Vom absetzen der Pille zugenommen aber nur am Bauch!! wer kennt sowas auch??

Begonnen von mausi90, 28. Oktober 2010, 15:31:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausi90

hallo zusammen

Ich habe ca. vor einem Monat die Pille abgesetzt, hatte immer ungeschützten GV, und bin im moment 16 Tage überfällig was ja noch nichts heisst,da sich mein Zyklus sicher zuerst einpendeln muss.
Aber das komische finde ich, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe zugenommen habe so ungefähr 4-5 kg aaber nur am Bauch. Jetzt habe ich einfach einen Ranzen oder wie man dem sagen will.
Ich finde es ja gut,dass ich zugenommen habe da ich vorher untergewichtig war und jetzt nicht mehr :) aber wiso habe ich nur am bauch zugenommen? kann mir das jemand sagen? ist das normal und kennt das jemand von euch? :S
Das stört mich total, ich hatte vorher einen schön flachen Bauch.


someandany

Hey Du :)

hast Du denn schonmal nen Test gemacht?
Ich frage eigentlich nur so, denn selbst wenn Du schwanger wärst, wäre es eher untypisch, dass Du so schnell zunimmst.

Es hat bestimmt etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Manche werden von der Pille dick, manche ohne ;)

Aber wenn Du vorher eher untergewichtig warst, ist es ja nicht ganz soooo tragisch (wenn auch ungewohnt ;)). Hast Du denn mehr gegessen?

LG
Carina

mausi90

Zitat von: someandany am 28. Oktober 2010, 15:34:10
Hey Du :)

hast Du denn schonmal nen Test gemacht?
Ich frage eigentlich nur so, denn selbst wenn Du schwanger wärst, wäre es eher untypisch, dass Du so schnell zunimmst.

Es hat bestimmt etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Manche werden von der Pille dick, manche ohne ;)

Aber wenn Du vorher eher untergewichtig warst, ist es ja nicht ganz soooo tragisch (wenn auch ungewohnt ;)). Hast Du denn mehr gegessen?

LG
Carina


Danke für deine Antwort. Nein ich habe noch keinen Test gemacht.
Ich glaube nicht dass ich mehr gegessen habe und auch wenn, ich habe eigentlich ne super Verbrennung und hatte nie Probleme, hatte Mühe zum zunehmen.
Klar finde ich es gut habe ich zugenommen aber es stört mich extrem dass es nur am Bauch ist das müsste echt nicht sein. Jetzt gefällt mir mein Bauch nicht mehr hätte ihn lieber wieder wie vorher :(

mausebause♥

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal nen Test machen - es ist ganz oft so, dass man direkt nach absetzen der Pille SS werden kann... ;)
Muss nicht, kann aber...und 16 Tage überfällig - da hätt ich es schon längst nimmer ausgehalten und getestet! ;) ;)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)