Hauptmenü

Was soll das???

Begonnen von flava06, 06. Januar 2011, 09:03:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flava06

Hallo!
Ich muß mal was loswerden: Gestern hat mir eine Freundin erzählt, daß sie im 4. Monat schwanger ist. Dabei sagte sie noch vor kurzem sehr überzeugend, daß es bei einem Kind bleiben soll. Bei einer anderen Freundin ähnliches, sie "beschwerte" sich über ihr nicht mehr vorhandenes Liebesleben und das sie erstmal wieder anfangen müßten zu üben, da war sie in der 6.SSW und wußte es auch schon.
Ich komme mir echt ver.... vor, ich erwarte ja gar nciht, daß alles erzählt wird, aber wenn dann doch bitte die Wahrheit, oder???
Wißt ihr was ich meine oder stelle ich mich an?
Lg Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Butterflyes

...
#1
...

flava06

@butterflies: Das man es nicht gleich erzählt möchte, kann ich 100% verstehen (hab selber FG hinter mir), erwarte ich wie gesagt auch nicht. Mich stören die Unwahrheiten drumherum, dann halt ich mich halt zurück bei dem Thema...
4* für immer in unseren Herzen!



Co-Co

Ich verstehe Deinen Unmut, muss aber sagen, dass ich auf Anfragen, ob wir noch ein Kind wollen auch ausweichend antworte und nein sage, wenn die Leute weiterfragen.
Der Grund ist einfach, dass ich nicht von meiner ganzen Umwelt dabei beobachtet werden will, ob und wann es evl. klappt. Ich mußte mir bei der ersten ss und davor schon sehr viele blöde Sprüche anhören (a la Du bist ja schon zu alt dafür, könnt ihr nicht...) . Es erleichtert den Druck, den man sich selbst schon macht, nicht, wenn alle immer nachfragen. Im Grunde ist es doch eine sehr persönliche Sache und manchmal tut das Nachfragen und Sprüche machen halt auch sehr weh.
Ich spreche das Thema aber auch NIE von mir aus an oder frage andere diese Fragen. Nur mein Mann und ich sprechen drüber und ich tausche mich hier unter Gleichgesinnten aus. Wenn jemand ss ist, dann freue ich mich mit, wenn jemand nicht will, ist das für mich auch ok. Soll jeder für sich wissen!
Aber ganz klar: ich will Dir damit NULL unterstellen, dass Du neugierig nachgebort hast oder blöde Sprüche machst!!!! Wenn die Freundinnen das von sich aus so klar ansprechen und dann kurz danach das Gegenteil beweisen, würde ich mir auch veralbert vorkommen!!!
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir mit Nr.2 bald klappt und ihr dann zu dritt kugeln könnt!




Pixie

Ich sehe das wie Coco und mache es genauso ;) Wenn mich jemand fragt, wann es denn so weit ist oder aehnliches, dann sage ich einfach, dass wir nicht ueben, das ganze noch ein paar Jahre Zeit hat und dass wir erstmal noch unsere Zweisamkeit geniessen wollen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich einige nervige Freundinnen habe, die es einfach nicht lassen koennen, nachzufragen... Wenn die sich dann hinterher veralbert fuehlen, dann ist es halt so, aber wie Coco schon sagt, ist das eine sehr persoenliche Sache, die ich mit meinem Freundeskreis nicht teilen will :P

Auch ich moechte dir keine Bohrerei in der Hinsicht unterstellen, berichte nur, wie es bei mir ist und dass ich das Handeln oder die Auskuenfte der Maedels verstehen kann, falls es um Antworten auf Nachfragen geht. Wenn man von sich aus aber solche Dinge in den Raum stellt und ich nicht mal danach gefragt habe, dann wuerde ich mir auch veralbert vorkommen, von daher kann ich dich gut verstehen...



Dropsknopf

Hi flava,

ich kann einerseits deinen Unmut sehr verstehen aber andererseits kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und deine Freundinnen auch verstehen.
Sie wollen keine dummen Fragen, wie ...wann ist es denn soweit? .... Jetzt seid ihr aber mal dran! usw.
Diese dummen Fragen können einen ganz dolle nerven. Vor allem wenn man schwanger werden will und es einfach nicht klappt, denn nicht jeder wird gleich nach 3-4 Monaten schwanger.
Ich bin nun auch nach meiner FG (zum Glück haben es nur sehr enge Freunde mitbekommen, weil wir es nicht gleich verraten haben, dass ich schwanger bin) nach über 1 Jahr endlich wieder schwanger und bin schon 15. SSW und muß auch sagen, dass es nur die besten Freunde wissen und andere Freunde noch nicht!
Man hat halt auch einfach etwas Angst und jetzt im Winter kann man das auch so gut verheimlichen. Ich freu mich, wenn dann im Frühjahr es alle sehen und mit großen Augen einen angucken, weil man nen Babybauch hat! ;)

Nimm es deinen Freundinnen nicht übel sondern freu dich mit ihnen!!


Unser 6.Jahr!


Tini^_^

...bei mir war es so ähnlich. Ich wüsste, dass ich schwanger bin. Ständig habe ich gesagt, dass ich mit meinem Partner nicht so lange zusammen bin und wir noch lange nicht über Kinder nachdenken. Ihr wisst, wie das Gerede ist. Ich hab es erst nach 4 Monaten erzählt, weil ich starke Blutungen hatte. Mein Arbeitskollege denkt seitdem, ich würde eine schlechte Mutter werden und es würde mir ja nicht liegen. Tja, soll er denken, was er will.

Thema Freundinnen und Schwangerschaft: Klingt blöd aber vielleicht will man das Glück für sich in Anspruch nehmen oder im Gegenteil man will nicht, dass die Freundin sauer oder neidisch ist.

Hopp, seid lieb zu einander - davon habt ihr wesentlich mehr.

flava06

Danke für eure Antworten.
"Gebohrt" hab ich sicher nicht, da das für uns auch kein einfaches Thema ist bin ich da sehr zurückhaltend, die Aussagen kamen alle von selbst.
@Tine1984: Ich denke du liegst mit dem "für sich in Anspruch nehmen" und dem "nicht sauer/neidisch" sein richtig, war halt ne blöde Situation, da ich mich natürlich gefreut hab aber eben auch enttäuscht war.
Lieb sind wir immer zueinander  ;), bin eh nicht nachtragend.
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Co-Co

Es ist aber schon blöd, wenn man solche Aussagen hört ohne nachgefragt zu haben und dann merkt, dass es nicht die Wahrheit war. :(
Und ich denke, dass es nur normal ist, wenn man auch ein wenig Wehmut verspürt, wenn andere ss werden und es selbst auch gerne wieder wäre! Das heißt ja nicht, dass man sich nicht auch für andere dennoch freuen kann!
Aber schön, wenn Eure Freundschaften darunter nicht leiden!




flava06

Kann mich noch gut an die Mitschüler(innen) erinnern, die nach Klausuren meinten "ich hab ein ganz schlechtes Gefühl" und dann eine eins geschrieben haben, so ähnlich fühlt sich das an  ::)
Ich werde trotzdem weiterhin ehrlich sein was das Thema Üben etc. angeht, hab nach meinen Fehlgeburten gemerkt, daß es mir besser geht wenn ich von Anfang an darüber rede.
4* für immer in unseren Herzen!



Zafala

flava: vielleicht haben sie das extra erzählt, um die schwangerschaft geheim zu halten.
also so vom thema ablenken, dass es keiner merkt.

meine stiefmutter hat das so in der erste schwangerschaft gemacht. immer wenn wir kinder da waren hat sie extra viel geraucht, damit wir nicht auf die idee kommen konnten, dass sie schwanger sein könnte.  :-X :o s-banghead

03/10, 11/13, erwartet 05/17