Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne73

Guten Abend zusammen, gebe meine 2-tägliche Pflichtmeldung ab ;) Alles im grünen Bereich hier.

@Daggi
Recht hast Du, dass Du beim nächsten Kind das Stillen wieder versuchen willst! Hoffentlich hast Du dann keinen KiA, der Dir wieder so quer schießt und weniger Stress - dann wird es ganz bestimmt klappen!!!

@Petra
Man kann die Kleinen nachts aber auch ohne Stillen (auch wenn man noch nicht abgestillt hat) zur Ruhe kriegen ;) Leonie wird ja schon seit Anfang/Mitte Oktober nachts nicht mehr gestillt, ihr reicht das Ankuscheln an mich oder in meinen Arm zum Weiterschlafen.
Wegen in den Schlaf stillen bzw. eben gerade nicht: das hat sich bei uns irgendwie von selbst ergeben. Einmal glaub ich dadurch, dass Leonie 1-1,5 Std. vor dem Schlafengehen Abendbrot isst, eine ordentliche Portion, und andererseits wohl auch deswegen, weil ich sie nur noch während ich das Gute-Nacht-Lied singe nuckeln lasse, danach sag ich ihr sofort, dass sie jetzt genug hat und loslassen kann (was sie auch tatsächlich macht!) bzw. heute hat sie sogar von ganz alleine losgelassen, als ich aufgehört habe zu singen! Sie ist dadurch dann noch wach, und ich lege sie so ins Bett, muss allerdings bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist.

@Madeleine
Mir geht's gut. Klar ist alles etwas beschwerlich, v.a. mit Frechfrosch zuhause. Aber ich genieße schon auch die freie Zeit und die Exklusiv-Zeit mit Leonie. Anzeichen hab ich auch noch überhaupt keine, Bauch wird zwar seit etwa ner Woche mehrmals täglich hart, aber das verbuche ich unter normale Vor-/Senkwehen. Ich meine auch, dass mein Bauch so langsam etwas nach unten rutscht. Aber ich glaube ja ohnehin, dass ich noch 3-4 Wochen Zeit bis zu Junior's Auszug habe.

@Frauke
Hatte ganz vergessen, was zu Euren Hauskaufplänen zu schreiben. So wie Ihr das jetzt vorhabt, macht es sicherlich Sinn.
Wir wollen auch irgendwann ein eigenes Häuschen haben (ich denke mal so in 3-5 Jahren, wenn die Kiddies größer werden und dann irgendwann doch jeder ein eigenes Zimmer haben soll) und es wird dann wohl eine Doppelhaushälfte oder ein Reihenendhaus werden. Freistehend werden wir uns nicht leisten können (es sei denn, wir gewinnen im Lotto ;D dann gibt es auch noch ein 3. und 4. Kind ;D), Reihenmittelhaus kommt für uns einfach nicht in Frage. Einzige Alternative: die Nachbarin meiner Eltern verkauft irgendwann ihr Reihen(mittel)haus - aber dann wären wir an meinen Eltern mit Reihenendhaus dran und würden zumindest die Gärten miteinander verbinden. Aber so wirklich sicher, dass wir langfristig hier auf'm Berg wohnen bleiben wollen, sind wir auch nicht. Unten am Rhein (ohne Hochwassergefahr) wär's doch auch ganz schön... Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Wünsche Euch schonmal eine schöne Hochzeit Deiner Schwester, da ich es morgen abend wohl nicht unbedingt schaffe, hier zu schreiben.

@Bine
Viel Spaß mit Matilda's Halbbruder!

@Us
Bin total stolz auf mich, denn ich habe es eeeeeendlich geschafft, das gesamte Parkett zu wischen! Teilweise als Leonie wach war und ich konnte sie sogar meist ohne größere Mühen davon abhalten, über den frisch gewischten (und noch feuchten) Boden zu laufen. KiZi und WohnZi hab ich gemacht, während sie geschlafen hat. Muss dann morgen während sie schläft nur noch die Bäder + Küche wischen, dann hab ich erstmal bis mind. Mitte nächster Woche ein reines Gewissen :) Gleich will ich eigentlich noch bügeln, ist nicht viel, aber Lust hab ich auch nicht so recht :P Leonie's Photoalbum ist auch noch nicht viel weiter, irgendwie sitze ich doch immer den halben Abend am PC oder mein Mann ist da und wir hängen vor der Glotze ab...
Heute morgen waren wir über ne Stunde draußen in der Sonne - seit Leonie Schuhe hat, muss ich ja nicht mehr weite Strecken spazierengehen, sondern wir gehen dann auf die Schaukeln 20m rechts von unserem Haus, auf die Rutsche 20m links von unserem Haus, oder rüber Richtung meiner Eltern, da ist noch ein Sandkasten + Wipptier, und diese Schaukeldinger liebt sie. Heute hat sie dann mit einem älteren Jungen Fußball gespielt und ein bisschen im Sandkasten gebuddelt. Nachmittags waren wir dafür faul, ich hab bei Leonie im KiZi gelesen, während sie gespielt hat.
Und vorhin hab ich gemütlich in der Badewanne gelegen und gelesen s-badewanne

So, wünsche eine gute Rest-Woche und melde mich wieder ;)
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Schönen Guten Morgen Zusammen,

oh what a night – erst wollte Johanna gegen 23:00 Trost und lies sich nur schlecht einfangen....dann lag ich bis 03:00 wach da Johanna unruhig war – dann um 04:00 großer Alarm im Dorf ( bin gespannt was war) – ich glaube wenn der Alarm dreimal geht heißt es eigentlich Großbrand?! Und dann ist JO seit heut morgen um 06:30 wach ...boah – morgen früh muss ich so früh raus, da wir hier um 08:00 los fahren – aber wenns nicht sein muss. Hoffe dass ich heute Mittag noch ne Portion Schlaf bekomme ... :P

Madeleine und Sanne: Toi toit toi und ich bin gespannt ob noch beide eine dicke Kugel haben wenn ich zurück bin.

Us: Fahren morgen früh recht zeitg los um die Hochzeit meiner Schwester zu feiern – bin gespannt wie es wird ...wir übernachten bei Jos Paten und werden uns nach dem Mittagessen mal absetzen um das Kinderbett aufzubauen und uns ein wenig einzurichten – düsen dann wieder zur Feier und schaun mal wie lange Johanna mitmacht.

Sind Samstag abend zurück – melde mich dann frühestens Sonntag ....

All: Wünsche Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende und hoffe wie Petra dass der Winter nun weg bleibt und der Frühling richtig durchkommt....viele Grüße und eine gute Zeit sagt Frauke


Madeleine

Guten Morgen zusammen!

Weiterhin unveränderte Lage - keine Spur von Wehen etc...

Lieber Gruß
Madeleine



daggi06

Huhu!

auch wir hatten eine unruhige nacht. niko lernt zunehmen, auch wieder selbst in den Schlaf zu finden. so kann man ihn zwar mal muckern hören, aber in 90% der Fälle dreht er sich allein wieder um und wir üben immer mehr, nicht bei jedem Piep hinzugehen, sondern ein wenig abzuwarten und erst zu gucken, wenn er wirklich Not leidet (was meist nicht der Fall ist)
Immerhin schläft er nun von 19 Uhr bis max. 6 Uhr. Was ich großartig finde. Er kommt momentan nicht mehr in unser Bett und auch das ist ja schon ein Beitrag zum erholsamen Schlaf. dieses rumgekrabbel und gewälze lässt dann drei Leute nicht schlafen...
ansonsten ist er tagsüber eher wehleidig, was ich auf die Zähne zurück führe. Naja, kommt auch wieder anders.

@frauke: eine tolle Hochzeitsfeier und mal ein wenig mehr Schlaf! wir holen ja grad ein bischen was auf. Es ist faszinierend, was der Mensch so aushält...

@Kinder an etwas gewöhnen: ich bekräftige immer wieder, dass Kinder die Sachen irgendwann können. Wir müssen sie gut beobachten und auf sie eingehen. Von Kämpfen und Trainings halte ich wenig. Meine Freundin ist Familienberaterin und staunt immer wieder, dass Eltern die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht erkennen, bzw. davon ausgehen, wenn es stressig wird, dass die Kinder sie nerven wollen. Hö???? ???
Niko will so sehr alles können und groß werden. Dabei unterstütze ich ihn und wir lassen ihn glaub ich viel selber machen. Er ist selig, wenn er einen Schlüssel ins Schloss bekommt, die Blumen gießen darf oder Sachen vom Tisch in die Küche trägt. Mein Mann bezieht ihn ganz viel in die Hausarbeit ein und Niko ist stolz wie Bolle, wenn er die Waschmaschine ausräumen darf.

ich muss noch was arbeiten... und heute nachmittag müssen Niko und ich für den Papa ein Geburtstagsgeschenk kaufen. ich hatte keine Ahnung und hab ihn zum ertsen mal gebeten mir ein paar Wünsche zu nennen. Da machen wir heute was draus.
daggi



xina

Moin zusammen!

Petra,
Lilly hat sich neuerdings angewöhnt, noch ein letztes Mal vor dem Schlafen gehen gestillt zu werden. Sie meckert solange rum und zupft an meinem Shirt rum bis ich sie stille. Sie schläft dabei aber nicht ein, sondern trinkt in Ruhe und erst danach kann ich sie hinlegen und sie schläft ein.  ???
Wobei, ab und zu habe ich den Eindruck, dass sie das nur macht, wenn ich in der Nähe bin. Wenn meine Mutter auf sie aufpasst und sie hinlegt, wenn wir nicht da sind, schläft sie eigentlich meistens ein.

Hab' eben vergeblich versucht, Lilly ein Hipp Bircher Müsli (das zum Anrühren) zu geben! Nach 2-3 Löffeln war Schluss. Hab's zuerst nur mit Wasser angerührt und Obst rein und als das nicht ging, habe ich es mit Pre angerührt und auch noch Obst rein. Pustekuchen!
Na ja, hab' sie dann grad entnervt gestillt und ab ins Bett!
Ich möchte ihr vormittags halt jetzt mal was anderes geben statt die Brust.
Was gebt Ihr den so? Gläser mit Obst, Milch-Getreide-Brei wie am Abend,...?

So, da mein mein Mann heute zuhause arbeitet, nutze ich ihren Mittagsschlaf und fahre schnell was einkaufen!

Liebe Grüße!

Hase007

@Frauke: viel Spaß auf der Hochzeit deiner Schwester!

@Christina: Benjamin bekommt, wenn ich frühstücke, eine Banane, vormittags dann Getreideobstbrei - entweder Dinkelbrei oder Haferflocken oder Vierkornbrei oder Hirse. Mittags gibt es Gemüse mit Fleisch, nachmittags wieder getreideobstbrei und abends eigentlich auch. Ich werde jetzt aber Pre dazugeben, weil ich glaube, dass ich nur mehr sehr wenig Milch habe. Ich bin da total unsicher, hab nämlich Angst, dass er einen Nährstoffmangel bekommt, wenn er nur mehr wenig Milch bekommt. Obwohl sein Stuhl ja nie hart ist und er ausser Muttermilch nix trinken mag. Jetzt bin ich mir halt total unsicher. :-[

@Susanne: na euer Junior hat ja Modelmaße :). Bin ja echt gespannt, wann er sich auf den Weg macht. :) Was das Stillen in der Nacht betrifft, bin ich ja schon froh, dass ich nur mehr einmal stille. Das war harte Arbeit ;D. Aber mir kommt vor, dieses eine Mal braucht er noch. Kuscheln hilft da leider nix, denn nach einer Stunde schläft er noch immer nicht und da stille ich lieber und er schläft gleich weiter ;). Was meinst denn du dazu, dass ich Benjamin Pre zum Brei geben möchte? Zum Üben kann ich nur sagen: wir geben unser Bestes ;D.

@daggi: was ist es denn jetzt für ein Geburtstagsgeschenk geworden? Benjamin wird jetzt auch kurz nach 6 wach und schläft nicht mehr ein >:(. Ich bin noch fix und fertig und er turnt im Bett rum ;D. Dafür ist er dann gegen 11 Uhr so müde, dass er kaum noch sein Mittagessen runterbringt.

@Madeleine: immer schön brav Meldung erstatten ;D. Wenn du einmal nix mehr schreibst, wissen wir, dass es ernst wird ;D

@us: Benjamin ist eine richtige Plaudertasche geworden.Er sagt Mama und Papa haucht er immer so süß. Zu sich selbst sagt er ene und wenn ich frage, wie die Katze macht, singt er ganz hoch iauuuuuuuuuuu und seine Quietschpuppe, die Lilly heißt, ruft er i i  ;D. Er ist jetzt so flink beim Krabbeln, dass ich ihm gar nicht nachkomme. Stehen ist seine Lieblingbeschäftigung und er fängt jetzt an, zu sitzen. Das geht schon richtig gut. :)

daggi06

Guten abend!

@petra: wenn du so von Benjamin erzählst, krieg ich Herzschmerzen! Mensch, ist der süüüüüß. Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Milch und dem Trinken. Niko hat auch lange nichts ausser Milch getrunken. Erst, als er wirklich feste Nahrung genommen hat (Brot, unser Essen eben), da hat er auch begonnen zu trinken. In Obst und den Breien ist ja schon noch Flüssigkeit drin. und deine milch wird auch für das reichen, was er braucht. Wenn du ihm mehr Milchnährstoffe geben willst, dann probier es doch mit Milchnahrung im abendbrei. Niko mochte das nie, erst mit Vollmilch war Grieß lecker. Probier es einfach aus.

@geschenk: mein Mann liebt schicke Parfums. Jetzt hab ich ihm das von Hugo Boss gekauft, mit dem er geliebäugelt hatte. mal sehn, was Niko ihm schenkt. dafür muss ich morgen evtl. nochmal schnell los.

@babybasare: Hier geht es in den nächsten wochen rund. Jeden Samstag kann man hier in der Gegend auf mindestens 4 Flohmärkte gehen. Und ich muss arbeiten!!! Das ist gemein, ich liebe das doch so und ich hab hier schon so tolle Sachen erstanden. Jetzt muss mein Mann sich mit Niko im Ergo ins Getümmel werfen. Bin gespannt, was er mitbringt. Zum Glück haben wir für Niko den gleichen Geschmack, wobei ich noch ein wenig mehr auf praktisches achte.

Hab eben von meinem Mann Pralinen geschenkt bekommen. So wird das nie was mit der Bikini-Figur. ;D
daggi



willow

#57
Hallo Ihr Lieben *wink*

wollt mich auch mal schnell wieder melden  :)
Gestern war ich nicht im Netz weil wir mir die ganze Nacht vorher und gestern tagsüber superübel war, Jarmo hatte das auch und Markus wars vorgestern übel - warscheinlich haben wir uns nen kleinen Infekt eingefangen oder das war das was Matilda hatte in abgeschwächter Form. Matilda gings aber gut, Gott sei dank, nach letzter Woche hätt das noch gefehlt wenn sie auch wieder angefangen hätte!!
Heute gings aber allen wieder gut und wir warn den Nachmittag bei den Schwiegis, wo Matilda dann alle gut unterhalten hat  :) sie hat megaspaß dran mit Jarmo und Papa zu spielen und die drei wälzten sich auf dem Fußboden rum  ;D
Dann hab ich heute abend mal versucht meinem kleinen Milchmonster nen Gute-Nacht-Brei von Milupa anzudrehn - dachte wos doch nicht schaden könnte das sie ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt  ;) - aber nix da, nach zwei Löffeln blieb das Mündchen fest verschlossen, keine Chance! Dabei fand ich den eigentlich ganz lecker aber das nutzt ja nix  ;D
Vielleicht muss ich heute nacht noch los weil meine Freundin - bekommt ihr drittes - schon Wehen hat und da ich die einzige in ihrer Nähe mit Auto bin und ihr Männe in Hamburg arbeitet werde ich sie ins KH fahren und wenn sie das möchte bleib ich auch dabei. Matilda bleibt dann mit Papa zu hause, hoffe das das dann klappt wenns wirklich nachts sein sollte.  ::)

@Madeleine und Susanne
Schön das ihr euch immer so brav meldet, bin gespannt wer als erste loslegt, wobei ich ja auf Sanne tippe! ;o)

@Daggi
Ich versuche auch Matilda vieles ausprobieren zu lassen, nur wenns gefährlich wird nehm ich sie weg, denke anders können die Kleinen ja auch kein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln! Süße Vorstellung Niko beim Waschmaschine ausräumen - er wird auf jeden Fall ein sehr emanzipierter Mann werden, ein Glück für die Frauenwelt von Morgen!!  :)

@Frauke
Viel Spaß auf der Hochzeit und ich hoffe auch das ihr dann bald wieder mehr Schlaf bekommt!!  :)

@Xina
Naja, die Kleine weiß halt was gut ist und Mama schmeckt wohl doch am besten  ;D Leider kann ich dir zum Thema Beikost ja nix raten weil wir da ja noch ziemlich mit rumdoktern, ich fang jetzt nach der Magen-Darm-Geschichte wieder bei Null an  :P

@Petra
Also ich würd einfach mal probieren ob ers mag wenn du den Brei mit Pre anrührst, hab ich bei Nonni ja auch gemacht.
Ohhhhh, kannst du das nicht mal filmen wenn Benny plaudert? Das würd ich soooo gerne mal hören und Nonni bestimmt auch!!  :)

@all
So, dann wünsch ich euch allen noch nen schönen abend, ich verzieh mich jetzt auf die Couch!!

Liebe Grüsse,
Willow


Hase007

Hier mal schnell ein Foto von Benjamin. Man kann ihn fast gar nicht mehr normal fotografieren, weil er ständig Grimassen schneidet ;D.



@Bine: ich werde es mal versuchen, aber sobald er die Kamera sieht, hört er meist mit allem auf ??? .

Hase007

Aber es geht auch mal verträumt.



Das gefällt mir besonders gut.


Ina+Finn

Huhu *meld*

Bin auch Ü30 :P

DIe meisten hier kennen mich bestimmt ;)

Ich bin Karina,mit meinem Sohn Finn,der im April 2 Jahre alt wird.
Ich bin Verheiratet und wohne Bielefeld seit fast 2 Jahren.

Im Mai werd ich 32 :P

LG
Ina
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Sanne73

Doch mal ne schnelle Meldung :)

@Petra
Süüüßes Bild von Benjamin! Leonie hatte auch so ne Phase, sobald ich die Kamera vor der Nase hatte, ist sie drauf zu gekrabbelt und ich konnte vergessen sie zu knipsen ::)
Wegen Pre im Abendbrei: warum nicht, versuch es einfach. Ich hatte Leonie auf Empfehlung des KiAs ja sogar 1er reingerührt (hatte HA genommen wegen Allergiegefährdung) und sie hat es problemlos gegessen. Hab's ja dann nach 1-2 Wochen auch morgens ins Babymüsli gerührt und kurz danach brauchte sie nachts keine Brust mehr.
Was das nächtliche Wieder-Einschlafen betrifft, so scheine ich eine echt pflegeleichte Tochter zu haben (zumindest wenn ich mich zu ihr lege). Morgens machen wir das ja auch so: wenn es mir zu früh ist zum Aufstehen - heute z.B. war es erst kurz nach 7 Uhr und das ist momentan einfach nicht meine Zeit; mal abgesehen davon dass Leonie eigentlich auch noch etwas Schlaf brauchte - dann sag ich ihr, dass sie sich wieder hinlegen und weiterschlafen soll. Meist turnt sie dann ne Weile neben mir rum, kuschelt sich immer wieder mal in meinen Arm, so auch heute, und siehe da: gegen 7:50 ist sie wieder eingeschlafen und wir haben dann noch bis kurz nach 9 Uhr gepennt :D

@Bine
Gute Besserung Euch weiterhin. Da bin ich ja mal gespannt, wann es bei Deiner Freundin losgeht!

@Daggi
Oh, wir brauchen auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und ich hab gerade auch null Ahnung. Er hat nächsten Freitag Geburtstag und ich muss sehen, dass ich vorher noch mal in die Stadt komme und was suchen kann. Er weiß aber auch selbst nicht was er haben will, so war das bei meinem Geburtstag aber auch... Naja, auf jeden Fall wird er einen Kuchen bekommen ;)

@Kinder und machen lassen
Ich lasse Leonie auch viel alleine machen. Sie rührt immer kräftig ein Süppchen (oder sonstwas ;)) in einer kleinen Rührschüssel oder einer leeren Teedose und füttert Puppe, Kuscheltiere und uns damit. Inzwischen hat sogar Junior im Bauch was angeboten bekommen! Dann hilft sie mir grundsätzlich beim Spülmaschine ausräumen, wobei ich da echt flott sein muss bei dem Tempo, in dem sie einen nach dem anderen Teller da rausnimmt! Will schließlich keine Scherben haben ;) Neulich hat sie den Teebecher meines Mannes aus dem Wohnzimmer zu mir in die Küche gebracht - er rief nur "Achtung", so dass ich vorgewarnt war. Wenn man das dann aber als ganz selbstverständlich annimmt, dass sie das kann und nichts zu Bruch geht, dann ist sie auch echt vorsichtig mit den Sachen. Nur wenn ich "Vorsicht" rufen würde, dann würde sie sich erschrecken und eher mal was fallen lassen. Grundsätzlich liebt Leonie es auch, wenn sie helfen kann: Altpapier in den entsprechenden Müll bringen, ein frisches Lätzchen aus der Schublade im Kinderzimmer holen, etc. Werde sie dann auch fleißig einbinden, wenn Junior da ist.

So, ich glaub das war's von mir heute abend. Muss noch schnell ein paar Sachen wegspülen und dann ist heute wieder Heublumensitzbad dran 8)
Liebe Grüße, Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

Hallo Ina, klar bist Du ein Begriff ;) Hast Du nun also auch hierher gefunden - schön, dass so langsam doch mal ein paar Neue eintrudeln :)

Viel Spaß beim Sabbeln mit uns!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Ina+Finn

Sanne,
im alten Forum war ich,glaub ich zumindestens,auch schon mal bei Euch,aber mir fehlt so viel Zeit teilweise :P
Bin ja echt froh,wenn ich im Hibbler mitkomme ::)

Aber ich verspreche Euch,dass ich mich wenigstens ab und an sehen lass :D :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



xina

#64
Hallo Ihr!

Ina, schön, dass Du Dich zu uns gesellst!!  :D

Nur kurz, weil Lilly nebenan sitzt...

Petra,
GANZ GANZ TOLLE SUPERSÜße FOTOS!!  :-*
Wegen Brei und Milch:
Wir geben ja mittags Gemüse/Fleisch, nachmittags Getreide/Obst und abends einen Milch-Getreide-Brei und rühren da immer etwas Obst von Hipp unter.
Wir hatten ja anfangs Getreide ohne Milch (Hirse/Alnatura) probiert, aber Lilly mochte das Zeug nie. Dann habe ich mir mal sämtliche Herstellerpackungen angeschaut, Inhaltsstoffe verglichen und bin bei Aptamil gelandet, weil da halt nicht dieses ganze Zuckerzeugs (Maltodextrin, Traubenzucker usw.) drin ist. Bei allen anderen war das nämlich der Fall! Die Folgemilch war uns egal, aber das könnte für Dich vielleicht ein Ausschlusskriterium sein.
Hier der Link. Wir sind hier noch beim glutenfreien 6.-Monats-Hirsebrei, aber demnächst kommt der ab 8. Monat dran. http://aptamil.de/de/site/unsere_produkte/breie/Breie.php
Da kannst Du auf die PDF-Dateien klicken und die Verpackungen ansehen.
Abends soll man doch auch Milch-Getreide geben laut zig Ernährungsberateren und KiAs, deswegen habe ich mich dann bei der Wahl auch bestätigt gefühlt.
Morgens Getreide-Obst möchte ich auch erstmal geben und ich wollte Lilly selbst was mit Wasser anrühren, statt wieder ein Glas von Hipp zu nehmen. Ging ja schief! Vielleicht biete ich ihr da erstmal das Bircher Müsli im Glas von Hipp an. Das isst sie nämlich nachmittags sehr gerne.
Habe übrigens auch versucht, ihr eine Flasche Pre anzudrehen! Mann, was für ein Gemäcker!
Überhaupt überlege ich momentan, ob ich nicht einfach spätabends/nachts/frühmorgens weiter stille, bis die Kleine irgendwann mal nicht mehr will bzw. bis sie eh normale Milch bekommt! Aber da müssen wir sie ja erstmal auch dran gewöhnen und wahrscheinlich muss sie nachts dann bestimmt mal eine Flasche haben, wenn sie wach wird. Hm...  ???

