Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Madini

Huhu!

Seit gestern hab ich mein Lappi wieder. Da ich hier das Paßwort gespeichert hab, konnte ich am Compi nicht online gehen. Ich wußte es nicht mehr...

Liebe Madeleine, herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Tochter!
Das Beste hab ich also wieder verpaßt.

@Treffen
Super, daß es so schön war!

@Sanne
Ich drück Euch die Daumen, daß es alles problemlos klappt. Wir müssen leider noch warten, bis Aileen eingewöhnt ist. Danach ist Mads dran. Aber Freitag hab ich ihn nur mit Mühe überzeugen können, daß er mit mir mitkommt. Alissa hatte ihn einfach an die Hand genommen und ist mit ihm zum Turnraum gelaufen. Den liebt er ja.

Ansonsten haben wir viel Ärger mit unserem Auto. Die Garantie ist gerade abgelaufen. Kurz vor und kurz nach Ablauf gingen 2 Einspritzdüsen kaputt, so daß auf Kulanz alle ausgetauscht wurden. Aber als Folge gingen die Kats kaputt. VW will nur 70% der Kosten übernehmen. Der Wagen ist gerade 26.000km gelaufen!

Sonst gibts hier auch nichts Neues.

LG

Frauke

Hallo und guten Morgen Zusammen

Sanne hat Recht - hier ist es zur Zeit recht ruhig..... Ich selber empfinde es im Moment auch so als wenn die Zeit wirklich nru so davon rennt. Ich habe auch noch so etliche Personen auf meiner Telefonliste die ich unbedingt anrufen muss - aber wenn ich dann abends mal zur Ruhe komme dann hab ich oft keine Lust mehr....:-(
Unser Treffen am Samstag war wirklich toll und die Location war ne Wucht. Danke Susanne für die Orga. Toll war es auch, dass Irmel dabei sein konnte....die Kids sind größtenteils auch so wie wir sie hier kennen.... ;D

Ich habe allen noch das Gruppenbild zugesandt ....ich hoffe das war ok.

Hier läuft alles seinen gewohnten Gang und Johanna entwickelt sich stetig weiter.
Manchmal haut sie Sprüche raus so dass einem nichts mehr einfällt. In gut 2 Wochen hat Johannas Freundin Geburtstag ( sie wird 5) und dann wird Johanna ihr erstes Fahrrad erben... Bin gespannt. Wir werden dann mit Jo mal auf einen Schulhof gehen und gucken ob es klappt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Zur zeit machen wir ein paar Pläne wie wir unsere "freizeit" im nächsten Jahr verbringen und wir wollen im Februar / März eine Woche Winterurlaub machen - wer Ideen hat und Tipps - immer her damit wir sind absolute Anfänger....Ich denke es ist sicher schön, wenn Johanna einfach mal ein wenig Skiluft schnuppern kann. Wir wollen allerdings keine 10 Stunden Autofahrt erleiden.. Im Herbst dachten wir an Namibia - aber ich glaube dass wird doch noch nichts, da einige Parks etc die Kids erst ab einem gewissen Alter reinlassen ( und dann ist nachvollziehbar).......aber wir sind gedanklich bei Irmel.

Beruflich ist es zur Zeit stramm - aber dafür spannend.
So das war es - ich sende Euch allen liebe Grüße und auf bald

Madeleine: Danke für das tolle Bild. Auch schön, Hendrik mal wieder zu sehen.

Liebe Grüße sendet Frauke  :D


Hase007

Hallo Mädels!

Hier ist es ja ruhig geworden :-\, Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Bei uns ist alles okay. Benjamin hatte am Montag seinen ersten Kindergartentag und es gefällt ihm super. Ich bringe ihn so gegen 9 Uhr hin und um 12 Uhr hole ich ihn. Er mag gar nicht gehen ;D, ist das bedenklich ;) ;D? In der Früh drückt er mich zwar immer gaaaanz feste und fragt immer, ob ich nicht mit ihm da spielen kann, aber dann kommt sofort eine Betreuerin und er findet es dann toller, mit den Kids zu spielen. Gott sei dank, nachdem es ja bei uns keine Eingewöhnungszeit gibt, hatte ich schon Befürchtungen, dass er nicht da bleiben will. Und Lina genießt die Zeit alleine mit Mama und Papa, sie blüht förmlich auf :D, obwohl er ihr dann doch wieder fehlt.

Ich hoffe, unser Thread stirbt nicht ganz da :-[.

Liebe Grüße

Petra

Irmel

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Unser Deutschland Urlaub war echt super und das Treffen ein großes Highlight. Eigentlich ist es doch unglaublich, dass wir im Internet genauso rüberkommen, wie life. Und das, obwohl man sich hier im Forum schon überlegen muß, was man so öffentlich schreibt. Auf jeden Fall danke nochmal, dass es geklappt hat!
Da sich hier schon so nette Freundschaften entwickelt haben, glaube ich auch nicht, dass der Thread einschlafen wird (zu Petra rüberwink). Wir hatten doch immer mal Phasen, wo weniger geschrieben wurde und dann wieder mehr.

Wir haben uns inzwischen wieder gut eingelebt, seit Mittwoch ist auch endlich wieder Kindergarten und Tobbi geht begeistert wieder hin. Ich finde das ja echt erstaunlich, dass bei Euch Petra keine Eingewöhnung mit Mutter oder Vater ist. Das hätte mit Tobbi niiiiieeee geklappt, dafür ist er viel zu schüchtern.

Wir haben jetzt auch wieder einen zweiten Hund angeschafft, sehr witzig! Es ist ein 6 monate junger Mischling, der zur Zeit seine Zähnchen ausprobieren muß.... an allem! Man darf ihn nicht aus den Augen lassen, sonst wird irgendwas zerbissen. Puh, etwas anstrengend. Aber er ist sehr witzig, fröhlich und freundlich und wir freuen uns über den Zuwachs.

So, jetzt muß ich meine Statistik weitermachen, bevor Tobbi heimkommt. Sein Kindermädchen ist nämlich heute krank.

Liebe Grüße
Irmel

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Hallo Zusammen

Melde mich mal ganz schnell zwischendurch.
Petra: Unser Breeich wird nicht aussterben - ich glaube einfach dass es manchmal ruhiger ist da wir doch alle mittlerweile mal mehr oder weniger eingespannt sind.
Ich stecke gerade beruflich in einer heißen Phase und arbeite oft noch abends wenn Johanna im Bett ist - so habe ich irgendwann dann auch keine Muße mehr zum Schreiben,

Diese Phase ist allerdings in 2 Wochen beendet und dann hoffe ich auf ein Normaltempo im Job .....

Wünsche Euch eine gute Zeit und auf bald....
Wir sollten schon fast das nächste Treffen planen  ;)

@Susanne: Johanna spricht immer noch von Leonie und meinte jetzt am Wochenende zu mir - wann fahren wir wieder zu Leonie  ;D :D

LG Frauke


Sanne73

Ich piepe wenigstens mal kurz! Ich denke an Euch alle, komme aber momentan höchstens zum Reinschauen aber nicht zum Schreiben... :(
Langsam wird es besser im KiGa, ich bin jetzt doch täglich für 1,5 bis 2 Std. weg, aber in der Zeit koche ich dann schonmal, lege schnell Wäsche zusammen o.ä.... Die Nachmittage gehören natürlich den Kindern und abends hab ich entweder keine Lust oder noch für's Büro zu tun (hab nen Abgabetermin Ende nächster Woche).

@Frauke
Ich hab grad am WoE an Euch gedacht, wolltet Ihr nicht an einem Sonntag im Oktober evtl. kommen? Gibst Du mir bei Gelegenheit mal den Termin?

LG an Euch alle - und wir Ü30 sterben ganz sicher nicht aus :)
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Mädels,
von mir auch nur ein kurzes Hallo, sollte eigentlich anderes erledigen....  ::)
Sanne: na das klingt doch viel versprechend. Schön, dass Nicolas jetzt schon mal alleine im KiGa bleibt. Irgendwann werden auch die kleinen selbständig!!

Tobbi hat sich jetzt schon mal für seinen zukünftigen Beruf entschieden: er will Feuerwehrmann werden. Überraschend in dem Alter, nicht  ;D ;D ;D ;D
Auf jeden Fall war er von dem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Hennef so angetan, dass jetzt bei jedem Spiel irgendwo ein Feuer gelöscht werden muß.  Gestern waren wir bei einem Freund, der eine tolle Feuerwehr (von Bruder) hat, bei der man richtig spritzen kann. Die war natürlich der ganz große Hit. Jetzt muß ich mal schauen, ob der Weihnachtsmann diese Feuerwehr vielleicht mitbringen kann. Aber das Ding kostet hier umgerechnet ca. 60 Euro, in Deutschland 25 Euro!!!! Isst doch eine Frechheit!!! Vielleicht kann Tobbis Patenonkel das Ding besorgen und mitbringen, wenn er im Oktober kommt.

A propos Deutschland: Tobbi fragt immer wieder, wann wir denn endlich mal wieder nach Deutschland fliegen. In allen möglichen Varianten. Es hat also einen großen Eindruck bei ihm hinterlassen, was ja auch nicht verwunderlich ist.
Im Flugzeug zurück nach Namibia hat er kurz vor dem Abflug die namibische Nationalhymne angestimmt, was bei den umsitzenden Namibiern zu fröhlichem Gelächter und Applaus geführt hat. War echt süß! (Er singt ja nur den Refrain, aber immerhin deutlich genug, dass alle erkannt haben, was er singt). Wir waren ja auch alle ganz froh, wieder nach Hause zu kommen. Aber wir werden gerne wieder fliegen!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Ganz kurze Lebenszeichen von uns. Die Zeit mit der kleinen Theresa verfliegt im Nu. Jetzt ist sie schon 7 Wochen alt. Leider hat sie seit 1 Woche einen ordentlichen Ausschlag im Gesicht, ganz viele kleine rote Pickelchen, manche mit ein bißchen Talg in der Mitte. Der KiA meint, es sei Babyakne und ginge in einigen Wochen von alleine wieder weg. Hatte das von Euren Mäusen jemand? Und habt Ihr irgendwas dagegen machen können?

Liebe Grüße
Madeleine



Sanne73

Huhu Madeleine,

Leonie hatte das ziemlich stark, fing so mit 4 Wochen an. Wie lange es ging, weiß ich gar nicht mehr, ein paar Wochen glaube ich und wurde dann langsam besser. Wirklich gemacht haben wir nichts, sie hat es ohnehin ganz und gar nicht gestört, war halt nur nicht so schön anzusehen. Auf Anraten der Hebi haben wir sie mit Lavendelbad von Weleda gebadet (haben davon einen Schuss ins Badewasser getan; gebadet haben wir sie aber wie vorher und nachher auch nur 1x pro Woche), ob es wirklich geholfen hat könnte ich jetzt nicht sagen. Es geht auch wieder weg und später wirst Du's total vergessen haben! Macht man halt in der Zeit nicht so viele Photos ;) Die man beim 2. Kind ja ohnehin deutlich weniger macht als beim 1. ;D

@Irmel
Süß, dass Tobbi gerne wieder nach Deutschland möchte!

@Us
Morgen werde ich versuchen, im KiGa direkt nach dem Bringen wieder zu gehen. Es hat letzte Woche Do und Fr so super geklappt, dass ich mich direkt nach dem Reinbringen in den Gruppenraum mit meinem Buch wieder in den Vorraum verzogen habe - Freitag hat er dann 1,5 Std. gespielt, war auch alleine im Morgenkreis (obwohl er mich kurzfristig versucht hat zu motivieren mitzukommen), bis sie sich zum Rausgehen anziehen sollten. Das hab ich dann gemacht und noch drinnen direkt Tschüß gesagt, mit kurzem Protest zwar, aber ohne wird es wohl sowieso nicht gehen. Am liebsten hätte er halt, dass ich die ganze Zeit dableibe.
So brechen nun völlig neue Zeiten für mich an, wenn ich vormittags 3 Std. ganz ohne Kinder habe. Naja, aber wirklich drangewöhnen darf ich mich gar nicht, denn ab Januar gehe ich ja dann wieder ins Büro, erstmal 4 Vormittage pro Woche à 3,5 Std., so dass ich die Kinder trotzdem um 12:15 abholen kann (werde sie dann ne knappe Std. früher in den KiGa bringen) und wir alle zusammen zuhause Mittagessen. Zusätzlich mache ich weiterhin das von zuhause, was ich seit Beginn dieses Jahres schon mache.
Nicolas ist außerdem gerade dabei, den Mittagsschlaf abzuschaffen und er macht das echt gut. Wir waren heute am frühen Nachmittag 2 Std. spazieren, die Kinder mit Laufrad anfangs, dann wollten sie aber lieber laufen (und mein Mann durfte die Laufräder tragen), und sie haben beide - v.a. Nicolas - richtig super mitgemacht und sind insgesamt eine ganze tolle Strecke ohne einen einzigen Mucks gelaufen! Ohne Nicolas' Mittagsschlaf ist halt dann definitiv um 19:00 Schlafenszeit, aber das ist mir auch sehr recht.

Sonst gibt's grad nichts Besonderes von uns. Hoffe, Euch geht es allen gut!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo Zusammen
Schnell ein kurzes Lebenszeichen von mir

Madeleine: Johanna hatte auch den Ausschlag und er war glaube ich nach gut 4 Wochen auch schon wieder weg. Wir haben es wie sanne praktiziert - nämlich eigentlich gar nichts gemacht. Einmal pro Woche in die Wanne und ansonsten keine Creme oder sonstiges.

Sanne: Termin steht noch nicht - ich melde mich aber sobald ich etwas weiss. Wir sind im Oktober noch bei Freunden in Bonn - vielleicht klappt es davor noch?! Melde mich dazu nächste Woche mal - diese Woche ist noch heftig und ich bin froh wenn hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt.


All: Hoffe Ihr seid alle wohlauf und genießt die herbstlichen Sonnenstrahlen. Haben gestern den nachmittag mit Eis auf dem Spielplatz verbracht - es war herrlich.... Heute scheint auch wieder die Sonne und ich freu mich wenn ich gleich raus komme.
Muss Euch unbedingt ein neues Bild von Johanna einstellen - sie war nun beim Friseur und trägt einen Pagenschnitt - sie wollte die Haare eigentlich so kurz haben wie der Papa und ich war froh dass die friseurin sie zum Pagenschnitt überreden konnte  ;D

So - melde mich nächste Woche - bis dahin eine gute Zeit und lasst es Euch gut gehen   :-*

Liebe Grüße sendet Frauke


Irmel

Hallo Mädels,

Madeleine: Tobbi hatte den Ausschlag nicht, aber ich erinnere mich daran, dass meine Hebamme (und so stehts auch auch in allen meinen Schwangerschaftsbüchern) sehr vehement darauf hingewiesen hat, ja nichts zu machen. Vor allem auf keinen Fall die Pickelchen ausdrücken!!!!! Sonst können Narben bleiben.

Tobbi hat z.B. auch immer noch Schorf auf dem Kopf und auch wenn ich ihn mühevoll einweiche und vorsichtig auskämme (was Tobbi gar nicht mag), dann kommt er wieder. Meine Hebamme sagt da auch nur: das stört nur die Mama! und da hat sie recht: weder Tobbi noch meinen Mann noch sonst jemand stört das. Also nehme ich es eben gelassen und stresse wegen so etwas nicht.

Wir hatten heute einen Kindergartenausflug in das Tierheim und ich bin als Fahrer mitgegangen. War echt süß! Manche von den Kindern (vor allem schwarze) hatten noch nie eine Katze gestreichelt! Bei den laut bellenden Hunden hatten alle ziemlich Muffensausen und zwei Kinder haben sich ganz fest an mich geklammert (nicht Tobbi!!), aber zu den weichen und sehr schmusigen Katzen sind alle gerne reingegangen. Das war richtig nett. Ich habe den Kindern dann gleich mal erklärt und gezeigt, was ein Katzenklo ist und wie man eine Katze richtig hochhebt. Ich finde einfach, so etwas müssen die Kinder unbedingt lernen.
Auf jeden Fall war es für die Kinder echt ein großes Erlebnis! Und selbst Tobbi, der ja unsere Katzen und Hunde kennt, fand das alles sehr spannend.
Außerdem war es echt witzig, mit 6 kleinen Kindern im VW-Bus durch die Stadt zu fahren. Die haben gequatscht und erzählt, das war echt lustig. Nach ca. 1 Stunde gings dann wieder zurück in den Kindergarten zum 2. Frühstück.

So, jetzt muß ich meinen Kleinen wieder abholen, bin schon gespannt, was er dann noch erzählt. Aber ich bin echt überrascht, wie leicht sich doch so eine Gruppe von 17 Kindern hantieren läßt. Gut, wir waren auch 4 Erwachsene aber es ging wirklich ganz locker.

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Mädels,

möchte mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. Irgendwie krieg ich den Dreh auch nich regelmässig zu schreiben aber ich glaube auch das unser Bereich auf keinen Fall aussterben wird!

Matilda geht ja seit Anfang des Monats in den Kindergarten und die Eingewöhnung klappt richtig gut. Seit dieser Woche geht sie von früh um halb neun bis um drei Uhr nachmittags, schlussendlich wirds wohl 8 bis 15:30 werden wenn die Eingewöhnung erledigt ist. Ab 1.11. geh ich dann ja wieder täglich arbeiten, 30 Stunden etwa.
Das Einzige was im KiGa noch nicht klappt ist wenn sie ein grossen Geschäft zu machen hat, Pipi geht brav ins Klo aber der Rest kommt in die Pampers. Gott sei dank sind die Erzieher da sehr entspannt und somit muss ich ihr auch keinen Stress machen.
Ich denke sie muss halt erst ihren Platz finden, die Gruppe ist auch mit 22 Ganztags- und 4 Halbtagskindern ziemlich groß, da dauerts halt ein bisschen bis sie sich richtig eingewöhnt hat.

Am Dienstag waren wir in Bochum an der Uni bei nem Manualmediziner (neue Bezeichnung für Chirotherapeut) weil unser Kinderärztin gesehn hat das Matildas rechte Schulter etwas höher steht als die linke und sie etwas verspannt war. Der Arzt ist supernett, Dr. Hohendahl, kann ich nur wärmstens empfehlen. Und die Behandlung war ein kleiner Wow-Effekt.
War echt faszinierend, der hat Matilda erst eingehend untersucht, dann auf die Behandlugsliege gelegt und dann musste sie sich wie beim sit up hochziehn und als sie saß konnte man sehn das ein bein kürzer war als das andere, was aber nicht daran lag das es wirklich kürzer ist sondern an ner Hüftfunktionsstörung durch einen leichten Beckenschiefstand.
Dann hat er sie wieder hingelegt, einmal ein bisschen verdreht, dann knackte es ganz laut in der Hüfte, dann das gleiche nochmal an der Schulter und beim nächsten sit up waren beide beine gleich lang *staun*
Jetzt sollen wir in nem halben jahr nochmal zur kontrolle hin und wegen ihrer Hühnerbrust bekommt sie dann wohl ab nächstem Jahr Gymnastik damit die Schultern nicht nach vorn fallen.

@Babyakne
Hatte Matilda nicht aber ich höre auch immer wieder das man da nix machen soll weils von allein wieder verschwindet.

@Irmel
Wie süß, mit der Rasselbande ins Tierheim  :) kann ich mir denken das Tobbi auf keinen Fall an deinem Bein hing  ;D
Wenn wirs dann irgendwann mal schaffen zu Euch zu kommen musst Du vorher nen Wunschzettel schreiben für Sachen die wir mitbringen sollen weil sie bei Euch zu teuer oder nicht zu bekommen sind!  :)

@Sanne
Schön das das mit dem KinGa langsam funktioniert, warte ab, nächstes Jahr wird er dich warscheinlich gleich wegschicken wenn du ihn bringst  :D

@Me
Heute abend geh ich mit zwei Freundinnen aus auf ne 80iger Jahre Parts, freu mich schon total!!!

Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende und hoffe euch allen gehts gut!!

Ganz liebe Grüße,
Willow

Sanne73

Dann will ich auch mal ganz schnell was schreiben!

@Bine
Schön, dass es bisher so gut klappt im Kindergarten! Bei uns auch (siehe unten).
30 Std. arbeiten, das ist ja auch ne Menge.
Viel Spaß auf der Party!!!

@Irmel
Nicolas hat auch immer noch Kopfgneis oben auf dem Kopf. Man sieht es eigentlich nur nach dem Haarewaschen. Ich denke dann immer, dass ich es doch mal wegmachen muss, aber direkt nach dem Haarewaschen find ich das immer keine so gute Idee (dann müsste ich ja danach direkt wieder waschen) und so vergess ich es immer wieder. Aber wenn Du sagst, dass es bei Tobbi sowieso wiederkommt, dann kann ich mir die Aktion ja wirklich sparen :)

@Frauke
Schick bei Gelegenheit doch mal ne Mail mit potentiellen Daten. Wir sind nämlich im Oktober auch nochmal für 8 Tage weg.

@Us / KiGa
Ja, was soll ich sagen. An dem Morgen vor zwei Wochen, als ich das erste Mal direkt wieder gegangen bin, wollte Nicolas zum Meckern ansetzen, die Erzieherin hat ihn sich aber direkt geschnappt und er hat dann wohl ne ganze Weile auf ihrem Schoß gesessen und sich das Geschehen um ihn rum angeschaut. Als sie rausgingen gab es noch mal groß Theater "die Mama soll mich anziehen" - er hat es aber letztlich akzeptiert, dass Tanja ihn angezogen hat, auch gegen das Versprechen, dass ich ihn dann ausziehen würde ;) Dienstag morgen dann vor zwei Wochen, sage ich Leonie Tschüß, steht er daneben, sagt mir ganz bereitwillig auch Tschüß, braucht keine Erzieherin, nichts, gar nichts, lässt mich einfach so direkt gehen :o Ich war einerseits erstaunt, andererseits aber auch glücklich und beruhigt. Und so war es jetzt die letzten beiden Wochen jeden Morgen, dass er sich quasi von sich aus von mir verabschiedet. Anfangs gab es dann mittags großes Theater, weil er nicht mitwollte. Hab ihn ein paar Mal schreiend aus dem KiGa tragen müssen... Inzwischen geht's aber meist. Highlight war vorgestern, als ich ihn begrüßen wollte (normalerweise kommt er dann freudestrahlend auf mich zugerannt): "Lass mich, ich muss aufräumen!" ;D
Ich hab aber noch eine weitere Erfolgsmeldung: Leonie ist seit vorgestern nachmittag ohne Windel (ich hab mich da tierisch über sie aufgeregt und es reichte mir jetzt einfach und ich hab von jetzt auf gleich die Windel bis auf nachts zum Schlafen komplett gestrichen) und es klappt super gut! Gestern mittag im KiGa hatte sie ne nasse Hose (kann noch nicht lange gewesen sein, sie saß auch, so dass keine Erzieherin es sehen konnte), aber heute kein einziges Mal. Dabei war sie heute vormittag im KiGa aber auch weder auf Töpfchen noch Klo. Meine spezielle Tochter akzeptiert nämlich nur das Töpfchen zuhause (Klo geht hier auch noch ganz und gar nicht), und "im Kindergarten mache ich kein Pipi!". Naja gut, solange sie es schafft, tatsächlich bis zuhause einzuhalten (sind ja momentan nur knapp 3,5 Std.), soll es mir recht sein. Und wenn sie doch mal ne nasse Hose hat, sollen die Erzieherinnen sie einfach kommentarlos umziehen, denn wenn sie dort nicht auf Töpfchen oder Klöchen will, dann werden die auch nichts machen können.

