Sport in der Schwangerschaft

Begonnen von jonasnat, 23. Mai 2013, 13:30:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sehr hohes Interesse
3 (37.5%)
Hohes Interesse
2 (25%)
Mittleres Interesse
1 (12.5%)
Kaum Interesse
1 (12.5%)
Gar kein Interesse
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

jonasnat

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von Gruppenfitness in der Schwangerschaft?Findet ihr nicht auch, dass es Spaß machen würde, sich mit anderern Schwangeren zum Sport treffen zu können (natürlich unter der Aufsicht eines erfahrenen Fitnesstrainers)?

Drops

ich nehme an du wärst der trainer?


*02/08
*02/16

jonasnat

Hallo Pam,

ich studiere an der FH Mainz und für das Fach Fallstudien zur Unternehmensführung sollen wir ein Geschäftskonzept erarbeiten. Meine Mitstudentinnen und ich wollten ein Fitnessprogramm für Schwangere, (frisch gewordene)Eltern und Großeltern anbieten, bei dem auch ältere Kinder mitgebracht werden können und von einem unserer Trainer betreut werden, während die Schwangeren/Eltern/Großeltern... ungehindert mit unserem Fitnesstrainer trainieren. Das Fitnessprogramm würde im Freien und immer mit Kinderbetreuung stattfinden. Buggyfitness wäre beispielsweise eine angebotene Sportart für Eltern. Es handelt sich also lediglich um eine Simulation. Ich möchte herausfinden, ob schwangere Frauen bereit sind, sich sportlich zu betätigen.

Knoedelchen

ich denk schon das sowas ganz gut ankommen würde auf jedenfall für Schwangere ob Großeltern mitgehen würden bzw das von den Schwangeren erwünscht wäre ist denk ich fraglich.  S:D Und es kommt ja auch drauf an mit welchen "Umständen" man schwanger ist bzw ob man vorher schon mal Sport gemacht hat.
Ich wär dabei  ;)
Aber wenn dann würd ich das nur für Schwangere anbieten.
Weil man muss ja dann auch drauf achten was für unterschiedliche Bedürfnisse die Kunden haben. Die sind ja während und nach der Schwangerschaft anders.