Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

daggi06

ich hätte hier einen kleinen Stinkstiefel abzugeben.  :P Niko ist sowas von unausstehlich. Er zahnt, schläft deshalb nicht genug und dann gibt eins das andere. Nichts kann man dem jungen Herrn recht machen. und das seit 2 Tagen. Glücklicherweise habe ich Urlaub und so verteilt sich das jammern, meckern und bocken auf die Nerven von 2 Erwachsenen.

@bine: ich war auf eurer HP, matilda ist wirklich supersüß! Gute Besserung der kleinen Maus.

@hase: schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Freue mich auf euren Bericht.   

@flaschen: wir hatten NUK first Choice. Niko hat nur die genommen und weil sie die gleiche Form hatten, wie die Schnullis, hab ich mitgemacht. Die Flaschen sind wegen der weiten Öffnung leicht zu reinigen und ich hatte ganz schlau gedacht, wir könnten das System für den Trinklernbecher weiterverwenden. Da hat Niko aber nicht mitgemacht. Nun mussten wir doch andere Becher kaufen. zur Zeit trinkt Niko nur noch die Morgen-Milch aus der Flasche, weil das im Bett praktischer ist und es so eine Art Ritual ist. Ansonsten nur Wasser aus dem Becher.

@milch: neuste Empfehlungen sagen ja, dass Vollmilch ab dem 6.Monat auch geht und wohl keinerlei Auswirkung auf Allergien und milchunverträglichkeit hat. Niko hat Vollmilch erst mit 13 Monaten genommen, probiert haben wir es ab dem 1. Geburtstag.

Hier noch ein foto von vor 3 Tagen, eigentlich soll die Mütze zum Flohmarkt. Niko hat sie nochmal rausgezogen und sogar freiwillig damit posiert.



so, der Stinkstiefel zu meinen Füssen zerlegt das CD-ROM-Laufwerk.
Tschüssi
daggi



xina

#26
Moin Ihr!

Daggi,
den Stinkstiefel würde ich Dir ja gerne mal abnehmen, aber die letzte Nacht war wieder so anstrengend, dass ich grad mal auf dem Zahnfleisch geh'. Wird gleich nach dem Cappuccino bestimmt besser!
Cooles Bild!  :D

Petra,
prima mit Eurem Urlaub!!
Und was soll ich sagen. Ich hasse es auch, wenn mein Mann soviel unterwegs ist und auswärts übernachten muss! Demnächst stehen auch wieder so doofe Termine an!  >:(

Ich wollte auch eigentlich keine Flasche einführen, aber wir wollen im Mai eventuell für ca. 3 Wochen in die USA und irgendwie würde ich gerne bis dahin abgestillt haben. Ist nur so ein Gefühl, ich hab' Sorge, dass dann alles durcheinander läuft.
Oder ich stille wie geplant bis April und fange dann schon mit normaler Milch aus dem Becher oder im Brei an? Da ist Lilly dann 11 Monate.
Nachts werden die Kleinen ja dann auch schon mal wach mit Durst, aber vielleicht reicht ja dann Wasser, wenn die über Tag ihre Milchportionen bekommen.

Keine Ahnung...

Bine,
arme Kleine! Ist's über Nacht besser geworden? Drücke die Daumen, dass das schnell überstanden ist!

Liebe Grüße
Christina

Madini

Na toll, nun komme ich trotz SS-Demenz auf die glorreiche Idee, SO einfach zweimal aufzumachen, damit ich antworten kann, da siehts wieder richtig aus. Manno, müssen die mich ärgern?

@Zähneputzen
Bei uns geht das auch immer schlecht, wenn die Zähne kommen. Sonst ist das kein Problem. Ich lass sie dann einfach ein wenig auf der Bürste rumkauen und hoffe, daß die Beisserchen dann auch ein wenig gereinigt werden. Besser, als gar nichts.

@Alissa
Sie ißt noch immer sehr schlecht, ist aber besser drauf. Die Nase wird auch immer besser. Mal sehen, wanns wieder losgeht. Wahrscheinlich, wenn Marco nächste Woche wieder in HH ist.

@Sanne
Claudi hat ja bei uns auch mitgeschrieben. Ich denke oft an sie. Wie gehts ihr denn?
Ich bin ja jetzt auch 29. Woche. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nächste Woche entbinden... Ne, der Kleine soll mal schön weiter in Mamis Bauchi bleiben! Wenigstens scheint der junge Mann ein Kämpfer zu sein.

Alissa ist aufgewacht. Ich schau, daß ich nachher weiterschreibe.

Madini

@Christina
Am besten sind für Stillkinder wohl die Avent-Flaschen und die Nuk First Choice.

@Marco
Der wird weiterhin jede Woche 2-3 Tage in Hamburg sein. Wir werden wohl auch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres umziehen müssen. Der Standort im Saarland ist ja eh nicht sicher. Wenn der wegfällt, müssen wir auch umziehen. Ist also irgendwie alles egal. Dann soll Marco lieber diesen Job machen, wo er Spaß dran hat, als daß er irgendwas im Unternehmen macht und der Job fällt irgendwann weg. Nächste Woche gehen die nächsten Entlassungen raus....

@Sanne
Alissa fragt morgens schon gar nicht mehr nach Marco. Sie freut sich, wenn er da ist. Ist er aber weg, ist es auch gut. Dafür klebt sie halt an mir.

@Zahnpasta
Wir haben auch mit Nenedent angefangen. Die hat wohl geschmeckt.

@Christina
Zur Milch kann ich Dir nicht viel sagen. Alissa hat so mit 10 Monaten ihre Flaschenmilch nicht mehr getrunken. Hab es dann mit Juniormilch probiert, was ne Weile gut ging. Mit nem Jahr hab ich dann Kuhlmilch probiert, die sie bis heute nicht mag, Dafür trinkt sie Joghurt. Der funktioniert bis heute, aber nur morgens. Da kuschelt sie mit mir und trinkt - wenn sie nicht gerade zahnt. Da geht gar nichts.

@Bine
Ich hoffe, Deine Maus ist wieder fit!

@Daggi
Haben wir die Kinder getauscht? So war Alissa bis vorgestern auch drauf. Inzwischen wirds langsam besser.
Cooles Bild von Deinem Kleinen!

@Hase
Ist echt blöd, daß der Flug gestrichen wird. Können wir nicht alle mal einfach genug im Lotto gewinnen? Dann kann man sich aussuchen, was man beruflich macht.

Marco hat vorhin noch einiges im Haus gemacht. Z.B. hab ich auf einem Schutzgitter nach der Eingangstür bestanden. Die Kleine rennt dann immer durch. Sie setzt sich dann zwar auf die Treppe nach oben, aber ich hab immer Angst, daß sie mal falsch rennt und voll die Kellertreppe runterdonnert. Wenn Junior da ist, hab ich vielleicht nicht immer ne Hand frei, um rechtzeitig zuzugreifen. Nun lernt sie rechtzeitig, daß es da nicht weitergeht.



willow

#29
Nabend Mädels *wink*

Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche und das Daumen drücken - wink zu Christina, hat anscheinend geholfen! :)
Die Maus ist zwar noch ziemlich geplättet, hatte heute noch den ganzen Tag Fieber und ich konnte sie nichmal zum Aufs-Klo-gehn irgendwo absetzen :P aber zumindest hat sie nicht mehr gebrochen und auch der Durchfall hat im Laufe des Tages nachgelassen - hoffe es bessert sich jetzt weiterhin!! Bin wirklich froh das ich noch stille, gestern hätt ich sonst echte Probleme bekommen weil unsere Maus partout nichts trinken wollte, weder die Elektrolytlösung (die is aber auch bäh!) noch Tee oder Wasser, nur Mumi war ok - dem Himmel sei Dank das ich davon ja immer noch genug da hab!  ;D Naja, mal sehn wie die Nacht so wird heute!

