Mein Freund will Abtreibung, ich kann es aber nicht..

Begonnen von Caitlyn, 28. Juni 2013, 10:51:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

Ich finde 24 sehr jung und ich wäre sicher nicht bereit gewesen, in dem Alter bewusst ein Kind zu bekommen.  ;) Und würde es einen großen Unterschied machen, wenn sie erst 15 wäre, die Situation aber dieselbe?

Und wenn man von so einer Nachricht geradezu überfahren wird, dann darf man auch mit 24 noch Zweifel und Sorgen diesbezüglich haben, als Frau und als Mann. Auch wenn es schwer fällt, das zu glauben, aber es gibt auch immer noch Menschen, die sich nicht im ersten Moment unglaublich freuen, dass sie ein Kind erwarten, sondern denen es den Boden unter den Füßen wegzieht. Die Entscheidung, die sie da trifft, ist nicht leichtfertig.
Und ich wiederhole es nochmal:

Ich finde es deshalb nicht in Ordnung, den Weg der Erpressung zu gehen und sie so unter Druck zu setzen. Ich hatte der Threadstellerin allerdings eine PM dazu geschickt, weil ich meine persönliche Geschichte nicht unbedingt hier ausbreiten wollte. Im Großen und Ganzen denke ich nämlich wie der Rest hier, sie schafft es im schlimmsten Fall auch allein. Nur sollte man eben auch den Mann nicht komplett außen vorlassen, denn der hat seinen Teil dazu beigetragen, dass die Situtaion ist, wie sie ist.

Zitat von: Yvonne0207 am 01. Juli 2013, 20:29:17
Ist eine miese Situation keine frage aber was ich mkt meinte ist wenn sie trotzdem abtreiben läßt nur ihm zuliebe und kann dann damit nicht leben kann ihr keiner mehr helfen dann is se selber schuld. Alleinerziehend is ned gleich Weltuntergang im Gegenteil! und fur mich gibt es da hal kein Kompromiss entweder sie will es von sich aus was okay is oder hal eben ned und wird Glücklich mama

Und SO gebe ich dir auch völlig Recht!

sein mädchen

Haii ich habe gerade auch so ein problem bin grade 20
und in der 7ssw und ich weiß nicht wie ich es ihm und seine
eltern erklären soll die meinen das ist das
beste weil ich grade in der ausbildung bin
aber ich weiß ich werde es nicht übers herz
bekommen :(
Bist du schon was weiter gekommen

Lambo

Was ist denn nun aus Caitlyn geworden???
Also ich hatte auch ein Freundin, die war mit Anfang 20 auch in der Situation. Da hat der Freund auch Druck ausgeübt, den Abtreibungstermin gemacht und sie dahin gefahren, damit er das Kind auch  ja los wird. Ihr hat er gesagt, jetzt noch nicht, aber später, hat ihr vorgegaukelt sie heiraten zu wollen usw. Meine Freundin hatte sich immer das Baby gewünscht, hatte aber Angst ihn zu verlieren. Nach dem Eingriff ging er nicht mehr an sein Handy  war für sie nicht mehr erreichbar. Er hat sie sitzen lassen. Sie war  total am Ende und hat niemanden an sich ran gelassen. Nach edlichen Abstürzen hat sie sich das Leben genommen.
Im Übrigen: NÖTIGUNG ZUM SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH IST STRAFBAR!!!! DAS STRAFMAß SIEHT GEFÄNGNIS BIS ZU 5 JAHRE VOR!!!!
Zu Recht! Ich musste mich damals auch entscheiden. Das heißt nee, musste ich nicht. Er war dagegen, hat mich aufs Übelste beschimpft & bedroht. Und das obwohl es mein Freund war!?... >:(
Ich habe den Kontakt sofort geblockt aus Angst um mein Baby.
Entscheidet euch nie gegen ein Kind, weil jemand anderes das so will. Man kann, wenn´s die Situation grad nicht zulässt, das Baby auch zur Pflege geben (Oma, Tante, Freundin usw). . Lebenssituationen ändern sich ständig und alles ist machbar. Angst vor der Zukunft ist ein schlechter Grund gegen ein Kind.
Übrigens: Meine Tochter ist heute 9 und mein jetziger Mann hat sie adoptiert. (Es gibt genug Männer die auch mitgebrachte Kinder annehmen wie ihre eigenen)
:-*


