Tragehilfe Mei Tai selber nähen?

Begonnen von nora83, 07. August 2012, 21:03:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nora83

Hallo!
Mal wieder ist ein Geschenk für ein Baby fällig (und immer noch nicht meins  >:( )
Beim letzten Baby habe wir mit vielen Leuten ein Tragetuch geschenkt, welches super ankam und schon rege genutzt wird.

Dieses Mal machen Männe und ich ein Geschenk alleine, die werdende Mutter ist eine super liebe Kollegin von mir und ich würde gerne etwas persönliches schenken und bin bei meiner Suche auf eine Anleitung für eine selbstgenähte Mei Tai gestoßen. Wollte jetzt mal die Meinung von den tragebegeisterten Mamas hier hören. Ist das eine sinnvolle und "gesunde" Tragehilfe? Welchen Stoff sollte man wenn dafür verwenden?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

nora83

#1
das hier ist übrigens die Anleitung und auf der Seite ist ein Link, wo man weitere Bilder finden kann.

*linkentfernt*
(hoffe ich darf den Link hier einstellen) nein, darfst du nicht ;)

LadySunshine

Was ich dir nur sagen kann ist, dass laut meiner Trageberatung der Mei Tai durchaus eine gute Tragehilfe ist!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bettdeckendieb

Ich hab einen selbstgenähten Mei Tai zuhause! :)
Der hat Kind 1 gut überlebt und wird dann vermutlich auch Nummer 2 gut aushalten.

Ich habe ihn aus zwei verschieden-farbigen festen Baumwollstoffen genäht und zwar nicht allzu bunt, damit ihn auch mein Mann mal benutzt ;D


yarina

Ich finde das eine tolle Idee, ich glaube ich schenke meiner Mum so einen zu Ihrem zum Geburtstag. Sie wird kurz vorher zum ersten Mal Oma :D

nora83

na, dechsi, du weißt ja jetzt auch, wo du die anleitung dazu bekommst ;-)
dachte mir schon, dass es nicht recht ist und war auch nur zum verdeutlichen gedacht, weil ich auch nicht weiß, ob es da verschiedene ausführungen gibt, oder ob mei tai ein einziger schnitt ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

ich probiere noch einen link, der gehört zu einem block, das müsste doch dann "legal" sein, oder?
http://ebookmeitais.blogspot.de/
das ist ein blog mit bildern, die nach der anleitung genäht wurden
war mir nur bei manchen nicht sicher, ob das baby da wirklich richtigen halt drin hat

min(e)

ich möchte auch einen nähen, tue mich aber schwer mit den stoffen.... im stoffladen werde ich nicht fündig und meine, sie taugen leider nichts zum tragen... zu weitern stoffläden komme ich leider nicht ;_;
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

yarina

mine, und wenn du im internet mal schaust nach stoffen?? Oder frag mal in deinem Stoffladen nach ob es die Möglichkeit dort gibt für dich einen anderen Stoff zu bestellen?
Ich selbst hab vom nähen so gar keine Ahnung. Ist es so dass man beim mei tai dann zwei stoffe übereinandern näht?

Mauserl

also bei uns gibts einen laden der möbel, böden und tolle STOFFE zu niedrigen preisen hat, schreibe dir gleich ne pn
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

min(e)

na klar hab kenn ich auch online-shops
aber in letzter zeit ist es mir doch lieber, ich kann den stoff, den ich will auch anfassen ^^

ich danke euch trotzdem für eure links, das oben heißt nicht, dass ich jetzt auf die online-shops verzichte *g*

und leider ist der tolle stoff-markt nicht mehr in meiner nähe ;_;
habs einmal dahin geschafft, mannheim... und ein bisschen was mitnehmen können ^^

ikea ist leider auch etwas zu weit weg

.... aber ich hab mir überlegt... vielleicht schaue ich nach günstig gebrauchten tragetüchern ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16