Autor Thema: Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sarahm172

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1211
Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« am: 21. August 2011, 21:19:41 »
Hallo

Durch das wechselhafte Wetter neige ich in letzter Zeit zu Kopfweh. Mein Fa meinte ich sollte es mit Magnesium probieren und wenn es geht keine Pcm.
Ich habe nun  seid heute Mittag Kopfweh, habe ausreichend getrunken, magnesium genommen und vor ca. 2. std. dann docvh eine pcm, weil es einfach nicht weg ging, aber geholfen hat es auch nicht. mir platzt bald der schädel.

vielleicht habt ihr einen tip, was sonst noch hilft. hin legen ist fast unmöglich mit 2 kleinen kindern.
ich bin für jeden rat dankbar.


Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11330
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #1 am: 21. August 2011, 21:29:16 »
Hi,

vielleicht liegt es einfach an Verspannungen? ??? (Kam jetzt nur darauf, weil Pcm nicht wirkt)

LG Fee :-*


Offline niisuu

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 643
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #2 am: 21. August 2011, 22:15:57 »
ichkopier dir mal meinen beitrag aus dem andern kopfweh-thread ;)

mir wurde von einer schwester die auf der entbindungsstation arbeitet auch erlaubt, bei argen kopfweh bis 400mg ibu zu nehmen.
paracetamol wirkt bei mir nämlich rein überhaupt nicht und ich hatte grade in der mitte der ss als ich noch in der ausbildung war jeden tag extremes kopfweh.

ich nehm aber keine tabletten, sondern den saft, fiebersaft für kinder.
da reicht dann auch eine spritze mit 5ml aus und kopfweh is weg, das sind dann sogar nur 100mg. (je nach packung, aber das steht ya drauf.)
da der saft flüssig ist, krieg ich den super runter und er wirkt auch schneller. und ich kann ihn eben super dosieren. kostet halt etwas mehr als tabletten denk ich, aber so oft und viel brauch ich ya nicht.


vllt hast du den ya sogar zuhaus wegen lukas und lilly? wir haben den das erste mal verschrieben bekommen, als meine maus 1 1/2 war und die paracetamol-zäpfchen nich mehr wirkten, gar nich.

Offline sarahm172

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1211
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 11:48:26 »
danke für den tip
fiebersaft habe ich eigentlich immer zu hause ;)

guest5411

  • Gast
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #4 am: 16. September 2011, 18:09:09 »
meine Kusine hat sich ein paar Tropfen Lavendelöl auf ein warmes Handtuch getan und um den Nacken gelegt, vielleicht hilft das?

Offline Pinky

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1121
  • Unser 2tes Wunschkind ist da
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #5 am: 16. September 2011, 19:00:38 »
Soweit ich weiss ist paracetamol erlaubt, hier mal ein toller Link für die Schwangerschaft und Stillzeit, was man einnehmen darf (oben auf den Button MEDIKAMENTE klicken):

http://www.embryotox.de/

hier für paracetamol

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

Viel Trinken, ich würde generell medis nur nehmen, wenn es unerträglich wird ;-)
« Letzte Änderung: 16. September 2011, 19:03:41 von Pinky »

Offline SportiMami

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 30
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #6 am: 23. September 2011, 11:39:00 »
Versuchs mal mit Magnesium - (Biolecra Magnesium DIREKT). Finde ich super. Allerdings darfst du nicht warten bis dir der komplette Schädel brummt. Wenn du merkst "jetzt gehts wieder los" - rein mit nem Tütchen und ne viertel Std. darauf noch eines und dazu viel trinken. Wirkt Wunder!!!  :)

Offline Babybelly

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #7 am: 13. Juli 2020, 11:52:41 »
Mir hat Minzöl immer sehr gut geholfen. Ich hab einen Roll-on von Primavera.  Damit einfach im Nacken und im Bereich der Schläfen kreisen.

Vor allem bei Wetterumschwüngen eine wahre Rettung!

Offline babyglück1011

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Was hilft bei Kopfweh, während der Ss?
« Antwort #8 am: 11. September 2020, 19:06:44 »
Hallo meine Liebe,

das kann leider viele Ursachen haben.
Aaaaaber was ich dir empfehlen kann: geh mal zu einer Fußmassage bzw. Fußreflexzonenmassage (oder frag deinen Schatz mal, ob er dir die Füße massiert).
Oftmals kommen Kopf- und sogar auch Rückenschmerzen von den Füßen aus. Ein Besuch beim Orthopäden kann auch wahre Wunder vollbringen :)

Lg und gute Besserung
Hanna

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung