Tragetuch/Tragehilfe etc

Begonnen von Mi84, 05. November 2013, 23:30:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Tragehilfe ?

Girasol Mysol
Hoppediz hop tey
Storchenwiege carrier

Mi84

Ich war bzw bin eigentlich keine tragemami ,  bin nun aber irgendwie auf das boba  wrap gestoßen . Für Einkäufe, kurze Spaziergänge oder mal Zuhause um was im Haushalt zu schaffen könnte ich es mir nun durchaus vorstellen .
Hab im netz nun schon viel drüber gelesen, fast ausschliesslich positiv.
Wollt nun mal noch wissen ob auch jemand von euch Erfahrung mit diesem tragetuch hat.

Vlg  :-*

Alva

Ich hab keine persönliche Erfahrung mit genau diesem Tuch, aber ich weiß, dass Trageberaterinnen elastische Tücher eigentlich nur für Frühchen oder ganz frische Neugeborene empfehlen (wenn überhaupt).
Für kurze Strecken würde ich dir eher einen Sling empfehlen, oder halt doch ein "vernünftiges" Tuch. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Es heisst man kann das Tuch von Geburt an bis ca  12kg verwenden . Hmm ....mag halt ehrlich gesagt nich nen Haufen Geld ausgeben für das, das Tuch es nich tgl benutzen werde.
Schaun ma mal, danke für deine Antwort  :)

Alva

Die Hersteller vom Baby Björn behaupten auch, dass sie eine gute Trage verkaufen. :P ;D Aber ich kann dich schon verstehen. Vielleicht wäre ein gebrauchtes Tuch was für dich? Tragetücher werden durch den Gebrauch eigentlich eher besser als schlechter (es sei denn, man geht nicht sorgsam mit ihnen um - aber da kann das Tuch ja nix dafür).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert: