Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: ninakalu am 18. Juli 2013, 12:04:19

Titel: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: ninakalu am 18. Juli 2013, 12:04:19
Heute hat uns diese Nachricht erwartet:

Von steffi1702: 28 SSW

So ihr lieben schlechte Nachrichten: liege im KH mit Wehen, Blutungen und Portioverkürzung auf 16mm bekomme Lungenreife und Wehenhemmer


Liebe Steffi,wir drücken alles an Daumen was wir können und wünschen dir ganz ganz ganz viel Glück das damian noch lange in deinem Bauch bleiben will!! Ich denk an dich!! Und bitte Oktoberlis haltet aus bis September mindestens!!!


liebe Grüße

nadine die MT MAMA!!!!

PS: So viele Sorgenkind bricht mir das herz!! :-\ :-\ :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Sumsi21 am 18. Juli 2013, 12:07:23
Ach Mann bei meinen lieben Oktoberlis ist echt der Wurm drin, das gibt es doch nicht :-\ :-\

Liebe Steffi,

ich drücke die Daumen, das der Zwerg noch lange im Bauch bleibt und die Medikamente helfen.

LG
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: honey85 am 18. Juli 2013, 12:10:59
Liebe Steffi hab dir im mt schon geschrieben! Die Daumen sind ganz feste gedrückt! Bitte halte uns auf dem laufenden!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Abbylotta am 18. Juli 2013, 12:18:20
Ich drücke unbekannterweise auch ganz doll die daumen
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Sylvie am 18. Juli 2013, 12:40:29
Ach nein was ist den bei euch bloß los? Das ist ja echt heftig.

Liebe Steffi ich schick dir eine Portion Kraft rüber und drücke dir und dem kleinen Damian die Daumen das ihr noch paar Wochen schafft :-*
Verlier nicht die Hoffnung, lag in der Schwangerschaft meines Damian auch im KH , hatte allerdings schon 5 cm Mumu offen.Und das Ende vom Lied, mein kleiner musste eine Woche vor Et eingeleitet werden, wegen schlechter Versorgung.
Also toi,toi,toi
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 18. Juli 2013, 12:49:40
Mensch, was ist denn bei uns im MT nur los???  :( :'(

Liebe Steffi,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein kleiner Bauchzwerg noch ganz lange bei dir im Bauch bleibt und sich alles wieder stabilisiert. Ich denke an dich und du wirst genauso stark sein wie Jaheira und ich  :-* :-* :-* s-hug s-hug s-hug

LG Lilie
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Hippelmama am 18. Juli 2013, 13:25:53
Liebe Steffi


Auch hier alle Daumendrücker die wir haben  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich hoffe dein Bauchzwerg bleibt noch lange bei dir und viel Kraft für die kommende Zeit :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Zerl am 18. Juli 2013, 16:32:06
Liebe Steffi

Ich habe dir zwar schon in unserem MT geschrieben, hier aber nochmals!

Feste Durchhalten, alles wird gut!  :-* :-* :-*
Daumen sind gedrückt!

Alles Liebe!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 18. Juli 2013, 16:51:39
Hab gerade Pipi in den Augen...

Ihr seid der Hammer!!! Danke für die vielen Daumen!!

Kurzes Update: Damian geht's gut, CTG war unauffällig während der Topolyse also anscheinend schlägt es an, man fühlt sich nur so kurzatmig zittrig und Blutdruck steigt.
Der Arzt meinte morgen muss er über zwei cm sein sonst werde ich in en Frühchen KH verlegt..
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Frau B. am 18. Juli 2013, 17:27:22
Steffi  :-\

Ich drücke ganz doll die Daumen  :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Jen&Fam am 18. Juli 2013, 17:40:44
Och nein, Würmchen, lass dir noch Zeit, bei Mama im Bauch ist es doch so schön!
Steffi, auch wenn wir uns nicht kennen: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Wehen und Blutungen kontrolliert und aufgehalten werden können und dein Kleiner noch im Bauchi bleibt. Alles, alles Gute! :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: MangoSine am 18. Juli 2013, 18:03:50
Ich hatte das gleiche (außer die Blutungen, dafür mit deutlichem Trichter) vor einem Jahr. Ebenfalls in der 28. SSW. Es war innerhalb kürzester Zeit stabil. Auch wenn mich die Ärzte wohl am besten wochenlang drin gelassen hätten, habe ich nach zehn Tagen um eine Entlassung gebeten (keine Wehen, GMH stabil, alles unauffällig). Liegen konnte ich ja zu Hause  ::)

