht... auch ich quetsche Daumen, Zehen, Ohrläppchen!

flip81

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Der kleine Mann soll auf jeden Fall noch etwas in deinem Bauch bleiben!

Liebe Grüße!





Sunny


Serendipity

ich kopier mal eben...

Zitat von: Serendipity am 15. November 2011, 20:08:21

@me: Ich hab leider keine so guten Nachrichten zu vermelden... ich hatte heute wieder Untersuchung und weil doch alles so gut aussah die letzten Tage, weiterhin keine Wehen, Kind geht es gut, alles bestens, und die Ärzte auch schon anfingen zuversichtlich zu reden, hatte ich mir ein besseres Ergebnis erhofft :-\ Der Trichter ist zwar etwas kleiner geworden, dafür hat sich der GMH noch mehr verkürzt und ist jetzt nur noch 1cm lang. Der Kopf liegt weiterhin tiiiiiiief im Becken. Es wurde zudem der Fibronektin-Test gemacht (http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/komplikationen/medschwvorzwehen/medschwfibronektin.html) und der fiel leider auch positiv aus :'( Nun bin ich ziemlich frustiert... offenbar gehöre ich zu den Frauen, die erst Wehen machen, wenn es richtig losgeht und wo die erste Öffnung (der GMH) eben schmerzfrei sprich still von Statten geht :( nun muss ich weiterhin liegen und bleibe an der Tokolyse (auch wenn nicht klar ist, ob die was bewirken kann) und muss einfach hoffe, dass unser kleiner Mann nicht so bald auszieht :'( Das frustrierende ich für mich, dass ich mich so hilflos fühle... es geht mir gut, ich mache keine Wehen und trotzdem passiert da was in mir, was ich nicht mal ansatzweise beeinflussen kann, nicht mal mit Liegen. Das macht mich traurig. Naja, ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben und hoffe, dass ich meinen Prinzen doch noch ne Weile im Bauch behalten kann!

und weil die Situation so ist wie sie ist und wir wollen, dass unser junge Mann - egal was kommen mag - von allen die maximalen Daumen und Mutmachungen bekommt, haben wir uns entschlossen, ihn auch beim Namen zu nennen... einfach weil wir finden, dass er es verdient, bereits jetzt als er und nur er dazustehen...


damit möchte ich euch bekannt geben, dass unser kleine Prinz folgenden Namen bekommen wird:

Davian Ian Bernard


und nun dürft ihr ihn anfeuern und motivieren, dass er noch laaange in mir bleibt :-* :-* :-*

Sanni

Liebe Hanne,
das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten - aber dennoch tapfer bleiben und brav liegen. Es erinnert mich so an Anja und Hannes - und da ist es doch auch super ausgegangen. Immer schön mit Davian sprechen - vielleicht könnt ihr ja auch einen Pakt abschließen so wie Anja und Hannes damals.

Drücke euch weiter ganz fest die Daumen dass ihr es mindestens bis zur 34 SSW schafft.

Liebe Grüße
Sanni
;

Steffie

Oh, dein Beitrag davor laß sich so viel angenehmer. Ich drücke die Daumen, der kleine Mann soll doch noch eine Weile im Bauch bleiben  s-daumendruck

✰Schnuppe✰

Auch von mir ganz viele Daumen, daß Davian -trotz des derzeit schlechten Befundes- noch richtig lange im Bauchi bleibt.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

DAVIAN: Hier draußen ist es bitterkalt! Bleib lieber noch bei Mama im Bauchi. Da ist es schön kuschelig warm  s-hug



LadySunshine

Liebe Hanne, ich drücke euch weiter die Daumen!! :-*
Und ihr habt einen sooooo tollen Namen ausgesucht!! *direktaufmeinelisteschreib* *flöt*
Wird er englisch ausgesprochen wie Lainey oder so "deutsch", wie er geschrieben wird? Beide Varianten finde ich nämlich toll :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sophie

Ach Hanne, das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :-(
Das viele Liegen ist sicher doof, aber es ist ja für einen guten Zweck!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Davian noch so lange wir möglich den Schutz in deinem Bauch behält!

Drück dich!



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hier kommen nochmal Daumen, damit dein kleiner Davian noch lange lange lange bei dir im Bauchi bleibt ..............

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

AnniK

Auch meine Daumen sind feste gedrückt, dass es sich Davian nochmal anders überlegt und noch eine Weile die Gemütlichkeit in deinem Bauch genießen kann! Alles Gute!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

-Britta-

Liebe Hanne,

oh weh :( Das tut mir so leid, dass dir sowas passiert. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer die Situation für dich ist :/ Vorallem diese hilflosigkeit dabei!

Ihr habt euch übrigens einen sehr schönen Namen ausgesucht ;) Sehr ausgefallen..

Ich drücke Davian und dir ganz dolle die Daumen, dass der Kleine Mann doch noch paar Wochen warten kann  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Drück dich s-hug

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







✰ Pe ✰

Ich drücke weiterhin die Daumen das der kleine Mann noch im Bauchi bleibt.Draußen ist eh pokalt,da brauch er noch nicht raus :)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sanigirl

Da habt ihr euch aber einen tollen namen ausgesucht  :D :D

Ich drücke alle daumen das euer kleiner Prinz noch eine Weile in deinem Bauch wohnen bleiben wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dropsknopf

och mensch Seren, ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass euer Davian (schöner Name  :) ) noch lange im Bauchi bleibt! Seine Zeit ist doch noch nicht ran!

Hoffe du hast ne nette Zimmernachbarin, damit es nicht langweilig wird, denn das macht auch viel aus *zuAureliaschiel*

Ich drück dich und dem kleinen Mann die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck


Unser 6.Jahr!