Autor Thema: Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??  (Gelesen 4220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
An alle mamis mit 3 oder auch mehr Kindern!!

Stimmt es das die dritten unberechenbar und schneller sowie früher kommen ???

Also meine erste Geburt hat ca 12 Std gedauert und mein Sohn war ein Sternengucker!

Meine zweite Geburt hat mit sehr schmerzhaften Wehen nur 45 min gedauert. Klar vorher hat ich auch wehen aber die waren zu ertragen. Ab Fruchtblase geplatzt bis Luki da war vergingen nicht mal 5 std!! und die Geburt an sich eben 45 Minuten!!

Nun frage ich mich geht die 3. noch schneller?? Oder ganz anders ?? oder wie???

Was sind denn so eure Erfahrungen????

Ich ffreue mich über Antworten!!

Lg nadine

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2013, 18:38:19 »
bei mir war die dritte schneller, allerdings wohl eine sturzgeburt
geburt nr1 = 3std
geburt nr.2 = etwas mehr wie einehalbe std
geburt nr.3 = vom blasensprung mit anschliessender wehe... 25min
....
geburt nr. 4 = 1 1/2 std :p
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 09:49:25 von min(e) »

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 09:42:29 »
@min(e): Oh mein Gott 25 Minuten!! Du machst mir angst!! Ich fand die zweite Geburt ging einfach viel zu schnell man konnte sich auf nix einstellen schwub war alles schon vorbei!!

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 10:56:16 »
Mir war die Stunde bei der zweiten Geburt auch zu schnell :p

Aber meine Hebamme hat mir gesagt, dass die dritten zeitlich eher wieder wie die Ersten sind. 

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2013, 11:06:13 »
Also meine Hebamme hat mir gerade nochmal gesagt wenn ich meine es geht los soll ich nicht lange warten und fahren!!

Eiegntlich hat keine Geburt wirklich ewig bei mir gedauert!!

Geburt 1 Sternengucker ab Fruchtblase geplatzt ca 12 Std

Geburt 2 ab Fruchtblase geplatzt 5 std aber richtige wehen nur 45 Minuten!!

GLaube jetzt nicht das die 3te so viel länger dauern wird es sei denn ich hab ne Sternenguckerin!!

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2013, 11:33:22 »
Franziska hat bei mir 6 Stunden gedauert :o Und die Fruchtblase ist irgendwann dazwischen geplatzt. Im Kreißsaal war ich 4 Stunden, vorher nur im Wehenvorzimmer.

Leni hat von Fruchtblase geplatzt bis zur Geburt 1,20 Minuten gedauert, aber Wehen hatte ich auch "nur" ca. eine dreiviertelstunde. Also richtige Schmerzen. Ich war ziemlich genau 1 Stunde im Kreißsaal, also bis zur Geburt, danach war ich natürlich auch noch im Kreißsaal.

Von daher kann ich bei schnell mitreden. 12 Stunden finde ich aber eher normal.

Und lange warten werde ich sicher auch nicht.  ;D Aber verrückt muss man sich ja auch nicht machen. Zumal ich glaube, dass 20 Stunden Dauerwehen vermutlich auch nicht besser sind. Die Geburt selbst ist halt immer irgendwie Mist, aber sie gehört wohl dazu.  S:D

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2013, 12:13:18 »
Ja 12 std find ich auch normaal!!

Meine hebi meint ich gehöre zu den gebärfähigen normal entbindenen Frauen !! EIN glück!!

na wir werden sehen und ich werde berichten!! ;D ;D ;D

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2013, 12:38:17 »
die dritte war mir auch zu schnell, deswegen hab ich bei der vierten auch so blockiert und gegen meinen körper arbeiten müssen... sollte so nicht sein  s-nein

Offline Zora0905

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2013, 14:05:47 »
Oh Gott, jetzt krieg ich noch mehr Angst  :o

Nr. 1 kam knapp 14 Std nach (vorzeitigem) Blasensprung.... bei Nr. 2 hatte ich knapp zwölf Std Wehen (die wurden aber erst in den letzten drei Std richtig heftig)

Nun kommt in 5-6 Wochen Nr. 3 und ich mach mir jetzt schon in die Hose....  ::)
Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass die letzte Geburt 8 Jahre zurückliegt.... komme mir manchmal vor wie ne Erstgebärende mit meinen Ängsten  ;D

Offline ღElaღ

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Endlich sind wir komplett ღ
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2013, 15:52:33 »
Also bei mir war die 3. nicht die schnellste.

