Hauptmenü

...

Begonnen von Butterflyes, 15. Juni 2010, 20:17:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterflyes

...
....

guest6064

Huhu Butterflyes ,

Ich weiß jetz garnicht was ich sagen soll  :-\ , wollte auch nicht einfach wegkliggen :(

Ich kann dir nur eins zu herzen legen , redet darüber , und überlegt was es für euch und dass kind  am besten wäre , wenn ihr es euch mit der schwangerschaft nicht vorstellen könnt , dann überlegt ob ihr es wegmacht , ich bin kein freun von abtreibung aber wenn es für euch und dass baby die beste möglichkeit ist dann sollt ihr es machen , wobei ich mir gut vorstellen kann ,dass ihr es auch schaffen könnt wenn ihr wollt ..

Ich will dich damit nicht angreifen , aber bitte überlegt es euch genau was ihr tut , denn ihr entscheidet über ein leben ...

Alles gute , und liebe grüße

Bahia

Erstmal herzliche Glückwünsche! Auch wenn Du Dich derzeit nicht (oder noch nicht?) wirklich freuen kannst, eigentlich ist es etwas absolut Schönes, schwanger zu sein ;)

Was Ihr jetzt tun sollt, das ist wohl eine Entscheidung, die Euch keiner abnehmen kann.
Wie alt bist Du denn und was machst Du beruflich oder ausbildungstechnisch gerade?

In jedem Fall solltest Du so bald wie möglich mit Deinem Freund reden und es ihm sagen. Und ggf mit Deiner Mama, wenn Du noch zu Hause wohnst bzw auch sonst - Mütter können eine große Hilfe sein bei so nem Thema.

Wenn Du schon sagst, dass Unterstützung da wäre und die finanzielle Seite kein Problem darstellt, dann bist Du ja in keiner schlechten Situation.
Klar bist Du überfordert von der Information, wenn man's nicht plant und nicht damit rechnet, ist das Ergebnis sicher erst mal ein Schreck.
Vielleicht hilft heulen und freuen.. ;) und eine Frage an Dein Bauchgefühl stellen, wie sich die Tatsache, schwanger zu sein nach dem ersten drüber schlafen anfühlt.

Ich hoffe für Dich, dass Du zu einer Entscheidung kommst, die für Dich gut und richtig ist und dass Dein Freund so oder so hinter Dir steht.
Vielleicht freut er sich ja auch, nach dem ersten Schreck. Und darauf sei besser vorbereitet, im ersten Moment wird er sicher nicht so toll reagieren, weil auch er ja nicht damit rechnet und mit 22 sicher noch nicht darüber nachgedacht hat, was wäre wenn...

Alles Liebe für Dich und halt uns auf dem Laufenden, ja?! s-hug

novalee

hallo und herzlichen glückwunsch, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so siehst ;-)
ich bin auch ungewollt schwanger geworden und hab mich für das kind entschieden obwohl der vater strikt gegen das kind war. ich habe es nie bereut! wenn du das kind möchtest, dann behalte es! ich kann dir nur sagen, auch wenn es schwer ist, gerade alleine, es ist ein wunderschönes erlebnis schwanger zu sein und zu erleben wie ein kind in einem heranwächst- und der papa? auch wenn er es vielleicht nicht zu gibt, ist jetzt doch schon etwas verliebt in die kleine ;-) rede einfach mit ihm darüber, er wird dir bestimmt nicht den kopf abreißen

Butterflyes

...
#4
....

LaIna

#5
Hach Gott, lass dich drücken  s-hug

Mir ging es sehr ähnlich wie dir, plötzlich hielt ich einen positiven Test in den Händen und mir ist der Himmel auf den Kopf gefallen, ich wusste nicht weiter. Nimm dir mal Zeit kurz Luft zu holen. Es gibt Frauen, die werden trotz Pille schwanger, wirf dir das nicht vor.

Deinem Freund sagen musst du es, es führt kein Weg dran vorbei, weil es ist auch sein Kind. Redet in Ruhe darüber, weil jetzt ist der Wurm unterwegs. Es gibt ja den schönen Satz: Die Kinder suchen sich im Endeffekt den Zeitpunkt aus.

Ansonsten kann ich alles von Bahia so unterschreiben, es geht immer irgendwie, vorallem steht ihr ja anscheinend nicht so schlecht da :) Seine Ziele kann man auch mit Kind verwirklichen, es läuft dann eben nur ein wenig anders.

Wenn es dir hilft, such eine Beratungsstelle auf, die kennen sich aus.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja? Viel Glück  :-*

Edit: Geh übrigens gleich zum FA, der schallt dich und kann dir die SS bestätigen. Als ich meinen Wurm gesehen habe, stand für mich fest, dass ich diesen Krümel nie mehr hergebe!




novalee

denk nicht zu viel über den richtigen zeitpunkt nach, den gibt es nicht, führe dir vor augen, dass ein kind ein kleines wunder ist - es ist niemand gestorben und oft hilft es wenn man mit familie/freunde/freund darüber sprechen kann. friss es nicht in dich hinein

Bahia

Hallo nochmal,

Du hast schon eine abgeschlossene Ausbildung und einen festen Job, das sind ja gute Voraussetzungen :) Macht es für Dich sicher leichter, als wenn Du noch lernen oder studieren o.ä. würdest.

Ich kann nur von mir ausgehen, ich denke wenn Du heute den Test gemacht hast, dann schlaf erstmal drüber und Morgen machst Du einen Termin beim Arzt und dann sagst Du es Morgen oder Übermorgen (wenn Ihr Euch das nächste Mal seht) Deinem Freund.
Es ist nur fair ihm gegenüber, wenn Du es ihm gleich sagst, er ist ja der Papa.
Danach erstmal schauen, wie er reagiert, wenn er es verdaut hat und dann rede mit Deinen Eltern, sobald Dir danach ist.

Ich finds schön, dass Du trotz Schreck und noch recht jungem Alter sagst, dass eine Abtreibung wohl nicht in Frage kommt.
Ich war zum Glück nie in der Situation und bin 10 Jahre älter und absolut wunschschwanger aber stimme LaIna voll und ganz zu - wenn man dieses Krümelchen im Ultraschall sieht, ist man eh sofort verliebt. :D

Versuch erstmal zu schlafen und schau, wie die Welt sich Morgen anfühlt :-*

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

erstmal, herzlichen Glückwunsch :-*

Ich würde Dir raten, erstmal einen Termin beim FA auszumachen und mit ihm/ihr darüber zu reden. Vielleicht gibts ja auch eine logische Erklärung, weswegen die Pille versagt hat. Dann stehst Du vor deinem Freund wenigstens schonmal etwas informierter da. Und selbst wenn nicht, es gehören immer zwei dazu und du hast alles getan zu verhüten was du konntest. ;)

Nun denn, es ist passiert und ganz ehrlich? Es gibt nie einen perfekten Zeitpunkt.
Ich bin mittlerweile das dritte mal schwanger und keine SS kam wie geplant...das erste mal durften wir 1,5 Jahre warten, der zweite schlich sich quasi einen Monat zu früh ein und unser dritter Wurm hier war absolut ungeplant und hat sich durch ein Gummi gebissen....
Auch wenn es aktuell so garnicht reinpasst, haben wir uns dafür entschieden.  ;) Und wir lieben unser Böhnchen schon jetzt abgöttisch.

Du sagst ja, dass Du eher nicht an eine Abtreibung denkst, dann solltest Du diese Meinung auch vor deinem Freund vertreten.
Also wie gesagt, geh nun erstmal zum FA und danach sprichst Du direkt mit deinem Freund.
Ich finde, er sollte der erste sein, der davon erfährt, er ist, nicht gerade unwesentlich, da mit eingebunden und deine Entscheidung betrifft unweigerlich auch ihn.
Erst wenn du mit ihm gesprochen hast, würde ich mit meiner Familie reden.

Schlaf erstmal drüber und lass es sacken....bei euch sind die Vorraussetzungen wunderbar (fester Job etc).

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


hallihallo

Herzlichen Glückwunsch (trotzdem). Ich glaube auch,das es nie den superrichtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt.Irgendwas ist doch immer.Und so wie du das schilderst,sollte das wohl einfach so sein.
Und dein Freund kann dir ja schlecht Vorwürfe machen.Schliesslich hast DU ja verhütet.
Würde ihm das aber auch so bald wie möglich sagen,damit er es sacken lassen kann. Und wenn das Umfeld stimmt,dann habt ihr ja schon die halbe Miete ;)

steffi1901

Hallo!

Ich würde Dir raten, erstmal ein bißchen zur Ruhe zu kommen! Ich denke auch, vielleicht will dieser Zwerg einfach kommen  ;)
Dein Freund wird vielleicht auch erstmal geschockt sein, aber er wird sich bestimmt später auch freuen! Immerhin ist es auch sein Kind, was in Dir wächst!

Versuch trotz allem die Schwangerschaft zu genießen! Ich fand die Zeit so toll und einzigartig! So sehr, dass ich mich schon auf die nächste freue  ;)

Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit genießen kannst, auch wenn es zur Zeit noch schwierig ist!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

yarina

guten morgen,

herzlichen glückwunsch! Ich würde an deiner Stelle vielleicht erstmal versuchen ein wenig abstand zu bekommen, mal raus, ein WE weg und in dich hinein hören. Nur weil du jetzt schwanger bist bedeutet es ja nciht dass du morgen schon mama bist. du hast jetzt gut 36 Wochen zeit dich darauf vorzubereiten. Ich würde versuchen erstmal selbst diesen Gedanken ein Baby zu bekommen auch wenn es nicht geplant war anzunehmen und dann mit dem Freund und der fammilie darüber sprechen. Es ist gut dass du einen festen Job hast und deine Familie hinter dir steht. Dann wirst du es bestimmt auch gut schaffen! Was deinen freund angeht, wie wärs wenn du einfach einen Clearblue digital machst und ihm den dann zeigst. ohne große Worte, und dann wird sich schon ein gesrpäch entwickeln. ich kann verstehen dass du angst davor hast, gerade wenn er bisher gegen eigene kinder war. Aber er ist der werdenede vater und sollte es auch bald erfahren um sich ebenso wie du darauf einstellen zu können. Vielleicht wird er sich ja auch riesig freuen!

ICh drücke dir die daumen dass alles zu deiner zufriedenheit laufen wird!  ;)
Viel Kraft und genieße es!

TinaundCJ

Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!


Die Vorraussetzungen die Ihr habt ist doch echt optimal.

Setz Dich in Ruhe mit deinem Freund zusammen und wer weiss,vielleicht reagiert er ja doch ganz anders,als gedacht  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TiPi

Hallo!

Die Grundvoraussetzungen für ein Baby hören sich doch schonmal super an!  :D

Klar, es ist immer ein Schock wenn man ungeplant schwanger wird, das muss erstmal verarbeitet werden. Aber da du jetzt schon ziemlich sicher eine Abtreibung ausschließt denke ich wird bei dir auch ziemlich bald Freude einkehren ;)
Spätenstens wenn alles mit deinem Freund geklärt ist und du dein Würmchen auf dem Ultraschallbild gesehen hast.
So war es bei mir auch. In dem Moment legt sich ein MAMA-SCHALTER im Hirn um ;)

Ich würde es zuallererst mit deinem Freund besprechen :)
Wenn er ein Familenmensch ist wird er wohl nicht vollkommen austicken denke ich und auch spätenstens wenn er sein Gummibärchen in ein paar Wochen auf dem US Bild sieht wird sein Vaterherz zu schlagen beginnen :)

IHR SCHAFFT DAS!

02/2008 08/2010

Butterflyes

...
#14
...

TinaundCJ

Wie als wenn die Mens kommt?

Ja,das ist normal...und einseitiges Ziehen und teilweise Stechen auch.

Das sind die Mutterbänder,die dehnen sich jetzt,weil die Gebärmutter sich ja vergrössert.

Lass dir am besten in 1 1/2 Wochen einen termin geben,dann sieht man schon das Herz bumpern  :)

Vorher bringt das nix.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Butterflyes

...
#16
....

Nessie

Ich hatte diese Mensartigen Schmerzen so die ersten 2-3 Wochen, bis sie von der Übelkeit abgelöst wurden ;D Die Schmerzen gehen wieder und andere kommen,oder vielleicht auch nicht,Bei meinem ersten Kind hatte ich gar keine Schmerzen,Symptome und jetzt ständig irgendwas.Aber das gehört dazu.

Ich bin auch mit 16 Jahren ungewollt schwanger geworden.Der Vater (mein jetziger Mann ;)) war im letzten Ausbilungsjahr, 20 Jahre alt.Und wider erwarten hatte er mich ermutigt das Kind zu bekommen, das wir das zusammen schaffen etc. Die kleine kam dann vier Wochen nach seiner Gesellenprüfung.Hab meine Ausbldung fertig gemacht, super Chefin, konnte die kleine fast immer mitnehmen.
Meine Tochter ist inzwischen ein halber Teen, 12,5 Jahre alt :o Und viele meinten wir würden unser Leben verbauen.Im Gegenteil, haben ein eigenes Haus,mein Mann arbeitet in einer Führungsposition.Es geht alles wenn man auch will.

Bei uns war es etwas komplizierter mit der Grundvoraussetzung, bei euch hört es sich doch super an.dachte auch mein Freund damals würde aus allen Wolken fallen, aber wie schon geschrieben das Gegenteil.

Ich hatte  es meinem Mann auch erst gesagt nachdem ich beim FA gewesen war.
Und es war auch trotz Pille :D Hatte aber eine Magen Darm Grippe und hab mit 16 nicht dran gedacht das die Pille da .........

Naja zwei Jahre später wurde ich das zweite mal ungeplant ss,Gummi gerissen und Fa meinte passiert nichts, kein ES.Tja neun Monate später  tada kam unsere zweite Tochter auf die Welt ;D

Ich wünsche dir alles,alles gute für die Zunkunft
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Butterflyes

#18
...,

hallihallo

Wie weit bist du denn jetzt? Ich meine...Folio ist ja jetzt auch keine Rieseninvestiton,aber andererseits hast du deinen Termin ja schon übermorgen.Die zwei Tage (bzw. einer) machen den Kohl wohl auch nicht fett ;) Schön,das dein Freund so reagiert hat. Das mit dem Realisieren dauert auch noch ne Weile....ist ja schon für einen selber noch irgendwie "unwirklich" :)

Bahia

Süüüß, Deine Sig "little Butterfly" ;)

Dieses Ziehen im Unterleib ist normal und kann in den nächsten Monaten immer wieder auftauchen.
Mal mehr, mal weniger.
Ich würde jetzt erstmal Dienstag abwarten, ist ja schon bald. Und wenn dann alles gut aussieht, fängst Du sofort mit Folio an und wenn das Ziehen schlimm ist, kannst Du Mganesium nehmen, aber nicht zu viel.

Freut mich echt, dass Dein Freund so lieb reagiert hat! Kommt er denn Dienstag mit?
Wenn er auf dem Ultraschall auch schon etwas sehen kann, wird er es erst richtig realisieren. Da dürft Ihr Euch aber bei dem Termin noch keine großen Hoffnungen machen, wahrscheinlich schlägt noch kein Herzchen sichtbar. Aber 2 Wochen später bestimmt. :D

Butterflyes

...
#21
...

steffi1901

Also erstmal: Es gibt keine falschen positiven Schwangerschaftstests  ;) Die reagieren immer auf dieses Hormon und das gibts nur wenn Du schwanger bist!
Deswegen würde ich schonmal mit der Folsäure anfangen! Schaden tut es nicht!
Das ziehen hatte ich (leider) die ganze Schwangerschaft furch. Mal mehr mal weniger! Ist aber völlig normal! Dagegen machen kannst Du glaub ich leider wenig, aber ich dachte immer, dass es ja ist, weil der Zwerg wächst und dann fand ich es nicht mehr schlimm  :D

Ich hab erst ein Ultraschallbild mitbekommen, als das Herzchen geschlagen hat! Das KÖNNTE bei deinem Termin sein, glaub ich aber eher noch nicht. War bei uns Ende der 6. Woche der Fall. Aber dafür ist das dann wirklich ein überwältigendes Erlebnis! Musste da weinen und bekomme jetzt auch noch feuchte Augen, wenn ich dran denke!

Ich hab damals auch soviel gelesen, was schief gehen kann und hab mich deswegen am Anfang auf dem Forum hier zurück gezogen und erst später wieder mitgeschrieben! Mach dich nicht verrückt!  :-* Sicher kann was passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass alles gut geht und Ihr einen gesunden Zwerg im Arm halten könnt!

Schön, dass Dein Freund positiv reagiert hat! Er wird sich sicher noch mehr freuen, wenn Du ein schönes Bildchen mitbringen kannst!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

hallihallo

Genau....halt dich bloss die ersten 12 Wochen von gewissen Threads hier fern.DAS macht einen voll verrückt ;) ....ich hab übrigens 9 (in Worten NEUN) SST gemacht,bevor ich es wirklich glauben konnte ;D (dank ebay hats auch kein grosses Loch in die Geldbörse gerissen...)

Knoedelchen

hallo  :) Herzlichen Glückwunsch!

mir ging es anfänglich ähnlich wie dir! Ich bin auch ungewollt schwanger geworden leider konnt ich nicht so toll wie du damit umgehen! Die ersten Monate waren Horror für mich ich habe wegen der SS an starken Depressionen gelitten und kam gar nicht damit klar Schwanger zu sein! Gott sei dank hat sich das gegeben und ich habe angefangen meine Ss richtig zu geniessen! Und was soll ich sagen? Es war die schönste, beeindruckenste und besonderste Zeit die ich mir vorstellen kann! Jetzt ist mein Kleiner mittlerweile da und es ist das schönste Gefühl der Welt wenn er dir das erste mal auf die Brust gelegt wird! Du wirst sofort in einen absoluten Glücksrausch gerissen! Du vergisst alles um dich herum alle schmerzen und sorgen es ist einfach unbeschreiblich!  :D Freu dich darauf und geniess deine Schwangerschaft es ist wahnsinn!  :D Ich würd am liebsten gleich nochmal ss werden  ;D ( und ich wollte eigentlich NIE ein eigenes Kind )






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!