Ende vom Lied: Wehenhemmer in der 35. SSW abgesetzt und NIX hat sich getan. Ich musste bis drei Tage vor ET warten, bis mein Mäusel endlich kam. Und das obwohl ich ab der 33. SSW nicht mehr ganz so brav auf dem Sofa lag und ab der 35. SSW mir alles egal war und ich die letzten Wochen der Schwangerschaft "Gewaltmärsche" von zwei Stunden gemacht habe.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir ähnlich verhält!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Snowwhite am 18. Juli 2013, 18:46:27
Auch hier nochmal. Ich denke ganz fest an dich und drück dir die Daumen. s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 18. Juli 2013, 20:25:12
Oh nein Steffi, du nicht auch noch!!!

Ich wünsche euch alles Gute und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ihr schafft es!  s-frauenpower
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Marci am 18. Juli 2013, 23:47:47
Gibt's ja nicht!

ALLES ALLES GUTE UND ICH DRÜCKE ALLE DAUMEN AUCH FÜR DICH!

:-[
Echt der Wurm drin  :-X
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 19. Juli 2013, 09:00:56
Danke Nixe, danke Marci und allen einfach danke und auch die aufmunternden Beispiele machen Mut.. Ich denke positiv..
Update gibt's nach der Untersuchung :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 19. Juli 2013, 09:11:05
Hoffentlich gibt´s gute Nachrichten!

  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Jaheira am 19. Juli 2013, 10:21:03
Auch von mir ganz doll viele Daumen!

Aber wir werden das schon schaffen, Lilie, Du und ich und dafür haben wir dann ganz tolle Kämpferbabys die direkt durchschlafen und von nur ganz wenig Weinen. :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 19. Juli 2013, 11:31:50
So wie versprochen das Update:
Mumu hat sich auf 1,9 verlängert, Blutungen weg (nur noch der alte Zeug der raus kommt), Trichter nach wie vor da. Sie warten jetzt auf den Abstrich dann wollen sie einen Ring setzen.. Verlegung erst mal nicht geplant..
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: ninakalu am 19. Juli 2013, 12:22:51
@steffi: das hört sich doch schonmal gut an ODER?? Welchen ring wollen die legen!? Und ich denke mal du musst noch ne weile bleiben oder??
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Bomelo am 19. Juli 2013, 13:02:31
Hallo Steffi.

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen! Liege ja aktuell auch mit 1,9 cm und Wehen im KH. Bei mir hat sich im Moment alles stabilisiert und gestern wurde ich in ein KH mit Früchen-Station verlegt.

Bekommst du eine Cerglace? Mir wurde gesagt, die wollen sie nicht legen, weil durch die Manipulation am MuMu wieder Wehen ausgelöst werden könnten. War hier nämlich auch im Gespräch.

Also, dir weiterhin alles Gute. Und wenn du mal reden willst, melde dich. Wir sind ja in der gleichen Situation.

LG
Bomelo

Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 19. Juli 2013, 15:46:46
Nina: ja das sind zumindest Verbesserungen, und ich denke er meinte Cerclage..

Bomelo: ja erst schreib ich dir noch dann passiert mir das gleiche :D
Ja mich haben's jetzt erstmal nicht verlegt wahrscheinlich weil meine Wehen nicht mehr gemessen werden konnten (haben erst nach 5 Std Topolyse und Partusisten) im CTG.
Bin aber ganz froh das sie mich nicht verlegen weil ich so näher an daheim bin..
Ja bin auch gespannt ob sie das machen mit dem Ring.. Vllt ist es bei dir einfach akuter wg den immer noch existierenden Wehen?
Ja ich halte dich/euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)
Dir weiterhin auch alles gute!!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Golden Candy am 19. Juli 2013, 18:11:45
Alles Gute, Daumen sind hier gedrückt. Ich hoffe sehr, die Situation stabilisiert sich weiterhin!!!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 20. Juli 2013, 19:09:38
Kurzes Update von mir:

Heute nichts neues wird am WoEnde wohl auch nicht passieren.. Die warten noch auf den Abstrich wg dem Ring setzen..
Topolyse läuft weiter, CTG in Ordnung keine Wehen messbar..
Schon mal gute Anzeichen..
Hoffentlich komm i bald heim!! :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: ninakalu am 21. Juli 2013, 13:05:04
@steffi: das sind doch wirklich gute Nachrichten!! dann bin ich ja mal gespannt ob du so schnell heim darfst!! Ichdrücke dir dafür die Daumen!! :-* :-* :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 22. Juli 2013, 16:55:41
Update:So endlich untersucht worden: Mumu 2.3 cm Trichter noch da, immer noch Risiko, Medikamente werden nicht niedriger gemacht und vor Mittwoch keine Entscheidung :-/
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 24. Juli 2013, 12:45:46
Update: Komm grad von der Untersuchung, Mumu wieder weniger 1,8 und Trichter größer.. Abstrichbefund war no net da ruft aber nochmal nach, wenn nicht geht's morgen weiter..
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Miakoda7 am 24. Juli 2013, 14:30:46
hallo steffi!

Auch wenn ich dich nicht kenne drück ich dir die daumen!!! ich lese hier immer wieder nach was es neues gibt!
haltet beide durch! ihr schafft das!!!

gruß
tina
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Loladarling am 24. Juli 2013, 21:40:58
huhuuu

Ich lese auch immer mit bei euch, und wollte auch für dich ganz ganz  viele Daumen hier lassen!

Alles Gute!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Lola
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: hectorundhilde am 24. Juli 2013, 21:54:13
Steffi, ich weiss, wir kennen uns nicht, aber ich drücke dir und dem kleinen Mann ganz fest die Daumen, das sich alles beruhigt und er noch lange in Mamas Baum bleiben kann!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 25. Juli 2013, 09:13:47
Hallo Steffi,

es tut mir leid, dass sich der Befund nicht verbessert hat  :( Ich drücke dir weiterhin die Daumen und denke an dich  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-hug  :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 26. Juli 2013, 12:58:24
Verschlechterung auf 1,4 werde nach Amberg verlegt. Bornhaupt meint evtl noch zwei drei Wochen Könnens ihn halten
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: ninakalu am 26. Juli 2013, 14:03:47
Oh nein aber wenn er wenigstens noch 3 Wochen bleiben würde dann hättest du doch wenigsten die 30 Wochen erreicht!! ach mensch!! Das tut mir echt leid!!

Gute Besserung weiterhin!! Und wir drücken das damian noch 6 Wochen bleiben mag!!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Rexi73 am 26. Juli 2013, 15:02:42
Steffi, ich drück dir alle Daumen, dass das Würmchen noch eine ganze Weile im feinen Zuhause bleibt.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Pixie am 26. Juli 2013, 15:26:45
hier werden auch alle daumen gedrueckt fuer euch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Snowwhite am 27. Juli 2013, 13:25:04
Steffi, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Damian noch ein paar Wochen auf sich warten lässt.  s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 28. Juli 2013, 12:10:22
So jetzt liege ich eine Std von zu Hause entfernt auf einer Frühchenspezialabteilung..
Leider habe ich keine weitere Prognose bekommen. Durfte Fr nicht mal zum Pipi aufstehen, seit gestern darf ich wieder aber bis morgen nicht Duschen :(
Haben hier einen Haufen Abstriche gemacht und die Oberärztin meinte ich werde ihnen wohl eine Weile erhalten bleiben :(
Ich hoffe immer noch das ich doch bald raus komme und dann am 24.8. noch heiraten kann und Damian erst zum ET kommt aber viel Hoffnung haben's mir nicht gemacht..
Laut FA bin ich morgen 30. Woche (ich rechne 2 Tage länger)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 28. Juli 2013, 17:58:16
Hallo Steffi,

ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass Damian noch ganz lange in deinem Bauch bleibt, du ganz bald heim darfst und vorallem auch, dass ihr noch heiraten könnt!

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Eliza am 28. Juli 2013, 20:57:50
Liebe Steffi,

ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht! Aber 30. Woche hört sich ja schon mal super an und in einer Spezialklinik bekommen Du und Damian die allerallerbeste Versorgung.

Auch von mir viel Durchhaltevermögen!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: noir am 29. Juli 2013, 13:01:48
Hier auch nochmal, liebe Steffi: Ich wünsch dir viel Kraft, auch jetzt im neuen KH. Ich hoffe wirklich sehr, dass eure Hochzeit trotzdem stattfinden kann und Damian so lange wie möglich drin bleibt und sich superduper entwickelt.
Alles alles Gute!  :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 31. Juli 2013, 09:58:06
Hallo ihr Lieben wieder keine guten Nachrichten:

Haben gestern einen Fibronektintest gemacht und der war positiv.
D.h. erhöhtes Frühgeburtrisiko. Die Therapie wird fortgesetzt und in einer Woche erneut ein Abstrich gemacht.
Zumindest hat sich der Mumu nicht weiter verkürzt aber meine Hoffnung hier bald raus zu kommen schwinden :(
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Vermont_2 am 01. August 2013, 00:42:45
huhu-ich drücke dir auch die Daumen! du bist schon 30. Woche,oder? der Kinderarzt sagt immer, dass er bei allen Frühgeburten erleichtert ist und es fast keine Probleme mehr gibt, wenn eine 3 vorne steht-bei uns wurde es dann 37+3 bei mumu 1,8 und trichter. alles wird gut!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: yarina am 02. August 2013, 11:15:45
Steffi, ich wünsche dir, dass die Therapie endlich richtig anschlägt und du noch lange genug ss sein kannst! Gut das zumindes der MuMu nicht mehr verkürzt hat!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Durchhalten, positiv denken! Ich wünsche dir alles Gute!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Hexe Maike am 02. August 2013, 12:16:58
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck drücke dir einfach nur die daumen und das alles gut geht.
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: ninakalu am 04. August 2013, 16:05:56
Wir drücken weiter Steffi!! Und wenn es für euch das beste ist dann bleibst du leider noch im KH bis zur Geburt!! :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: hectorundhilde am 04. August 2013, 16:33:19
Steffi, wir drücken euch auch weiter die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Auch wenn das alles total blöd ist im KH, lass dich nicht unterkriegen, es wird bestimmt am Ende alles gut gehen :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 04. August 2013, 18:01:53
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder..

Vielen Dank für die vielen positiven Zusprüche

Me: net viel neues.. Wehenhemmer immer noch hoch dosiert. Nächste Woche Kontrolle des Frühgeburtrisiko Abstrichs wenn der o.k. ist gehens mit den Medis runter. Zusätzlich muss ich Utrogest nehmen zur Stabilisierung. Dafür haben's Damian vermessen und er wiegt jetzt schon 1428g also genau richtig für die Zeit..
Hab soo Heimweh :(
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 05. August 2013, 08:30:45
Ach Steffi, lass dich mal ganz fest drücken!  s-hug s-hug Ich kann dich so gut verstehen!

Wenigstens geht es Damian gut! Er soll auch weiterhin ganz gut wachsen! Denk immer daran, dass du alles ihm zuliebe machst!
Das hat mir damals sehr geholfen, die Zeit und das liegen zu überstehen!