Nr. 1 hat ab Blasensprung 1,5 Std. gedauert

Nr. 2 ab Blasensprung 15 Std.

und Nr. 3 dauerte ca. 3-4 Std.

Bin gespannt wie lange die letzte Dame sich Zeit lässt :P

Mi84

  • Gast
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2013, 11:39:52 »
Bei mir kam die dritte auch nicht am schnellsten , im gegenteil ....

Nele, ca 8h
Lennox , ca 10h
Mila , am 16.5. Gings nachmittags los, am 17. Kam sie abends um 20.20. Uhr ....  ::)

Offline Schnie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 603
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2013, 18:15:22 »
Das selbe habe ich mich damals auch gefragt.
Nun würde ich gerne wissen wie lange die 4.geburt bei euch gedauert hat  ;D
Haben nur leider nicht so viele Frauen 4 Kids.

Meine schnellste geburt war die 1.
Hatte sofort starke wehen bin ins kh da ist sofort die Fruchtblase geplazt die Gbeurt dauerte von anfang bis ende ca 1std


2 Kind  unter 2std

3 Kind bin ich schon mit gaaaanz leichten rückenziehen zum geburtshaus gefahren
Da war der Muttermund schon 8cm offen 2std später war er geboren
Hätte ich da nicht auf das kleinste ziehen gehört wäre er zuhause gekommen.

Und kind 4 kann ich im januar sagen  ;D

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2013, 20:16:19 »
hallo,

hab zwar erst 2 Kids geboren aber es ging schneller, muss dazu sagen das ich die Eröffnungswehen nicht spüre - meine Hebi meint das kommt von 10 Frauen bei einer vor und ehrlich gesagt ist das nicht so doll, weil man nie weiß wann es losgeht

bei Jason waren es 52 Minuten *Sturzgeburt*
bei Lina waren 40 Minuten *Sturzgeburt* meine Hebi hatte sich aber auf eine Hausgeburt eingestellt - kam nicht dazu weil ich 10 Tage drüber war und zur Einleitung *die es nie gab* einen tag vorher in der Klinik war

Also alles in allem denke ich jedes Kind nimmt einen anderen schnelleren oder langsameren Weg :-)


Offline Schnie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 603
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2013, 16:05:04 »
Ich habe auch bei allen 3 kids die Eröffnungswehen nicht gespührt ode rnur gaaaaaaanz schwach.
Es taten nur die pressewehen weh  ???

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2013, 19:50:07 »
@schnie eben genau wie bei mir und die presswehen waren dann  :P, kommt aber nicht so oft vor und da ich weiß das es bei mir so ist hab ich auch keine angst vor einer erneuten Geburt oder so, ist eh schnell vorbei - einmal niesen und schon ist es da  ;D

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013, 11:23:28 »
So aus eigener Erfahrung kann ich nun berichten das meine 3 Geburt leider 9 std gedauert hat und sehr schmerzhaft war!! Ich kann sagen die dritten sind unberechenbar!!

Offline Zora0905

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013, 12:09:06 »
Ich berichte dann in ca drei bis vier Wochen, wie es bei Nr. 3 war :)

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:Stimmt es das die dritten sich schneller und eher auf den wag machen??
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2013, 14:40:59 »
Ich berichte dann in ca drei bis vier Wochen, wie es bei Nr. 3 war :)

*unterschreib*  ;D S:D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung