Welcher Schlafsack?

Begonnen von Hibbeline, 25. Januar 2013, 11:51:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibbeline

hallo,

mein kleiner ist fast 2 jahre als und "schlafsackschläfer"  :) er ist für sein alter recht groß und bisher hatten wir immer die alvi mäxchen. ich find die super, aber wir sind jetzt bei der letzten größe angelangt und die ist ihm jetzt zu klein  :-\. 86/92 ist doch die letzte größe bei den mäxchen, oder? ! ? zumindest hab ich nirgends eine größere größe gefunden...

welche schlafsäcke könnt ihr denn empfehlen? gibts welche, die den mäxchen ähnlich sind?

danke schonmal!!

Marci

Ich nehme gerne die von Odenwälder, die gehen bis 130cm!





Hibbeline

marci, sind die nicht arg dick? was zieht man den kleinen da drunter an? auch nochmal einen innenschlafsack? oder nur body?

Sammylein

Wir haben einen "normalen" von Alvi mit 110cm und damit super zufrieden. Im Winter mit Flanellschlafi im Sommer im Body, aber Kind immer muckelig- wohlig.
Wir haben auch noch nen Sterntaler, der macht aber kein soooo schönes Klima *find*.


Hibbeline

ach so, sammylein, da hast du natürlich recht! ich stoffel.......ich wusste nicht, dass es auch "normale" schlafsäcke von alvi gibt, die größer sind. danke, das hat mir schonmal weitergeholfen  :)

Marci

Von Odenwälder gibt's extra Sommerschlafsäcke (Coolmax usw.), die echt sehr gut sind!