hilfe, total anstrengend

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 16. August 2009, 11:56:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

und zwar habe ich ein kleines problem zu hause. meine tochter ist sehr anstrengend. sie nimmt zur beruhigung überhaupt keine schnuller sondern nur den kleinen findger, aber nicht ihre, sondern unsere! und das am liebsten die ganze zeit. ich komme so ziemlich zu nichts was kann ich dagegen machen? ich versuche es immer wieder und probiere die verschiensten formen aus, aber leider lässt sie sich überhaupt gar nicht überlisten. sie ist im allgemeinen sehr aufgeweckt und will die ganze zeit nur wach sein und beschäftigt werden. sie lässt sich auch nicht einmal kurz ablegen. geschweige denn überhaupt im kiwa rumfahren. nur gucken und die ganze zeit getragen werden. die haltung mit ihrem köpchen beherrscht sie jetzt bestimmt schon seit 2 wochen perfekt und hat damit schon in der 2ten lebenswoche angefangen. ist das denn alles normal? meine mutter meint sie findet das sehr ungewöhnlich für ein baby in ihrem alter! nur wie gesagt komme ich leider zu überhaupt nichts. das ich mal aufs wc kann oder selber mal was essen und trinken.... kennt das jemand? und was kann ich anders machen, versuchen?

nette grüße

sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






zolim

mach dir keine Gedanke... manche sind halt flott :)
meiner hat im KH das erste mal den Kopf in Bauchlage gehoben (hab ich noch Fotos von) mit 3 Monaten komplett gereht, 5 monate krabbel + sitzen 9 Monate alleine gelaufen....
wenn deine das auch so ungefähr macht dann freu dich schon mal auf ne anstrengende Zeit  ;)
...
hast du ein Tragetuch?
die Angewöhnung euern kleinen Finger zu nehmen ist sehr unvorteilhaft ;)
vielleicht hilft das tragen ja....
denke das ihr wohl oder übel diese Angewohnheit schnell abgewöhnen müsst  :-\



*Tobias für immer im Herzen

♥Der♥Juli♥Clan♥

das mit dem finger müssen wir auch abgewöhnen, so wird es ja sonst nicht besser und im gegenteil denke ich eher immer schwieriger. allerdings wie gesagt lässt sie sich aber auch auf keinen schnuller ein von anfang an nicht und wir haben mit dem finger nicht sofort angefangen. und das schlimme ist sie steigert sich dann aber immer so richtig rein, wenn sie weint und schreit. so das irgendwas her muss zur beruhigung  :(. mit dem tragetuch, denke ich auch das es die beste lösung ist, aber da bin ich noch auf der suche und auch auf meinungen anderer noch aus, da ich überhaupt keine erfahrung mit den tüchern hab, welches das bessere für uns sein könnte. da es dort ja auch schon wieder so viel von gibt, das man gar nicht weiss welches man nun kaufen soll.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Julica

Der Kleiner meiner Freundin hat das mit dem Fingernuckeln auch so gebraucht. Sie hat in der Apotheke einen Schnuller in Kirschkernform gekauft und das hat etwas Erleichterung gebracht. Zwar nicht komplett, aber mit etwa 10-12 Wochen wurde er auch entspannter.
Seitdem nuckelt er nur noch an diesen Spucktüchern herum, die er auch zum Schmusen benutzt.  :D

Hoffentlich hast du gute Unterstützung durch deinen Freund/Mann und Familie/Freunde, dass du auch mal in Ruhe zum Essen kommst. Oder nimm dir regelmäßig eine Auszeit, geh alleine Spazieren, Bummeln, Dösen etc. Ich kann dich gut verstehen, wie anstrengend diese Zeit ist. Mein Großer war/ist auch so ein aufgewecktes Kind und unser Tragetuch war früher auch unser bester Freund. Es wurde viel ruhiger als er dann mobil wurde, anfing zu krabbeln und auf eigene Entdeckungstouren gehen konnte. Bis dahin: Gute Nerven!  :)

piglet

Es gibt Kinder die sich nicht durch Schnuller trösten lassen, meine Kleine nimmt Ihn bis heute nicht und läßt nur Mama ran :P
Tragetuch zu versuchen ist eine gute Idee. Am besten ist es, Du schaust ob bei Dir in der Nähe eine Trageberaterin ist. Schau mal z.B. bei der Trageschule Dresden auf der Homepage.
~04
~08

Julia

Hi du!

Frag doch auch mal in unserem Partnerforum www.erziehung-online.de nach. Da tummeln sich die ganzen bereits gewordenen Mamis. Da können dir sicherlich noch mehr Antworten gegeben werden :D

Liebe Grüße
Julia
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!