@Daggi
Cooles Bild von deinem kleinen Stinkstiefel!!  ;D Achja du weisst doch: "Es ist nur eine Phase!"  ;)

@Petra
Ach menno, ist ja echt blöd mit der Flugstreichung!!!  >:(
Prima das der Urlaub so schön war, bin schon gespannt auf Bilder!!  :)

@Madini
Das mit dem Türgitter würd ich auch machen, wir werden uns eines für die Küche besorgen weil wir da keine Tür drinnen haben und ich finde wenn der Backofen an ist hat Madam da drinnen nichts zu suchen! Und so schnell wie die Mäuse sind trau ich mir auch ohne nen zweiten Krümel nicht zu das ich immer schnell genug hinter ihr her bin!  ::)

@Vollmilch
Ich hab mir vorgenommen auch bis zum ersten Geburtstag damit zu warten aber meine KiÄrztin meinte letztens auch man könne sie schon ab dem 6. Monat nehmen wenn man möchte. Allerdings muss ich jetzt eh erstmal sehn wie Matilda sich nach der Magen-Darm-Geschichte zum Thema Essen verhält.......

@all
Dann wünsch ich euch allen mal nen schönen Abend und ne gute Nacht, mit hoffentlich viel Schlaf für alle!!  :)
Ich werd mich dann man in die Waagerechte begeben!  s-pfeifen

Liebe Grüsse,
Willow



















Madini

@Gitter
Irgendwie ist es hier langsam, wie im Kinderknast: Am Eingang ein Gitter, im Wohnzimmer an der Treppe je ein Gitter für oben und unten, in beiden Kinderzimmertüren.... Geht im Reihenhaus aber auch nicht anders.

Sanne73

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur mal kurz - alles in Ordnung bei uns. Haben heute das schöne Wetter genutzt, außerdem war die eine Hebi zum Hausbesuch da und wir haben nochmal meinen Bruder und seine Frau gesehen, die ja leider in knapp 2 Wochen für 4 Monate nach Afghanistan muss. Und wahrscheinlich wird sie ihr zukünftiges Patenkind ja vorher nicht mehr sehen können (es sei denn, Junior will doch früher ausziehen ;)).

@Bine
Gute Besserung weiterhin an Matilda!

Montag früh hab ich nochmal Termin bei meiner FÄ. Bin gespannt, wie's aussieht :) und werde dann im Laufe des Tages bzw. abends berichten.

LG und Euch allen einen schönen Sonntag!
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Guten Morgen Ihr Lieben,

kam irgendwie zwei Tage nicht ins Forum – jetzt klappt es ohne dass ich etwas verändert habe *komisch* aber egal.
Heute soll das Wetter ja bombastisch werden und ich freu mich wie Bolle auf einen schönen Tag draussen.....endlich.

Bine: Mensch schön dass es Matilda wieder besser geht. Hoffe Du hattest nun auch noch eine akzeptable Nacht und ihr könnt heute auch den Tag richtig genießen.

Sanne: Drücke Dir die Daumen dass Dein Mann zur richtigen Zeit da ist. Wenn er unterwegs ist,  ist er dann weit weg? Mein Mann war ja auch viel unterwegs – er konnte lediglich ein wenig steuern dass er dann nur noch durch Deutschland turnt....

Ines: Mensch – bei Euch ist nach wie vor Unruhe drin – echt bewundernswert wie stark Du bist – auch jetzt in der Rolle als alleinerziehende für 2-3 Tage in  der Woche. Hoffentlich kommt Ihr bald ans Ziel – wenn ich daran denke dass Ihr erst im letzten Jahr umgezogen seid und nun spricht Du wieder von einem Umzug....

Petra: Schön dass Du wieder da bist – und noch besser dass Du einen schönen Urlaub hattest – nicht ganz so nett die berufliche Aussicht von Martin.....ist echt doof – eine Veränderung ist soweit ich mich erinnern kann auch nicht machbar, oder?  Bin gespannt auf Deinen Bericht

Christina: Hoffe Du hattest heute eine bessere Nacht und neue Energie.... Hui Eure Urlaubspläne hören sich klasse an. Wohin soll es denn gehen? Werdet Ihr dann vor Ort selber gestalten?  Bin gespannt wie es mit der Zeitumstellung funktioniert....(planen für das Frühjahr 2009 eine Reise in ein Land mit Zeitumstellung und längerer Anreise)

Daggi: Nehme Dir den Stinkstiefel gerne ab – dann können sich Johanna und Niko gegenseitig anmotzen *schmunzel*  Ich hab im alten Forum nicht mehr nachgelesen -. Hat sich die Umstellung der Steuerklasse erledigt?


Zahnbürste: Kann mich hier über Eure Erfahrungen freun – bei Johanna ist alles noch blitzeblank  und kein Zahn in Sicht.
Flaschen: Wir haben Avent und sind sehr zufrieden damit. Allerdings kann ich auch keine Vergleiche ziehen - Johanna kennt es ja nicht anders und die Pflege und Haltbarkeit ist klasse.

So jetzt kümmer ich mich mal um das zweite Frühstück und wünsche Euch einen richtig schönen Sonntag – lasst es Euch gut gehen und gebt gut auf Euch Acht.
  Wir brüten derzeit über den Gedanken ein Reihenhaus hier im Dorf zu kaufen. Sehr seltene Gelegenheit aber eine Umsetzung mit Kompromissen die wir für uns akzeptieren müssten. Aber dafür keine Miete mehr gezahlt und das Geld für uns investiert. Hier haben wir alles auf einer Ebene mit tollem Garten und tollem Blick in die Weinberge. Zudem ist es ein freistehendes Haus. Das Reihenhaus ist ein Mittelhaus – der Garten ist klein und die Sicht ist auch nicht perfekt. Zudem sind es dann drei Etagen ....mmmh ich sehe eine Herausforderung in der Gestaltung jedoch würde ich den blick in den grünen Garten den ich jetzt habe schon vermissen. Ach menno – ist das schwer.....der Kopf sagt – machen und der Bauch sträubt sich noch ein wenig....

Jetzt aber – viele liebe Grüße und bis bald
Frauke


Madini

Is´das nicht Wahnsinn? Kaum gehts Alissa besser, pennt die wieder ohne Ende. Sie ist um 8.30 Uhr aufgestanden, also nicht so früh und schläft seit 13 Uhr. Nun wird mal ein bisschen Trara gemacht, damit Madame wach wird. Irgendwann ist ja mal Schluß.

Wir haben wieder einiges geschafft. Marco hat das Sideboard auseinander genommen, da morgen Sperrmüll kommt und die neuen Möbel bestellt. Leider hatte ich alle Sachen von Alissa da drin. Also mußte ich erstmal alles umräumen. Außerdem haben wir jetzt Teppich auf den Treppenstufen. Alissa krabbelt da auch voll Begeisterung drauf rum. Nun brauch ich nicht mehr Angst haben, daß sie dabei wegrutscht und sich weh tut. Na ja, wenn alles fertig ist, ziehen wir aus. Aber bis dahin will man ja schön wohnen.

Später mehr, jetzt wird aufgestanden!

Hase007

@daggi: schick mir doch mal deinen kleinen Stinkstiefel ;D. Ich würde ihn glatt für ein paar Tage nehmen :D. Das Foto ist ja süß :-*. achja und übrigens, unser Daddy ist aber stronger als eurer ;D.

@Ines: Wahnsinn, wie lange Alissa schläft. Das hätte ich bei Benjamin auch gerne mal für ein paar Tage ;).

@Frauke: das ist ja eine schwere Entscheidung :-\. Ich liebe ja das Landleben und wenn ein Nachbar so unmittelbar neben uns wohnt, das mag ich gar nicht. Andererseits ist Eigentum halt schon besser als Miete. Ich glaube, dass müsst ihr, wenn sonst alles geklärt ist, aus dem Bauch entscheiden. Ihr müsst euch ja auch wohl fühlen.

Was Martin betrifft. Eine Veränderungsmöglichkeit gibt es nicht, wenn wir hier wohnen bleiben wollen. Da werde ich mich wohl wieder daran gewöhnen müssen, dass er öfter nicht zu Hause ist.

@Sanne: bin ja schon gespannt auf den FA-Bericht. Jetzt geht es ja langsam auf die Zielgerade :D.

@Bine: Gott sei Dank stillst du noch. In so einer Situation muss man richtig dankbar dafür sein. Hoffentlich geht es mit Nonni jetzt wieder aufwärts.

@Christina: ich würde mal Milch in den Brei geben und schaun, wie es funktioniert. Aber da Lilly ja doch noch oft in der Nacht kommt, ist ein Fläschchen vielleicht doch besser. Kann dir da leider auch keinen Rat geben.

@us:wir hatten wirklich einen tollen Urlaub. Einmal nix kochen, alles wird serviert. In der Früh duftet es schon nach Kaffee und die frischen Brötchen stehen am Tisch. Das Wetter war auch traumhaft, zwar etwas kälter als bei uns, aber zum Schifahren ist das ja ideal.
Am Samstag sind wir angekommen und da hatte mein Schwiegerpapa ja seinen 75. Geburtstag. Es waren so viele Leute da, die Benjamin noch nicht kennt und nach 10 Minuten war er so, als würde er alle kennen. Den ganzen Tag ging es nur: das ist aber ein braves Kind ;D. Beim Essen am Abend hat er sich die ganze Zeit selbst beschäftigt und wir konnten in Ruhe essen. Die Nächte waren auch seh angenehm. Benjamin kommt jetzt nur mehr einmal in der Nacht :).
Benjamin hat ja von Oma und Opa eine Rodel bekommen. Die haben wir gleich ausprobiert und er fand es klasse. Wir sind richtig gerodelt mit ihm und er hat die ganze Zeit nur gegrinst.
Einen Tag haben Matthias und Oma auf Benjamin aufgepasst und Martin und ich konnten uns einen schönen Schitag machen. Wenn ich mal nicht auf den Schiern war, hab ich mit Benjamin ausgedehnte Winterspaziergänge gemacht. Es war wirklcih eine schöne Woche. Und meine Schwiegermutter hat sich so süß um Benjamin gekümmert, da konnte ich mich richtig gut erholen. Wir haben zwar viele Bilder gemacht, aber eher im Haus und nicht im Freien. Dafür hab ich einige Filme. Die werde ich mal runterladen und euch zeigen. Benjamin musste auch gleich mal den Schnee kosten. Er fand ihn aber nicht so lecker ;D.

Heute hatten wir supertolles Frühlingswetter. Es hatte 15 Grad. Wir sind schon im kurzen Leibchen auf der Terrasse gesessen und Benjamin hat gleich mal die Föhre umgegraben, die auf der Terrasse steht ;D. Ich hab ihm eine alte Jeams anziehen müssen, denn wenn er den ganzen Tag auf den Granitplatten krabbelt, ist die kaputt.

Ich suche Anregungen für einen Geburtstagskuchen für Benjamin. Vielleicht hat ja jemand von euch Tips. In 7 Wochen ist es ja so weit :o. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, da werde ich richtig wehmütig :-[.

Madeleine

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen. Die Erkältung ist gebannt, jetzt könnte es theoretisch mal losgehen, allerdings fährt mein Schatz morgen / übermorgen noch auf Dienstreise, insofern muss der Mini mindestens bis Mittwochabend noch drinbleiben.

Es gibt aber auch nach wie vor überhaupt keine Anzeichen, dass sich irgendwas vor Termin tut.

Allerdings ist der Kleine in den letzten Tagen echt mordsaktiv in den Abendstunden, aber das heißt doch nichts, oder?

Liebe Grüße
Madeleine



daggi06

Morgen!

@petra: euer Urlaub klingt wirklich großartig! Da werd ich ganz wehmütig.  ;D jaja, das behaupten alle, dass ihr Daddy noch viel stronger ist.  ;D wie gut, dass die Zwerge nicht lesen können, das gäb jedes mal Schlägerei!  ;D
Ich hab zu Nikos Geburtstag Muffins gebacken und die mit kleinen Tierfiguren und Marzipan verziert. Wir sind ja in den Urlaub gefahren und da wäre ein großer Kuchen nicht möglich gewesen. Niko hat auch nichts davon gegessen. Schmeckte ihm nicht...  :P

@madeleine: schön, dass du wieder fit bist. Langsam wird es ordentlich eng da drin und deswegen spürst du wahrscheinlich jeden Mucks. Heißen muss das gar nichts. Leider.

@ines: kaum zu fassen, was alissa für ne Penntüte ist. Niko kommt da nicht ran. dem reichen 2 Stunden tagsüber und nachts so 10-11 Stunden. den Rest turnt er hier rum und macht Unsinn! ;D

@steuerklasse: ja, hat sich geklärt. Die Tante, die das letztes Jahr geändert hat, hat bei den Vermerken was falsch angeklickt und so hatten wir falschen Steuerkarten. Und ich hab natürlich nicht draufgeguckt, weil ich davon ausging, dass ja eh alles so bleibt. Kontrolle ist also doch immer besser.

@frauke: wir stehen Ende des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Das was wir suchen/wünschen ist zum mieten oft sehr teuer. Gekauft ist es dann nicht mehr so schmerzhaft. aber wir wollen eigentlich nicht im Ruhrgebiet bleiben - oder doch? Mich treibt das auch um und ich hoffe sehr, dass sich zur rechten zeit eine gute Lösung findet. Für euch hoffe ich das auch - ist schon nicht einfach, weil ja doch Geld dran hängt und man muss da ja auch gern wohnen wollen.

@sanne: viel Spaß beim FA - wird nochmal geschallt?

Bei uns ist alles tutti. Niko hat heute morgen Rotz und Wasser geheult, als ich gehen wollte. Das ist nach mehreren Tagen, die ich zu hause bin immer so.  :'( Wir haben gestern und heute mit Unterbrechung bis um 7 Uhr geschlafen. ich würde so sehr hoffen, dass die 5 Uhr Phase vorbei ist. Das schlaucht wirklich!
und wer bis 7 Uhr schläft, hat bessere Laune, der macht dann auch ein ordentliches Mittagsschläfchen usw... Eigentlich nur Vorteile. Hoffe, dass Niko das auch so sieht?
daggi



willow

#37
Hallo Mädels  s-winken

Wollt mich doch auch kurz mal melden, Matilda gehts weiterhin besser aber noch nicht wirklich richtig gut, sie ist noch sehr empfindlich und ich glaub sie rechnet nach dem Stillen immer noch damit das alles wieder rauskommen könnte. Und sie füllt glaub ich immer noch ihren Flüssigkeitshaushalt wieder auf, trinkt ganz viel Wasser zwischendurch aber da bin ich ja froh drüber!!

