Was kostet ein Chlamydien Test?

Begonnen von Feelina, 12. Oktober 2009, 16:32:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich würde mich gerne auf Chlamydien testen lassen. Da ich aber weder unter 25, noch schwanger bin müsste ich den Test selbst bezahlen.

Was mich etwas verwundert ist, dass es total unterschiedliche Preisangaben im Internet gibt. da reicht die Spanne von 30 - 130 Euro  :o.

Ich hab bei meiner FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte der Test würde dort 99,90 kosten.

Habt ihr mal einen Test machen lassen? Was habt ihr gezahlt und weiß jemand wie diese unterschiedlichen Preise zustande kommen?

Schnuffy

Hallo,
warum möchtest Du dich denn testen lassen?
Wenn Du mit einem GV hattest mit einem Mann, der Chlamyden hat, dann muss die KV das übernehmen!




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Feelina

Bei mir wurde HPV festgestellt, die Krebsvorsorge Abstriche waren bei mir nicht in Ordnung, jetzt ist es so "schlimm" das ich mich auch operieren lassen muss um die betroffenen Stellen zu entfernen.

Ich habe nach dem Befund einiges dazu im Internet gelesen und stoße da im Zusammenhang mit HPV immer wieder auf Chlamydien. Z.B. dass wenn man beide Infekte hat, es den Ausbruch begünstigen kann (was bei mir ja passiert ist).

Ebenso habe ich gelesen, dass auch Chlamydien sehr lange schon im Körper sein können ohne Beschwerden hervor bringen zu können.

Ich mache mir jetzt deswegen einfach Sorgen, weil wir (wie wohl die meisten hier  ;)) mitten im Kiwu stecken und ich einfach Angst habe, dass ich außer HPV eben auch noch Chlamydien haben könnte. Vielleicht spinn ich, aber ich krieg den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und es verunsichert mich so, dass ich da ständig im Zusammenhang von lese...

Schnuffy

Ok klar kann ich verstehen  ;)
Hast Du das denn so Deiner FÄ erzählt? Weil unter der Konstellation müßte die KV den Test bezahlen, da es einen begründeten Verdacht einer Infektion gibt.
Ich zum Beispiel hab den test noch nie bezahlt obwohl der bei mir jedes Jahr gemacht wird. Also zum Preis kann ich nichts beisteuern  ;)
Aber Du kannst auch bei der KV nachfragen ob sie das in Deinem Fall übernehmen.





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Feelina

Bei der KV hab ich noch nicht direkt nachgefragt, aber das werde ich nochmal machen, danke für den Tip!

sonne22

ich glaub ich hab gar nichts bezahlt.
aber die anderen test die ich zusätzlich gemacht hab waren auch nicht teuer. um die 15 euro plus 5 euro laborkosten
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv