Wie war das bei euch? Dringender Kinderwunsch oder einfach mal abwarten?

Begonnen von *Tigger*, 10. Januar 2010, 23:01:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tigger*

Hi-
bin wie gesagt neu hier im Forum-
mich würde mal interessieren, wie das bei euch war:
Hattet ihr einen ganz starken Kinderwunsch, oder war das eher so à la "wir verhüten nicht mehr und wenns passiert, dann passiert es und wenn nicht auch gut"

Ich glaube ich bin zu verkopft was das ganze Thema angeht ::), dass mein Mann und ich Kinder haben wollen steht fest. Und für ihn ist es auch egal obs quasie jetzt passiert- für mich ist das allerdings nicht ganz so einfach. Ich bin dann wohl "die Erste" in der Clique und bei den anderen steht der Kinderwunsch denke ich noch ein paar Jahre zurück... Deswegen: wenns jetzt passiert werd ich wohl alleine den Kinderwagen durch die Gegend schunkeln  ;)

Eigentlich habe ich alles erlebt und mich weitesgehend ausgetobt, was feiern, die Arbeit und Freizeitgestaltung angeht und trotzdem war es für mich ein echt komisches Gefühl jetzt zu sagen:
"Wir probieren es und verhüten nicht mehr"
Wie war das bei euch?
Volle Kanne Babywunsch oder doch kleine Verlustängste?
LG Nicole

fiby

also zu mir kann ich nur sagen
ich schunkere den KIWA auch alleine  ;)

ich habe schon immer einen ausgeprägten KIwunsch gahabt nur sollte der Zeitpunkt zum Start etwas weiter in die Ferne rücken(nach in einer Weiterbildung steckte)
nur unsere kleine Maus hat sich einfach so eingeschlichen  :D

ich habe nie darüber nachgedacht ob ich etwas vermissen würde, oder ob ich die erste in der Clique sein würde das ist mir alles egal erlich geasagt, und auch jetzt ich vermisse rein garnichts

bin aber auch so ein Muttityp,liebe Kinder und kinder lieben mich egal

nicht ihr bestimmt den Zeitpunkt euer Kind wird es tun  :-*

KleineKroete

Beim ersten wars so das wir nicht verhütet haben und uns dachten das das nicht so schnell klappt,zb Übies mit ausrechnen und klappt doch nicht.
Ausserem sind wir nach 10 Jahren Beziehung jau auch nicht jeden zusammen im Bett!
;D ;D ;D
Hat dannn aber erschreckender weise doch nach 4 Monaten schon Nachwuchs gegeben.
Haben uns natürlich gefreut,auch wenns nicht so direkt geplant war.

Also nicht geplant aber auch nichts dagegen getan..... ::)

Und der 2. der in ca 4 wochen kommen soll ( freu ) war super geplant.
Hat auch aufgrund von unseren verschiedenen Arbeitszeiten mal um 4 Uhr Nachts sein müssen.....

Also von jeden etwas....





Fiemetta

Bei uns war es bei jedem Kind anders.

Beim ersten haben wir beschlossen, es einfach drauf ankommen zu lassen ohne es allerdings wirklich drauf anzulegen und nicht verhütet. Nach einem knappen Jahr war ich dann schwanger, ausbildungstechnisch etwas früh, aber da wir keine jungen Eltern sind und es ja auch nicht völlig ungeplant war, haben wir uns total gefreut.

Bei der Zweiten haben wir beschlossen, wir versuchen es und ich war direkt im nächsten Zyklus schwanger.

Jetzt, beim Dritten war das alles schwierig, wir haben sicher 1,5 Jahre gehofft, es klappt noch mal, dann war ich schwanger, kurz drauf Fehlgeburt. Aber 4 Monate später hat es wieder geklappt und jetzt sind es nur noch ein paar Wochen.

Allerdings hätten wir nach zwei Kindern unserem Kinderwunsch für Dritte nicht nachgeholfen. Wenn es jetzt nicht so gekommen wäre, dann wäre das Thema wohl auch bald erledigt gewesen, weil ich den Altersabstand schon jetzt an der Grenze finde zwischen den beiden Kleinen und ich mich irgendwann dann auch zu alt fühle.

Dropsknopf

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier!