@Petra
Und WIE froh ich bin das ich noch stille!! Nonni wollte ja am Freitag überhaupt gar nix ausser MuMi! Ne Freundin hat mich gestern angerufen, ihre Kleine ist so alt wie Benny und sie hatte auch Magen-Darm und die beiden waren von Sonntag bis letzten Freitag im KH und Luisa hat Infusionen bekommen weil sie halt schon länger nicht mehr gestillt wird und nix trinken wollte - wie grauslich, das arme Kind!!!
Da haben wir ja richtig grosses Glück gehabt!!
Der Urlaub hört sich ja suuuuuperschön an!! Schön das ihr so ne schöne Zeit hattet und wir sind schon sehr gespannt auf die Filme, Nonni hat ja auch immer irre Spaß Filme von Benny anzusehn!!  ;D
Wahnsinn das Benny schon bald ein Jahr alt wird, also ich glaub ja immer noch das irgendwer die Uhren schneller gestellt hat als unsere Kinder zur Welt kamen!!  ;D

@Ines
Also da könnt sich unsere Maus auch mal ne Scheibe von abschneiden, von Alissas Schlafgewohnheiten!! Kann ja eigentlich nur von Vorteil sein wenn der Krümel da ist, dann haste zwischendurch immer mal ein bisschen Ruhe mit dem Baby!

@Frauke
Hmmmm.....Eigentum hat ja schon was für sich aber ein Reihenhaus wär nix für mich, meine Eltern hatten auch sowas und ich persönlich finds nicht so schön weil man zu nah an den Nachbarn ist. Für uns käme, wenn überhaupt, auch nur was freistehendes in Frage oder gar nix - wir können uns weder für Reihenhaus noch für Eigentumswohnung erwärmen - leider kann man was freistehendes hier in D`dorf aber auch vergessen, is einfach zu teuer.
Schwierige Entscheidungen stehen da bei euch an, bin gespannt wie ihr euch entscheidet!  :)

@Madeleine
Na dann drück ich mal die Daumen das der Krümel wartet bis dein Männe wieder da ist, schätze aber mal das er das auch tun wird!  :)

@Sanne
Wie wars beim FA?

@daddy is stronger
;D vor dem Shirt stand ich auch, gabs bei H&M aber zu der Zeit grad nicht in der richtigen Grösse  :D

@Daggi
Gut das sich das mit der Steuerklasse aufgeklärt hat!! Wenn man nicht alles selber nochmal kontrolliert!!  ;D
Ich drück euch mal die Daumen das es jetzt weiterhin bei 7 Uhr bleibt, kann dir sehr gut nachfühlen, Matilda hat ja auch die 5 Uhr irgendwie gepachtet, mittlerweile schläft sie aber manchmal nochmal fürn Stündchen wieder ein, was ich immer seeeehr schön finde!!  ;)

@Forum
Warum versammeln sich eigentlich die Smilies immer alle auf der linken Seite? Muss Thilo mal fragen!

@Us
Heute um 18 Uhr holen wir Matildas grossen Bruder vom Flughafen ab und der bleibt dann bis Sonntag, bin mal gespannt was die Maus dazu sagt  :D
Heute morgen hab ich mit meiner Personalstelle gesprochen und mit denen schonmal vorab ausgemacht wann ich wieder anfange, eigentlich müsste ich ja Anfang Juni aber da die Kids von Markus in den ersten drei Juni Wochen hier sind und wir ja dann auch wegfahren wollen, werde ich nun mit Urlaub anfangen und meine acht Tage, die mir für das Jahr noch zustehen gleich verbraten, da ich ja nur die ungeraden Wochen arbeiten muss und die graden eh frei habe kann ich die Zeit so überbrücken und werden dann erst am 30.06. wieder zu arbeiten anfangen, gefällt mir echt gut die Lösung, zumal ich dadurch noch nen Monat länger nur zu hause bin!  ;D
Und dann war noch ein Arbeitskollege auf nen Kaffe da und hat mir den neuesten Klatsch erzählt  ;D es gibt zwei neue SS in der Dienststelle, ich hab den Anfang gemacht und jetzt gehts anscheinend Schlag auf Schlag - da wird mein cholerischer Chef sich aber freuen *höhö* und dann gabs noch ne unschöne Nachricht, eine Kollegin hatte wohl nen Schlaganfall, mit 40!!!! Naja kann man ja immer bekommen, finds trotzdem schockierend!!! Muss mich erstmal erkundigen wies ihr geht und hoffe das es nicht allzu schlimm ist!!

Rest hab ich ja oben schon geschrieben! Wünsch euch nen schönen Wochenstart!

Liebe Grüsse,
Willow


Irmel

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber bei uns war wieder die Hölle los! Jürgens Neffe war von Freitag bis Sonntag auf Zwischenstop bei uns (ist dann weitergeflogen nach Kapstadt), ich war das ganze Wochenende auf einem super tollen Seminar zum Thema Clicker-Training und das ganze war mit Tobias etwas sehr anstrengend.
Am Samstag hatte ich ihn dabei samt Babysitter, da es aber "Hunde und Katzen geregnet" hat, konnten wir uns nur im Clubhaus aufhalten. D.h. Tobbi hat mich ja auch die ganze Zeit gesehen und wollte natürlich bei mir sein und nicht mit der Babysitterin spielen. Später hat es dann richtig gegossen, so dass wir auch die Hunde nicht draussen lassen konnten und das war dann richtig Chaos: ca. 30 Teilnehmer mit entsprechend vielen Hunden in einem Raum und dazwischen krabbelt Klein-Tobbi, der ja Hunde liebt und null die Bohne Angst oder auch nur Respekt hat. Die Kursleiterin hat aber ganz cool weitergemacht und es lief auch super gut, obwohl die Hunde sich zum Teil nicht kannten. Und ich bin halt ständig gewetzt, um Tobbi von den fremden Hunden fern zu halten und ihn wieder auf meinen Schoß oder auf seine Spieldecke zu setzen. Hat aber nie besonders lange angehalten.
Gestern habe ich dann Tobbi samt Babysitter zuhause gelassen aber das war wohl eine größere Schreiaktion. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter hat mir heute erzählen müssen, wie furchtbar Tobbi gestern geweint hat..... da fühlt man sich als absolute Rabenmutter! Aber der Papa war auch zuhause und irgendwie muß es doch auch mal ein paar Stunden ohne mich gehen, oder????? Oder ist mein Sohn ein verwöhntes Balg???

Auf jeden Fall war das Seminar absolut genial und ich habe eine Menge gelernt, nicht nur zur Hundeerziehung sondern vieles, was ich auch für Tobbi anwenden kann (Grundgedanke des ganzen: positives Verhalten bestärken, negatives Verhalten ignorieren und damit uninteressant machen).

