Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne73


Unsere (Kugel- &) Mami-Liste

Madini (Ines) *23.07.   -   Alissa *12.07.2006   &   Mads Laurin *18.05.2008

Miry73 *27.07.   -   Nils *22.08.2006   &   Felix *16.10.2008

Sonja72   -   Sarah Vanessa *18.09.2006   &    Miriam Charlotte *22.04.2010

Sanne73 (Susanne) *31.10.73   -   Leonie Sarah Katharina *25.11.2006   &   Nicolas Jonah Alexander *22.03.2008

Daggi06 *22.04.76   -   Nikodemus *07.12.2006   &   Titus *22.05.2009

Sause71 (Anja) *27.09.71   -   Anne Lana *13.03.2007

Hase007 (Petra) *29.07.   -   Benjamin Eliah *12.04.2007   &   Lina Valentina *24.10.2008

Xina (Christina)   -   Lilly Anna Maria *13.05.2007

Irmel *26.09.71   -   Tobias Jens *14.05.2007

Frauke *23.12.   -   Johanna Martha *01.06.2007

Willow (Bine) *02.09.   -   Matilda Louisa Emilia *04.06.2007

Madeleine *15.05.71   -   Hendrik *10.03.2008   &    Theresa Martha Luise *29.07.2010


Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

Ich krieg nen Fön.... Hatte gerade super ausführlich auf die letzten Posts aus dem alten Thread geantwortet und bekomme dann die Meldung, dass meine Sitzung abgelaufen ist und ich mich neu einloggen muss >:( Alles Geschriebene natürlich weg >:( Muss jetzt erstmal schauen, ob ich das irgendwo in den Einstellungen ändern kann, dass sowas nicht nochmal passiert...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

#2
@Sanne
Ich hab beim einloggen grad nen Haken bei "immer eingeloggt bleiben" gesetzt, hoffe das es das war! So, jetzt muss ich mich erstmal umsehn und orientieren, war auch etwas überrascht grad im neuen Forum zu landen.

Madini

Das sieht ja erstmal ganz schrecklich aus! An dieses Forum muß ich mich erstmal gewöhnen.

@Me
Alissa ist wegen der Zähne super anstrengend. Dann bin ich ja auch noch allein, da Marco in Hamburg ist. Die Maus ißt so gut wie gar nicht. Solche Phasen hatte sie ja von Anfang an, immer wenn was war, ob Phase oder eben Zähne, ernährt sie sich von Luft und Liebe. Ein Wunder, daß die nie vom Fleisch fällt. Anscheinend braucht sie echt nicht viel.
Ich bin irgendwie ziemlich kaputt und werde auch von jedem angesprochen, daß ich so müde aussehe.... Nette Komplimente!
Die Wassereinlagerungen halten sich momentan in Grenzen. Anscheinend wirken die ganzen Maßnahmen. Hab ja auch noch so lange. Bin seit heute erst im 8. Monat.
Heute habe ich die Sachen von unserem Junior gewaschen. Ende des Monats werden wir die Möbel bestellen fürs KiZi. Der Stillstuhl folgt dann im April.
Sonst ist hier alles beim Alten. Da Alissas Freund Philip auch gerade so ne nette Phase hat, lassen wir die beiden viel zusammen spielen. Das verschafft uns Mamas etwas Luft.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ins alte Forum gehe ich jetzt nicht. Ich steig jetzt einfach neu ein und hoffe, daß ich am Ball bleiben kann.

Sanne73

@Bine
Das hatte ich dachte ich auch angeklickt...

Weiß jetzt nach lauter Schauen und Profil hin- und herändern (scheinbar sieht man wenn man eingeloggt ist, seine eigene email-Adresse bei jeden Beitrag (der Briefumschlag), aber andere können sie nicht sehen, etwas verwirrend) auch nicht mehr, was ich vorhin geschrieben hatte. Vor lauter Frust hab ich auch gerade ne ganze 250g Ritter Sport Alpenmilch verdrückt :-[

Also wünsche ich Euch nur allen einen schönen Abend und melde mich wahrscheinlich erst am Wochenende ausführlicher. Freitag fahren Leonie und ich wieder mit meinem Mann mit zu den Schwiegis für den Tag, da sind wir sicher abends nicht so zeitig zurück. Hier ist aber nach wie vor alles bestens.