Bis später...

Ina+Finn

*nurkurzmeld* ;D

Hier gibts nix neues ::) ,ausser,dass mein Sohnemann schläft :D

Hase,
zuckersüss :-*

Danke für die Willkommensgrüsse :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Hase007

@Ina: herzlich Willkommen bei uns! Ich hab gesehen, du hibbelst auch! Da drück ich dir die Daumen!

@Daggi: Hugo Boss klingt gut. Ich hab auch eines von ihm und finde es spitze.

@Pre: werde ich heute mal kaufen und ausprobieren. vielleicht hilft das ja auch gegen das nächtliche Stillen ;D. Obwohl mich das gar nicht stört, wenn er nur einmal kommt. ;)

@Susanne: wow, da ist ja Leonie spitze. benjamin wird jetzt täglich früher munter :P. Ich versuche dann auch, mit ihm  zu kuscheln, aber da hilft nix. Er turnt rum, bis ich endlich aufstehe ;D. Heute war übrigens um 6 Uhr Tagwache :P.

@Christina: ich würde auch weiter stillen. Das löst sich sicher von selbst. Benjamin wird ja auch nur mehr dreimal gestillt und er wäre sogar mit zweimal zufrieden. Nur abends und um 4 Uhr braucht er die Brust noch. Ich glaube, dass sich das auch bei Lilly ändern wird. Hast du schon mal versucht, ihr nachts statt der Brust den Schnuller zu geben? So habe ich angefangen. Es hat zwar ein paar Tage gemecker gegeben, aber dann hat sich das erledigt.

xina

Petra,
meinst Du wirklich, das könnte mit dem Schnuller klappen?
Sie hat ja den Schnuller nachts sowieso beim Einschlafen und oft fällt er ihr auch raus, aber wenn sie tief schläft merkt sie es nicht.
Selten wird sie schon mal kurz nach dem Einschlafen wach, wenn wir etwas zu laut sind oder sie den Schnuller verloren hat und dann geben wir ihr den und sie schläft weiter.
In der Nacht fängt sie dann irgendwann das Meckern an. Das ist immer das gleiche Gegrummel und steigert sich und wir wissen dann, dass sie gestillt werden möchte. Ab und zu schiebt ihr mein Mann dann erstmal den Schnuller in den Mund, aber sie meckert solange rum bis ich sie gestillt habe. Danach schläft sie direkt weiter.
Vielleicht würde es ja helfen, wenn ich sie dabei auf den Arm nehme und ihr dann den Schnuller gebe.  ???
Oder wir lassen sie grummeln, bis sie irgendwann wieder einschläft. Vielleicht wird das eine Weile anstrengend, aber sie gewöhnt sich dran!

Sanne73

Huhu mal kurz,

einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an Silvi, ihr Adrian wird im April 2 und sie hatte jetzt 4 Tage vor mir ET, hat's aber in dieser SS nicht geschafft hier auch noch mitzuschreiben. Naja, wie auch immer, ihre kleine Carolina wollte an einem ganz besonderen Tag Geburtstag haben und ist heute morgen geschlüpft :D Und weil so ein besonderer Geburtstag einen zum Fernsehstar befähigt, ist sie heute abend in der Aktuellen Stunde (WDR, 18:50-19:30) zu sehen ;D

LG Sanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Cool, Sanne! Danke für die Info!
Ich kenne Silvi zwar nicht, aber schau' mir das sehr gerne an!
Mal sehen, ob ich in der Halbzeit dran denke, auf WDR umzuschalten.
Wir können ja heute leider nicht ins Stadion, gucken aber auf Arena/Premiere.

Madeleine

Hallo zusammen,

hatte heute wieder Vorsorge. Weiter keine Wehen, aber zumindest ist der Mumu ist mittlerweile weich und der Doc konnte den Finger durchbohren und das Köpfchen fühlen.

Montagmorgen jetzt wieder CTG...

Lieber Gruß
Madeleine



Irmel

Hallo Mädels,

Madeleine: wow, das klingt ja schon ganz vielversprechend! Drück Dir die Daumen!!

Sanne: Dir natürlich auch, aber ich denke, dass es bei Dir wahrscheinlich eher wieder eine Weile dauern wird......

Petra: super süß die Bilder ! Echt zum knutschen Dein Benni!!!! Und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Wuffs sich eine Menge zu erzählen hätten, allein was sie durch die Babys aushalten müssen  ;) ;) ;D Da könnten sie sich mal richtig ausheulen  ::)
Wahnsinn, was Benni schon so plappert.

Xina: Tja, die Ernährung..... ich habe jetzt das Gefühl, dass meine Milch deutlich weniger geworden ist, seit ich tagsüber gar nicht oder höchstens 1x stille... in den letzten 3 Nächten hat Tobbi bei seinen 2-3 Stillpausen jedesmal genuckelt, bis mir die Brüste weh taten und dann hinterher noch losgebrüllt, als ob einfach nicht die gewünschte Menge gekommen wäre. Dabei isst er abends richtig gut und sollte eigentlich also satt genug sein, um bis morgens nicht zu verhungern..... >:( ???
Ich habe mich bisher geweigert, Milchnahrung zu kaufen. Das einzige war der Früchte-Milchbrei von Hipp (manchmal gibts hier auch deutsche Babynahrung, zumindest Breie, da schlag ich dann immer zu), der auch Milch enthält. Irgendwie denke ich, wenn die Kinder ausgewogene "normale" Nahrung zu sich nehmen, sollten sie doch eigentlich alle  wichtigen Nährstoffe bekommen und nicht mehr so extrem auf Milch angewiesen sein..... Aber ich bin kein Ernährungsexperte, das sagt mir nur mein Gefühl.
Aber Du wirst für Lilly sicher das richtige finden! Das Birchermüsli mag Tobbi übrigens auch am liebsten mit frischer Banane reingemanscht.

Ina: schön, dass Du zu uns gefunden hast!!

Daggi: oh ja, Tobbi hilft auch schon kräftig mit: beim Wäscheaufhängen holt er sich auch irgendwelche sauberen Sachen und wischt damit begeistert den Terrassen-Boden  ;D ;D ;D ;D Wenn ich Dich so erzählen höre, sehe ich schon sehr bildlich vor mir, was mich noch erwartet....... ??? ::)

Wir: Bei uns ist gerade etwas der Wurm drin: mein armer Männe hat eine tierische Erkältung mit Husten, der Hund hat sich die Pfote verletzt und darf jetzt für einige Zeit nicht toben und spielen, Tobbi macht diese nächtlichen Brüllaktionen, die Katzen prügeln sich und mir ist vorhin eine Flasche alkfreies Bier in der Küche runtergefallen, so dass ich die gleich mal sorgfältigst aufwischen durfte. Grrrr.
Tobbi hat jetzt mit seiner Begeisterung für Wasser den Pool entdeckt. Oh je, oh je! Bisher war der ihm völlig schnurz aber heute wollte er doch mal gucken, ist ganz rangekrabbelt und hat sich dann auf den Bauch gelegt, um ans Wasser zu kommen. Es reicht genau, um zu plantschen. Super, jedes Mal habe ich ihn dann natürlich wieder weggeholt, aber der Schlingel hat sich sofort wieder auf den Weg zurück gemacht. Und er krabbelt ganz schön schnell!!!!! Turbo-Tobbi eben..  ;D ;D ;D Mein Mann hat versprochen, dass jetzt endlich und ganz schnell der Absperrzaun kommt. Denn die pieksigen Platten stören Tobbi auch nicht mehr wirklich, wenn er irgendwo hin will.......
Laufen läßt sicher nicht mehr lange auf sich warten, an der Hand kann er schon recht große Strecken zurücklegen und jetzt kann man ihn auch vom Arm aus hinstellen, ohne dass er sich hinsetzt.

So, genug geschwatzt für heute, die Couch ruft!



unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Moin Moin  s-winken

@Petra
Was für süsse Bilder!!!! *hihi* Nonni macht auch immer mehr Grimassen und leider ist sie immer so schnell weg wenn ich sie fotografieren will  ;D ist echt nicht mehr so einfach die Zwerge auf ein Foto zu bannen  ;D

@Imel
Oh oh, da muss dein Mann sich aber jetzt beeilen mit dem Zaun bevor Turbo Tobbi den Pool noch von innen auskundschaftet!! Wobei, dem trau ich zu das er schon die ersten Bahnen schwimmt und Mama zuwinkt bevor ihm auch nur einer gezeigt hat wie das überhaupt geht!  ;D
Gute Besserung für Mann und Hund und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte für euch alle!!  :)

@Ina
Herzlich willkommen bei den alten Muttis! Immer rein in die gute Stube ;)