Weiterhin alles alles Gute für euch!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Hippelmama am 05. August 2013, 08:38:05
hI sTEFFI

Schön das er so gut zugenommen hat. Drücke dir weiterhin die Daumen. Und halte weiterhin durch

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fphotos.erdbeerlounge.de%2Fimages%2Fcms%2Fgift%2F2%2F2%2F1%2F22101%2FAICS%2Ffs%2F272%2F272%2F22101.jpg&hash=f40d1b0a2fb1f218112fc637ccc8a988e3377add) dich
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 06. August 2013, 07:57:07
Hallo Steffi,

drücke die Daumen, dass der Zwerg noch etwas in deinem Bauch bleibt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich weiß, es sind Tage dabei, da denkt man es geht nicht mehr, aber irgendwie findet man doch immer wieder die Kraft noch weiter alles durchzustehen  :-* s-hug s-hug s-hug
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Golden Candy am 06. August 2013, 20:18:40
Weiterhin sind alle Daumen gedrückt. Auch du bist so tapfer für deinen kleinen Damian und es freut mich sehr, dass er sich so zeitgerecht entwickelt.
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 07. August 2013, 06:57:06
Update: tja jetzt wäre der Frühgeburtrisiko Abstrich neg gewesen und hab schon gemeint i komm heim weils gemeint haben dass sie Wehenhemmer senken und wenn keine Wehen kommen darf i heim... Und was kam? Heftigste Wehen!!!! Momentan bekomm i die Wehenhemmer also wieder auf Höchstdosis :(
I glaub schön langsam i bleib da bis zur Geburt
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 07. August 2013, 07:53:10
Ach Steffi,

so ein Sch...  :( :( :( Nun werden also weiterhin die Daumen gedrückt, dass die Wehenhemmer ihren Zweck erfüllen und die Wehen wegbleiben  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich weiß, dass es einfach ein mieses Gefühl ist, wenn man die Hoffnung hat nach Hause zu dürfen und diese zunichte gemacht wird  :( Ich hatte am Anfang auch immer mal wieder die Hoffnung, dass sich der Riss vielleicht doch noch schließt und ich heim darf. Aber diese Hoffnung wurde dann meist schnell getrübt, wenn dann doch wieder FW tröpfelte  :( Mittlerweile hab ich mich eigentlich schon gut damit abgefunden, dass ich bis zum Schluss hier sein werde und bin eigentlich nur noch froh, wenn bei 34+0 das Adalat abgesetzt wird und die Kleine dann hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt.
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 07. August 2013, 10:28:41
Ach Steffi, das ist ja blöd! Aber ich kenn das auch, da hat man Hoffnung, dass es sich zumindest etwas stablisiert und dann sowas!

Lillie: da du auch hier schreibst:

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr zumindest noch bis zur 35. Woche durchhaltet!
Ihr habt meinen größten Respekt!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nanimol am 07. August 2013, 11:08:38
Oh Mensch gleich wieder so heftige wehen...das tut mir Leid!
Ich kann verstehen das du lieber nach hause möchtest das macht einem dort sicher noch mehr angst aber ihr zwei haltet jetzt noch aus bis damian putz munter und Kern gesund ausziehen darf!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Jaheira am 07. August 2013, 12:04:48
Liebe Steffi,

ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst aber du hast nun auch schon 3 Wochen geschafft und da wird der Rest wie im Flug vergehen! Ich drück dir ganz doll die Daumen dass der Zwerg noch lange im Bauch bleibt und die Wehen nicht wieder kommen.

Du kannst stolz auf dich sein!

Liebe Grüße
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 16. August 2013, 09:16:13
Update:

Nachdem erfolglos nochmals versucht wurde die Wehenhemmer zu reduzieren bleibe ich auf jeden Fall hier bis 34+0 also ab Mo noch zwei Wochen. Dann kommt alles weg und entweder er kommt oder nicht..
Jetzt bin ich schon über 4 Wochen im KH und das Heimweh ist schlimm.. Mein Schatz hat mir letztes Mal ein Video von meinen Hunden geschickt und ich hab geheult wie ein Schlosshund..
Aber man weiß ja für was man stark bleiben muss :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: noir am 16. August 2013, 09:28:05
Ach Steffi, es tut mir echt leid, dass es ohne Wehenhemmer nicht funktioniert. Aber nur noch zwei Wochen, das schaffst du!!! Auch wenn es sich wahrscheinlich lang anfühlt... Aber dann hast du vllt schon deinen Kleinen im Arm!  s-hug
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Snowwhite am 16. August 2013, 14:32:32
Steffi, es tut mir sehr leid für dich, dass du immer noch wehenhemmer bekommen musst. Aber es sind ja nur noch knapp zwei Wochen. Das schaffst du auch noch. Du warst bisher so stark.
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: sternkrümel am 16. August 2013, 19:38:06
Ohje halte durch :* zwei Wochen noch das schafft ihr
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 27. August 2013, 09:49:37
Update:
Sonntag hatte ich Wehen obwohl meine Dosis nicht reduziert wurde.
Jetzt bekomme ich wieder Höchstdosis.
Bin heute 33+1 also noch 5 Tage dann wird reduziert.
Ehrlich gesagt hoffe ic dann das er kommt und der Spuk ein Ende hat, denn wenn er nicht kommt darf ich zwar heim muss aber trotzdem bis 37+0 hier her und erst ab 37+0 dürfte îch im Heimat KH entbinden und da ginge der psychische Stress daheim weiter..

Damian ist jetzt ca 2100g schwer und es ist alles bestens von Versorgung und Fruchtwasser her.

Danke an all eure positiven Zusprüche!!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 28. August 2013, 20:26:03
Hallo Steffi,

ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst! Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du keine Lust mehr hast! Du bist ja nun auch schon "ewig" im KKH! Irgendwann mag man nicht mehr!

Damian hat schon ein gutes Gewicht, da geht bestimmt alles gut wenn er kommen sollte!  :)

Weiterhin alles Gute für euch!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 29. August 2013, 12:31:37
Mensch Steffi, ich weiß wovon du sprichst. Man kommt irgendwann an einen Punkt, wo man einfach keine Lust mehr hat  :( :-[ Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass alles so kommt, wie du dir das wünschst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 03. September 2013, 08:21:13
Update:

Wehenhemmer werden seit gestern reduziert. Gestern bekam ich meine Ursprungsdosis und da war nichts dramatisches.
Heute könnte es interessant werden. Bis jetzt bekam ich immer Wehen bei der Dosis bis jetzt haben's aber noch nicht reduziert auf diese. Wahrscheinlich erst nach CTG.
Bin schon gespannt :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 03. September 2013, 09:35:38
Hallo Steffi,

das ist ja schon mal super, dass der Wehenhemmer reduziert wurde. Ich drück dir die Daumen, dass die Wehen aber trotzdem wegbleiben und du dann auch noch für ein paar Tage ss heim kannst.

Wahrscheinlich weißt du noch nicht wie es weitergeht, oder?

Wie habt ihr es eigentlich mit eurer Hochzeit gemacht? Wird sie noch nachgeholt?
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Steffi1702 am 06. September 2013, 18:49:02
Update:

So, Wehenhemmer sind seit gestern weg und hab auch immer ein paar Wehchen aber nix tragisches.
Morgen wird der Muttermund angeschaut und wenn nix tragisches ist darf ich heim :)
Damian hatte Mo schon 2500g also recht ordentlich.
Jetzt freu ich mich schon richtig :)
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Nixe am 06. September 2013, 21:05:35
Hallo Steffi,

das hört sich doch gut an! Hoffentlich kannst du heim!  :) Ich drück dir die Daumen!
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Hippelmama am 06. September 2013, 22:14:44
Das freut mich, hoffe du darfst morgen heim... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Lilie am 07. September 2013, 07:16:41
Ich bin echt gespannt, wie es bei dir weitergeht  :) Aber auf jeden Fall drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du nach der Untersuchung nach Hause darfst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*
Titel: Antw:Bitte noch mehr Daumen drücken für OKTOBER MAMA Steffi1702
Beitrag von: Hippelmama am 15. September 2013, 12:55:11
Auch hier nochmal

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Sohnes. Eine schöne Kennlern und Kuschelzeit

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hd-gbpics.de%2Fgbbilder%2Fgeburt%2Falles_liebe_zur_geburt.jpg&hash=896c583b010d8f19c88fce44b820030e407d91ba)
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: ninakalu am 15. September 2013, 13:06:02
So langsam hört das Daumen drücken ja auf!!

Steffi auch hier nochmal alles liebe zur Geburt von Damian!!
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Steffi1702 am 17. September 2013, 20:42:41
Vielen Dank Nina das du immer alles so toll änderst ect.
Danke auch für die Glückwünsche!!

So hier die Story: (bitte keine ängstlichen Schwangern lesen :P )

Also Samstag morgen um vier Uhr früh als ich auf Toi war kam soviel Blut mit das ganze Toi voll war.. Ich natürlich Panik. Schwester hat mich sofort in den Kreissaal.
Dort haben sie noch mehrere Koagel weg, US gemacht, keine Plazentaablösung, Bub geht's gut, evtl Zeichnungsblutung, deshalb kam ich an den Wehenschreiber. Da wurden auch welche aufgezeichnet die aber weniger wurden. Rückenschmerzen blieben. Vor allem abends. Bin dann nochmal Kreissaal dort US von Nieren dort war links und rechts ein Stau und sie haben Verdacht das der Bub drauf liegt und ich deshalb Schmerzen hab. Bekam Schmerzinfusion. Daraufhin konnte ich schlafen.
Sonntag war morgens gut, bis ich Nachmittag wieder Rückenschmerzen bekam, die nur mit aufstehen und bewegen weggingen. Also abends wieder Schmerztbl. Daraufhin ging schlafen. Montag bis abends ging's mit den Schmerzen bis ich wieder Blutung bekam. Also Kreissaal, Hebamme untersucht: Mumu 2cm offen (Sa war er noch zu und Gmh 1cm)
Vermutung es geht los: zum Schmerzen lindern in die Wanne, dort wurden die Wehen mehr also raus ans CTG und Schmerzinfusion, ganze Nacht Kreissaal mit zwischenuntersuchungen, aber Mumu geht nicht auf.
Morgens haben's mich auf Zimmer geschickt soll essen und Duschen dann nochmal CTG aber Wehen wurden weniger.. Die eine Hebamme hat mir schon das Gefühl gegeben ich spinn!!
Dienstag dann ein sehr ruhiger Tag allerdings gingen die Blutungen nicht mehr weg.
Mittwoch kam dann eine Ärztin und meinte sie schaut sich die Blutung nochmal an. Gesagt getan: abends um sechs US, Taubeneigroßer Koagel.. Wo Blutung her kommt? Evtl Mumu? Sie haben keine Ahnung... Therapie: abwarten... Aha...
Kaum auf dem Zimmer merke ich wie in der Sch*ei*de etwas zu laufen beginnt also Spurt zur Toi, da macht's platsch platsch, Toi voll Blut also Kreissaal V.a. Blasenriss
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Steffi1702 am 17. September 2013, 21:05:38
Tatsächlich stellen sich viertel Std später Wehen ein sehr schmerzhaft so das ich meinen Schatz angerufen habe das ich ihn jetzt brauche. Noch so eine Nacht wie Mo alleine schaff ich nicht.
Zwei Std später war er dann bei mir. Hat mir dann noch bis halb zwölf zugeschaut und mich dann gedrängt eine PDA machen zu lassen was ich dann aber auch angekommen hab. Also 00:00 PDA gelegt und erst mal Schmerzfrei!! Hurra!!
Danach Mumu kontrolliert immer noch erst 3cm zu hart und angeblich wäre unten noch Fruchtblase da. Ich meinte dann sei sie oben gesprungen denn so ein platschen kannte ich nicht. Hebamme daraufhin: könnte ja auch Pipi gewesen sein.. Sorry aber da war ich noch nicht betäubt und ich kenne doch wenn ein Schwall aus meiner Sch*ei*de kommt vor allem weils dann immer noch nach kam. Aber testen konnten sie nicht weil Blut dabei war und da wäre es immer positiv. Also kam um fünf Uhr früh die Assitenzärztin und meinte, wenn's ncht weiter geht gibt's Sectio.
Halb acht früh Hebammen Wechsel und das war mein Glück die drängte nämlich den Oberarzt dazu den Rest der FB zu eröffnen das dich der Mumu weiten kann. Gesagt getan. Und ab dem Zeitpunkt hat auch die PDA nix geholfen was den Wehenschmerzen betrifft. Es tät höllisch weh!! Dafür öffnete sich der Mumu bis 12:00 komplett, aber mein kleiner Schatz meinte er muss ein bisschen quer drin liegen und nicht korrekt ins Becken rutschen....
Nach 11/2 Stunden extremsten Schmerzen durch Druck auf Schambein und Wehen, ständigen Positionswechsel, kam die Hebi mit der Ärztin und meinte so jetzt holen wir das Kind. Also hinlegen und bei jeder Wehe Pressen. Das war eine halbe Stunde die ich nicht auf dieser Welt verbrachte.. Ich hab nur mitgepresst und gemerkt das sie irgendwann mal geschnitten hat (mit PDA spürt man nur nen kleinen Druck) und um Punkt 14:00 erblickte Damian das Licht der Welt. Das rausflutschen ist auch nochmal ein komisches Gefühl..
Aber seinen ersten Schrei zu hören.... Das war ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann... Ich hab nur immer wieder gesagt: mein Baby, mein Baby, unser Baby hab geheult wie ein Schlosshund und mein Freund auch. Der war die ganze Zeit an meiner Seite und durfte dann auch die Nabelschnur durchschneiden.
Kurz wurde er mir auf den Bauch gelegt (auch das erste Mal sehen ist nicht beschreibbar)
Dann kam er zum Apgar Test und ausnahmsweise durfte er eine halbe Std auf meinem Bauch liegen, danach musste er auf Intensiv und ich noch zwei Std im Kreissaal bleiben, wurde noch genäht und dann ab auf Station wo ich aber nur kurz blieb wollte sofort zu Damian.
Dort wurde uns alles gezeigt und wir durften ihm die erste Mahlzeit geben.

