Thread für alle Piercing und Tattoo verrückten Mamas und Papas

Begonnen von Knoedelchen, 13. Januar 2010, 18:54:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

würdet ihr eurem Minderjährigen Teenager (15 od.16) ein Piercing erlauben?

Ja, warum nicht
8 (25%)
Nein niemals
9 (28.1%)
vielleicht kommt drauf an wo
15 (46.9%)

Stimmen insgesamt: 30

pueppi

ja ich bin auch ne nageltante aber noch nebenbei hab noch 2 hauptberufe
machst du es hauptberuflich mit studio und so?






08.5.11 *  7ssw

Knoedelchen

@ Pueppi mir gehts genauso mit den Kugeln  ;D
da ich zwei Zungenpiercings hatte hab ich immer abwechselnd eine Kugel verschluckt  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

bin gerade dabei mir jetz ma n' tattoo-anfängerset zu bestellen!






Knoedelchen

Viel Spass beim üben ! Hast du dir schon Schweinehaut besorgt  ;D
wenn du es dann mal kannst komm ich vorbei  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯


✯✯

@pueppi

achso, nein ich hab keinen laden, weil da ist mir die miete zu teuer, und die leute kommen auch nach hause. und wenn man des vollzeit macht (mach ich bis zur geburt) hat man ein echt gutes einkommen. man muss halt was versteuern, ist klar.

aber so kann mein mann auf lst klasse 3 arbeiten und ich bleib bei 5, weils ja relativ wurscht ist :)

wie lange machst du des und welche technik machst du? also gel oder acryl?

Mi84

Hallöchen ihr Lieben,

hab jetzt erst diesen tollen Thread gesehen....da bin ich hier glaub ich genau richtig >> ich liebe Tattoos und alles was mit Bodymodification zu tun hat!!!!!!!
Auch wenn ich desöfteren ( grad im Sommer ) deswegen am Kindergarten oft genug blöd angestarrt werden......
Habt ihr da auch Erfahrungen??

Liebe Grüße :)

Bebbels87

Also ich hab da Erfahrungen mit :D
Aber mit der zeit gewöhnt man sich daran,dass die Mamas zu ihren Kindern sagen"Die Frau hat Ohrringe im Gesicht oä^^"


Ne Bekannte hat ihrer 2 Jährigen Tochter Ohrlöcher stechen lassen(Nicht bei mir)
Ich habe ihr abgeraten,da die Erfahrung gezeigt hat,dass sich die zwerge ständig dran rumfummeln und das Ganze dann bis ins unenliche anschwillt,sodass man die Stecke fast nur noch mit roher Gewalt aus dem Ohr bekommt.

Sie woltle natürlich ihr Ding durchziehen und siehe da...Mitten in der nacht kam der Anruf"helf uns,sie eitert ihr ganzes Kopfkissen voll"

Ich also den Stecker mit Mühe und Not entfernt und die Beiden erstmal zur Wundbehandlung ins örtliche Krankenhaus geschickt....am Ende konnte ich mir natürlich anhören"Hätten wir mal besser auf dich gehört"



✯✯

@bebbels
lol na wunderbar!
duu wie ist des eigentlich wenn man piercer werden will? musst du da zu schulungen gehen, wenn ja wo und wieviel kosten die? gibts da eine infoseite?

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

@Knoedelchen: ne noch nicht - jetz muss erst ma die maschine kommen ;)






Melody111

Hi, wir sind auch so´ne Tattoo- und Piercing-verrückte Familie.

Ich habe 4 Tattoos: 1 Schmetterling auf der linken Brust, ein Drachen-Tribal (selbstentworfen) auf dem Rücken über die Schulterblätter, die gesamte rechte Körperseite mit Rosen- und Lilien-Tribal und am rechten Unterschenkel den Schriftzug "Figlia del mare".
Ein Bauchnabel-Piercing habe ich auch.

