Hauptmenü

Vorstellrunde

Begonnen von Knops, 19. Juli 2008, 23:11:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pilz

Hallo ich bin neu hier :)

Wir erwarten unser zweites Kind, der ältere wird bald 3 jahre alt und das baby wird ende april erwartet. Wir werden dann zu viert in der näheren Umgebung Hamburgs wohnen.

bis bald,
pilz-mädel

steffi.83

Hallo, bin auch neu hier.

Bin 26 Jahre alt, habe schon eine Tochter und bin jetzt in der 9. SSW.  :D
Ansonsten bin ich glücklich verheiratet und komme aus NRW.

Hoffe hier viele nette werdende Mamis kennen zu lernen.

Schönen Abend noch



Mrs.B

UPS jetzt habe ich ein neues thema eroeffnet  :-[
ich poste meinen vorstell beitrag nochmal hier also kann mein neueroeffneter beitrag geloescht werden wenn ihr wollt


Hey maedels

bin ganz neu hier ( gerade angemeldet ) und dachte ich stelle mich mal vor .
Ich heisse Jennie bin 24 jahre alt verheiratet und habe 2 toechter. Mein Mann ist in der
U.S ARMY und wir sind zur zeit noch in Deutschland stationiert.
Mein mann kam erst im mai von einem 14 montigen einsatz im Iraq zurueck und am gleichen tag wurde ich noch schwanger ( schoenes "welcome home" geschenk huh?)
bin jetzt in der 20. ssw und der errechnete Geburtstermin ist der 1. Februar 2010 ( baby misst aber groesser also wurde ET uf 28. jan. vorgzogen)

hoffe mein posting ist hier richtig habe keine "vorstell ecke" oder so gefunden

Bamby78

Hallo!

Ich bin mal wieder hier gelandet. Ich war 2005 - 2006 schonmal hier.
Ich bin Bianca, bin 30 Jahre alt und habe einen Sohn (Dominic, 3,5 Jahre).
Habe mich wieder hier angemeldet, weil ich gerne ein 2. Kind hätte. Aber ich brauch hier von euch erstmal Ratschläge. Mein Freund und ich wünschen uns ja sehr ein 2. Kind, aber ich bin mir noch sehr unsicher was Job und Hilfe in der Familie betrifft.
Dominic geht ja seit letztes Jahr September in die Kita und wir sind oft auf die Hilfe von Oma und Opa angewiesen...also meine Schwiegereltern. Diese sind allerdings schon älter (75 und 76 Jahre) und ob sie noch lange mitmachen das weiß man ja nie so genau. Wir brauchen sie oft wenn sie Dominic aus der Kita holen müssen, weil wir beide arbeiten müssen.
Mein Freund ist Busfahrer (Schichten) und ich bín Verkäuferin (halbtags in Schichten). Im Moment kann ich es so regeln dass ich so arbeiten gehe dass immer jemand da ist der Dominic in die Kita bringen und wieder holen kann. Manchmal klappts aber nicht und da brauchen wir eben jemanden. Auf meine Eltern kann ich verzichten weil sie weder ein Auto haben und auch so nicht viel machen (mein Dad hat Rheuma und schwere Knieprobleme) und meine Mam macht alleine nie was.
Ich bin etwas in einer Zwickmühle. Meine Gedanken im Moment sind so, dass ich weder wegen meinem Job auf ein 2. Kind verzichten möchte, weil ich es sicherlich irgendwann mal bereuen würde, wenns dann zu spät ist. Und widerum will ich wegen eines 2. Kindes meinen Job auch nicht verlieren.

Hat jemand einen Rat für mich? Gehts oder Ging es jemanden von euch genauso und hat eine Lösung gefunden? ´
Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Bianca


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Glückspilzi

Hallo Bamby!

Hast Du schonmal über eine Tagesmutter nachgedacht, die dein Kind in die Kita bringen kann, wenn du Schicht arbeitest?
Bin gerade eine frischgebackene, ausgebildete. Schau doch mal beim Bundesverband der Tagesmütter und informiere dich da.
Wenn Du es nicht so dicke hast, dann kann es sein, dass Euer Landkreis auch was dazu gibt.
Aufs Kinderkriegen würde ich deshalb nicht verzichten, in deinen Job kannst du immer wieder zurück kehren, denke ich.
Viele Grüße und viel Glück!

Bamby78

@Glückspilzi: Danke für deine Antwort. Aber ehrlich gesagt möchte ich keine Tagesmutter nehmen. Zumindest nicht ganz. Oder kann man eine tagesmutter auch "bestellen" nur um sein Kind abzuholen? Was ich aber auch nicht unbedingt gut finde, weil man ja die Tagesmutter nicht kennt und ich finde, das Kind und auch die Eltern sollten da auch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben.

Mir wäre es lieber wenn es auch ohne Fremde Hilfe geht.  :(
Aber bevor dieses Problem bei uns nicht vorgeklärt ist...also wer mal 2 Kinder wegbringen oder holen kann...wer sie mal für paar Stunden nehmen kann...vorher will ich auch nicht die Pille absetzen.
Ich denke jeden Tag drüber nach...und es endet immer unter Tränen....weil ich eben so gern ein 2. Kind hätte...aber wenn ich dran denke wie doof unser Umfeld ist...es macht mich traurig.  :'(



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Bamby78

Wir haben uns nun entschieden, dass wir nun mit üben anfangen. ich nehme nur noch bis morgen die Pille, dann ist erstmal Schluss und es ist dann hibbeln angesagt :-)


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Sweety

Viel Glück und auf gutes und baldiges Gelingen!!  :)

Bamby78



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

EllyHeart

hallöchen,
dann möchte ich mich auch bei euch vorstellen.
ich bin 25 jahre alt, habe eine 2 1/2 jahre alte tochter. nun wünschen wir uns ein geschwisterchen für unsere maus. da ich im ertsen zyklus postpill bin, werde ich sicher bei euch demnächst mithibbeln. weiteres dazu werde ich in der hibbel-ecke schreiben und freue mich (abgesehen vom ständigen "abwarten und geduld haben") über den erfahrungsaustausch mit anderen mitgliedern, denen ich schonmal die daumen ganz fest drücke für eine gelungene schwangerschaft!!!
liebe grüße ellyheart  :)

Selene31

Hallo :) auch ich möchte mich kurz mal vorstellen.

Bin 33 Jahre alt und habe bereits einen 7 jährigen Sohn aus meiner vorherigen Beziehung. Mein jetziger Lebensgefährte ( hat eine 12 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung) und ich haben ein weiteren Kind zwar nicht ausgeschlossen nur sollte es noch nicht jetzt sein.....

Wie heißt es denn so schön.....Unverhofft kommt oft ;D

Ich bin momentan bei ES+9 doch alle Anzeichen deuten auf eine Schwangerschaft hin! Testen werde ich jedoch bei ES+14 und ich weiß, es wird schön positiv werden ;D

Mein Freund hat es heute Früh am Frühstückstisch erfahren( Ich hatte etwas angst das mitzuteilen da es ja ungeplant ist) und ich habe selten solch ein Grinsen in seinem Gesicht gesehen!
Seine Antwort: Da haben wir das Beste draus gemacht ;D

Etwas Sorge habe ich wegen meiner Hashi und würde mich freuen wenn ich mich mit Betroffenen hier im Forum austauschen könnte.

So...nun warte ich bis zur näöchtsen Woche und freue mich dann anschließend auf eine schöne und nette Zeit hier im Forum



Heike 77

Hallo!
Ich habe gerade dieses nette Forum entdeckt und mich auch direkt angemeldet.
Ich heiße Heike , bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich bin in der 8.Woche und mein ET soll wohl der 24.05.2010 sein.
Es ist das erste und ich bin sehr aufgeregt und natürlich auch etwas ängstlich.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch.
Bis bald
Liebe Grüße
Heike

lucky_81

Huhu,

mein Name ist Julia und ich war 2006/2007 schonmal hier zugange. ;)

Nun ist es Zeit für ein Geschwisterchen und wir sind schon sooooo gespannt. Auf eine tolle Hibbelzeit mit Euch!!