Liebe Grüße
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Viel Spaß, Sanne! Leider kann man Deine Ticker gar nicht mehr erkennen. Meine sind aber normal. Ich hab gar nichts gemacht. Echt komisch...

Sanne73

@Ticker
Bei den FAQs rätseln wir schon rum, warum bei einigen die Ticker so klein sind... Scheinbar passiert das, wenn man in seinem Profil was ändert. Ein paar (über-)eifrige haben Änderungen vorgenommen und seitdem sind bei denen die Signaturen so klein... :-[ Ich denke (hoffe) aber mal, dass dieses Problemchen in den nächsten Tagen gelöst werden wird. Es gibt schlimmeres...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Stimmt. Ist nur schade, weil man halt nichts sieht. Aber die kriegen das schon irgendwie hin.

Irmel

Hallo Mädels,
uups, das sieht ja ganz anders aus  :o :o na da müssen wir uns eben umstellen......

Bei uns alles ok, alles beim alten. Tobbi ist schwer am zahnen, gestern hatte ich den ganzen Tag eine Mega-Knöterbacke.... tierisch anstrengend! Heute hat er dafür bis 7.30 geschlafen  :D :D :D und ist eigentlich gut drauf. Eben war ich mit ihm unterwegs im Auto und da hat er auch nochmal ca. 30 Min. geschlafen, das hilft doch immer für gute Laune.

Sanne: das ist ja ärgerlich, dass das Du einfach ausgeloggt wurdest! Ich hab ja auch manchmal dieses Fenster lange offen und schreib immer wieder ein bisschen weiter. Echt ärgerlich, wenn dann alles futsch ist!!

Ines: Gute Besserung und Erholung Euch beiden!  s-winken Bald hast Du Dein problemloses Mäuschen wieder , versprochen! Gut, dass die Wassereinlagerungen zurückgehen, was machst Du dagegen? Nur mal so frag, vielleicht brauch ich ja solche Tips für die nächste SS.... bei Tobbi hatte ich ja zum Glück nur ganz wenig Wassereinlagerungen und die auch erst in den allerletzten Wochen-Tagen.

Viele Grüße
irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Moin Moin

@Ticker
Ich hab meinen einfach rausgelöscht und den Code neu wieder eingesetzt und plötzlich gings wieder. Hatte auch was dran geändert weil ich ein anderes Foto reinhaben wollte.

@Me
Sorry wenn ich heute auf keinen eingehe, war gestern bei meiner Ex-Schwägerin zu Besuch und muss das erstmal verdauen!! Sie gibt jetzt meine Nichte für 4 Wochen zu ihrer Stiefmutter nach Polen mit und will selber ne Therapie anfangen weils ihr wirklich dreckig geht. Sie kommt einfach über die Trennung von meinem Bruder nicht weg und überlegt sogar schon ob sie Johanna in eine Pflegefamilie oder gar zur Adoption frei gibt weil sie momentan gar keine richtigen Gefühle für das Kind aufbauen kann - sie erinnert sie halt immer an ihn und den ganzen Trennungsmist - sie will aber auch die Kleine nicht meinem Bruder geben weil sie ihn strafen will dafür das er gegangen ist.........ach ich find das alles sooo schlimm!!! Ich hoffe so sehr für Johanna das sich alles irgendwie doch noch zum Guten wendet!!!
Sorry fürs Jammern!!
Da kann man doch immer nur noch froher und glücklicher sein wenn man seine eigene kleine Familie anschaut!!!  :)

@all
Wünsch euch nen schönen Tag heute!

Liebe Grüsse,
Willow


Frauke

Ups neues Outfit...

nur kurz - Bine: Man da wird mir schlecht wenn ich das lese....wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit....ist echt schade dass Deine Nichte nun solch einen Weg gehen muss

Grüße Euch und wünsch Euch nen schönen Tag....muss mich nun erst einmal in diese neue Struktiur einfinden.....

Frauke


daggi06

Hui, alles neu! und ich hab wieder nüscht mitgekriegt. Na, hab grad Urlaub, da bin ich nicht so oft da. Uns geht es gut. Wir üben mit Niko Mittagsschlaf machen, weil mir dieses unregelmäßige Schlafen und seine dazu gehörigen Launen auf den Zeiger gehen. Er ist hundemüde, aber einfach so schlafen ist nicht drin. Jetzt wird er nach dem Mittagessen mit Gesang und Schlafsack ins Bett verfrachtet. Hoffe, dass es langristig Erfolg hat. Im Moment schläft er jedenfalls, obwohl es mich einiges an Überzeugungskraft gekostet hat, dass Schlafen eine prima Idee ist.

@ines: hach, ich setzt mich mal wieder zu den zahnenden dazu. Wir begrüßen die unteren Backenzähne...

@zähneputzen: in der neusten Ökotest wurden Zahnbürsten getestet und unsere teuere Bürste von Nuk hat nur ein ungenügend (oder mangelhaft) bekommen. Eine gute ist die billige dontodent von dm. Die hab ich jetzt gekauft und wie durch ein Wunder findet niko Zähneputzen doch ganz gut. Vielleicht mochte er die alte Zahnbürste nicht?

@alle schwangeren mit 2.Kind: habt ihr schon vor der Schwangerschaft wieder Folsäure genommen. ich hab heute ein Paket gekauft und nun liegt es hier und ich überlege, ob ich schon vor dem üben anfangen soll?

@bine: oh, das hört sich ja wirklich traurig und schrecklich an. ich hoffe, ihr findet für eure Nichte eine gute Lösung... Vielleicht sind das jetzt nur so Panik-Schnellschüsse deiner Schwägerin, weil die Trennung sie so belastet. Hoffe, dass sie ihre Therapie schnell beginnen kann. Das ist ja schonmal ein guter Schritt.

@sanne: 250g Schokolade??? :o wenn ich die essen würde, würd ich direkt 3 kilo zunehmen. Aber das ist ja das schöne am Schwanger sein, da darf man das.  ;D

uns geht es sonst gut, ausser das mein Urlaub sich nach wie vor nicht wie Urlaub anfühlt und hier ständig das Telefon bimmelt und ich doch immer wieder was tun muss. Mal sehn, ob ich diese Urlaubstage überhaupt anrechne oder nur Ü-Stunden-Tage draus mache und den Urlaub mit in den April nehme. Morgen darf ich dann erstmal aufs Amt latschen und unsere falschen Lohnsteuerkarten ändern lassen. Was für ein Urlaub!!!
Dann hab ich meine Regel so doll, dass ich quasi schon blutleer sein muss. So doll und so schmerzhaft war es schon eine Weile nicht mehr. ich könnte gut drauf verzichten.
ich setz mich jetzt gleich noch etwas auf die Couch und mach ein Päuschen, solange Niko heia macht.
daggi



Sause71

Hallo,

ZÄHNEPUTZEN/ZAHNBÜRSTE:

Anfangs fand Anne das ganz klasse, mittlerweile gibt es Geschrei ohne Ende. Dabei hab ich mich so auf die Zähne gefreut.
Ich hab eine die man über den Finger zieht. Hat auch gut geklappt, aber plötzlich gar nicht mehr. Ich hab mal in einem Probierpaket eine von OralB bekommen. Die hab ich dann am Montag in meiner Verzweiflung ausprobiert. Das klappte dann auch komischerweise besser. Fragt sich nur wie lange. Ich denke aber, dass es ihr vielleicht auch unangenehm ist, denn es sieht so aus als kämen die SChneidzähne oben langsam.

DAGGI
Da es ja bei mir auch bald im dem ÜBen weitergehen soll, nehme ich seit ner Woche auch wieder Folio. Hab beim ersten Mal auch schon früher mit der Folsäure begonnen. Lieber zu früh als zu spät.

So, ich muss jetzt was arbeiten.
Hab morgen frei.
Wir haben morgen nämlich die U 6 und da möchte ich natürlich dabei sein.

LG Anja

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Sanne73

@Zähneputzen
Wir benutzen die Kinder-Zahnbürste von Elmex, ist mit eine der kleinsten. Bisher war Zähneputzen nie ein Problem bei Leonie, ich lass sie auch meistens noch selbst putzen nachdem ich geputzt habe oder Papa muss nochmal hinterherputzen oder so.

@Folsäure
Ich würd damit auch jetzt schon anfangen, Daggi. Ich hatte die ja ohnehin wegen Stillen noch genommen, als ich wieder schwanger wurde.

Äh, irgendwie steht die "Zusammenfassung" (also die letzten x Beiträge) gerade neben diesem Fenster und ich seh nur nen cm davon, der Rest ist im Fenster verschwunden und lässt sich nicht herscrollen... Und ich weiß nicht mehr, was Ihr noch geschrieben hattet...

Oh, ich bin ja noch in nem anderen Forum (der Maimamis 2006), da haben wir einen Kugelbauchsabbelfred, weil so viele von denen schon wieder schwanger sind/waren. Und da hab ich grad gelesen, dass ein Kind heute früh 10 Wochen vor ET (03.05.) geholt werden musste! Mit immerhin 1.560 g und 41 cm und es geht dem Kleinen wohl soweit gut, er will alleine atmen. Puh, bin ganz schön erleichtert, dass es ihm scheinbar den Umständen entsprechend gut geht. Eins von den anderen Kindern (auch Mai-ET) war ja schon bei Claudi im Bauch gestorben :'(

So, eigentlich wollte ich Bäder putzen während Leonie schlief aber ich wollte doch schauen, wie sich das neue Forum inzwischen macht :P Jetzt muss ich mal ihr Abendessen vorbereiten und Sachen zusammenpacken, damit ich sie zu meinen Eltern bringen kann sobald sie wach ist (hab heute wieder GVK). Bis später oder morgen oder Samstag...

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

Achso, was ich noch schreiben wollte @Daggi: die Schoki war immerhin mein Abendessen, hab sonst gestern abend weiter nix gegessen. Aber wenn mein Mann das heute sieht, dass die ganze Tafel weg ist und sich zusammenreimen kann, dass ich die wahrscheinlich auf einmal gegessen habe, dann bekomm ich erstmal Schimpfe :-[ 8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sause71

Nochmal Zahnbürste:

Ich meinte nicht OralB. Die hab ich. ;D ;D ;D ;D

Anne hat auch die von Elmex.

Bin schon ein kleines SChusselchen. ;D ;D ;D
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

xina

Hallo Ihr!

Och Männo, wenn man schreibt kann man ja gar nicht die vorherigen Beiträge lesen. Das war vorher superpraktisch, so dass man lesen konnte und auf das eine oder andere direkt eingehen konnte!  >:(


Ach Mann Bine, das hört sich alles so schrecklich an! Die arme Kleine...
Rechtlich würde sie aber mit so etwas nie durchkommen!!

Flaschennahrung:
Sagt mal, könnt Ihr mir irgendwelche Flasche besonders empfehlen?
Möchte demnächst mal Lilly vormittags eine Flasch anbieten. Ich denke mir, das wäre so ganz gut, denn wenn ich in ein paar Wochen abstille, muss ich sie nicht nachts daran gewöhnen, oder?

Zahnbürste:
Wir haben letztens eine Kinderzahnbürste und Pasta von elmex zugeschickt bekommen. Aber momentan  putzen wir nur mit Wasser und dem Babyputzlernset von dm. Lilly lässt das auch brav jeden Morgen über sich ergehen, abends muss ich mal endlich auch damit anfangen!

4. Zahn:
Der ist jetzt wohl schon durch. Hab' das irgendwie verpasst, wann das genau war. Muss irgendwie am Wochenende passiert sein! Na endlich!

Sause71

Hi Xina,

also ich seh die Beiträge wenn ich runterscrolle.

Merkwürdeig, warum das bei dir nicht geht. ??? ??? ???

Also wir benutzen von Anfang an die Flaschen von Avent. Ich muss aber auch sagen, dass sie keine anderen nimmt.
Noch nicht mal die Teesauger von Nuk hat sie genommen.

Ich bin von den Aventflaschen echt begeistert.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Madini

Gestern Abend konnte ich die Beiträge unten noch sehen, heute nicht. Muß mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme, alles in Word zu kopieren, damit ich antworten kann.
Marco kommt heute Abend irgendwann wieder. Natürlich hat der Flieger Verspätung. Alissa sieht ihn also wieder nicht. Nächste Woche ist er dann von Montag bis Donnerstag in HH. Sein Chef, der mich ja auch gut kennt, hat aber versprochen, daß das nur am Anfang ist und Marco zur Geburt definitiv hier ist. Mehr verlange ich gar nicht. Verbringe halt viel Zeit mit meiner Nachbarin + Philip (2 launische Kinder sind wesentlich leichter zusammen zu ertragen) bzw. mit meiner Freundin + Tochter. So geht die Zeit auch irgendwie rum.
Alissa zahnt so extrem, daß sie quasi gar nichts ißt. Hier mal ein Haps, da mal einer. Das wars. Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, weil sie meinte, daß sie aufstehen muß. Morgens hat sie dann bis 9 Uhr gepennt und war dann müde.

Wie gesagt, ich versuche, heute Abend noch auf Euch einzugehen.

LG,
Ines

Sanne73

Guten Abend!

Jetzt sind die vorigen Beiträge wieder unter dem Antwortfenster zu sehen. Das Problem, das sie nebenan waren, hatte ich ja heute mittag auch...

@Ines
Ist ja doof, dass Alissa ihren Papa momentan auch so selten sieht. Leonie hat derzeit auch fast nur am Wochenende was von meinem Mann. Entweder er ist abends gar nicht zuhause oder er kommt erst, wenn sie schon schläft. Der Arme hat ziemlich viel zu tun im Büro momentan :-\ Insofern hoffe ich auch, dass Junior sich noch ein paar Wochen Zeit lässt, denn er will ja dann 2 Wochen Urlaub nehmen.

@Flaschen
Kann leider nicht wirklich helfen, da Leonie ja nie aus der Flasche getrunken hat. Nur Wasser dann irgendwann mit Beikostbeginn, wobei sie da zunächst aus einer Espressotasse getrunken hat. Unterwegs dann aus einer Nuk First Choice Flasche mit Wasser-Sauger.

@Christina
Wir haben auch zuerst mit der Zahnbürste aus diesem Set von dm geputzt (und mit Wasser, wir haben aber abends angefangen). Die Elmex-Zahnbürste hatten wir auch zugeschickt bekommen und dann haben wir die mal ausprobiert und kommen gut damit klar. Die Elmex-Zahnpasta soll aber nicht so gut sein und auch nicht so gut schmecken. Habe sowohl von unserem Zahnarzt als auch von anderen Mamis die Nenedent empfohlen bekommen, und Leonie schmeckt sie ;D Mit Zahnpasta haben wir aber erst kurz vor ihrem 1. Geburtstag begonnen, und seit Weihnachten putzen wir nun auch morgens Zähne.

So, muss nun mal Sachen für morgen packen bzw. vorbereiten, denn wir müssen um 8 Uhr los *gähngähngähn* damit mein Mann nicht zu spät im Büro ist. Um diese Zeit stehe ich doch normalerweise frühestens auf :-\
LG und Euch schonmal ein schönes Wochenende!
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

#20
Hallo und guten Morgen!

Mensch, Sanne und Ines, Ihr habt's auch nicht leicht! Männer selten da, Krümel zuhause und im Bauch... Erinnert mich irgendwie an meine SS, als mein Mann mit dem Börsengang so schwer beschäftigt war und permanent unterwegs war. Nur hatte ich da nicht noch ein Kleinkind zuhause, was rund um die Uhr versorgt sein musste.

Sanne,
Zahnpasta "nenedent" habe ich mir mal notiert!
Wir geben ja bewusst nur Vitamin D ohne Fluorid und bei der Zahnpasta wollten wir darauf achten, dass dies damit abgedeckt wird.

Flaschenmilch:
Ich würde normalerweise auch nicht Flaschenmilch geben wollen, aber ich hatte vor, bis April abzustillen.
Und über das 1. Lebensjahr hinaus sollen die Kleinen ja auch ihre Dosis Milch am Tag bekommen. Gibt man da eigetnlich bei Bedarf in der Nacht erwärmte Vollmilch oder Pulvermilch...?
Oh Mann, ich komme mir manchmal wie der totale Anfänger vor...

Anja,
an Avent habe ich auch gedacht. Die Sauger von denen sind recht angenehm und weich.

Forum:
Jetzt sehe ich die alten Beiträge auch!

Liebe Grüße
Christina

willow

Morgen ihr Lieben *gäääähn*

Oh man war das ne Nacht, Matilda hat gestern abend um halb zehn nochmal getrunken und etwa eine Stunde später fing sie an zu erbrechen, die arme Maus, das ging die ganze Nacht  :P
Sie wollte dann zwischendurch immer Wasser trinken, hatte ein Fläschchen neben dem Bett und sie war gar nicht davon abzubringen es ganz gierig zu trinken, mit dem Ergebnis das es relativ schnell wieder hochkam aber erklär mal einer nem Baby das es wenig und langsam trinken muss! :-\
Naja, wenigstens hat sie so irgendwie Flüssigkeit zu sich genommen, ein bisschen bleibt ja dann doch drin, heute morgen war der Spuk vorbei - sie ist noch etwas schlapp und der Windelinhalt vorhin roch erbarmungswürdig, sah aber nicht sehr ungewöhnlich aus (mhmmm lecker, Superthema heute!! Sorry, hoffe ihr habt nicht grad ne Schnitte in der Hand!!  ::))
Ich geh um kurz nach zwölf aber zum KiA rüber, die sollen trotzdem die Maus mal anschaun, bin ja doch unsicher!! Jetzt schläft sie grad, kein Wunder ist ja auch total erschossen von der durchwachten Nacht!
So, das wars von uns, jetzt zu euch!  :)

@Zahnbürste
Wir hatten das Putzset von NUK und letztens haben wir auch die elmex Bürste geschickt bekommen und die nehmen wir jetzt aber noch ohne Zahnpaste, wir geben aber auch Vitamin D mit Fluor. Bis jetzt putzen wir immer morgens, wenn man das Putzen nennen kann, ist eigentlich eher drauf rumkauen!  ;D

@Forum
Ich kann die Beiträge auch sehn, hoffe das bleibt auch so!!

@Sanne und Ines
Da muss ich mich Christina jetzt mal anschliessen, ziehe auch den Hut vor euch das ihr das so hinbekommt mit den Kleinen und Krümeln im Bauch und so!! :)

@Flaschen
Also wir haben auch die Avent Flaschen, für abgepumpte Milch die Matilda zwischendurch bekommt oder auch schonmal Tee. Ich find die Sauger auch sehr angenehm und Matilda mag z.B. die NUK Sauger überhaupt nicht.

@Folsäure
Nehm ich auch wegen des Stillens immer noch und hab auch schon ne Weile vor der SS damit angefangen, kann ja nicht schaden dacht ich immer!  ;)

@Bruder/Nichte
Danke für den Zuspruch!!  :-*

@all
Ich wünsch euch einen schönen Tag und meld mich vielleicht heut abend nochmal! Drückt mal die Daumen das die Matilda wieder ok ist!!!!

Liebe Grüsse,
Willow











xina

Juchu Bine!

Arme Matilda! Gute Besserung!!  :-* Erzäl' nachher mal, was der Arzt sagt.

Wir hatten auch 'ne Sch...Nacht. Ich musste alle 1,5-2 Stunden stillen und ab kurz vor 6 hat Lilly geweint und sich wohl mit Zahnweh geplagt. Ist dann aber irgendwann einschgeschlafen...

Cooles Bild von Matilda!  :D

Auch Dir einen schönen Tag!!

willow

#23
Huhu, komisch, jetzt ist das Forum wieder ganz schmal.... ???

@Xina
Also bis heute morgen wars ja "nur" Erbrechen, beim KiA war Matilda auch noch gut drauf, wir haben Emesan S gegen das Erbrechen bekommen und Elektrolytlösung und ich soll ganz normal weiter stillen und wenn die Maus was essen mag solls am besten ein bisschen Bananengläschen oder was mit Möhren sein. Ok, soweit so gut, wir wieder nach hause und ich hab ihr grad die Jacke ausgezogen, da kam die ganze Milch vom Morgen wieder raus  :P und dann hatte sie plötzlich auch Durchfall.
Hab dann den Durchfall abgewartet und als sich das Ganze beruhigt hat hab ich ihr das Emesan gegeben, ist so ähnlich wie ein Zäpfchen. Dann hab ich ihr noch ein paar Löffelchen Tee eingeflösst und jetzt schläft sie seit ner Stunde und ich hab erstmal alles geputzt.
Naja, ich hoffe weiterhin auf schnelle Besserung, ist ja echt ätzend wenn son Krümel so leidet!!!!  :'(

Danke für das Kompliment, find das Bild auch total witzig!  ;D

Arme Lilly, Zahnschmerzen muss man ja auch nich wirklich haben!! Drück euch mal die Daumen das die schnell wieder gut sind!!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

Hallo Mädels! :)

Melde mich aus dem Urlaub wieder zurück. Das Wetter war ein Traum und wir hatten tollen Schnee :). Benjamin war super brav. Ich erzähle am Sonntag mal ausführlicher. Jetzt muss ich mal auspacken und morgen sind wir auf eine Geburtstagsparty von einer Freundin von Benjamin eingeladen.

@Bine: gute Besserung der kleinen Nonni! :-* Hoffentlich legt sich das schnell wieder. Und das Foto ist ja supersüß. Das mit deiner Nichte ist ja schlimm. Hoffentlich besinnt sich deine Exschwägerin wieder eines Besseren. Die Kleine kann ja nix dafür :-[.

@Christina: schön, dass du wieder da bist! Ab dem 1. Lebensjahr kann man ja schon Kuhmilch geben, zuerst besser mit Wasser verdünnt. Aber ein Fläschchen muss es ja nicht sein, oder irre ich mich? Man kann ja den Abendbrei z. B. mit Kuhmilch und Wasser anrühren. Benjamin hat bis jetzt noch kein Fläschchen getrunken und ich denke, ich werde das gar nicht einführen.

@us: bin soeben auf das neue Forum gestoßen und muss mich da erst mal umsehen.
Martin hat auch schlechte Nachrichten bekommen. Der Frankfurtflug wird mit Ende März gestrichen, das heisst, dass er wieder weniger zu Hause ist. Er fängt deswegen aber ab April wieder mit dem Fluglehrer an, ist ja dann egal, aus welchem Grund er Nightstops hat. Der April fängt deshalb schon ganz toll mit 4 Nightstops an >:(. Melde mich am Sonntag ausführlicher! Schönen Samstag wünsche ich euch!