MuKI Kur- Was darf ich nicht vergessen?

Begonnen von Flips, 09. November 2011, 11:38:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flips

Hallo,

es gibt hier ja sicher auch die ein oder andere Mama, die schon mal bei einer MuKi Kur war und mir vielleicht ein bisschen helfen kann. :)

Was darf man denn auf keinen Fall vergessen, neben Kleidung für alle Wind- und Wetterlagen natürlich?

Da schon am Samstag meine Koffer abgeholt werden, wir jedoch erst am Mittwoch fahren würde ich gern so viel wie möglich in die Hermeskoffer packen...

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Danke Flips



Alva

Huhu Flips!

Auf MuKi-Kur war ich noch nicht, aber auf "normaler" Kur schon. Wichtig hab ich gefunden: Wasserkocher (durfte man zwar eigentlich nicht, aber ich wollte nicht jedes Mal zum Speisesaal rennen für eine Tasse Tee) + Teebeutel bzw. was ihr halt gerne trinkt, genügend Bücher/Spiele, Hausapotheke (du bekommst nicht mal ne Kopfschmerztablette ohne einen Arzt gesehen zu haben), Wärmflasche und so Snacks für zwischendurch (z.B. ich hatte Müsliriegel).
Außerdem ist die Wäscheregelung wichtig zu erfragen, vielleicht brauchst du Waschmittel. Und ich hatte meinen Foto vergessen und fand das im Nachhinein total schade... An sich würde ich definitiv anfragen, was da vom Haus gestellt wird und was du selbst mitbringen musst.

Liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Pico

Das Lieblingskissen oder so...ein gutes Buch,der Lieblings Tee...Warme Socken,Hausschuhe,Wolldecke,vieleicht auch wenn man mag die Eigene Bettbezug...
Läppi,digicam mit Ladekabel...
CD´s,MP3 Player oder so...Wärmflasche für Kalte abende...
Kuschelhose mit Anzug...

Das würde mir spontan einfallen...Ich Packe gerade nämlich auch für die Reha...und überlege :D  ;)

Flips

Danke euch beiden,

an Kuschelkissen hatte ich auch schon gedacht, man weiß ja nicht, was die dort für Betten haben ;)

Und Tee und v.a. Süßis müssen unbedingt mit, das stimmt...
Wärmflasche ist nicht so meins und den Läppi gibt mein Mann nicht ab...

Eine kleine Hausapotheke muss mit, wobei ich hoffentlich nichts brauchen werde. Aber beim Burschi weiß man ja nie, und klar wegen jedem Pups fragen will man ja dann auch nicht.

Also erst mal vielen Dank.

@Pico
Wer hat bei euch ne Reha? Und wo gehts hin?

Gruß Flips



Pico

Wir alle...Meine tochter,ich und der Papa (mein Freund)....das ist eine Speziele Familienorientierte Reha für Herzkinder...

und du?