Hauptmenü

Wann das 1. Kind?

Begonnen von BravesMaedchen, 23. Januar 2014, 12:47:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wie alt wart ihr eigentlich so bei eurem 1. Kind?

<16-20 Jahre
21-25 Jahre
26-30 Jahre
31-35 Jahre
36-40> Jahre

BravesMaedchen

Das Interessiert mich einfach mal.. da man ja sagt das die Mütter entweder total jung oder halt schon "älter" sind heutzutage.. danke für eure antworten! :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

gismo

Also ich bin das erste Mal mit 32 Mama geworden. Ich wäre es auch gern früher geworden, aber der Partner war vorher nicht der richtige zum Kinder bekommen ;)





Mondlaus

War ein paar Tage 27. Hätte gerne früher. Hatten es da schon gute 4 Jahre versucht. Als wir anfingen, war ich noch im Studium, und es wäre wohl idealer gewesen, wäre das erste noch währemd dem Studium gekommen.

Mi84

Mit 19 ss u mit 20 mama.
war nicht geplant aber nun könnt ichs mir nie mehr anders vorstellen.  Schule Ausbildung etc hat trotzdem geklappt  :)

mittlerweile werde ich bald 30 u bis auf eine meiner Freundinnen immernoch die einzige mami. Glaub aktuell geht der trend doch eher nach oben, so ganz allgemein gesehn

Affendame

Ich denke, dass jede Frau bzw jedes Paar dies für sich selbst entscheiden sollte. Die Zahl sagt nicht viel aus über die Reife und Lebenserfahrung der Eltern. Jeder Mensch, jedes Paar ist völlig individuell und hat andere Voraussetzungen, nach denen es planen und entscheiden kann.

M. ist das beste Beispiel dafür, was ich meine!!!!




Ilovepitbulls

Ich war 33 und ich wollte nie Kinder. Wenn ich vorher gewusst hätte wie toll so ein Baby ist, dann hätte ich jetzt schon 5 ;)
Ein zweites wird es hoffentlich auch noch geben! <3

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

findyoursoul

Ich bin 23, wenn es kommt, wahrscheinlich schon 24. Aber das weiß ja keiner^^
Ich hab früher immer gesagt: mit 23 bekomm ich mein erstes Kind.
Nun ja, fast :D

Nixe

Hallo!

Ich wollte meine 2 Kinder immer zwischen 25 und 30. Das wäre für mich das optimale Alter gewesen.

Mein 1. kam dann auch mit 25, aber eigentlich fühlte ich mich noch zu jung dafür (als ich schwanger wurde). Danach war ich eh zu abgelenkt um mir darüber noch Gedanken zu machen.  :P

Jetzt bin ich 33 und das 2. läßt auf sich warten. Eigentlich fühle ich mich nun schon zu alt dafür. Aber der Kiwu wird deshalb nicht aufgegeben. Wir freuen uns sehr, wenn es denn nun bald klappt mit dem Baby!

Ich denke, man kann es sich oft nicht aussuchen, wann man Mama wird. Und den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie. Man wächst mit seinen Aufgaben ;) da spielt das Alter keine so große Rolle.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

min(e)

mit 23 jahren kam meine erste tochter zur welt
und das hoffentlich letzte dann mit 33 jahren... das wären dann 5 kinder in 10 jahren :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pommie

Beim 1. war ich 31 und jetzt bin ich 36.

Pedi

Beim ersten war ich 25 und jetzt beim letzten werde ich 31 sein  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

Danke für eure antworten und zahlreichen stimmen! und na klar muß das jedes paar für sich wissen.. das stell ich hier ja auch nicht zur frage.. ich denke das beides seine vor und Nachteile hat ob früh oder spät.. hat mich halt nur interessiert ;-) ich war bei meinem ersten noch knapp 22 3 Monate später bin ich 23 geworden und bei meinem 2. war ich 27 ;-) und beim 3. mal sehen :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

piglet

Beim ersten 27, beim zweiten 30 und eigentlich wollte ich bis 35 durch sein ::) Aber nun werde ich in einigen Monaten 37 und Kleinchen drei läßt immer noch auf sich warten. Gut das ich inzwischen meine persönliche Schmerzgrenze für eine Schwangerschaft erheblich angehoben habe ;D
~04
~08

lotta

Beim ersten Kind 35 und nun 40
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mayu

Ich bin 31, werde vor der Geburt aber noch 32 Jahre alt.

Steffie

Ich wurde mit 25 Jahren zum ersten mal Mutter. Bis 30 wollte ich fertig sein. Hat geklappt, werde 30 dieses Jahr und der Kinderwunsch ist weg  8) ;D

Smile

Mit 27 schwanger, mit 28 das 1. Kind, mit 29 schwanger, mit 30 das 2. Kind, mit 31 schwanger und mit 32 das 3. Kind (hoffentlich gesund und munter!)   ;D Wie am Fließband.... ;D


                      

BravesMaedchen

danke echt für eure antworten!! :-) find das wirklich interessant :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Zafala

1: 21 Jahre
2: 25 Jahre

Bis ich 30 bin könnte ich durch sein. ;)
Ein, zwei dürfen noch kommen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

min(e)

ich wollte mit 30 auch fertig sein :p *gnihihi*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Zafala

Zitat von: min(e) am 28. Januar 2014, 13:21:24
ich wollte mit 30 auch fertig sein :p *gnihihi*

;D

festlegen werde ich mich mal besser nicht auf die 30.

;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

BravesMaedchen

hab mir auch die 30 so als ziel gesetzt.. aber festlegen werd ich mich da auch nicht ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

WunschWurm14

Früher --> keine Kinder oder erst  spät mit 30-35, will ja noch was erreichen... Arbeit, Spaß, Reisen... u.v.m.
.
.
.

HEUTE 24 Jahre alt und am hibbeln...
Was hab ich mir früher nur dabei gedacht?! :o ;D :D

gänseblümchen

21 beim ersten, 23 beim zweiten  :)
"Sei frech und wild und wunderbar"




Pfeifchen

Ich bin 24 wenn die Raupe schlüft  :) Noch find ich das perfekt, hoffe, es bleibt so.
Natürlich bin ich manchmal wehmütig, wenn die Komilitonen abends einen drauf machen, da würd ich auch gern  :-[
Wenn alles so läuft wie geplant (ich möcht gern mit 30 "fertig" sein), bin ich dafür noch nicht zu alt, um damit weiterzumachen, während die anderen dann ersteinmal anfangen mit der Kinderplanung  ;)

...alles Weitere sehen wir in fünf Wochen  ;D
~glücklich~