SO-Daumen fuer Serendipity!

Begonnen von Pixie, 11. November 2011, 11:16:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

Huhuuu

ich danke euch allen  :-* :-* :-* :-*

@me: Hier ist alles unverändert... die Tokolyse lief irgendwie die halbe Nacht nicht, das Gerät hat aber erst heute morgen deswegen gepiept ::) Hatte auch wieder etwas Mensschmerzen nachts und vormittags, aber das CTG ist wie immer tiptop und Davian geht es gut. Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit einer AA und sie hat mir erklärt, dass die meisten Babys, wo die Mütter einen positiven Fibronektintest hatten, dennoch nicht zu früh kamen. Von daher ist jetzt nicht automatisch davon auszugehen, dass er früher ausziehen will, aber geht im Moment sicherlich bis 34+0 keinerlei Risiken ein und macht alles was geht (im Prinzip halt eben nur Tokolyse und Liegen), damit er eben drin bleibt. Es kann nämlich auch sein, dass dieser 1cm bombenfest hält und man am Ende sogar noch einleiten muss :P Aber eben, man weiss es nicht, und daher wird hier nicht rumexperimentiert, sondern wir wollen jetzt Woche für Woche umkriegen und hoffen, dass er auch brav drin bleibt. Heute ist auch noch Chefarztvisite, mal gucken ob da noch was neues gesagt wird.
Die Organisation der Betreuung meiner Grossen läuft auf Hochtouren... heute startet die Eingewöhnung in die Krippe, in der sie hoffentlich dann ab übernächster Woche 3 Tage hingehen kann. Die anderen Tage sind noch nicht geklärt, da muss ich noch mit Ämtern etc. verhandeln. Ich hoffe, es findet sich auch da eine Lösung.
Mir geht es gut soweit... die Trennung von meiner Grossen schmerzt, aber ich bin froh, dass es ihr gut geht und das ist für mich am wichtigsten. Ich hoffe auch, dass sich alles noch irgendwie organisieren lässt, damit ich auch da ein gutes Gefühl bekomme.
Ihren ersten Geburtstag werden wir hier im KH feiern. Ist zwar nicht die schönste Atmosphäre aber dafür kann ich dabei sein :)

@Lady: der Name wird wie schon bei Lainey englisch ausgesprochen :D

@Dropsi: Ja, ich habe eine nette Zimmernachbarin... sie liegt schon einen Monat, ist aber dadurch auch schon in der 36.SSW unterdessen und hat damit das schlimmste schon überstanden. Allerdings geht es ihr nicht so gut, sie kämpft seit anfang der SS mit ständiger Übelkeit und kann kaum was essen. Aber lustig und gut haben wir es trotzdem, da kann ich mich nicht beklagen :)

@all: s-kuscheln

Zita78

Liebe Hanne,

die Daumen sind ganz ganz fest für Euch gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich kann Dich sooo gut verstehen - ich bin aus allen Wolken gefallen, als mir gesagt wurde, dass es Simon so schlecht geht (Plazentainsuffizienz)  :-[
Ich dachte immer, wenn es mir gut geht, geht es den Beiden auch gut..  :-\
Und dann kann man nichts tun (außer den Ärzten vertrauen, sich an die Anweisungen halten und hoffen) damit er im Bauch bleibt, da gesund ist und heile und möglichst spät auf die Welt kommt  :P  Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!  s-hug

Wir haben auch in dieser Situation den Namen verraten  ;)  und auch uns haben die SO-Daumen geholfen und wir haben bis 35+0 geschafft!  :D

Deshalb hier nochmal eine Extra-Portion  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Alles Gute!  :-*

Kleeblatt6609

Liebe Hanne,

auch ich wünsche dir und Davian alles gute. Ich drück die daumen, dass der kurze sich noch ein paar wochen bei dir im bauch wohl fühlt und er dann einen entspannten start auf dieser welt hinlegen kann s-daumendruck

:-*
liebe grüße
kleeblatt


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


☼ Ela ☼

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, auf das der kleine Mann noch schön in deinem Bauch bleibt.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Naddl880

Hallo Hanne,

hab ja schon bei FB geschrieben, dass mir die GMH-Länge auch nicht so gefällt. Aber dass bei dir die Toko so lange läuft und das ohne Wehen auf dem CTG kapier ich nicht so. Wie ist sie denn mittlerweile dosiert?
Bei mir hat man MIT Wehen bei 4µg alle 3 Minuten angefangen und Tag für Tag die Minutenabstände vergrößert.
Ich glaube bei dir sind es bestimmt nicht wirklich die Wehen, wenn da welche sind, die nicht aufgezeichnet werden und du auch nicht fühlst. bei dir ist es sicher die rasche SS-Folge UND die Tatsache, dass Davian genau wie unsere Maus jetzt schon so tief im Becken liegt und drückt.
bei mir machen sie auch immer wieder große Augen, wenn ich untersucht werde und bemerkt wird wie tief das Köpfchen liegt. Sie kann och nicht mal mehr vernünftig verrmessen werden. Tja, und gegen diesen Druck von oben kann man nix weiter machen als viel zu liegen.
Mein MuMu-Befund ist auch schon lange butterweich und Fingerkuppeneinlegbar, seit einer Woche sogar fingerdurchlässig und ich hab ab und zu immer noch Wehen. Aber ich glaube von mir aus nicht, dass es unbedingt von den Wehen kommt.
Ich bin einfach so. Ich hab scheinbar den Hang zu nem weichen MuMu und kurzen GMH, wie schon in der SS mit Nico. Trotzdem kam er ja erst fast einen Monat nach entfernen der Cerclage. :P soviel zum Frühgeburtsrisiko.
Ich hoffe jedenfalls, dass du die Tokolyse bald los bist und auch zuhause liegen darfst. Bei uns wird ab 34+ eh nix mehr gemacht um ne Geburt aufzuhalten, also spätestend dann wäre ich heim geschickt worden. Vielleicht darfst du ja dann auch wieder raus.



Pela

Hallo,

ich drücke Dir feste die Däumchen.  :-*

Ich lag von 25+0 bis 34+0 (dann dürfen die Babys kommen und sie fesseln Dich sicher nicht mehr ans Bett  ;)) stationär!

Ihr schafft das bestimmt!  :)

Serendipity

Mal wieder reinwink s-winken

heute bin ich 31+0 also hab ich wieder eine Woche geschafft und noch 3 Wochen bis zum Ziel 1 :D

Mir geht es gut, bis jetzt unverändert, sprich weiterhin keine Wehen, weiterhin alle CTGs i.O. und weiterhin die Tokolyse wie gehabt. Aber so lang es mir und Davian gut geht, ist das prima und ich bin zufrieden.

@Naddl: ich hab auch 4 Einheiten alle 3 Minuten, was wie man sagte die mittlere Dosierung ist, mit der man eigentlich meist anfängt. Daran wird man so wie ich das verstanden habe auch nichts ändern bis 34+0. Erst dann wird man die Minutenabstände erhöhen und auch die Mobilitätsstufe langsam aufbauen wieder. Aber bis dahin will man hier auf Nummer sicher gehen, sicherlich so lange wie sich am GMH nichts ändert. Ich schätze, sie geben mir das, um zu verhindern, dass überhaupt Wehen dazu kommen, gleichzeitig ist man sich nicht sicher, ob das möglich ist, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wenn sich bei mir Wehen einstellen, man eine Geburt nicht mehr verhindern kann (eben weil sich ja schon so viel unten verändern kann OHNE Wehen). Da dies ein KH ist, wo man erst ab 34+0 entbinden kann, sind sie auch sehr daran interessiert und drum bemüht, eine Geburt vorher mit allen Mitteln zu verhindern. Und davon profitieren sowohl ich wie auch Davian, denn je länger er im Bauch bleibt, desto besser. KHs mit Kinderintensiv sind wohl - wie man mir gesagt hat - schneller darin, die Tokolyse zu reduzieren und wegzunehmen, aber eben auch mit dem Hintergrund, dass sie das Kleine auch vor Erreichen der 35.Woche versorgen können. Mir persönlich gefällt die Philosophie kein Risiko eingehen und alles tun damit er nicht vorher kommt, besser als das ganze lockerer anzugehen, aber damit eben auch eine Frühgeburt ein bisschen zu riskieren. Und so lange es mir gut geht und ich die kleinen Nebenwirkungen der Tokolyse gut verkrafte, mach ich weiter wie gehabt :)
Ja, es kann gut sein, dass die rasche SS-Folge mit ein Grund ist, warum Davian so weit unten liegt und drückt. Daran kann ich nun ja auch nichts mehr ändern und von daher machen wir jetzt das beste draus. Ich bin froh, dass ich keine Wehen habe und es für mich somit alles eine schmerzfreie Sache ist (von den Schmerzen im Becken durch die Lockerung und das Liegen mal abgesehen, aber die hatte ich auch schon vorher).
Ja, du scheinst wirklich einen Hang dazu zu haben... bei mir war die erste SS aber ganz anders... ich weiss dass ich da in der 33.SSW noch einen GMH von 3,8cm hatte und Lainey hat sich sogar zu wenig gesenkt, was die Geburt so in die Länge gezogen und so schmerzhaft gemacht hat. Von daher kann man bei mir definitiv nicht sagen, dass ich einfach so bin :P
Ich weiss, dass sie auch hier mit 34+0 die Tokolyse reduzieren werden und die Mobilität aufbauen. Ob und wann ich dann genau nach Hause kann, wird davon abhängen, wie sich das unten bis dahin stabilisiert hat und wie alles reagiert, wenn man mich wieder aufbaut. Komplett liegen werde ich dann nicht mehr müssen, aber auch dann hat man immer noch das Ziel die 37+0 mit Kind IM Bauch zu erreichen, wenn es möglich ist. Ich hoffe aber, dass sich alles bis dann soweit verbessert hat, dass ich dann bis zur Geburt zuhause liegen darf.

@all: s-hug :-* Danke für eure Worte, eure Anteilnahme und eure Daumen, ihr seid die besten :-* :-* :-*

aurelia75

Ach Hanne,,
was macht Ihr für Sachen ??? Nicht immer alles nachmachen!!  ;) Jetzt liegst Du flach !

Genau heute vor einem Jahr bin ich ins Krankenhaus gekommen - 18 Wochen lang ein ewiges Beten zittern und Hoffen. Auch diese Zeit geht vorbei und wenn man in guten Händen ist, sogar  noch schneller. Heute - ein Jahr später- find ich alles voll surreal und frage mich echt, warum ich damals alles so schlimm fand. Aber mit Abstand ist ja immer alles besser zu sehen.

Ich drücke Dir die Daumen und bin in Gedanken bei Dir. Ich werds wohl nicht so schaffen dich zu motivieren , wie Du damals , da mir momentan die Arbeit ein wenig über den Kopf wächst - aber ich denk an Euch.

Ihr schafft das alles ruckizucki, da bin ich zuversichtlich. Und den Namen find ich total klasse. Das nebenbei.

Und warum machst Du nicht mal ein "KrankenhausTagebuch " ?? Ich würd gern mal was zum Schmunzeln haben ;-)

Grüße und einen Dicken Umarmer - Aurelia  :-*
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Seren du schaffst das, wird ja auch alles was geht getan  :-* :-* und euer Davian der bleibt mal schön drin !! s-yes s-yes


Unser 6.Jahr!


Kleeblatt6609

weiß jemand einen aktuellen stand von Seren und Davian??


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Frawo

Hallo Seren...wie geht es dir und den Bauchzwerg?



Sophie

Hanne, melde dich mal wieder!!!  :-*



Pixie

ich kopiere mal eben den stand von sonntag abend:

Zitat
mir geht es gut, GHM ist etwas länger geworden und Davian entwickelt sich prima, Lainey hat ne Magen-Darm-Grippe aus der Krippe mitgeschleppt, die sie selbst, mich und meine Mama "befallen" hat... bei mir fiel sie dank Infusionen noch harmlos aus, weil man mit allen Mitteln verhindern wollte, dass daraus Wehen entstehen. Heute geht es mir schon wieder besser. Die Betreuungssituation von Lainey ist hingegen wieder fast komplett ungelöst, was mich sehr belastet 
Aber immerhin bin ich heute 32+0 und hab damit nur noch 2 Wochen bis zum Ziel 1

Und laut Facebook-Eintrag gestern gehts dem kleinen auch weiterhin gut!

Von heute weiss ich leider auch nichts...



yarina

ohje, Seren, ich wünsche dir nur das Beste. Davian, schön weiter wachsen und bei Mami im Bauch bleiben. Schau mal, wenn du schön weiter drinne bleibst musst hier draußen net so lang auf Weihnachten warten ;)
Gute Besserung auch deinem Mann und Lainey. Ich hoffe es findet sich bald noch eine Lösung für die Betreuung :-\

von herzen, alles gute :-*

regenbogen78

liebe seren,
auch von uns alle daumen.
ihr habt schon ne menge zeit geschafft. :)
glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Serendipity

Ich mach mal kurz PIEP ;)

Es geht mir wieder gut... glücklicherweise hat mich die MDG nur gestreift, meine Familie inkl. Lainey hatte es stärker "befallen", doch auch da sind alle grösstenteils wieder auf den Beinen, so dass ich auch langsam wieder Besuch bekomme.
Am Sa war wieder US... GMH hat sich auf 1,7cm verlängert, also etwas besser also noch ne Woche vorher. Davian wurde auch wieder mal vermessen und ist in allen Werten mind. 1 Woche voraus :) Und vor allem hat er die "magische" 2kg-Grenze erreicht :D also, wir sind auf einem guten Weg :)
Ich bin seit zwei Tagen auf der nächst höheren Mobilitätsstufe und darf jetzt auch täglich duschen. Wenn alles gut geht, wird morgen bei der Chefarztvisite entschieden, dass man die Tokolyse um eine Stufe verringert... bin gespannt :) Morgen hab ich bereits 3 Wochen hier geschafft, also schaffen wir auch noch den Rest :D

Alva

Tapfer, wie du durchhälst! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Sophie

Hanne, super das alles gut verläuft, auch wenn es natürlich doof ist, dass du noch im Krankenhaus liegen musst.
Wie ist denn die Chance, dass du vor der Entbindung nochmal nach Hause darfst??



Kleeblatt6609

das klingt super, Hanne  ;) ich freu mich für euch, dass es sich schon so zum positiven gewendet hat. und dein kleiner ist ein kämpfer. super :)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Serendipity

#69
Huhuuu :D

kurz die News... mein GMH hat sich weiter auf 2,3cm verlängert... man hat jetzt mit dem Rausschleichen der Tokolyse angefangen (eine Stufe reduziert bis jetzt) und mit dem Aufbau der Mobilität angefangen (ich darf seit gestern jetzt auch am Tisch essen und mich im Zimmer mehr bewegen)... mit etwas Glück bleibt alles schön brav stabil und verkürzt sich nicht mehr trotz steigender Mobilität und abnehmender Tokolyse und dann darf ich vielleicht ja schon in einer guten Woche nach hause :D

@all: ich danke euch von Herzen für eure lieben und aufbauenden Worte und für eure anteilnehmenden Gedanken :-*

EDIT: heute nachmittag wurde die Tokolyse erneut um eine Stufe reduziert... jetzt wollen sie's hier aber wissen  ??? ;D

Sophie

Hanne,
das freut mich!!! Das wäre ja schön, wenn du über Weihnachten dann zu Hause sein kannst!!!  :-*



✰ Pe ✰

Super das alles weiterhin so stabil bleibt,wenigstens Weihnachten im Kreise deiner Familie feiern,das wäre schön und dafür drück ich die Daumen

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Pico

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich freu mich aber so tolle nach richten zu lesen....

yarina

das ist wirklich prima, nur weiter so.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3