Nochmal Fragen zum Beschäftigungsverbot

Begonnen von Krümelchen2, 26. Januar 2012, 09:03:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelchen2

Hallo an alle,

ich brauche mal einige Antworten von den Mamas die ein BV bekommen haben.

Also ich versuche morgen eins zu bekommen, da mein AG mich sehr stresst und auch hier daheim mit Arbeit bombardiert (einige haben das ja mitbekommen) und die zweite SS auch als Risiko eingestuft wird, da Jason eher abgehen wollte und und und.
Wenn ich das BV bekomme dann gebe ich das bei meinem AG ab und dann?
Ich bekomme dann weiterhin meine Stunden bezahlt und bin bis zum Mutterschutz befreit.
Muss ich das meiner KK mitteilen? Wie sieht das mit Elterngeld aus? bekomme ich das dennoch?

Danke für eure Erfahrungen und Antworten  :-*





Pico

Das BV ist eigentlich nur da damit du nicht Arbeiten musst...alles andere läuft wie gehabt weiter...du bekommst dein Gehalt wie vorher (nur ohne Zuschüße) bekommst gewohnt Elterngeld und auch Mut^terschutzgeld...Du musst nur dein Arbeitgeber Informieren,alles andere macht der Arzt....

Krümelchen2






Okisu

hi
das BV brauchst du nur beim AG abgeben. Der rest läuft von selbst. Und u bekommst dein Gehalt ganz normal weiter. Falls du schichtzulagen oder ähnliches vorher bekommen hast läuft auch das weiter. Ich bekomme den Durchschnitt der letzten 3 Gehälter