Taufe steht an....was schenken?

Begonnen von petra7, 11. März 2019, 16:17:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petra7

Hallo ihr lieben ,
demnächste steht bei Freunden von uns eine Taufe an
Hat jemand gute Ideen, was ricxhtig  gutes  zu schenken ? :) :)

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lessi

Etwas besonderes ist eine Windeltorte sicher nicht. Aber trotzdem sehr beliebt weil benötigt ;-)

KathaL93

#3
Hochwertiges (z.B. Holz-) Spielzeug? Die Sachen finde ich richtig schön und nicht zu teuer:*Werbung entfernt*
Zum Beispiel die Eisenbahn mit den Daten zu Taufe.

Luull

Es hängt davon ab, wie alt ist das Kind. Die beste Idee ist ein Spielzeug, ein Buch oder auch Geld.

petra7

Hallihallo, ;D
danke für die anregungen wir haben uns letztlich für einen "lebensbaum" entschieden, was richtig nachhaltiges, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum , der wurde von den eltern   eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht,  als erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von der petra  bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event war es alle mal. :-* :-*

KathaL93


babyglück1011

Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, kann ich mit meiner Antwort ja eventuell dennoch jemandem weiterhelfen :)
Ich würde die werdenden Eltern einfach mal fragen, was diese benötigen. Denn nichts ist unnötiger, als alles doppelt und dreifach zu Hause zu haben, obwohl man andere Dinge dringend braucht.
Damit es trotzdem noch einen Überraschungseffekt gibt, können ja mehrere Vorschläge gemacht werden und davon sucht man sich dann etwas aus. So besteht weiterhin Vorfreude beim Auspacken ;)

Lg Hanna

mommastic

Zitat von: petra7 am 11. März 2019, 16:17:29
Hallo ihr lieben ,
demnächste steht bei Freunden von uns eine Taufe an
Hat jemand gute Ideen, was ricxhtig  gutes  zu schenken ? :) :)


ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde für eine Taufe passt eigentlich immer gut, vor allem wenn man nah zu der Familie steht, dass dem Kind Goldschmuck oder Silberschmuck geschenkt wird. ich selber habe das auch bei meiner Taufe erhalten und habe das bis heute. Trage die Sachen immer noch und diese Sachen kann man sonst dann irgendwann verkaufen oder an seine Kinder weitergeben. Alles von Kette, Ohrringe, bis hin zu Ringe, die das Kind mal tragen kann.