Ab heute haben wir jetzt eine neue Management-Assistentin, die meinen Mann und mich hoffentlich bald gut entlasten wird. Natürlich ist das erst nochmal eine große Extra-Anstrengung, um sie einzulernen. Aber nach der ersten Zeit wird sie für uns sicherlich etwas mehr Freiraum und Freizeit bedeuten. Irgendwie gehen wir beide schon ziemlich auf dem Zahnfleisch seit Tobbi da ist und ich für das Hotel so wenig Zeit habe, die Aufgaben aber nicht weniger werden.....
So, genug gejammert.

Heute ist mein Kleiner übrigens super gut drauf, krabbelt ständig auf und über den armen Hund, der sich das erstaunlicherweise gefallen lässt.... Heute mittag hatte ich die gute Idee, Tobbi mal ein Schälchen mit rohem Reis zu geben. Fand er total toll, da reinzugreifen und den Reis raus und herumzuwerfen. Er bemühte sich redlich, auch einzelne Reiskörner aufzuheben, das ist ganz schön schwierig!
Auf jeden Fall kann ich ihn jetzt schon mal zu Hochzeiten mitnehmen: Reis werfen kann er schon  ;D ;D ;D

Bine: Matilda weiterhin gute Besserung!! Arme Maus!

Xina: ich überlege auch, ob ich demnächst abstille, weil mir Tobbi in den letzten Nächten so lange zugesetzt hat, bis meine Brustwarzen schon fast wieder wund waren. Auf jeden Fall tun sie weh. Dann wieder denke ich, dass ich ihn eben durch das Stillen so schön beruhigen kann, dass ich auf diese Wunderwaffe auch nicht verzichten will..... schwierige Entscheidung!

Petra: toller Urlaub, das klingt richtig genial!!

Frauke: oh ja, was eigenes ist schon toll. Wenn man das passende findet und finanzieren kann, ist das schon klasse.

Madeleine und Sanne: ich drück die Daumen, dass sich eure Krümel im richtigen und passenden Moment auf den Weg machen!

Daggi: drück Dir die Daumen, dass Niko das Schlafen bis 7 beibehält und sich Tobbi gleich noch eine Scheibe davon abschneidet!! Wobei der am Samstag bis 7.50 geschlafen hat  :o :o :o, wahrscheinlich, weil ich um 8,20 mit ihm loswollte.... könnte er nicht mal dann solange schlafen, wenn ich auch schlafen kann?????? ;)
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben :)

Erstmal mein FÄ-Bericht: CTG zeigte einen sehr lebhaften Junior aber null Wehen ::) Dabei wird mein Bauch seit ca. ner Woche oder so schon mehrmals am Tag hart, aber ich denke dass das nur Vorwehen oder vielleicht auch mal Senkwehen sind. Sie hat auch kurz US gemacht: laut Gerät wiegt er jetzt knapp über 3.000g, Größe hat sie mir nicht gesagt, Fruchtwasser ist okay. MuMu ist noch fest zu und Cervix steht nach wie vor bei 2 cm - sie hat sich nicht auf eine Aussage eingelassen, ob er früher oder später kommen wird ;D (Bei Leonie war zum gleichen Zeitpunkt Cervix nur noch 1 cm und MuMu fingerdurchlässig, aber damit bin ich ja dann noch 4,5 Wochen prima durch die Gegend gelaufen.) Also: bisher keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Aber muss ja auch noch nicht.

@Madeleine
Laut Aussage meiner Hebi wird Euer Krümel bestimmt warten, bis sein Papa wieder da ist.

@Frauke
Mein Mann ist grundsätzlich "nur" im Büro oder bei seinen Eltern (die Nächte, die er nicht hier ist), aber das sind halt knapp 100 km und er bräuchte schon so 1,5 Std. bis er hier wäre (1 Std. Fahrzeit + Vorbereitung/Einpacken von Unterlagen etc. denn dann ist er ja erstmal 2 Wochen weg aus'm Büro). Kann sein, dass er tagsüber mal nach Neuss muss, aber das ist ja so viel weiter auch nicht (nur verkehrstechnisch doof weil viele Staus auf der Strecke hierher). Ansonsten hat er von Mi-Fr diese Woche noch ein Seminar, aber das ist in einem Hotel beim Büro/seinen Eltern um die Ecke und die Tage wird er auch dort bleiben.
Naja, aber wie meine Hebi schon bei Leonie sagte und jetzt auch wieder: wenn er (nachts) nicht da ist, dann wird es auch nicht losgehen.

@Bine
Weiterhin gute Besserung an Matilda! Wirklich gut, dass Du ohnehin noch fast voll gestillt hast und das schnell mal wieder hochfahren konntest!

@Irmel
Hört sich interessant an die These, hab ich schon mal irgendwo gelesen. So ein bisschen ähnlich ist ja, dass man möglichst vermeiden sollte "nein" zu sagen sondern lieber anders formuliert und das Kind damit von der verboteten Sache weglockt.

@Petra
Super, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet! Dann kann es ja jetzt losgehen mit der weiteren Krümel-Produktion ;D

Ansonsten kann ich noch berichten, dass die Kollegin meines Mannes, die eine Woche vor mir ET für ihre Zwillinge hatte, bereits seit letzten Donnerstag Mama ist. Bei 37+3 sind die Kleinen gekommen (Mara + Niklas) und wiegen 2.900 und 2.800 g, also echt ein ordentliches Gewicht für Zwillis. Dann hab ich beim Einkaufen vorhin noch den Vater einer ehemaligen Klassenkameradin getroffen, die auch irgendwann im März Zwillis erwartet hat, die (auch ein Pärchen) sind allerdings schon am 25.01. geholt worden mit jeweils etwas ca. 1.900 g und 8 Wochen oder so zu früh. Sollen aber wohl morgen oder die nächsten Tage schon nach Hause dürfen. Naja, soviel zum Thema Babies ;D

Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein, was ich vielleicht noch schreiben wollte und sag einfach mal bis spätestens übermorgen ;)
LG Susanne

PS: Ines, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie es Claudi geht. Im Kugelbauchsabbelfred schreibt sie verständlicherweise nicht mehr mit und die anderen Freds lese ich kaum. Wahrscheinlich ist sie aber ohnehin nur wenig aktiv derzeit, ich glaube sie müssen alle erstmal noch eine ganze Weile das Geschehene verarbeiten...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

#40
Hallo Mädels!

Boah, die vorletzten Nächte waren sowas von anstrengend. Alle 1,5-2 Stunden stand Lilly auf der Matte und musste gestillt werden und zwischendurch hat sie zum Teil unruhig geschlafen! Vielleicht ein Schub oder halt auch die Zähnchen. Ich meine, dass die vorderen zwei schon durchscheinen würden, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schnell nach dem 4. Zahn schon kommen... Abwarten!

Bine,
prima, dass es mit der Kleinen wieder aufwärts geht! Ich kann die Würmer auch nicht leiden sehen und man fühlt sich so hilflos!
Viel Spaß mit Matilda's Stiefbruder die Woche!

Frauke,
wir möchten wieder nach Laguna Beach in Kalifornien. Das ist unterhalb von L.A. und die Gegend hat es uns schon seit vielen vielen Jahren angetan! Mal sehen, ob es klappt. Das hängt zur Zeit von unterschiedlichen Faktoren ab!

Irmel,
die letzten Tage musste ich Lilly auch zwischendurch am späten Nachmittag mal stillen, weil sie etwas unruhiger war und an meinem Shirt rumgezerrt hat und sich danach beruhigt hatte! Ist mitunter echt eine Wunderwaffe und ich bin auch noch so unentschlossen!
Unabhängig davon wird mir das aber auch so sehr fehlen!

@ my dad is stronger than your dad:



HA!
;D

Liebe Grüße


willow

Huhu *wink*

kurze Meldung von mir, ich weiss nich wie lange Matilda beliebt zu schlafen - sie war so unendlich knatschig vorhin und jetzt schläft sie endlich ein bisschen!!  :)
Letzte Nacht hätt ich sie auch angedockt lassen können, so oft wie sie kam, hat wohl ziemlichen Nachholbedarf nach dem Virus, bin ja froh das sie trinkt, sie soll ja schnell wieder zunehmen was sie verloren hat aber viel Schlaf hab ich dadurch mal wieder nicht abbekommen *ächz*  :P Richtung Xina wink - willste auch n paar Streichhölzer für die Augen?  Und du Irmel, vielleicht ein bisschen Heilwolle für deinen Busen? ;D
Egal, hauptsache den Mäusen gehts gut!!

@Bruder
Matilda hat gestern mal wieder nicht schlecht gestaunt als Jarmo mit seinem Blondschopf ankam, sie ist immer ganz fasziniert wenn eins von ihren Geschwistern kommt - mit denen kann man ja auch so prima spielen! :)

@Xina
Süsses Foto!!!  :)

@Irmel und Xina
Ich schliess mich euch mal an, mir wird das Stillen auch total fehlen und es ist ja wirklich ne Wunderwaffe - ich kann mich auch noch nicht so wirklich entschliessen es zu beenden........andersrum.......*denk, denk*......neee noch nich wirklich ::)

@Sanne
Na da darf man ja gespannt sein wie lange sich der Krümel Zeit lässt, schön das alles in Ordnung ist!!!  :)

@Irmel
Puuh, kann mir vorstellen das es ziemlich anstrengend für dich sein muss mit dem Hotel und Tobbi und Hund und Seminare und anlernen, aber irgendwann wirds ja besser - ich drück dir mal die Daumen das die Assistentin euch schnell entlasten kann!!!  :)

@all
So, ich husch dann mal wieder raus und wünsch euch allen nen schönen Tag, bei uns regnets heute leider  :P

Liebe Grüsse,
Willow


xina

Juchu Bine!

Ja, schieb' mal rübba dat Streichholz!
Wobei... Gestern hätte ich es besser gebrauchen können! Die letzte Nacht war wieder deutlich besser!  :D

Das Foto ist übrigens von November! Wollte Euch das nur wegen des Spruchs zeigen, weil das auch von H&M ist.
Wird derzeit aussortiert, da zu eng!

Regen:  :P Bei uns auch!

So, muss jetzt mal was essen! Habe bisher nur einen Keks zum Cappuccino gefuttert und fall' hier gleich vom Stuhl!

:-*

Madini

Hi Mädels,

unsere Leitung streikt. Seit gestern hab ich da total Probleme. So bauen sich sämtliche Seiten total langsam auf. Echt nervig. Marco ist in Hamburg und glaubt mir nicht.  >:( Irgendwie scheint er da was zu verwechseln. SS-Demenz heißt nicht gleich blöd.

@Alissa
Meine Freundin hat die Kleine nur ein paar Tage nicht gesehen und meinte, daß sie definitiv abgenommen hat. Kein Wunder, die fängt ja gerade erst wieder an, zu essen. Da die Nase schon wieder läuft und sie sabbert ohne Ende, sind wir wohl noch nicht durch mit diesem Thema.

@Christina
Süße Maus! Das Shirt hab ich auch gesehen. Habs beinahe für Mads gekauft, aber ich habs nicht in der passenden Größe gefunden.
Bei Alissa kamen die ersten 8 Zähne sehr kurz nacheinander. Dann hatten wir erstmal Ruhe.

@Sanne
So langsam können wir ja loshibbeln. Bin schon gespannt.
Ich glaub auch, daß Claudi Zeit braucht. Sie hatte ja mal bei EO geschrieben, daß die Obduktion vergessen wurde. Da bin ich momentan auch wenig aktiv. Wenn Marco nicht da ist, fehlt mir einfach die Zeit für die Foren. Daher denke ich zwar oft an sie, bekomme aber gar nichts mit.

@Irmel
Bin ja gespannt, wie das Clicker-Training bei Tobi anschlägt.  ;D
Ich muß sagen, daß das Ignorieren bei Kindern nicht immer Erfolg hat. Wenn sie bocken und wüten, hilft es bei Alissa prima. Die weiß inzwischen genau, daß ich da nicht reagiere. Aber sonst...

@Schlaf Alissa
Momentan scheint sie wieder in die Phase zu rutschen, wo sie morgens früher wach wird und dann mittags länger schläft. Weiß noch nicht, ob mir das so gefällt. Vor 7.45 Uhr muß sie nicht aufstehen....

@Willow
Bei uns im Unternehmen wars auch so. Ich war die erste Schwangere und danach gings Schlag auf Schlag. Inzwischen sind wohl schon so 5-6 weitere Kinder dazu gekommen.

@Arbeit
Hab ich schon gesagt, daß es nun die nächsten Entlassungen gibt? Betrifft Hamburg und wohl das Ausland.

@Madeleine
Na, ist Dein Krümel schon da?

@Me
Alles beim Alten. Morgen gibts wieder Akupunktur gegen das Wasser. Das wird langsam wohl doch mehr. Außerdem meinte die eine Mami heute, daß mein Bauch in der letzten Woche nen Schub gemacht hätte. Hm, keine Ahnung. Aber langsam kommt der Nabel raus. War bei Alissa ja nicht so. Aber ich hab noch keinerlei Streifen! Ob das so bleibt???? Sind ja noch 10 Wochen bis ET.

Frauke

Hallo Mädels,

mensch bin ich froh dass ich heute morgen schon eine große Runde gegangen bin. Seit 13:00  regnet es Bindfäden ?
Haben uns hier nett eingeigelt und räumen ein wenig da morgen früh Sperrmüll abgeholt wird.

Heute abend geht mein Mann mit dem Verkäufer des Hauses in die Preisverhandlung....mal sehen wir haben uns ein Limit gesetzt ....entweder soll es sein oder nicht.  Haben lange und viel diskutiert und nachgedacht. Mit Freunden Meinungen ausgetauscht und und und. Fazit. Für einen gewissen Preis machen wir es und leben mit den Kompromissen. Da wir eh nicht für die Ewigkeit planen können ( die Jobs sind ja heute nicht mehr so sicher wie früher) haben wir dann eine recht flexible Lösung, da man das Haus auf jeden Fall auch zu dem Preis wieder verkauft bekommt. 
Wir wollen auch in einem finanziellem Rahmen bleiben – klar könnten wir auch das Traumhaus bauen – aber dann bliebe nicht mehr viel zum ,,Leben" und das ist uns ehrlich gesagt wichtiger....Ich mag auf die Möglichkeiten die wir heute haben nicht verzichten und mich nicht für ein Haus gänzlich einschränken.
Danke Euch für Euer Feedback rund um das Thema Eigentum etc.