Lambo

Ich habe was furchtbares gefunden: Nur für starke Nerven

www.der-kritiker.de.tl


Lambo



min(e)

.... passt nicht ganz hierher... gerade letztens gesehen, im großbevölkerndem land zwangsabtreibungen, auch im 6-7ten monat.... die gezeigten eltern waren fix und fertig...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lambo

Der Beitrag der hier gepostet wurde gehört hier schon nicht rein. Für sie war der Beitrag. Sie geht da so sorglos mit um, dass man meint die geistige Reife erfasse nicht die Tragweite...
Für alle anderen Leser muss ich mich entschuldigen, finde den Artikel selbst ekelhaft. Wie kann man nur :'(


Mondlaus

Hi Lambo, lösch doch diesen Link lieber wieder. Auch wenn es gut gemeint ist. Die Threadstarterin ist entweder bereits im 5. Monat, oder hat eine ABtreibung längst hinter sich.

Aber es können immer mal wieder ungewollt Schwangere z.B. durch Google hier drauf kommen. Frauen in einer solchen Situaiton gehören in kompetente Beratung, bei ProFamilia, einem kirchlichen Träger etc. Anti-Abtreibungs-Propaganda liefert nicht die Infos, die sie in diesem Moment brauchen, und schon gar nicht die Unterstützung. Angst und Panik zu schüren ist auf alle Fälle der falsche Weg, um Frauen in Notsituaitonen zu begegnen.

Krümelchen2

Hallo,

also helfen können wir dir hier nicht, entscheiden musst du selber. Aber: Man hat im Leben immer nur einmal die Chance Leben zu schenken, und der kleine Krümmel in deinem Bauch kann sich nicht wehren und hofft darauf leben zu können. Sicher ist es richtig das dein Freund sich äußert, aber so wie er dazu steht wird er dich sicher über kurz oder lang sitzen lassen und dann...? Ich kann mir nicht vorstellen das man als Frau vergessen kann.

Ich hoffe sehr du entscheidest dich für das Wunder in deinem Bauch, das kleine kann nichts für die Situation und man schafft alles auch wenn man Kinder hat.

Entscheide dich für das kleine Leben ....  :-*





Angie02

Ich kann mich nur Krümelchen2 anschließen!!!

Ich hoffe du hast diesem kleinen Wunder eine Chance gegeben, es ist so wundervoll Leben schenken zu dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Lambo

@mondlaus:
Ich betreibe keine anti-Abtreibungspropaganda oder will Angst verbreiten. Das ist nunmal Fakt. In der Zeit wo die meißtens Abbrüche stattfinden, sind es längst keine Zellklumpen mehr. Und die Schwangerenberatung enthält genau diese Infos vor, um keinen Konflikt auszulösen. Auch widersprüchlich. Jeder muss sich über die Situation im Klären sein, warum sollte man sowas ausklammern. Meinste, eine Frau, die ihrem Partner zuliebe abtreibt, springt danach rum und ist damit im Reinen?Spätestens wenn sie merkt dass er weg ist, kommt das Gejammer. Unterm Strich finde ich, ist der ganze Beitrag hier fehl am Platz.


Mondlaus

Ja, ne Abtreibungsdiskussion ist hier fehl am Platz, das stimmt, deshalb beteilige ich mich auch nicht an einer derartigen Diskussion.
Hab mir die Seite durchgelesen, aber das, was dort als "fakten" beschrieben ist, ist leider- von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus- bestenfalls verzerrt, einiges auch schlichtweg falsch, ob absichtliche Lüge oder einfach nur nicht-Verstehen von SEiten der Betreiber, das sei mal dahingestellt. Es ist eine Seite, die gegen Abtreibung propagiert, und sie sollte auch als eine solche Gekennzeichnet sein, nicht als neutrale Informationsquelle zum Thema.