Mutter Kind Stiftung weiß einer, wann genau die auszahlen?

Begonnen von mia_u, 26. Juni 2009, 17:27:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mia_u

Hey ihrs

ich habe einen Bewilligungsbescheid der Mutter Kind Stiftung bekommen (muss man über Caritas oder ähnliche Stellen beantragen). Laut dem wird mir 07/09 ein Betrag ausgezahlt, von dem ich dann Erstaustattung etc kaufen kann

Meine Frage nun: hat einer von euch erfahrungswerte, wann GENAU die zahlen? Ich wollte Möbel und KiWa wohl im Ausland holen (ist halt viel günstiger für uns) und mein Männeken sollte dann wenn möglich auch urlaub haben. Den sollte er wohl schon beantragen.

bei der Stiftung selber kann ich nciht anrufen und die Dame von der Caritas konnte mir keine Infos geben.

Wäre nett, wenn ihr uns da helfen könntet

Danke im Vorraus

Mia



Mikalina

Huhu,

also bei Caritas habe ich auch einen Antrag gestellt und die Dame sagte mir, das man das Geld zum Ende eines Monats überwiesen bekommt.

Hab aber keine Ahnung ob das in den Bundesländern gleich läuft.

Lg

sarahm172

du wirst anfang juli, ende juni dasd geld bekommen. warum kannst du nicht bei der stiftung anrufen?





mia_u

weil ich keine direkte rufnummer bekommen habe, wüsste auch nciht, an wen ich mich da wenden sollte



sarahm172






Zafala

hi

wie viel ist denn so eine erstausstattungs-unterstützung?
wir wollen uns, wenn wir denn dann schwanger werden, auch um sowas bemühen.

mit wieviel kann man denn da rechnen?
ist das pauschal oder abhängig vom einkommen?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

mia_u

@sarahm172: Habe ich schon. Die gute Frau konnte mir da keine genaue Info geben, meinte nur ca 12 Wochen vor der geburt, das wäre ja jetzt um den Dreh (ursprünglicher ET ist 02.10). habe denen mal ne Mail geschireben, evtl kriege ich da mehr Infos

@Zafala: Den Zuschuss gibts nur, wenn man den auch wirklich braucht. Das wird dann individuell berechnet. Antrag musst du bei Caritas oder ProFamlia stellen.

Ich bekomme beispielsweise 700€, aber auch nur, weil mein AG tierisch Stress macht, deit er weiß, dass ich SS bin.