So, bin selbst leider immer noch total erkältet, aber ich fange doch sehr an, meine freien Vormittage zu genießen. Hab schon das erste Puzzle gemacht (nur 1.000 Teile, war nach wenigen Stunden fertig), will heute abend vielleicht mal die Fotoalben der Kinder weiterkleben und nächste Woche will ich mich mal an die Nähmaschine setzen: für jedes Kind ein Beutel für die Wechselklamotten im KiGa, auf dem in verschiedenen Stoffen die Buchstaben des Namens drauf appliziert sind; außerdem steht schon lange ein Utensilo für Leonies Haarspangen auf meiner Liste. Naja, und ein bisschen Wohnung putzen (so speziellere Sachen, die ich nur selten mache) hab ich auch vor usw.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Mädels,
wie siehts aus? Hier ist alles im grünen Bereich.

Sanne: ich denke, das mit dem Töpfchen im Kiga wird sich sicher bald geben. Vielleicht kannst Du in einem entspannten Moment mal rauskriegen, wieso sie dort nicht aufs Klo will und man kann daran etwas ändern? Ich habe z.B. zum Kinderturnen mit Tobbi zusammen ein Töpfchen mitgenommen das dann auch dort blieb. Solange er noch nicht alleine aufs Klo konnte hat er das dann immer benutzt. Inzwischen krabbelt er alleine auf jedes Klo. Ich habe gehört, dass es sehr ungesund für die Niere und Blase ist, wenn man zu lange das Pipi zurückhält und ich weiß auch von einer anderen Freundin, die selbst als Erwachsene Probleme hat, öffentliche Klos zu benutzen. Das macht das Leben ganz schön schwierig. Vielleicht will Leonie ja nur die Tür zumachen können oder kommt nicht hochgekrabbelt, so dass sie einen Hocker braucht oder ein anderes Kind hat zugeschaut oder sie kann sich nicht alleine weit genug ausziehen oder oder oder....

Ich würde versuchen, kein Drama oder großes Theater draus zu machen, aber die Sache im Auge behalten.

Wir sind jetzt den nächsten Schritt gegangen: seit gestern will Tobbi auch nachts zum Schlafen keine Windel mehr! Ich habe ihn im Supermarkt gefragt, ob wir eigentlich noch eine neue Packung Windeln kaufen müssen und dann meinte er ganz klar: ne, brauch ich nicht mehr. Was habe ich für einen großen Bub!!! Er hatte in den letzten Wochen aber auch nur dann nachts Pipi in der Windel, wenn er abends noch zu viel getrunken hat. Seit ich das konsequent unterbinde haben wir keine Probleme mehr. Vorgestern nacht ist er auch ganz allein aufgestanden und aufs Klo.

Bine: Glückwunsch zum Kindergartenkind! So wie ich Mathilda kennengelernt habe, hat sie ja gar keine Berührungsängste mit anderen Kindern. Da wird sie sicher bald begeistert sein und die anderen Kinder kennengelernt haben.

Schorf: ja, da kämpfen wir immer noch mit. Ich habe gestern abend wieder mal den Kopf schön eingeölt (den ganzen Sand, der noch in den Haaren steckte gleich mit) und es heute morgen beim Duschen ausgespült und vorsichtig rausgerubbelt. Nachher noch mit dem Kamm die dicksten Klumpen rausgekämmt, das findet Tobbi aber immer gar nicht gut, weil es ziept. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal aufhört nachzukommen! Aber zum Glück juckt es ihn ja nicht und stört ihn überhaupt nicht. Ich würde ja ständig dranrumknibbeln......

Soviel für heute, liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke


Hallo Zusammen
Puh da komm ich heute mal wieder zum Lesen und stelle fest dass fast nichts Neues passiert ist.
Wir hatten in der letzten Woche Urlaub doch Andree hat sich eine fiese Gürtelrose eingefangen und der Urlaub ( Im Sinne von Erholung/Gartenaktivitäten ) ist somit ins Wasser gefallen. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten Garten und Mann gepflegt und bin jetzt eigentlich urlaubsreif  *schmunzel*  ;D

Bei uns läuft ansonsten alles wie gehabt und ich hoffe dass nun im Job ein wenig Ruhe einkehrt und ich mal wieder Luft holen kann.
Hoffe Ihr genießt das herrliche Wetter und verbringt viel zeit draußen ....
Sende Euch liebe Grüße und auf bald
Frauke

@Sanne: Wir sind wenn Andree wieder fit sein sollte am 23.10 in Bonn und würden Euch dann wenn es passt besuchen oder wir treffen uns irgendwo. Sind abends im Stadtteil Villip- Wachtberg - ist ja nicht weit von Euch entfernt. Können auch gerne zum Haus Waldau kommen. Lass uns einfach nächste Woche schaun ob und wann wir fahren und uns dann kurz abstimmen. Sofern ihr an dem Tag nichts vorhabt  :D



Irmel

Hallo Mädels,
tja, irgendwie scheint ja wohl keiner Zeit zu haben im Moment..... wird sicher wieder besser.
Ich habe eine große Neuigkeit: wir sind gerade dabei unser Traumhaus zu kaufen!!! Nach vielem hin- und her überlegen und rechnen haben wir entschieden, dass es für uns sinnvoller ist, aus unserer Wohnung auf dem Hotelgelände noch weitere 6 Gästezimmer zu machen und selbst auszuziehen. Und dann haben wir ein wunderschönes, bezahlbares Haus gefunden!!!! Das hat so einen großen Garten, dass wir alle zusammen eine Riesen-Forumsparty feiern können.... Ihr braucht nur herzukommen  ;)
Das Grundstück hat 2400 qm und die Wohnfläche ist ca. 240 qm. Damit verdoppeln wir unseren Wohnbereich locker und ausserdem haben wir dann auch deutlich mehr Privatleben als jetzt, wo wir so mitten im Hotelbetrieb sitzen. Ich freue mich schon riesig! Vorraussichtlicher Umzugstermin wird Mitte Dezember sein.

Tobbi hatte letzte Woche heftiges Fieber, wahrscheinlich war es Scharlach, der im Kindergarten rumging. Allerdings dank frühzeitiger Globuli-gabe blieb es bei erträglichem Fieber und keine weiteren Symptome. Also kann es natürlich auch etwas anderes gewesen sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch.

So, muß jetzt schnell Mittagessen machen.
Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo zusammen,

ist denn wirklich keiner mehr da?  Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr!

Bei uns ist soweit alles ok. Hendrik musste zwar vor Weihnachten noch eine kleine OP (Polypen und Paukenröhrchen) über sich ergehen lassen, aber ansonsten lief bei uns alles prima. Theresa entwickelt sich gut, ist allerdings wie Hendrik früher nachts des öfteren am Start, aber sie ist ja erst füneinhalb Monate alt und ich stille auch immer noch.

Wie geht es Euch denn so? Nicht, dass jemand zB schon wieder schwanger ist und wir gar nichts davon wissen...

Bei mir ist das Thema allerdings beendet, war gestern beim Gyn und hab mir die Spirale verpassen lassen. Wir haben fertig  ;)

Liebe Grüße
Madeleine





Madini

Huhu Madeleine,

wir kommunizieren schon eine ganze Weile nur noch über eine geschlossene Gruppe in Facebook. Du bist uns herzlich Willkommen, wenn Du mitmachen magst. Alles weitere gern per PN.

Ich wünsch Dir nachträglich auch ein tolles neues Jahr!

Madeleine

Gerne - muss mich bei facebook allerdings erstmal anmelden...



Madini

Da kannste auch einen Fantasienamen nehmen. Geht alles problemlos.  :)