Bine: Super dass es Matilda wieder besser geht – jetzt musst Du dann Dein Akku wieder aufladen – wie Xina und Irmel.....auch . Coole Lösung mit dem Urlaub – schön dass Du somit noch echt Zeit gespart hast. Wo ist eigentlich Matilda wenn Du wieder arbeiten gehst? Dein Mann und Du – Ihr macht dann versetzten Schichtdienst? ZU der Kollegin mit dem Schglaganfall – mit 40 Heftig – echt. Habt Ihr bei Euch soviel Stress oder liegen da noch private Gründe vor..... man muss echt froh sein für jedes gesunde Jahr das man hat.
Wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem großen Bruder....

Ines: Mensch Alissa ist echt ne super Maus. So viel Schlaf. Johanna hat ja maximal 2 mal 30 Minuten Komaschlaf der nicht kalkulierbar ist – ich wünsche mir auch mal so 1 Stunde am Stück Zeit um hier im Haushalt mal Gas geben zu können. 
Du schreibst von weiteren Entlassungen?! Wie schaut es für Marco aus?

Petra:  Schade dass es bei Euch keine anderen Möglichkeiten gibt – dann treffen wir uns abends virtuell wenn die Männer unterwegs sind.....Dein Urlaub liest sich toll – auch dass Du Dich so richtig erholen konntest – schön *freutmichsehrfürdich* 
Zum Geburtstagskuchen – SANNE!!!!!! Her mit den Tipps – sie ist doch hier die Bäckerin schlechthin....Ist wirklich unglaublich wie sehr die Zeit vergangen ist.

Irmel: Toll dass Ihr nun eine Verstärkung eingestellt habt. Je mehr Du jetzt an Zeit investierst und gut einarbeitest desto besser wird es später für Euch.  Dass Tobi im Moment nicht ohne Mama will kenne ich nur zu gut – Jo ist genauso und mein Mann schiebt Frust – er versucht sie zu beruhigen und bekommt nur Geschrei.....wie heisst es so schön? *Es ist nur eine Phase* ;-)

Sanne: Hui schöne Werte die Du vom FA mitbringst.....auch für Dich toi toi toi und was die Entfernung Deines Mannes betrifft – das geht ja wirklich und da Du ja eine erfahrene Mutter  bist wirst Du ihn früh genug informieren können.

Xina: Man Du Arme – das Du noch Zeit und Lust hast zu schrieben bei solchen Nächten.....Dein Urlaubsziel hört sich klasse an und wenn Ihr schon in der Gegend wart umso besser dann kennt  Ihr ja auch einige Möglichkeiten......drücke Euch die Daumen dass es klappt.

Madeleine: Toi toi toi  - bald hälst Du Dein Wunder im Arm  ....

Daggi: Wünsche Dir dass Niko die Uhrzeit für sich verinnerlicht und künftig immer so schläft. Zur Entscheidung – mmmh da bin ich froh dass wir zeitlich unabhängig reagieren können – und ich bin der Überzeugung dass alles was kommt oder passiert auch so sein soll. Wir haben ja schon lange die Augen auf – aber hier im Dorf wird halt wenig verkauft oder nur total alte Häuser...die sind aber nichts für uns.

All: Denke dass Jo gleich wach wird – daher winke ich Euch nun zu und mach mich schon mal auf – nachher müssen wir ja noch den ,,Sperrmüll" raustragen ....schaue mal dass ich shcon mal die Kartoffeln fürs Abendessen schäle – dann geht' das nachher flott.
Wünsche Euch noch nen schönen Nachmittag – sage mal bis morgen-.
Viele liebe Grüße Frauke


daggi06

Hallo!

Ja, niko scheint mit dem länger-als-5-Uhr-schlafen doch ernster zu werden. Heute war es 6 Uhr! Allerdings hat er sich ab 4 in unserem Bett hin und her gewälzt und ab 6 geheult und geschrien. Dafür macht er aber auch seit drei tagen mittagsschlaf nach dem Essen. Ohne Probleme!  ??? meine Theorie bestätigt sich immer wieder. Rummanipulieren geht nicht, die Kinder tun alles, wenn sie selbst soweit sind.

@ines: Niko rotzt und sabbert auch - ZÄHNE!!! Wir haben das Shirt in Größe 86, ist also noch zu groß. Ich glaub das haben wirklich viele kinder, ist einfach supersüß. Hab letztens eins gesehen mit: I go my own way! Könnte im sommer für unseren Lauf-Niko passend sein.

@wetter: auch hier Regen ohne Ende. mit nem knatschigen Zahn-Kind ist das nochmal schlimmer, weil man nicht raus kann. und weil Niko bis nach 15 Uhr gepennt hat, waren wir nicht in der Turngruppe. Außerdem hat er leicht erhöhte Temperatur und da dachte ich, dass auspowern dann sowieso nicht so prima ist.

@frauke: drück euch die Daumen, dass ihr euer Häuschen findet! Hab vorhin unsere Nachbarin getroffen, die ziehen nächstes Jahr ins eigene Haus, weil bei uns die Miete auch nicht ohne ist. Tja, noch ein Fingerzeig für uns?

@alle kränkelnden und schlaflosen Familien: Seid tapfer! Es ist nicht schön und ich leide auch immer so mit. Es gibt Licht am Ende des Tunnels. (ach, wenn jetzt schon sommer wär...)

@sanne: Ostern als ET wär doch prima. Mitte März ist auch schon nicht mehr so kalt wie Ende Februar. Lass den Junior mal noch da drin! ;)

@irmel: na, da warst du bei dem Seminar ja schwer im einsatz. Niko findet Hunde mittlerweile auch prima. vor Tieren hat er auch keine Angst, mir wäre ein wenig Respekt schon ganz recht, denn nicht alle Tiere wollen angefasst werden. Unsere Katzen müssen hier auch ordentlich leiden. Besonders unser Kater, der halt nicht abhaut, wird von Niko geknuddelt und festgehalten. Letztens hat er den Kater zugedeckt, das fand der nicht lustig. Aber der Kater hat irgendwie begriffen, dass er sich bei Niko nicht wehren darf.

@ignorieren: Hilft manchmal, aber zur Zeit nur ganz selten. Niko hat schon ziemlich gut begriffen, was er tun muss, damit wir doch reagieren. z.B. Elektrogeräte drangsalieren, Tapete pulen, Sachen ins Klo werfen, in der Küche alles ausräumen usw. Wenn er zu mir stinkig wird, dann wird er direkt weggesetzt und ich ignoriere ihn, das gibt zwar nen kurzen heftigen Anfall, aber dann ist das Gewitter gan schnell vorbei. Im Moment bockt und meckert er wieder mehr. ich tippe doch auf nen Schub, weil er Sachen machen will, die noch nicht klappen und dann flippt er aus. in ein paar Tagen hat er's dann und dann ist auch der Schub vorbei.

ich mach mir heut noch nen netten abend mit meinem Göttergatten auf der Couch - wenn unser kleiner Gewitterbock schläft.
daggi








Frauke

Guten Morgen Zusammen,

na heute schaut es ja wieder deutlich besser aus und ich wird gleich direkt ne Runde raus gehen....heut nachmittag steht unsere Krabbelgruppe an.
Jo ist im Moment bis auf die Nächte eigentlich recht unkompliziert und wird in der Nacht nur einmal wach um dann in den Arm genommen zu werden. Ihre Bewegungen sind nach Aussage der Krankengymnastin ok und wir warten nun auf den Durchbruch des Krabbelns und Sitzens. ...
Gestern abend hat sie ihren Brei richtig verschmäht... als wir dann zu abend gegessen haben und ich ihr ein wenig Kartoffel angeboten habe hat sie kräftig zugelangt – ich glaub sie kommt ganz nach uns – bevorzugt die deftige Kost und Süß wird nur zweitrangig *schmunzel*

Zum Haus: Mein Mann hat gestern mit dem Verkäufer gesprochen – allerdings ohne über den Preis zu reden – wir sitzen Samstag wieder persönlich zusammen. Da ich aber im Vorfeld schon mal gesagt habe dass man noch über den Preis reden muss denke ich ist die Liste der realen Interessenten doch nicht so groß....wird dann leider ein wenig stressig – wir fahren am Freitag morgen los da meine Schwester heiratet – schlafen bei Freunden und düsen Samstags dann wieder zurück....naja was solls. Wir schon passen. Haben zudem noch 2 Häuser im Immoscout gefunden die uns ansprechen – habe mal Grundrisse angefordert – wäre dann halt nicht hier im ort sondern im nächstgelegenen....