Ich bin 30 und bin mit meinem Freund (37) jetzt 4Jahre zusammen, ich habe meinen Freund bezüglich Kinderwunsch angestachelt  ;) wir haben seit 2 Jahren sehr oft über Nachwuchs geredet. Seit Anfang letzen Jahr habe ich dann ein bißchen gedrängelt weil mein Kinderwunsch stärker wurde. Ich ja den Nuvaring nehmen und da hab ich gesagt: "jetzt muß ich langsam mal wissen ob ich mir noch ne Packung holen soll, wären wieder 3 Monate" - ich hatte noch einen da - und Schatzi sagte dann nur: "ach komm lass den 1 auch noch weg und da war ich so happy." Also ging es ein bissel von mir aus und bei mir ist der Kinderwunsch sehr stark aber ich denke bei ihm auch, er zeigt das nur nicht so, weil ich schon ne ganz schöne hibbelige bin ;D also bei uns ist es eher dringend ;)


Unser 6.Jahr!


TinaundCJ

Bei Chiara haben wir irgendwann die Verhütung weggelassen und es drauf ankommen lassen und meine beiden Sternchen und Colin waren richtig geplant.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


piglet

Ich hab auch alles durch. Arvid haben wir drauf ankommen lassen und er hat sich auch gleich im ersten Zyklus auf den Weg gemacht. Ich wollte dann gerne schnell noch eines hinterher, ging aber aufgrund äußerer Umstände nicht gleich. Als wir dann endlich loslegen konnten hat es nicht geklappt. Im 9. Zyklus hat sich Ildiko dann auf den Weg gemacht, ich denke ich war da einfach nicht entspannt genug bzw ist sie dann zeitlich doch einfach perfekt gekommen. Seit Ildikos Geburt verhüten wir nicht, legen es aber auch nicht besonders drauf an, noch. Ich merke schon wie ich von Zyklus zu Zyklus mehr dieses Jetzt-aber-endlich in den Kopf bekomme :-[
~04
~08

KleineMama

Huhu

Lara kam ungeplant und Krümelchen Nr. 2 war geplant. Also nicht verhütet und es gab einen starken Kinderwunsch.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Laurora

also ich hatte schon sehr sehr früh nen ganz starken Kinderwunsch (meine Vernunft hat GSD immer gesiegt :P), so ab 14Jahren denk ich.

Laura war dann so ABSOLUT NICHT geplant ::) :P, aber ich wollte immer Kinder und auch wenns in der Situation nicht so hätte sein sollen (grad zusammen,...) hab ich mich gleich sehr gefreut ;)

(ich glaube auch irgendwie-zwar ganz unterbewusst-aber hätte ich wirklich NICHT schwanger werden wollen, dann wärs wohl auch nicht passiert!
Ich nahm Medis von denen ichz war nciht wusste, das die Pille dann nicht wirkt aber hey, wenn man wirklich nicht schwanger werden will dann schaut man als erstes in den Beipackzettel und sieht nach sowas, oder? :-\
Ich hab aber überhauptnicht daran gedacht, das zu tun und dann 1x ohne zusätzliche Gummis weils im Wasser halt was schwierig is ::) ;D ;D ;D...tjoa, schon war ich schwanger ::))


Das 2. war absolut und vollkommen geplant, bis ins Detail (Abstand sollten 3 Jahre sein, vorher umgezogen um schonmal die perfekte Wohnsituation zu schaffen, überlegt in welchem Monat es am günstigsten wäre und zurückgerechnet...Ja, es sollte April werden-also ab Juni nicht verhütet und was wird es? APRIL :D :o)


hab also auch bisschen von allem ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

Beim "dringenden Kinderwunsch" klappt gar nix...
Da verkrampft man zu sehr!

Einfach nicht mehr drüber reden und einfach abwarten!
Wenn man am wenigsten dran denkt - dann klappt's!







beere

@muerte: 5 mark ins phrasenschwein...  ;) sag so was mal bei den langzeit-übis! ich habe bei meinem ersten kind über zwei jahre gebraucht, mit hormonen und allem drumherum. der (alp?)traum jedes mannes - der monatliche satz des FA: "so, die nächsten zwei tage sollten sie sich ranhalten..."

seit ich 22 bin, konnte ich kaum in einen KiWa schauen, ohne loszuheulen, so stark war mein kinderwunsch. erst 10 jahre später bekam ich mein erstes kind. sehr geplant, sehr herbeigesehnt. allerdings war bis zum 29. LJ kein passender mann an meiner seite.
das zweite war auch geplant, aber ich hatte mich aufgrund meiner vorerfahrung auf eine lange übungszeit eingestellt. august hatte ich wieder einen termin zur hormonbehandlung - anfang mai war ich schon ss :)



GuessWho

Hallo,

also bei Nora hatten wir keinen Kinderwunsch - ich war einfach plötzlich schwanger. Völlig ungeplant, aber wir haben uns sofort riesig gefreut. Weil uns schon klar war, dass wir irgendwann Kinder wollen. Dass es dann schon soweit war, hat uns ein bisschen überrumpelt, aber total glücklich gemacht.
Unser 2. Baby jetzt war "geplant". Ich habe im Juni 09 die Pille abgesetzt, hatte dann leider im September eine Fehlgeburt und bin nun in der 14. Woche. Über das 2. Kind haben wir gut 2 Jahre nachgedacht und alle für und wider abgewogen. Der Kinderwunsch war aber schlussendlich so groß, dass wir unsere Bedenken über Bord geworfen haben und uns auf das Abenteuer 2. Kind eingelassen haben. Mein Kinderwunsch war dabei denke ich größer als der meines Mannes. Der hätte einfach abgewartet was passiert. Ich habe schon immer ein bisschen gerechnet wann wohl mein ES sei und versucht die Zeit gut zu nutzen  ;) Mein Mann meinte auch manchmal in der Übungsphase, dass ich zu sehr darauf versteift sei. Aber ich konnte meine Gedanken nicht einfach abschalten. Ich habe schon täglich daran gedacht wie es wohl mit 2. Kind ist und mir gewünscht schwanger zu sein. Glücklicherweise haben fast alle in unserem Freundeskreis kleine Kinder, das macht die Sache noch schöner  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Loona

Also bei uns war es so, dass mein Mann eher einen stark ausgeprägten Kinderwunsch hatte,also was den Zeitpunkt betrifft.Ich hatte zwar auch schon immer den Wunsch Kinder zu bekommen,aber wann,das war mich nicht so klar.Wir haben uns dann dazu entschieden,die Verhütung weg zu lassen und hatten die Einstellung: wenn es klappt ist es schön,wenn noch nicht,dann ist es auch ok.Naja,was soll ich sagen,wir haben zum ersten mal in meiner fruchtbaren Phase nicht verhütet und gleich einen Volltreffer geleistet ::)

*Tigger*

Naja, eigentlich kann ich schon sagen, dass ich an jedem Kinderwagen vorbeikomme ohne gleich ein verstrahltes Grinsen ins Gesicht tätowiert zu bekommen....
Ich habe früher immer gedacht spätestens wenn dem so ist, bist Du wohl bereit. Aber wenn ich auf dieses Gefühl warte, bin ich mit 40 noch nicht Mutti!  ;D
Ich mag Kinder und Babys, aber es gibt so Frauen, denen geht bei jedem zahnlosen Grinsen das Herz über vor Freude. Was bei mir nicht so ist, ich freu mich zwar auch, aber nicht so sehr, dass ich noch stundenlang vor mich hingrins. Irgendwie fehlt mir wohl das "Übermutter- Gen"

Ich denke wenn ich schwanger würde, würden mein Mann und ich uns riesig freuen, aber andererseits denke ich momentan noch bei jedem weiteren Monat, den ich nicht schwanger bin:
"OK- ich kann noch mit meinen Mädels auf Piste und brauch mich in keinster Weise einschränken"

Es ist vermutlich auch die Ungewissheit, die mich etwas unsicher macht. Wenn man ein Kind bekommt verändert sich das ganze Leben. Man verlässt gewohnte Bahnen und widmet sich ganz neuen Dingen... irgendwie beängstigend, vor allem, wenn man zu den ersten im Freundeskreis gehört, die das Thema Babywunsch genauer anstreben.
Ich weiß auch, dass ich wieder über die Schwangerschaft und wenn das Kind da wäre neue Leute kennen lerne, die sich in dem gleichen Lebensabschnitt befinden, aber dennoch... ich sag ja- ich bin verkopft ::)
Hattet ihr nie das Gefühl "oh mein Gott, was passiert jetzt, alles neu- zwar schön, aber auch irgedwie so ungewiss?"
LG

✯✯

aaalso bei uns war das auch so, dass wir es geplant haben. pille abgesetzt und einfach abgewartet. ging ja dann auch relativ fix, wie ich finde, im grunde...

ich muss aber auch sagen, dass ich gar nicht so überaus mega strahle, so wie die meisten werdenden muttis. die strahlen ja.
um ehrlich zu sein überlegen meine beste freundin und ich, ob wir ein buch namens: die wahrheit über die schwangerschaft, schreiben sollen ;)
ist nicht so einfach, ist nicht alles so rosig, wie man sich es vorstellt.
ich war ja schon immer sehr anfällig für grippe und übelkeit, und nun is ja noch schlimmer.

und übern bauch streicheln oder sowas...weiss nicht. vielleicht kommt des noch. bin keine übervorsichtige übermutti, die total informiert ist und gleich den arzt anruft, wenn was unklar ist.

es kommt wies kommt, und dem krümel gehts super. :)
wann kommt denn endlich diese mutti-euphorie bei mir? lach

Sweety

Also bei uns war beides und ich finde das auch so am leichtesten auszuhalten. Will sagen: wir hatten einen akuten und sehr starken Kinderwunsch. Aber von Anfang an - also noch zu der Zeit, als ich noch die Pille genommen habe - haben wir uns mit allen Möglichkeiten auseinander gesetzt: mit der, daß es sofort klappt, daß es länger dauert und auch, daß es gar nicht klappen könnte. Wir haben das vorher besprochen. Klar, man kann nie wissen, wie man dann reagiert, wenn's tatsächlich lange dauert, aber es war gut, daß wir von vornherein mit freiem Kopf drangegangen sind.

Bei uns hat es nämlich 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Und soll ich euch mal was sagen? Da hatten wir langsam überlegt, ob wir nicht doch mal den Doc fragen sollten, ob alles okay ist bei uns... Dann wurde ich schwanger und hab das Kind verloren. Wir waren unendlich traurig, aber haben uns immer noch nicht unter Druck gesetzt. Letztlich haben wir uns immer wieder gesagt, wir haben noch an die 10 Jahre Zeit, bevor wir panisch werden müssen.

Ich verstehe Frauen ganz ehrlich nicht, die nach 'nem halben Jahr vergeblichen Übens von einem Arzt und einer Klinik zum/zur nächsten tingeln.
Glaubt nicht, ich kann den dringenden KiWu nicht nachvollziehen, aber ich verstehe diese Einstellung nicht. Man kann doch nicht wirklich davon ausgehen, daß das Leben so planbar ist.

Mir ist auch völlig klar, daß ich für diese Einlassung wahrscheinlich wieder das eine oder andere zu hören kriege, aber was soll's?

Bei uns war alles in bester Ordnung, wie sich rausstellte. Es hat halt einfach länger gedauert.

Und es war für mich nicht einfach zu sehen, wie mehrere Freundinnen und meine Schwester auf einmal schwanger geworden sind, obwohl ihr KiWu lange Meter nach meinem zum Vorschein kam und ich wurde und wurde nicht schwanger. Es war nicht einfach, da nicht in Panik zu verfallen. Und ich brauchte Unmengen Puder, um mein neidgrünes Gesicht zu kaschieren...

@ Pussy: Bei mir kam das große Strahlen auch erst später. Die ersten 4 Monate waren das große Zittern. Erst ab dem 5. Monat war ich so richtig happy.
Ich hab übrigens ein Büchlein, so wie du es beschrieben hast. Das einzige SS-Buch, das ich mir gegönnt habe, weil ich die übrigen mit ihrem esoterischen Heilige-Mutterschaft-Gequatsche einfach nur nervig fand.
Ich hab Tränen gelacht bei dem, was ich mir gekauft habe.

Hier, falls es dir mal in die Finger gerät:
http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Buch-Bauch-Baby/dp/3836300117/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263437285&sr=8-1

✯✯

@sweety

woran liegt denn das, dass es so lange dauert bei uns? weil man davor ziemlich angeschlagen ist und mit sich kämpfen muss?
mittlerweile hab ich mich an schlaflose nächte gewöhnt, musste heute wieder mal um punkt fünf uhr aufstehen und was essen, weil ich dachte, mein magen frisst sich grad selbst auf.

wow- endlich ma son buch :D ja herrlich, ich habs mir jetzt rausgesucht und das nächste mal hol ich mir das!!! :D s-dance

Sweety

Weiß keiner.

