Wer nimmt zufällig hier die Pille "Valette" ???

Begonnen von Kerstin76, 18. Februar 2009, 18:54:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerstin76


Wollte mal fragen,wer von Euch die Pille "Valette" nimmt und wie zufrieden ihr damit seid ?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Lg,Kerstin

TallyHo

Ich hab sie genommen, bevor wir es auf Nachwuchs abgesehen haben ;). Hab sie zwar nur 6 Monate genommen, war da aber sehr zufrieden. Hatte keine Probleme, meine Haut wurde schöner, mir gings prächtig :)

Erdbeerelse

Ich hab insgesamt ca 8 Jahre die Pille genommen, inkl 2er Babypausen ;)

Ich war sehr zufrieden damit. Besonders toll fand ich, dass man auch gut 3 Blisterpackungen amstück nehmen kann, ohne eine Menstruationspause einlegen zu müssen. Also sie im Langzeitzyklus verwendet. So hab ich es eigentlich haptsächlich gemacht!
Meine haut war unter der Einnahme auch immer super und Nebenwirkungen hatte ich auch keine, bis auf die positive NW, dass meine Mens nicht mehr so stark war ;)

Werde mir nach diesem Kind wohl die Spirale setzenlassen, Kinderplanung ist dann erstmal abgeschlossen. Aber 'wenn Pille' dann immer wieder die Valette :)

♪Michaela♪

Ich habe die Pille auch 5 Jahre ca. genommen. War sehr zufrieden damit!


Pünktchen

Ich hab sie fast 10 Jahre genommen und war sehr zufrieden damit. Beim Absetzten dann auch gleich ss geworden.

Fussel+Melina+Sanja

Das war die erste Pille die ich bekommen hatte und hatte NUR Probleme damit....Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen nach Einnahme...ich hab sie nach drei Wochen abgesetzt und ne andere bekommen  :P...ist aber schon 13 Jahre her ;)

Kathrin+Jonas

Ich habe die Valette auch fast 10 Jahre genommen und hatte keinerlei Probleme damit. Meine Haut was sehr schön und ich hatte eine sehr schwache Blutung und auch garkeine Unterleibsschmerzen. 

Nach unserem 2. Wunschkind werde ich mir vermutlich auch eine Hormonspirale setzen lassen ( Erdbeerelse  s-winken) für 5 Jahre.

LG Kathrin


Mera

Ich habe die Valette ca. 6 Jahre genommen, vornehmlich wegen Hautproblemen, die dann weg waren. Leider haben dann nach ca. 3 Jahren die ganzen NW angefangen: Pigmentflecken, Brustschmerzen, Launigkeit, keine Lust zum herzeln,....alles was auf der Packung zu lesen war.

Danielle

Ich habe die Vallette auch ca 8 Jahre genommen ohne Probleme. Habe sie sogar meist bis zu 5 Monate durchgenommen nach Absprache mit meinem FA. Nach absetzten der Valette bin ich auch gleich schwanger geworden. Kann sie wirklich nur empfehlen.

Ann1406

Hallo!
Hier wurde lange nicht mehr geschrieben, ich versuche mal das Thema wieder aufleben zu lassen.

Ich habe die Valette jetzt auch verschrieben bekommen.
Nehme sie seid Sonntag, also der Beginn meiner Tage.
Jetzt werde ich sie 3 Monate lang nehmen, mit Pause.
Und dann wird nachgesehen ob sich der Wert meiner männlichen Hormone
verbessert hat. Ich habe davon nämlich zu viele und die Valette soll
diese ja senken.

Gibt es hier jemanden der sie wegen ähnlichen Gründen nehmen musste?
Was für erfahrungen habt Ihr gemacht?

Lieben Gruß

katha76

HUHU,

@ann: Ich hatte die Valette auch jahrelang auf Grund vieler männlicher Hormone und den damit zusammenhängenden Problemen mit meiner Haut (Akne) usw. DAS hat auch wunderbar gewirkt, aber nach einiger Zeit trat eine Nebenwirkung auf, die auch in der Packungsbeilage stand: Verlust der Libido! Das war echt schlimm, ich hatte null Bock aufs herzeln, und am Anfang bin ich nicht drauf gekommen, woran es bloß liegen kann!

Habe dann eine andere bekommen (Cyproderm) und alles ist supi!


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Sare

Ich war mit der Valette auch zufrieden aber ich werde sie trotzdem nicht mehr nehmen will keine Hormone mehr schlucken.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TiPi

Ich war und bin auch sehr zufrieden mit der Valette. Meine Haut ist erheblich besser dadurch :) und auch die Mensschmerzen.

02/2008 08/2010

Ann1406

Schön das es hier noch mehrere gibt.....