Daggi: Hoffe Du hattest noch einen schönen Abend auf der Couch und Euer Gewitterbock *hehe*  ist früh ins Bett. Wie war die heutige Nacht?

All: Wünsche Euch einen schönen Tag und genießt das gute Wetter – sofern es bei Euch auch so nett aussieht . Bis später sagt
Frauke


Madeleine

Hallo Ihr Lieben,

die Nacht ohne meinen Schatz ist vorbei und der Krümel ist noch brav drin.

Sanne: Hatte deine Hebi also recht. Wie geht es Dir denn so?

Ich habe nach wie vor keine größeren Beschwerden, Anzeichen für eine baldige Geburt allerdings auch nicht.

Freitag hab ich Termin beim Doc - mal sehen, was der so tippt.

Liebe Grüße an alle
Madeleine



Hase007

#48
@Madeleine: das ist ja richtig spannend bei dir. Ist doch klar, dass der Zwerg auf den papa wartet, er will ja schließlich gleich euch beide kennenlernen ;).

@Frauke: ist eine gute Entscheidung, dass ihr euch einen Höchstpreis vorstellt, der dann aber auch leistbar ist und wo man sich dann nicht total einschränken muss. Das ist ja bei uns dasselbe Problem, die Planung des Architekten ist super, aber im Moment happert es noch am Preis. Wir wollen dann nicht jeden Cent umdrehen, nur um ein Haus zu haben. Und es wäre auch fein, wenn ich nicht gleich arbeiten gehen müsste.

@Irmel: oh Mann, da bist du ja ganz schön im Stress. Hoffentlich klappt die Einschulung der Assistentin gut und ihr könnt endlich mal durchschnaufen. Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich dir mal unseren Hund vorbeischicken ;D.
@Bine: Viel Spaß mit Nonnis Halbbruder wünsche ich euch. Dein Mann ist aber schon ein toller Papa, dass er es den Kidsa immer wieder ermöglicht, euch zu besuchen :-*. Super, dass du noch einen Monat länger zu Hause bleiben kannst. Und mit eurem Dienst geht das ja gut. Werdet ihr dann abwechselnd zu Hause bei Nonni sein oder kommt sie in die Kita?

@Christina: das klingt ja toll mit eurem Urlaub. Ich drück euch die Daumen, dass es auch so hinhaut, wie ihr es euch vorstellt.

@Abstillen: ich bin mir da nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Denn noch gibt es ja die Wunderwaffe, wenn die Kleinen in der Nacht quengeln. Wenn man abstillt, hat man halt unter Umständen Terror oder man muss Fläschchen kochen. :-[ Ist echt nicht einfach, mir wird es auch fehlen. Ich werde aber Benny wohl die Entscheidung überlassen, wann er nicht mehr will.Sollte das aber bis zum Kindergarten dauern, werde ich entscheiden müssen ;D. Aber ich stille ja kaum noch. Am Abend stille ich ihn nach wie vor in den Schlaf, das will ich aber demnächst mal ändern. Ich möchte gerne das Stillen vom Schlafen trennen und ihn einfach so niederlegen. Aber ob das gelingt, keine Ahnung. Tagsüber funktioniert es ja schon super. In der Nacht kommt Benny einmal und einmal noch in der Früh.

@Daggi: schön, dass Niko sich jetzt doch entscheidet, etwas länger zu schlafen. Aber wie du sagst, die Kleinen entscheiden selbst wann sie für etwas bereit sind. Manipulieren geht gar nicht. ;)

@us: das Wetter ist nach wie vor traumhaft und es hat 18 Grad :). Wir sind jeden Tag mit dem kinderwagen unterwegs und Benjamin gefällt das total gut. Er kommt aus dem Schauen gar nicht heraus. Aber es soll sich verschlechtern. Hoffe, dass wir wenigstens keinen Schnee mehr bekommen. Wenn wir nämlich im Winter keinen Schnee haben, schneit es meist im März >:(. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

daggi06

Guten Tag!

Ja, unser Gewitterbock hat sich heute nacht ne Auszeit genommen und ist gut gelaunt ohne unterbrechung um 6 Uhr wach geworden. Das war schon viele Wochen nicht mehr so. Wenn durchs Babyphon nur gebrabbel und kein geschrei am morgen kommt. Traumhaft!
Bin gespannt, wie dann der Tag war, denn heute morgen haben ihn die Zähne trotzdem wieder ordentlich genervt.

@schnee: da sind wir hier im Ruhrpott ja weit von entfernt. Hier schneit es 1x im Jahr ein paar Flocken und schon bricht das Chaos los.  ;D

@madeleine: Prognose meiner Hebi damals war, dass Erstgebärende im Schnitt 5 Tage übern Termin gehen. Dadurch war ich auch bis nach ET relativ entspannt, aber 7 Tage nach ET hatte ich keinen Bock mehr und bei ET+10 haben sie mein flehen um eine Geburt erhört und eingeleitet.  ;D Niko wäre wohl noch gemütlich etwas länger geblieben. Aber dann wäre ich geplatzt!  ;D

@bine: mich interessieren eure Pläne auch. Wie wollt ihr das lösen? Kita, Tamu oder im Wechsel. Ich höre ja im Herbst hier auf zu arbeiten (und bin hoffentlich bald wieder schwanger) aber ewig kann und will ich auch nicht zu hause glucken. Obwohl das dann erst in ein paar Jahren Thema wird, mache ich mir auch so meine Gedanken...

@stillen: da kann ich ja nicht so mitreden, aber auch ich konnte irgendwann die Flasche mit geschlossenen Augen im Halbschlaf anrühren, bzw.  hatte am Abend alles soweit, dass ich es nur noch nachts zusammenkippen musste. Jetzt ist die morgendliche Vollmilch noch einfacher. 30 sec. in die Mikro und los.

@abstillen: würde ich stillen, würde es mir so schwer fallen wie euch. ich hab damals Rotz und Wasser geheult und mich wochenlang schlecht gefühlt, als nach 6 Wochen klar war, dass es nicht reicht und nicht mehr wird. Meine arme Hebi und mein armer Mann haben ganz schön viele durchgeheulte Taschentücher ertragen müssen. Es ist eben doch ein Abschied, egal wann und der ist nicht leicht!
und der Witz ist, dass ich es beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder versuchen will, weil ich nicht glauben kann, dass es nicht geht.


So, ich verdrücke jetzt gleich noch meinen Landliebe-Pudding, auf den ich mich schon den ganzen Morgen freue. Zu hause müsste ich ihn mit Niko teilen, hier ist alles meins!!!  8)
daggi