Mädchen oder Junge - wie Geschlecht beeinflussen

Begonnen von Maubau, 17. Januar 2011, 13:29:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubau

Hallo,

da wir Mitte des Jahres wieder loslegen wollen, wollte ich mal von euch wissen, welche Tatik ihr angewendet habt um ggf. euer Wunschgeschlecht zu bekommen. Unser erstes Kind ist ein Junge und wir hätten so gerne ein Mädchen. Ich mein am Ende kann man es eh nicht beeinflussen ... aber wer weiß vielleicht bringt es ja doch was.

Also her mit euen Vorschlägen

Danke

min(e)

... könnte man es beieinflussen... nein, ich möchte nicht darüber nachdenken...


man sagt, je länger der samen braucht, um zum ei zu gelangen, desto größer die chance auf ein mädchen
je näher am eisprung, desto größer die chance, das es ein junge wird...

und das zu treffen ist zum glück so ungenau....

sei einfach froh, das du überhaupt schwanger werden kannst, wenn...
es darauf anzulegen, ob mädchen oder junge finde ich übelst daneben...

tut mir leid, wenns so harsch ist, aber das thema ist... sensibel :/

viel erfolg
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Maubau

Mh  :o  entschuldige wenn ich dich damit verletzt haben sollte ... ich habe selber genug in meiner ersten SSW mitgemacht um sagen zu können, dass es letzlich egal ist hauptsache gesund. Aber wenn man sich nur mal darüber unterhält und spekuliert, dann tut es keinem weh. 
Ich glaube es gibt genug Paare die sagen das sie gerne nur Jungs hätten oder nur Mädels oder eben beides, mal im Ernst wer unterhält sich nicht darüber ob mit dem Partner oder der Freundin - was wünscht du dir oder was hättet ihr gerne. Und ich wollte es einfach nur mal wissen, dass man es nicht beeinflussen kann ist mir bewusst und steht nicht zur Debatte.

Aber das man gleich "angemacht" wird, wenn man eine Frage stellt, find ich irgendwie nicht so toll, scheint sich ja vieles hier geändert zu haben in den 3 Jahren. Sollte sich jemand verletzt fühlen dann tut es mir leid, ich wollte hier niemand was böses!

min(e)

#3
höy, ich hab mich doch entschuldigt, das es so harsch klingt :/

oh... und ich entschuldige mich noch mehr, ich hab einen satz irgendwie gar nicht gesehen  :o

schieben wir es einfach auf die hormone?
ich wollte dich echt nicht so anmachen, es waren meine gedanken dazu und nicht direkt auf dich, sondern eher auf wirklich solche luete, die auf biegen und brechen ein bestimmtes geschlecht haben wollen
und das hat sich irgendwie in meinen beitrag übetragen  :-\




btw:
socken anlassen beim herzeln gibt ein mädel und ausziehen eben nen bub  ::)  ;D
als ich meiner schwester gesagt hab, das sie wohl eine dritte nichte bekommt, meinte sie auch 'haste die socken angelassen, hu?'
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Maubau

schon gut es sei dir verziehen :-)

ich mein wenn es funzt dann funzt. Und wenn es ein Baby wird, dann wird es ein Baby :-) :-) . Ich denke man is eh schon froh so um die Zeit des ES zu herzeln und dann schaun mer mal ...

Törtchen

Meine Kollegin hat genau nach chinesischen Mondkalender geherzelt, sie haben sich nach 2 Mädchen nen Jungen gewünscht, verrät aber noch nicht obs geklappt hat ;)
Ja das mit den Socken habe ich auch gehört ;) *lach*

Akidalinda

#6
Ich sehe es wie min(e).

Es ist schön zu wissen, dass man nicht alles im Leben planen kann...und genauso ist es auch mit dem Geschlecht des Kindes. Wir haben bereits 2 Jungs und ich freue mich nun riesig auf das 3. Kind (wieder ein Überraschungsei) und ich muss sagen, es ist mir total egal ob wieder Junge oder Mädchen. Wir sind froh dieses Glück noch einmal erleben zu dürfen.

Aber solche Diskussionen kommen ja immer mal wieder hier im Thread auf. Es heisst je näher Du am Eisprung herzelst umso mehr steigt die Chance auf einen Jungen.

Ich muss sagen, wir haben nicht wirklich danach geherzelt und waren einfach glücklich wenn es dann passiert ist  :D

Trotzdem viel Glück beim Mädchenprojekt  ;)

Lilly

Also das hab ich auch schon gehört, dass es mit dem ES zu tun hat. Aber da hätte bereits Johannes ein Mädel sein müssen ;D Das jetzige Baby müsste auch ein Mädel sein, wenns danach geht. Hab auch schon gehört, man soll ganz salzarm essen, wenn man Herze setzen möchte. Aber ob das alles stimmt? Das mit dem salzarmen Essen hat jedoch bei einer Bekannten hingehauen - mehrmals. Ob das Zufall ist? ;)









fauchu

Hallo!

Grad letztens wurde ne Studie veröffentlich, laut der Frauen die 9 Monate vor der Empfängnis sehr viel Obst und Gemüse gegessen haben deutlich öfter ein Mädchen bekommen...

Die Idee gibts schon länger, dass Frauen die immer Diät halten eher Mädchen bekommen...

evolutionstechnisch wäre eine Erklärung, dass zum Arterhalt in schlechten Zeiten mehr Weibchen geboren werden (Männchen reichen auch wenige  ;) )

Blöd ist nur, dass man zienlich lange vorher damit anfangen muss!  :P

ich find so natürliche Mittelchen Einfluss zu nehmen nicht verwerflich, entschieden wirds doch eh an anderer Stelle  ;D

LG fauchu


*11/09


Martina

Demnach hätte Franziska aber ein Junge sein müssen. Da habe ich alles gegessen und nie Diät... Vor und während der Schwangerschaft. ;D

Mir ist wurscht egal was da kommt, hauptsache gesund. Meine Tochter antwortet immer auf die Frage ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme mit der Antwort, ein Baby. Sie ist sooo süß, aber sie wünscht sich einen Bruder.



fauchu

naja, ein paar mädels brauchts auch in guten Zeiten, und wer weiß was du gegessen hast - vielleicht war ja Vitamin-Notstand?  ;D ;D

LG fauchu


*11/09


min(e)

stimmt :D
meine beiden sind ja auch mädels
und ich... hab eher probleme, in form zu bleiben ^^
ist aber jetzt nicht so, das ich das am essen ändere :p
dafür ist es mir zu lieb ;D

schokolade, obst, gemüse, fleisch... nuggets ä_ä wurde alles vertilgt ;D
und das nicht zu knapp ._.

nagut... die letzten jahre hab ich mich zurück genommen, weil mir nicht mehr alles schmeckt :(
mal schauen, ob es beim mädchen bleibt ^^


über die ES-theorie kann ich auch nix sagen, da ich nicht genau weiß, wann das bei mir war
immer nur ungefähr hier, ungefähr da... ^^

und das mit den socken ;D ich hatte meine aus :p
....hmmm... moment... ich glaube, mein exmann damals nicht ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Martina

 ;D

Wir hatten die Socken aus. Da bin ich mir sehr sicher.



Natalie84

Ooooh, Maubau, ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber wir waren doch zusammen im Aprillies2007 MT!  ;D ;D ;D

Ich hoffe, euch geht es gut!? Schön, dass ihr nun noch ein zweites Kind wollt!

Ich muss dir sagen, bei uns war es auch so, dass wir uns beim zweiten Kind das andere Gecshlecht gewünscht haben (naja, eher mein Freund)...wir haben ja nun schon ein Mädchen und dann wollten wir nunmal einen Jungen...

Ich kann dir gleich sagen, es hat nicht geklappt!  ;D ;D Wir bekommen nun das zweite Mädchen, aber wie du sagst, wir (auch mein Freund) freuen uns, dass es so schnell geklappt hat und dass mit der Maus alles soweit in Ordnung ist! Im Endeffekt ist das Geschlecht dann nämlich tatsächlich egal! Klar waren wir am Anfang ein winziges bisschen enttäuscht, dass es ein Mädchen ist, aber es hat bei mir nur etwa 2 Minuten und bei meinem Freund nur etwa 5 Minuten gedauert, bis wir uns genau darüber, nämlich dass es noch ein Mädchen ist, wahnsinnig gefreut haben!  ;D ;D

Aaaaaaber ich fand es witzig, zu versuchen das Ganze ein bisschen zu beeinflussen!  ;) S:D

Ich muss gestehen, dass ich die anderen Beiträge nicht gelesen habe, also falls ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde...fettes Sorry!  :-* :-*

Man sagt, dass die weiblichen Spermien langsamer, dafür widerstandsfähiger sind, die männlichen dagegen sollen wohl schneller aber empfindlicher sein. Das heißt also, für ein Mädchen einige Tage vor dem ES herzeln, für einen Jungen am Tag des ES!

Weiterhin soll die Konzentration männlicher Spermien wohl abnehmen, je älter Mann ist, bzw. je öfter Mann und Frau Se*x haben...soll heißen, bei einem Mädchen darf nach Lust und Laune und gaaaaaaanz viel geherzelt werden!

Außerdem scheint sich der pH-Wert der Scheidenflora beim Org*as*mus zu verändern, ich hab jetzt vergessen wie genau, aber wenn man ein Mädchen will, ist es anscheinend so, dass man keinen Org*as*mus haben sollte, bei einem Jungenwunsch ist dieser dagegen sogar förderlich.

Der Mann sollte außerdem beim Wunsch nach einem Jungen nicht zu heiß duschen oder baden, da dabei die männlichen Spermien wohl zerstört werden...die weiblichen dagegen halten das scheinbar besser aus.

Außerdem heißt es, dass im Sommer mehr Jungs gezeugt werden...

Ich finde es wie gesagt ganz lustig mich mit sowas zu beschäftigen, auch wenn ich denke, dass das Geschlecht von so vielen Faktoren abhängt, die man einfach gar nicht beeinflussen kann, dass es am Ende wahrscheinlich keinen Effekt hat, aber man kanns ja mal probieren!  S:D S:D

Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Glück, dass du schnell schwanger wirst und dass du dann eine wundervolle SS erlebst!

Ganz liebe Grüße,
Natalie  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Maubau

Hi HI   ;D,

na klar kenn ich dich noch, haben doch zusammen gekugelt. Erstmal Glückwunsch für Nummer zwei und hey ein toller Name für die Mausi.

Als vielen Dank für deine Tipps, werden ganz viel herzeln und Schatzi muss davor immer schön Heiß (wenn es geht kochend heiß  ;D - muss sich ja lohnen) duschen gehen, dann darf nur Schatzi fertig werden und ich werde ganz viel Gemüse und Obst essen...

Das wird ein Spaß werden ... mal sehn ob es am Ende klappt  ;).

LG Maubau

Lerethia

ich möchte noch ergänzen, dass es für ein Mädchen sinnvoller ist in der Missionarsstellung zu herzeln, für einen Jungen wäre die Reiterstellung besser.

Und das mit dem Org*as*mus ist darin begründet, dass beim weiblichen Org*as*mus der Muttermund geöffnet wird (nur ganz leicht) und so die Spermien besser rein kommen. Das begünstigt dann einen Jungen.

Liebe Grüße


min(e)

nee, nicht heiß duschen ._.
männer sollten auch nicht zu heiß baden, weils... moment, ich schau erstmal bei google nach, ich trau meinem hirn nicht mehr -.-

ZitatZur Erklärung: Die Hoden der Männer sind ja außerhalb des Körpers- Warum? Weils drinnen zu warm ist (~37 Grad)! Wenn man(n) sich nun in schönster Regelmäßigkeit in ein knalleheisses Wannenbad setzt, was passiert dann?
u.a. in einem anderen forum gefunden
(ha, mein gedäöchtnis lebt doch noch ein bisschen ^^)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Natalie84

@ Maubau: Danke, danke!  :-* Ach, das wird schon alles....warum wartet ihr denn noch, bis du die Pille absetzt!? Wie lange hat es denn bei Jay (so nennt ihr euren kleinen Schatz doch, oder erinnere ich mich da falsch!?  :-\) gedauert, bis du ss wurdest!?  :)

@ duschen: Hm, jetzt wo du es sagst, min(e) dämmert da auch bei mir was!  ;D ;D ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Maubau

Hi Natalie,

also wir warten noch bis Juni weil ich jetzt erst mit Folio begonnen habe und wir gerne ein 2012 Baby möchten. Grund hierfür ist das ich dann 2 Jahre daheim bleibe und Jay (genau richtig  ;D ) in die Vorschulzeit und in die 1. Klasse begleiten kann.  Also bei Jay, hatte ich noch nicht die Hashimoto Krankheit und da waren es 4 ÜZ. Aber ich denke positiv oder versuche es zumindestens. Es kommt wenn es kommt aber wenn es schon einmal gefunzt hat dann sicher auch noch ein zweites Mal.

Und läuft deine 2 SSW genau wie die erste oder anders? Kann man es denn trotz Mausi 1 genießen (einen Bekannte meinte so zu mir ach die SSW läuft so nebenbei her)?

LG dat Maubau

Natalie84

Ohje, Hashimoto!? Das ist natürlich nicht schön! Wie habt ihr das denn festgestellt!? Und wieso hast du das jetzt einfach so bekommen!? Ist ja schon fies!  :-[

Jaja, ein zweites Kind will gut geplant sein!  ;D ;D Wir haben auch so unsere Überlegungen, wieso, weshalb, warum genau zu diesem Zeitpunkt! Ich meine, natürlich kann man es nicht genau planen, aber so ein bisschen Gedanken machen tut man sich eben doch!

Dieses Mal bin ich, wie bei Emma auch sehr schnell ss geworden, ich habe mir die Spirale ziehen lassen und genau einen Monat später war mein ES und die Befruchtung!  :)

Die SS läuft sehr gut, und ja, man hat tatsächlich nicht mehr sooo viel Zeit, sich über alles Gedanken zu machen, aber eigentlich ist das auch gar nicht schlecht! Ich muss aber auch sagen, trotzdem finde ich die 2. SS jetzt fast schöner, weil ich auch viel mit Emma darpber sprechen kann, mich häufig an die Zeit erinnern kann, in der ich mit ihr ss war und ich freue mich einfach, drauf, wenn wir dann zwei kleine Mädels hier rumspringen haben! Außerdem ist es soooo süß zu sehen, wie Emma sich (noch) freut, große Schwester zu werden!  :P

Ich drück dir auf alles Fälle die Daumen, dass du schnell wieder ss wirst und du dieses Mal dann eine richtige Bilderbuch-Traum-Schwangerschaft erleben darfst! War ja schon sehr viel hin und her und Bangen in der SS mit Jay, wenn ich mich richtig erinnere!?  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Maubau

Hi,

ja festgestellt wurde es nach der SS. Ich hatte extremen Haarausfall und auch so ging es mir nicht gut und dann kam das eben dabei raus....

Ja das mit planen ist so eine Sache gelle, aber schön ist die Zeit schon, nur bin ich sehr ungeduldig und mag am liebsten jetzt schon loslegen.... aber mein Mann meint nein erst in vier Monaten absetzen und dann.. er braucht noch ein bisschen Zeit  ;D

Jason ist jetzt auch in der Baby Phase ... er will wissen wo er herkam und wie und wann ... ist richtig niedlich und er freut sich auch schon....

Stimmt ab der 30 Woche Woche stand es auf der Kippe mit ihm und wir haben lange gekämpft und am Ende war alles gut

Ich freu mich das du deine 2. SS mit Emma genießen kannst und sie so schön nachfragt, ist auch ein tolles Erlebnis... Jason schaut sich zur Zeit seine Baby DVDs an!

Genieße deine Zeit

LG Maubau

animalwords

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, dass ich mir, wenn ich mal Schwanger werde, auf jeden Fall ein Mädchen
wünsche. Es ist ganz einfach so, dass ich das Gefühl mit einem Jungen nichts anfangen zu
können. Aber das ist schon immer so, hab schon als 10jährige gesagt, dass ich gerne mal
nur Mädchen hätte. Aber in Endeffekt ist es doch egal, hauptsache gesund und munter.
Ich denke spätenstens im Augenblick der Geburt, wenn das kleine Würmchen auf Mamas
Bauch liegt und man es anschaut ist es einem total egal ob Junge oder Mädchen.

Dennoch muss ich sagen, dass mit den Socken werd ich auf jeden Fall ausprobieren. *hihi  ;D

Übrigens hab ich auch Hashimoto. L-Thyroxin 100 nehme ich bestimmt schon seit 12 Jahren
aber letzten Sommer haben sie festgestellt, dass ich Hashimoto habe. Meine Werte seien
aber gut und ich somit richtig eingestellt. Hoffe sehr, dass sich das nicht negativ auswirken
wird wenn wir dann endlich in die Übungszeit gehen.
Liebe Grüße

Tanja

!Positiver SST am Ostermontag!


1. FA-Termin am 17.05.