Mein Mann hat den Rücken komplett mit einer chinesischen Drachen-Landschaft voll, das reicht über beide Schultern und Oberarme, dazu hat er noch einen Drachen und einen alten Adler aus seinen Tagen bei der christlichen Seefahrt (er ist echter Cap Hornier).

Meine Tochter macht eher einen auf Nagelkissen: Augenbraue, Zunge, 3x Lippe, Nase und 11 Ohrlöcher, davon 2 getunnelt auf 6 und 9 mm.
Und zwei Tattos an den Beinen, ein Sternenhimmel und ein selbstgemachtes Keltenkreuz.

Ganz schön bekloppt, oder???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mi84

@ Melody : NEIn, NICHT bekloppt!!!!!!!!! Immer wieder schön zu hören dass es noch mehr so "verrückte" Familien gibt  ;D

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)







Bebbels87

✪Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✪ PussyKitten ♥ Muerte ✯:Also im Prinzip könnte jeder heiopei nen Laden eröffnen :D
Aber in der Regel fragst du in einem Laden nach,ob die Azubies annehmen,machst dann da dein Jahr als Piercer und dann hängst du noch 1 oder 2 dran zum Tattoowieren(wenn du es dual machen möchtest.
Denn du musst ja auch das nötige Grundwissen in Theorie und Praxis erlernen :)
Ganz wichtig sind eben die Hygienesachen.

Natürlich gibt es verschiedene Workshops/Kurse etc,die musst du allerdings selber finanzieren.
Ich würde dir empfehlen in eins der unzähligen Foren zu gehen und dich da etwas einzulesen,dort erhälst du deinem Ort entsprechend infos.



✯✯

@bebbels

vielen dank! werd ich machen, ich dachte immer die nehmen keine azubis, weil das eh zu teuer sei für die.... von dem her meinten viele, die zahlen einem nix.
naja  ???

Bebbels87

Die meisten zahlen einem ja auch nichts,vielleicht geben sie dir mal was zu trinken oder essen,aber in den meisten Fällen ist es wie eine Art freiwilliges Praktikum :D

Da musst du dann abwägen,ob du vielleicht deinem normalen Job nachgehst und dich danach noch in den Laden setzt und übst oder an den Wochenenden,weil irgendwoher will man ja auch Leben und von Luft und Liebe gehts nunmal nicht(Mit Kind) :D



Knoedelchen

Huhu also wenn ich  mich mal bei euch einmischen darf  ;)

Also mein Piercer/Tätowierer des Vertrauens hat das so gemacht ich fand die Idee total klasse.
Er hat eine Azubine eingestellt und die hat gleichzeitig in seinem Laden auch noch Nägel gemacht => Pussykitten!
Das bringt für beide was weil Azubine verdient trotzdem Geld mit ihrer Tätigkeit nebenbei  und der Piercer hat mehr potenzielle Kunden weil viele ja auch nur zum Nägel machen kommen und dann sehen aha der kann das und ihn dann weiter empfehlen oder sich selber was machen lassen!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Bebbels87

Das machen auch viele so,aber genausoviele halten davon nichts.



★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

hmmm... also ich hab sowas noch nie in münchen gesehen!  ???






Melody111

Moin!

Also unser Tätowierer macht das  eher "privat" und lernt auch niemanden an und außerdem ist er eher einer von der "harten Sorte" und würde sich über gemachte Nägel eher amüsieren als das mit anzubieten.

Obwohl ich die Idee auch hübsch finde. Bei uns gibts zwei Läden direkt nebeneinander, der eine macht Haare und Nägel, der andere Piercings und Tattoos (zu dem würde ich allerdings nicht nochmal gehen, der hat bei meiner Tochter nicht sauber gearbeitet).

