wie sind eure erfahrungen mit homöopathischer behandlung während der SS?

Begonnen von frautollpatsch, 21. Januar 2022, 12:09:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frautollpatsch

hey zusammen, meine liebe freundin ist im 6. monat schwanger und hat mit leichten beschwerden zu tun. einerseits hat sie einen schwächeren kreislauf als sonst, ihr ist auch hin und wieder noch übel. wahrscheinlich hängt das sogar irgendwie zusammen?? keine ahnung, bin keine ärztin... ab und zu hat sie auch kopfschmerzen und sie möchte sich natürlich mit schmerzmitteln zurück halten. nun ist es ja so, dass in der schwangerschaft von vielen medikamenten abgeraten wird, deshalb wäre ihre idee, es einmal mit homöopathie zu versuchen. spricht da irgendwas dagegen? könnte ihr das helfen, die beschwerden zu verringern? vielleicht hat hier ja schon einmal jemand erfahrung damit gemacht und kann was dazu sagen! gerne auch meinungen und tipps, was ihr sonst noch helfen könnte. Danke schon einmal! :)

MimiK

Hallo  :)
also natürlich voll verständlich, dass deine Freundin diese unangenehmen Begleiterscheinungen gerne abfangen möchte. Kann mich noch an meine eigenen Schwangerschaften erinnern, bei einer davon hat es meinen Kreislauf auch ungefähr um die Zeit ziemlich gebeutelt.
Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, nicht nur, aber auch während der Schwangerschaft. Also wenn sie dem Thema gegenüber offen ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde ihr allerdings dringend ans Herz legen, sich da zuerst fachlichen Rat zu holen und nicht auf Empfehlung von Freunden oder in einem Online-Forum herumzuexperimentieren. Vor allem da Homöopathie ja eine sehr individuelle Sache ist, also was bei einem hilft, das kann bei jemand anderem evtl. gar keine Wirkung zeigen.