Wie steht ihr dazu? Ein Glas Wein in der Hibbelzeit?

Begonnen von Jenny2607, 31. Januar 2012, 21:11:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob ihr während ihr gehibbelt habt auch mal ein Glas Wein getrunken habt. Oder kann das was beeinflussen, negativ...

Ich bin ja am üben und wollte mich eigentlich mit nem Buch und nem Glas Wein gemütlich auf die Couch setzen. Weiß aber nicht ob ich das jetzt tun soll... ist eh alles bißchen durcheinader bei mir. Weiß nicht ob ich gestern oder heute ES hatte oder ob er schon am 21. war, weil meine OVUs und mein Körper bißchen machen was sie wollen...

Hätte mich mal generell interessiert wie ihr dazu steht, ob ihr konsequent seid oder meint das ist nicht so schlimm.
Ich kenne eine die übt und macht ziemlich oft Party, mit ziemlich viel Alkohol. Bis jetzt hats auch noch nicht geklappt. Sie meint sie würde das natürlich nicht tun wenn sie schwanger wäre! Aber das weiß man ja nie so genau!!

Ich überleg ja jetzt schon  ::) lach




Pico


~MaJa~

Ein Gläschen Wein finde ich nicht so tragisch. Sich in der Hibbelzeit komplett einzuschränken ist doch doof. Auf die wilde Party würde ich sicherlich verzichten, aber solange der Test nicht positiv ist, spricht mM nach nichts gegen ein Glas. ;)
Der Embryo ist sowieso nicht sofort nach der Einnistung an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen.

Allerdings würde ich persönlich keinen Alkohol mehr trinken, wenn ich wüsste, dass ich kurz vor nmt stehe. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl bei. ::)
Große Schwester & Kleiner Bruder

LadySunshine

Ich hab ne Woche vor NMT Feuerzangenbowle getrunken... ::)

Ab kurz vor NMT würd ich wohl nichts mehr trinken, aber generell in der Hibbelzeit würd ich schon mal ein Gläschen trinken. Man muss sich ja nicht gleich besaufen. Und wenn halt mal ne super Party in der 1.Zyklushälfte ist, kann man auch mal mehr trinken wie sonst.
Ich bin aber generell ein Mensch, der sehr wenig Alkohol trinkt...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny2607

Ja ich trink auch selten mal was, und wenn auch nicht viel. Aber das Problem is ja das ich nicht so genau weiß wo ich im Zyklus stehe... naja... vielleicht lass ich es doch ! LOL

Aber wenn ich wüsste ich bin kurz vor NMT und es könnte sein das ich schwanger bin, würde ich nicht mal ein Glas Wein trinken oder sonstiges.



marcialle

#5
Also ich habe ab ES von Anfang an nichts mehr getrunken...
und siehe da, erster Versuch, gleich ein Volltreffer! Da war ich mehr als beruhigt, hätte ich was getrunken, hätte ich mir trotz ALLES-oder-NICHTS-Prinzip dennoch Sorgen gemacht! So konnte ich unbesorgt sein.

Allgemein: Alkohol schädigt Zellen... hat sich bereits ein Ei befruchten lassen   (und das weißt du ja nicht 100%) und die Zellteilung nimmt seinen Lauf (also am ES-Tag und später) kann ein Schluck Alkohol dazu führen, dass dieser Prozess geschädigt wird. Im ALLLERSCHLIMMSTEN Falle ist das Ende eine FG. Daher auch meine Angst. Fehlbildungen sind durch das oben genannte Prinzip eher selten in diesem Stadium der SS!

Du wärst aber sicherlich nicht die erste Frau, die etwas trinkt ohne zu wissen, dass sie ss ist und im Endeffekt ein gesundes Baby zur Welt bringt  ;) Also alles Ermessenssache!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Viel Glück beim Hibbeln!

Dropsknopf

 ;D ;D also ich habe lange gehibbelt und somit konnte und wollte ich auch nicht auf etwas Alkohol verzichten   ;) und wie war es??

Nach ES hab ich mich bissel zurückgehalten und genau in dem Zyklus wo es geschnaggelt hat, hab ich ordentlich einen geschnasselt auf ner Geburtstagsfeier (3Tage vor dem pos. Test), weil ich 100% sicher war nicht schwanger zu sein  :P :P und geschadet hat es meiner Mausi nicht!

Also solange man es nicht übertreibt ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, man muß dann noch lang genug auf Alkohol verzichten und da man eh nie weiß wann es schnaggelt  ::) ::)


Unser 6.Jahr!


Jenny2607

LOL vor lauter überlegen hab ich nur 2 mal dran genippt HAHA

Ich weiß ja nicht wie das meinen Körper beeinträchtigt ... also hab ich es gelassen. Schade.... naja... war auch so gemütlich! UND lange weil mein Mann sich nicht gemeldet hat und ich nicht wußte ob er gut angekommen ist. Die Nacht um 2 hat er endlich angerufen und ich war fix und fertig.... :-X




Elena

Hallo!

Ich habe in der Zeit, wenn es sie bei uns gab, und in der Schwangerschaft auch mal ein Glas Wein getrunken. Aber sehr selten.

Helena

nadyxy

Ich hab ab und zu mal was getrunken trotz üben außer in der Zeit des Eisprungs. Und wir habens nach nur 4 Monaten Üben geschafft.  S:D
Also keine Sorge mein Neffe ist auch trotz Alkohol entstanden. Meine Schwägerin und mein Bruder waren echte Partygänger und schwubsdiwubsi Schwanger ;)
Und dem gehts heute sehr gut.
Ich glaube vorher ist das kein Problem, nur während der SS eher unratsam :)

marcialle

Zitat von: nadyxy am 24. Februar 2012, 21:16:05

Ich glaube vorher ist das kein Problem, nur während der SS eher unratsam :)

ALLERDINGS!

Maikie

Nein, ist nicht schlimm - zum Zeitpunkt des Eisprungs ist der Blutkreislauf der Mutter noch nicht mit dem Kindlichen verbunden, das ist er erst kurz nach der Einnistung, wenn die Plazenta sich gebildet hat.

Außerdem ist es ja auch nur ein Glas, das ist nicht so schlimm. In den letzten Tagen deines Zyklus solltest du dann aber unbedingt aufpassen, in der Zeit schädigt es dem Baby am meisten.


marcialle

#12
Es ist zwar richtig, dass direkt am Eisprung-Tag noch nichts an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen ist, aber wenig später, halt bei Einnistung, wenn sich das Ei "reinfrisst" (Plazenta kommt später, Kind ernährt sich erst aus dem Dottersack). Wenn man das 100% weiß (wer weiß das 100%? da muss man sich schon sehr sicher sein ) kann man trinken. Das habe ich mir aber nicht zugetraut und habe nichts getrunken. Ich hatte es nicht nötig, unbedingt Alkohol zu trinken. Wenn es um mein Kind geht und ich es nicht so genau weiß, um sicher zu sein...

ABER auch ein Glas KANN, wenn es zum falschen Zeitpunkt am Anfang der SS getrunken wird, leichte bis schwere SChädigungen auslösen. Zur Sicherheit des Kindes sollte man auch auf nur ein Glas verzichten, so die biologische Sicht der Dinge in diesem Zeitraum!!!!!!!!!!!!!! NUR EIN GLAS..., das ist leider überholt  :P :P
Wenn es ums Kind geht, würde ich persönlich nie ein Risiko eingehen! Aber das muss ja jeder für sich entscheiden! Jeder FA würde jedenfalls die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Erst zum Ende der SS, wo alles fertig ist, kann man EIN GLAS zur Einleitung trinken. Aber selbst das ist umstritten.
Ich verstehe nicht, wer ein Risiko in Kauf nimmt für ein bissl Alk, wenn es ums eigene Wohl des Kindes geht...aber alles Auffassungssache

VOR dem Eisprung ist es jedoch kein  Problem.Und den kann man ja leicht mit Ovus feststellen, da kann man kein bereits eingenistetes Ei schädigen

Alva

Ich schließe mich Marcialle voll und ganz an. Vor dem ES - viel Spaß damit, danach - Finger weg!
Alkohol schädigt nun mal Zellen - und am Anfang hat das Baby nunmal erst sehr wenige. Wer nach dem ES noch Alkohol braucht provoziert meiner Meinung nach bewusst die Schädigung und evtl auch den sehr frühen Abgang des Kindes. Wie da die Prioritäten liegen muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Und auch der Alkohol zur Einleitung der Geburt... Wer darüber nachdenkt sollte sich die Frage stellen, ob er dem wenige Stunden alten Kind welchen ins Fläschchen geben würde. Wer die Frage mit "nein" beantwortet, sollte auch darauf verzichten selbst welchen zu trinken. Der Effekt ist nämlich gleich. (Studien haben ergeben, dass die Promillezahl von Babys in der Regel deutlich über der der Mutter liegt und auch länger anhält, weil die kindliche Leber noch nicht so gut mit Alkohol fertig wird...)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

herzchen79

Jetzt, wo ich mir sicher bin, dass ich schwanger bin - ganz klar kein Alkohol.

Aber in der Hibbelzeit habe ich mir da eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich in der letzten Zeit keinen Appetit auf Wein & Co. hatte.



marcialle

Zitat von: Alva am 28. März 2012, 11:19:40
Ich schließe mich Marcialle voll und ganz an. Vor dem ES - viel Spaß damit, danach - Finger weg!
Alkohol schädigt nun mal Zellen - und am Anfang hat das Baby nunmal erst sehr wenige. Wer nach dem ES noch Alkohol braucht provoziert meiner Meinung nach bewusst die Schädigung und evtl auch den sehr frühen Abgang des Kindes. Wie da die Prioritäten liegen muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Und auch der Alkohol zur Einleitung der Geburt... Wer darüber nachdenkt sollte sich die Frage stellen, ob er dem wenige Stunden alten Kind welchen ins Fläschchen geben würde. Wer die Frage mit "nein" beantwortet, sollte auch darauf verzichten selbst welchen zu trinken. Der Effekt ist nämlich gleich. (Studien haben ergeben, dass die Promillezahl von Babys in der Regel deutlich über der der Mutter liegt und auch länger anhält, weil die kindliche Leber noch nicht so gut mit Alkohol fertig wird...)
GENAU SO denke ich auch!

Clärchen

Also ich habe bis zum ES alles gemacht wonach mir war, auch dicke Party, aber nach dem ES hab ich mich dann zurückgehalten.
Wobei, eigentlich gilt ohnehin das "alles oder nichts" Prinziep, egal ob Du was trinkst oder nicht.
Es gibt genügend Beispiele in der Welt wo Alkoholiker und Drogenabhängige gesunde Kinder geboren haben, was natürlich keinesfalls heissen soll, das ich sowas gutheiße oder verhamlosen möchte. :-*


Hauptsache Du übertreibst nicht ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Sabrina84

Solange ich keinen pos. Test in der Hand habe bin ich nicht schwanger. Ich hab damals keinen harten Schnaps getrunken und so eine Vollsaufziege bin ich eh nicht, aber wegen "vielleicht könnte ja" ganz verzichten? Nein!

frauantje

Zitat von: Sabrina84 am 29. März 2012, 10:09:20
Solange ich keinen pos. Test in der Hand habe bin ich nicht schwanger. Ich hab damals keinen harten Schnaps getrunken und so eine Vollsaufziege bin ich eh nicht, aber wegen "vielleicht könnte ja" ganz verzichten? Nein!

so sehe ich das auch!!!

Mel_1

Hi!
Sehe es wie Sabrina84 und frauantje, habe auch in der Übungsphase/Hibbelphase getrunken.


nadyxy

Naja die Aussage mit dem pos. SST finde ich etwas befremdlich. Immerhin kann das ja heißen, du bist schon 2Wochen überfällig, hast noch keinen Test gemacht, könntest aber schon 6SSW sein oder weiter und denkst dir dann tja offiziell noch nicht ss, ab gehts auf die Piste betrinken -.- Jetzt mal leicht übertrieben ^^

Aber es stimmt es gibt Alkis und Drogenabhängige, die sehr gesunde Kinder bekommen haben, wo gesunde Eltern leider nicht so viel Glück hatten.

Muss ja jeder selbst wissen. Aber ich seh schon, es gibt kaum Leute die auf ein Gift verzichten würden. Es gibt Sekt, Wein und Bier auch Alkoholfrei ^^
Ich meine wir leben doch sowieso in einer Überschussgesellschaft, mal zu verzichten bedeutet ja nicht automatisch das Leben zu verneinen oder so ^^

Sabrina84

Es gibt ja 2 Situationen

1. Ich will schwanger werden.
Dann teste ich schon beim ersten Tag drüber, also in der 4. SSW.

2. Ich will nicht schwanger werden.
In meinen Fall teste ich spätestens am 3. Tag drüber, also auch in der 4. SSW.

Von 6. SSW kann keine rede sein. Zumindest bei mir  ;)

guest8475

Also in der Hibbelzeit habe ich auch mal ein Wein oder Bier getrunken

Verenawf

Hi  :)

Weiß nicht obs dazu Studien gibt, aber ich würde es glaube ich lassen, auch wenn es ja nur sehr wenig Alkohol ist.

Pico