Knoedelchen

Hmm kann da ned mitreden ob es gut ist oder nicht!
Kommt auf die Sicht der Künstler an  :)
Ich für mich fand es halt toll weil ich zu ihr zum Nägel machen gegangen bin uund dnn mit Michel gleichzeitig labbern konnte und es ist voll oft passiert das ich nach dem Nagel machen gesagt hat ach weisst was ich hab lust auf ein Piercing oder ein Tattoo  ;D
Und einmal durfte mir meine Nageltante ein Piercing stechen das in der Unterlippe! Oh mein Gott! Ich hatte nur zwei schreckliche Piercings einmal das  ::) Piercing aber das ist ja normal und dann das von ihr! Da hat mich Michel (mein Piercer) gefragt ob ich mir das von ihr stechen lassen würde weil ich hätt ja schon soviel erfahrung und bin das ja gewohnt und bla bla bla ich natürlich Ja gesagt! EIN ALBTRAUM!!! Sie hat nicht gestochen sie hat gebohrt! Und ist nicht durch gekommen das hat ewig gedauert mir ist daweil immer schlechter geworden und immer schwindliger nach einer für mich unendlcihen Zeit als ich anscheinend schon weiss wie die wand war hat sie gefragt ob es nocht geht  :-X ich bin echt eigentlich hart im nehmen aber das war sowas von unangenehm wär beinah umgekippt als sie fertig war musste ich mich erstmal hinlegen (ist noch nie passiert das mir beim stechen schlecht oder schwindlig wird) Michel kam dann und hat gefragt was denn los sei?!  ??? Da hab ich nur gesagt das er die noch nicht auf Kunden loslassen braucht sie soll noch an schweinehälften üben!  ;D
Am nächsten Tag war meine komplette Lippe geschwollen und meine Haut unter der Lippe bis zum Kinn total blau und lila ich sah aus als hätt ich eine in die Fresse bekommen!  ;D Aber wenigstens musst ich nur 20 € zahlen und das nächste mal Nagel machen war umsonst!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

@knoedelchen

also ich find die idee super :D die ist gleich ma geklaut für münchen, grad weil das hier ja unbekannt ist.
jetzt muss marius nur noch tättowieren lernen und ich piercen *abschweif*

aaaaber ich frag mich wie das mitm piercen geht, sowas kann man ja immer anschauen, aber wer setzt sich da hin wenn man weiss: okay ich bin sein/ihr erster kunde?
gibts da übungsobjekte oder brauch ich dazu auch schweinehaut  :D :D??

Knoedelchen

Keine Ahnung was man zum üben nimmt hab ich einfach so gesagt  ;D

So verrückte wie ich  ;D  Aber ich hab halt Michel als Lehrer vertraut!
Aber ich weiß nicht ich würde keinem Kunden sagen das er mein erster ist  ;D

Aber ich denk der Beruf als Piercer ist bestimmt nicht einfach weil da muss man sich voll gut mit Anatomie auskennen weil wenn man bedenkt was man alles kaputt machen kann!  ???






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

ja eben, das sehe ich auch so. obwohl wenns dir einer echt gut erklärt, aber der muss ja dann auch eingreifen, weil woher soll man wissen, dass man grad paar mm zu weit oben oder so ist?!

ich konnte auch nie einem kunden sagen, dass er mein erster ist, dem ich die nägel mach.
weil dann wollen sie einem gleich den job erklären, nörgeln rum und wollen am ende alles umsonst, weil die meisten einfach geizig sind und überall geld schnüffeln.

traurig, aber so ist das in münchen.

da kann deine arbeit noch so gut sein, aber wenn man einmal den fehler macht und sagt, dass man das noch nicht lange macht, ists vorbei.

aber die meisten, die zum piercen gehen sind doch eh sehr umgänglich und nett soweit ich das beurteilen kann :D

Knoedelchen

 ;D außer wenn sie Panik schieben und schreien und heulen  ;D

ja ich kenn die Münchner  ;)
wenn ich nächstes mal in der Heimat bin komm ich zu dir und lass mir die Nägel verschönern  :D und dann nörgel ich ordentlich und will alles umsonst  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!