Wir haben sowieso mit mindestens einem Jahr "Wartezeit" gerechnet, weil ich 15 Jahre ununterbrochen die Pille genommen habe, darunter 3 Jahre lang einen absoluten Hormonhammer (was ich damals aber nicht wußte), der eigentlich nur Frauen in den Wechseljahren verschrieben werden sollte und dann vom Markt genommen wurde, weil es sogar dafür zu stark dosiert war :-\

Wir mußten auch nicht mit uns kämpfen. Irgendwann war einfach der Zeitpunkt da, an dem wir gesagt haben: Ab jetzt kann's jederzeit kommen und ist auf's allerherzlichste willkommen :D

Dann haben wir einfach nicht mehr verhütet. Wie gesagt, wir sind da mit freiem Kopf rangegangen. Ich hab nie Temperatur gemessen, Eisprung ermittelt, nach Kalender mit Männe im Bett verschwunden, die Tage bis zur nächsten Periode gezählt oder ähnliches.

Wir sind beide der Meinung, daß es vermessen ist, sich biologische Prozesse so derartig planbar vorzustellen. Klar, bei manchen liegt wirklich was organisches vor und dann sollte man das abklären. Aber ich bin und bleibe der Meinung, daß man der Natur erstmal genügend Zeit geben sollte, bevor man nach Behandlungen schreit.

Es gab bei uns wirklich keine erkennbaren Ursachen. Weder physisch noch psychisch. Es hat halt einfach ein bißchen länger gedauert. Wer weiß - da wir nie den Eisprung akribisch ermittelt haben, um dann nach Plan miteinander ins Bett zu gehen (allein bei dem Gedanken hat uns gegraut), ist es auch gut möglich, daß wir fröhlich um meine fruchtbaren Tage drumherumgevö... haben (Verzeihung die Wortwahl, aber so ist es nunmal ;)).

Nach der FG hat es ja auch SOFORT wieder geklappt. Wir haben unsere Wartezeit abgesessen, dann wieder die Verhütung abgesetzt und 3 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. In der Zeit konnten wir aber auch so gar nicht die Finger voneinander lassen, so daß die Variante mit der Auslassung der fruchtbaren Tage gar nicht so unplausibel klingt... ::) ::) ::)

Viel Spaß mit dem Buch, ich hab echt gewiehert beim Lesen. Von der gleichen Autorin gibt's auch eins über die Zeit mit Baby, das werd ich mir auch demnächst holen ;D ;D

✯✯

ja klasse, das ist dann auch ein muss für uns!

hmm das ist ja wie bei uns, ich hab allerdings nie temperatur gemessen oder sowas, hab einfach aufgehört, die pille zu nehmen und nach 4 üz hats dann auch geklappt. eher überraschend denn ich hab auch viel mehr üz eingeplant.

aber ist doch schön, wenn dann doch so schnell geklappt hat  ;)

hehe der satz mitm drumherumvög... ;D ;D ;D daran hab ich damals bei uns auch schon gedacht :P :P :P

Mi84

Halli Hallo,

also bei unserer ersten Tochter wars : Wenns passiert dann passierts und wenn nicht dann nicht.....jetzt sind wir seit September 09 am Üben fürs zweite Kind, und diesmal ist es ein enorm großer Wunsch...wahrscheinlich zu groß...mein Kopf schaltet nicht wirklich ab...ich weiß ich sollt die sache locker angehen aber leichter gesagt als getan....... ???

Sweety

Zitat von: ✪Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✪ PussyKitten ♥ Muerte ✯ am 14. Januar 2010, 17:46:58
hmm das ist ja wie bei uns, ich hab allerdings nie temperatur gemessen oder sowas, hab einfach aufgehört, die pille zu nehmen

Hmmm... hab ich so mißverständlich geschrieben? Ich hab so ein Gedöns auch nie gemacht. Wie gesagt, allein bei dem Gedanken, daß man irgendwann dasteht, auf die Kurve linst und denkt "Nun, genau JETZT sollten wir uns leidenschaftlich in die Arme sinken ;)" hat uns das nackte Grausen gepackt  ::) ::) Da haben wir dann lieber länger gewartet und alles einfach so laufen lassen, wie wir - im wahren Wortsinne - Lust hatten. Wir haben dann immer gesagt, wir sind noch echte Spaßvögel ;) ;D

✯✯

Zitat von: Sweety am 16. Januar 2010, 08:05:59
Zitat von: ✪Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✪ PussyKitten ♥ Muerte ✯ am 14. Januar 2010, 17:46:58
hmm das ist ja wie bei uns, ich hab allerdings nie temperatur gemessen oder sowas, hab einfach aufgehört, die pille zu nehmen

Hmmm... hab ich so mißverständlich geschrieben? Ich hab so ein Gedöns auch nie gemacht. Wie gesagt, allein bei dem Gedanken, daß man irgendwann dasteht, auf die Kurve linst und denkt "Nun, genau JETZT sollten wir uns leidenschaftlich in die Arme sinken ;)" hat uns das nackte Grausen gepackt  ::) ::) Da haben wir dann lieber länger gewartet und alles einfach so laufen lassen, wie wir - im wahren Wortsinne - Lust hatten. Wir haben dann immer gesagt, wir sind noch echte Spaßvögel ;) ;D

hach mein denken ist im moment ein graus, ich entschuldige mich, da habe ich mich falsch ausgedrückt. da habe ich dich nicht gmeint, da wär ich ja ne schöne zuhörerin ;) lach

gemeint waren viele andere, die wirklich alles probieren, und tempi messen und so weiter...

ach umso schöner, dass es dann doch ohne stress bei uns geklappt hat was :D
drücke jedem hier die daumen, bei dems leider noch nicht so weit ist... :(


Katharina

Hallo Tigger!
Auch ich bin neu hier. Ich habe vor 2 Tagen meine letzte Pille genommen und nun soll es bei uns los gehen.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Eigentlich habe ich einen Kinderwunsch, seit ich 14 oder so bin. Ich wollte immer Mutter werden, ich konnte mir nie etwas erfüllenderes vorstellen.
Und nun? Nun will mein Freund endlich auch und was ist mit mir? Ich fühle mich überrumpelt.
Ich habe ihn in den letzten Jahren immer wieder dazu gedrängt, Kinder und Babys von Freunden auf den Arm zu nehmen und habe ihm vorgeschwärmt wie toll es wäre selbst so ein Bündel zu haben. Aber er wollte absolut nicht so das ich meinen Wunsch irgendwann unterdrückt hatte. Statt dessen hätte ich lieber einen zweiten Hund gehabt. Als ich ihm dann von meinen Hundeplänen berichtet habe hat er gesagt: Nö, dann lieber ein Baby. Ich war echt platt. und er meint es ernst.
Nun habe ich die empfohlenen Vorsorgen beim Arzt gemacht, nehme Folsäure ein und habe keine neue Pille mehr gekauft. Und je mehr ich tue, desto unsicherer werde ich ob ich wirklich will. Ich habe echt weiche Knie.
Bin ich schon so weit? Verpasse ich nichts? Was will ich überhaupt?
Ich halte mich mittlerweile selber für verrückt, schleßlich habe ich alles was ich immer wollte, aber irgendwie kann ich damit so garnicht umgehen.
Ging es hier jemand ähnlich? Hattet ihr auch Zweifel? Und wann haben die Zweifel sich gelegt?

✯✯

huhu katha!!

da geht oder ging es mir wie dir, aber ich verspreche dir, wenn du den ersten ss-test machst und der ist positiv, dann springst du in die luft und bist umso mehr enttäuscht, wenn er negativ ist!

ich bin 23 und mein mann 24, und wir wissen, dass es das schönste auf der welt ist, ein kind aus liebe zu zeugen!
und du glaubst gar nicht, wie sehr deine zweifel verschwinden, wenn du das erste mal zum ultraschall gehst und das herzchen klopfen siehst.
das verändert alles!!

ich bin froh, dass wir uns dazu entschieden haben, und ich war nur 2 monate unsicher, aber jetzt im 4 monat sind wir mit 2 vollen tüten babykleidung (wissen noch gar nicht was es wird ;)) heim gekommen und haben uns sooo sehr gefreut, ohne zweifel ohne angst. denn man schafft es!!!

alles liebe von mir  :-* :-* :-*