Jetzt geht's jeden Tag bergauf. Damian hatte zwar mit Atemaussetzern zu kämpfen aber dagegen bekommt er Therapie und er wird jeden Tag kräftiger..
Stillen klappt jetzt auch schon besser nach anfangsschwierigkeiten trinkt er jetzt schon einen Teil aus der Brust den Rest Pumpe ich ab und füttere nach da er noch nicht die Kraft hat seinen kompletten Bedarf zu saugen aber es wird...
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Sylvie am 18. September 2013, 09:29:19
Liebe Steffi Herzlichen Glückwunsch zu deinem Damian ;)

Hat aber ein super Startgewicht gehabt, mein Damian kam mit 2500 und 45 cm auf die Welt , allerdings in der 40 SSW :o

Wünsche euch das ihr schnell zusammen nach hause dürft :-*
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: MissSophie am 19. September 2013, 13:09:46
Alles liebe und gute euch und eine schöne kuschelzeit  s-so
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Lilie am 19. September 2013, 14:37:54
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :D :-* So ein Mist,  dass du auch so eine blöde Geburt mitmachen musstest :( Dein Damian hat übrigens ein tolles Startgewicht  :D Das hat Louisa bis jetzt immer noch nicht  ;D
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Steffi1702 am 23. September 2013, 12:41:42
Danke nochmal :)

Sylvie: ja Gewicht und Grösse waren ordentlich für 5 Wochen.
Ärztin meinte größer hätte er nicht sein dürfen sonst hätten sie mir Sectio machen müssen!!

Jassee: danke und toi toi toi!!

Lillie: danke, wie geht's dir und Louisa?
Titel: Antw: Steffi1702 ist Mama ihr kleiner DAmian wurde am 12.9. geboren!
Beitrag von: Sylvie am 23. September 2013, 14:24:38
Wieso hätten die dann eine Sectio machen müssen? Das Gewicht ist ja wenig, normalerweiße kommen ja die Babys weit über 3 kg auf die Welt.Mein Sohn kam mit dem Gewichtn und Größe als Mangelgeburt, er war aber am ET und da war es definitiv zu wenig.Bei mir war es andersrum, weniger als 2500 g und die hätten mir eine Sectio gemacht, zum Schutz vom Baby.