Vielen lieben dank für Eure antworten!
Wie ich sehen kann sind einige von Euch ja auch Schwanger geworden bzw. schon Mütter.
Das baut mich doch etwas auf.
Ich hoffe das die männlichen Hormone zurück gehen damit das glück auch bald bei mir im Bauch einzieht. 3 Monate können ja so verdammt lang sein...


Elly

Hallo vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)

Ich habe jetzt ca 5-6 Jahre die Valette genommen. Von meinem FA empfohlen in einem Langzeitzyklus über jeweils 6 Monate.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen oder ähnlichem  ;) rundum zufrieden und ich würde sie immer wieder nehmen.

Allerdings hab ich sie jetzt vor ca. einem Monat abgesetzt in der Hoffnung schwanger zu werden.
Aus anderen Foren gehen Befürchtungen hervor, dass man nach so einer langen Zeit evtl. nie wieder schwanger werden kann obwohl mir mein FA das aufgrund der hohen Menstruationsbeschwerden empfohlen hat.

Hat jemand evtl im gleichen Zeitraum auf 6 Monate die Valette genommen?

Danke schonmal

Saphira

@Elly: Weiter oben steht ein Beitrag von Danielle. Sie hat die Valette auch über viele Jahre genommen und jeweils 5 Monate - schwanger geworden ist sie trotzdem. Wenn eine Frau nach Pilleneinnahme nicht schwanger wird, liegt das in den seltensten Fällen an der Pille, dann waren vorher schon Probleme da. Also, Kopf hoch und nicht verzagen! Bei dir wird bestimmt schnell Leben einziehen.

shiri

@Elly
ich hab sie auch ohne Pausen genommen, also nur 1 oder 2 MensPausen im Jahr...
bei mir hat es 9 Zyklen gedauert, bis der Zwerg sich eingenistet hat.

Hab Geduld! (so schwer das auch ist ;) )

TiPi

Ich hab sie auch 7 Jahre lang genommen und hatte kein Problem schwanger zu werden :)

02/2008 08/2010

Kleeblatt6609

ich hab die valette auch genommen...von letztes jahr august od september bis januar. an sich hab ich sie gut vertrage. allerdings hab ich nach einiger zeit schmerzen in der rechten brust bekommen, dass ich irre geworden bin. die sind auch nich mehr weggeangen. nachdem ich im jan abgestezt hattem sind sie weiter geblieben aber etwas schwächer geworden. dann hab ich valette nochmal 2 monate im sommer genommen (wollten hormonbehandlung machen) und nun pille komplett abgesetzt. nun sind die schmerzen komplett weg.

ich weiss nich sicher, ob es von der valette kam aber ich werd sie nich wieder nehmen.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Ann1406

So 3 Monate sind seid letzte Woche Sonntag um!

Ich war Montags direkt zum Blut abnehmen beim Doc.
Gestern habe ich angerufen um nach den Ergebnissen zu fragen.
Vor 3 Monaten langen meine männlichen Hormonwerte hoch über der Norm.
Jetzt sind sie zwar noch hoch, liegen aber wieder im Norm Bereich!!!
Juhuuuu es hat geklappt, die Werte sind gesunken. Ich bin so froh!!!
Am Donnerstag hab ich einen Termin zum Ultraschall und dann werden wir weiter sehen.
Ich hoffe das es jetzt vielleicht klappt, schwanger zu werden...

Bebbels87

Ich habe sie 6 MOnate genommen und bin schwanger geworden :D

Und ich hatte mir sogar immer nen Handywecker gestellt,damit ich sie täglich zur selben Uhrzeit nehme



Silverstar

ich habe auch die valette genommen, ein halbes jahr , meine haut war nach 2 monaten super, aber ab dem 1. einnahmemonat habe ich mega schmerzen in der brust gehabt.. und die sind enorm gewachsen. nach 3 monaten wurde es dann besser. sonst habe ich sie vertragen. dann haben wir sie weg gelassen und schwupps wurde ich schwanger.. s-springen s-so brüste sind zwar nun wieder wie vorher .. :o aber werden bestimmt bald wieder größer..lach :)

Wir lieben dich!! <3<3<3



Sternchen25

Hallo, ich habe einen Monat die Valette genommen und vorher die Stillpille, weiß nimmer wie die heißt. Jetzt hatte ich ja 1,5 Jahre meine Periode nicht, weil man die ja durch nimmt, jetzt hab ich vor 2 Wochen die letzte Pille genomen und wollte jetzt die Pause machen von 7 Tagen, aber meine Periode kommt bis heute nicht. Ist Das normal, muss sich der Körper jetzt erst wieder umstellen, normal bekommt man doch die Periode nach der Pause, hab jetzt auch keine neue Packung angefangen, nicht das ich evtl. doch wieder schwanger bin, was ich eigentlich nicht glaub!!

Kann mir jemand was dazu sagen oder hatte schon mal ähnliche Erfahrungen??

Danke im voraus.



LunasMama

Ich habe die Valette fast 7 Jahre genommen und war immer zufrieden. :)