Liebe Grüße

lucky  :D :D



picassooline

Herzlich willkommen an alle neuen und willkommen zurück an die wieder-Über ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Bahia

Dann will ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich habe mich gerade hier angemeldet und freu mich auf Tipps, regen Austausch und gemeinsame Vorfreude! :)

Ich bin 32, jetzt am Anfang der 9 ssw und bisher geht es mir abgesehen von immer mal wieder Unterleibsziehen sehr gut.
Meine kleine Erdnuss habe ich letzte Woche erstmals auf einem Ultraschallbild gesehen  :-* und ansonsten bin ich noch relativ "unwissend". Blutwerte der Erstuntersuchung habe ich noch keine, Erfahrungen habe ich auch noch keine, ist die erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße,
Bahia

Lale21

So dann will ich mich auch mal vorstellen.
ich bin kyra 21 jahre alt und komme aus münster.
der zeit mache ich noch eine ausbildung als köchin bis ende januar.
danach werde ich in den schwarzwald ziehen zwischen karlsruhe und pforzheim.

auf dieses forum bin ich durch google aufmerksam geworden und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut hier.
ich hoffe das ich mich hier noch viel mit anderen austauschen kann und informationen sammeln kann.

GLG die Lale21






bofohexe

#116
Hallo

ich hab nun auch endlich hierher gefunden

ich heiße Heike bin 40 Jahre alt, komme aus München und hoffe auf mein 1. Kind.
Wir tun alles das es klappt und im Moment hibble ich auch ziemlich

hatte meine letzte Mens am 14.09. mein ES war am 26.09. und bis heute hab ich meine Mens nicht bekommen. Der SST am 13.10 war negativ.. jetzt wart ich halt noch ein paar Tage ab
Drückt mir die Daumen

Dropsknopf

Bofo:  s-daumendruck kannst auch gerne, wenn es nicht geklappt hat, was ich nocht hoffe, in einem der Hibbler mitschreiben!


Unser 6.Jahr!


Pleitegeier

Ich bin so dooooof, ich habe mich gelöscht....
naja.... dann eben wieder von vorne! ;)
War ein wenig zu Voreilig.
Möchte aber auch wieder einen Neuanfang und von daher ist es ja nicht so schlimm.

Liebe Grüße Jenny

Strong Passion

Hallo ich heiße Lina.. bin zwar erst 20 jahre alt, suche aber trotzdem nach antworten...

lg lina

pueppi

hallo ihr lieben möchte mich nun auch zu euch gesellen...
bin auch gerade in der hibbl phase..
habe bereits einen 3 jährigen sohn und wir wünschen uns so sehr ein zweites..
drückt mir mal die daumen das es schon gefruchtet hat anzeichen habe ich schon kann aber auch mal wieder zu voreilig sein meine freude...


lg claudi






08.5.11 *  7ssw

DieNadin

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun schon ein paar Tage hier angemeldet habe es aber noch nicht geschafft mich mal vorzustellen.
Nun zu mir:
Ich bin die Nadin, bald 21 Jahre jung und lebe in einer festen Beziehung.
Ich bin derzeit in der 19. Schwangerschaftswoche und überglücklich darüber ;-)
Ich wohne in Thüringen in Nordhausen.
Hoffe hier auf tolle Gespräche.

Lg Nadin



novalee

hallo :-)

ich bin auch neu :-)


lg. nova

sarahnessi

Hallo Hallo!

Vorstellen möchte ich mich natürlich auch, so wie es sich gehört.

Das mit dem Kinderwunsch liegt eigentlich noch ein bisschen in der Zukunft aber ich fand das Forum so nett, dass ich mich gleich angemeldet habe. Man kann ja ein bisschen mitlesen, sich informieren und mitplaudern. Scheint eine sehr sypmathische Community zu sein.

Man liest also ganz bestimmt.
I wanted to send you all my love but the postman said it was too big.

Maus2009

hallo alle zusammen
ich habe dieses forum auch dank google gefunden...und bin froh :)
ich heisse steffi 22 jahre und aus dem raum lauenburg
würde mich sehr freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt
liebe grüsse von der maus,die steffimaus