Ungeplante Schwangerschaft... Was nun?

Begonnen von Schildkröte, 06. August 2013, 16:54:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schildkröte

Hallo!

Ich glaube ich muss mich einfach mal ein bisschen aussprechen... :-[

Ich dachte immer, sowas passiert nur in schlechten Filmen, aber jetzt wurde ich auch erwischt: Ich bin ungeplant schwanger geworden...
Ich habe am 1. August meine Periode nicht bekommen (die sonst immer sehr regelmäßig kommt) und habe mich unwohl gefühlt, ich bin ziemlich müde, die Brust spannt und mir ist morgens übel.
Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war ziemlich schnell und ziemlich deutlich positiv, klar ist das toll und ein Baby habe ich mir immer gewünscht - aber nicht jetzt! Der Zeitpunkt ist einfach total unpassend.

Ich bin 23 Jahre alt - Ich studiere noch, mache gerade meinen Bachelor, hatte aber eigentlich geplant hinterher einen Masterstudiengang zu machen, ich lebe in einer WG in der Stadt in der ich studiere und momentan in einer Fernbeziehung, finanziell will ich gar nicht erst anfangen, alles nicht die besten Voraussetzungen um ein Kind zu bekommen.
Irgendwie habe ich mir das immer ganz anders vorgestellt, wenn ich über Familienplanung nachgedacht habe!

Ich frage mich, was jetzt wohl so alles auf mich zukommen wird, wie ich das regeln kann mit Kind, Studium und Fernbeziehung...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


hectorundhilde

Hallo Schildkröte
Ich drück dich erstmal s-hug
Eine Schwangerschaft ist immer eine große Veränderung, ein Einschnitt ins Leben, geplant oder ungeplant! Natürlich wirft einen eine ungeplante Schwangerschaft im ersten Moment vollkommen aus der Bahn!

Wie lange brauchst du denn jetzt noch für deinen Bachelor? Und wie lange würde der Master hinterher noch dauern?
Im Endeffekt gibt es für alles eine Lösung, wenn du dieses Kind bekommen möchtest!