@Madeleine
Na das liest sich doch schonmal ganz gut, weiter so!  :)

@Sanne
Hab Silvi leider verpasst aber trotzdem danke für den Tip!
Bei meiner Freundin ist es noch nicht weiter mit der Geburt, sie weht so vor sich hin und hat auch gar keine Lust mehr und unser FA glaubt das Baby ist bis morgen da aber bis jetzt siehts leider nicht so aus. Sie ist mittlerweile ziemlich entnervt, zwar erst für den 14.03. ausgezählt aber wenns Baby bis nächsten Mittwoch nicht kommt weist der FA sie für die Einleitung ein. Dazu muss man sagen das sie schon die ganze SS quasi allein mit ihren beiden grossen (7 und 3) ist weil ihr Mann in Hamburg arbeitet und nur unregelmässig runterkommen kann, insofern sind ihre Batterien mittlerweile total leer und ich kann verstehn das sie die Geburt hinter sich bringen will. Naja, mal sehn, vielleicht hat Baby Carlos (so soll der Kleine heissen) ja doch noch ein Einsehen!  :D

@Us
Dieses nächtliche Brüllen, ähnlich wie Irmel es beschreibt, fängt bei uns leider auch an  :P
Wenn Matilda aufwacht und ich bin nicht gleich mit der Brust zur Stelle dann wird gleich geweint. Seltsamerweise schläft sie ja abends auch alleine ein wenn ich sie nach dem Stillen hinlege und sie noch halbwach ist, nur nachts scheint das nicht zu funktionieren und mit dem Schnuller braucht man Madam ja eh gar nicht erst anzukommen, da brüllt sie gleich noch lauter! Bin da etwas ratlos wie ich ihr angewöhnen soll auch nachts allein wieder einzuschlafen, ich will sie nämlich nicht schreien lassen, auch wenn viele sagen da muss man durch - das muss doch auch anders gehn!!
Ansonsten haben wir momentan ein recht fröhliches Kind, das allerdings zwischendurch mal ordentlich bockt wenn was nicht nach ihrer Nase geht  ;D
Vom Essen will ich gar nicht reden, da fangen wir wieder bei null an, leider mag sie momentan wieder gar nix  :-\ ok, also wieder ganz von vorn!
Jarmo fliegt morgen wieder heim und heute ist er mit Papa beim Fussball und Matilda schläft grad ein bisschen.

@all
So, dann wünsch ich euch mal ein schönes WE!

Liebe Grüsse,
Willow












Madini

Mädels, ich komm einfach nicht mehr hinterher! Die Zeit fehlt irgendwie immer. Bald erinnert Ihr Euch gar nicht mehr an mich. Mit 2 Kiddies wirds ja nicht besser.
Wir waren heute im KKH und haben uns mal umgesehen. Na ja, für die Entbindung reichts. Leider hatte die Hebi keine Zeit für die Anmeldung, so daß wir nochmal einen Termin mit einer anderen machen. In der Praxis meiner Hebi sind die ja zu viert. Diese heute war auch super nett.
Alissa hat sie dort super wohl gefühlt und mit der Hebi total geflirtet.
Noch was? Meine Hebi hatte mich ja Mi+Do vergessen, kam aber Do Abend nach meinem Anruf noch vorbei.
Marco muß weiter wöchentlich nach HH, konnte es aber wenigstens einrichten, daß er Do da ist, wenn ich bei der Hebi das CTG machen lasse. Alissa hat gestern Abend schon ein wenig gefremdelt. Mama durfte nicht aus dem Raum gehen. Heute hat sie morgens aber wieder nur mit ihm kuscheln wollen und sich mittags nur von ihm ins Bett bringen lassen.

@Petra
Süße Bilder!

@Ina
Herzlich Willkommen!

@Madeleine
Bin ja gespannt, wie lange Du noch warten mußt und drücke Dir die Daumen!

@Selber machen lassen
Alissa ist ja sehr entspannt. Sie läßt sich ja noch immer problemlos füttern. Trotzdem cersuche ich, das eine oder andere zu fördern. Z.B. gebe ich ihr jetzt ab und zu mal ein kleines Plastikschüsselchen und lege z.B. 3 Kekse rein. So kann sie die Erfahrung machen, daß die Kekse rausfallen, wenn sie die Schüssel nicht gerade hält. Meine Freundin kann sowas nicht nachvollziehen. Ich will Alissa ja nur dazu anregen, das eine oder andere mal selbst machen zu wollen oder auszuprobieren. Sie hilft ja auch beim Ein- und Ausräumen der Waschmaschine.

Schönes WE schon mal. Mehr kann ich jetzt leider nicht lesen. Aber die Wäsche ist auch schon wieder fertig.


Madeleine

Hallo zusammen,

alles weiter unverändert. Schätze, unser Kleiner läßt sich noch Zeit...

Liebe Grüße
Madeleine