Autor Thema: Wurzelbehandlung ES+8  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Wurzelbehandlung ES+8
« am: 19. Februar 2014, 20:37:38 »
Hallo,

ich verfolge jetzt schon einige Zeit die Themen in diesem Forum und jetzt hätte ich auch einmal eine Frage.
Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit.
Wir sind aktuell im ÜZ 7 und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.
Mitte letzter Woche hatte ich wieder einen ES und wir haben fleissig "geherzelt".
Leider habe ich jetzt nächsten Freitag bei ES+8 den zweiten und letzten Teil meiner Wurzelbehandlung und mache mir jetzt schon Sorgen ob das schaden könnte falls es wieder Erwarten diesmal endlich geklappt habe und ich schwanger bin.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat dazu geben?
Kurz zu mir, ich bin 38 und das wäre meine erste SS.

LG

Offline LadySunshine

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8741
  • unser großes Glück ~ Maira und Marten
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 20:59:30 »
Herzlich willkommen :)

Ich kenne nicht den medizinischen Hintergrund, aber ich würde die Wurzelbehandlung auf jeden Fall machen. ES+8 nistet sich das Eichen ja erstmal ein, das ist noch sehr sehr früh. Und dann hast du es hinter dir. Mit einem halb behandelten Zahn rumlaufen ist nicht so toll. Könnte mir auch vorstellen, dass eher das schädlich ist, wenn er noch nicht fertig behandelt ist...

Bring den Termin hinter dich und ich hoffe, es hat diesmal geklappt und du kannst mit einem gesunden Zahn eine Schwangerschaft genießen! ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5


Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 21:10:55 »
Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort  s-klatschen.
Dann werde ich den Termin am Freitag auf jeden Fall hinter mich bringen und weiter hibbeln und hoffen  ;D

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2397
  • schwanger-online.de
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 16:16:48 »
Eine Wurzelbehandlung ist nicht schädlich in einer Schwangerschaft. Der Grund warum Ärzte sie dann nicht gerne durchführen ist einfach der Stress bei der werdenden Mama  ;)
Offene Zähne und nicht behandelte Zähne sind in der Schwangerschaft sehr viel schlimmer.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 17:18:13 »
Meine Erfahrung zum Thema Zahndoc in der SS:

Als ich in der 12. ssw beim Zahnarzt war, hat der bei mir gar nix gemacht und alle Behandlungen verschoben. Ich bin allerdings eine Angstpatientin und komme mit der ganzen Situation beim Zahnarzt gar nicht zurecht. Ich hoffe einfach das ich jetzt nicht irgdendwann noch Zahnschmerzen kriege, denn bei mir müsste einiges gemacht werden...  :-[

Schädlich wird es wohl aber nicht sein, da meine Schwester (derzeit in der 20.ssw) auch eine Wurzelbehandlung bekommen hat.

Drücke dir aber die Daumen das es beim hibbeln bei dir geklappt hat!  ;)
[nofollow]  [nofollow]

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #5 am: 20. Februar 2014, 20:17:46 »
Ich war damals etwa bei ES+8, als ich beim Zahnarzt war und mir ein Stück Zahn rausgebrochen ist. Da wurden dann Abdrücke gemacht, Zahn geschliffen, auch geröntgt und ein Inlay eingepasst. Das alles natürlich mit Spritze. Was zu diesem Zeitpunkt keiner wusste, ich war bereits schwanger  ;) Alles gut gegangen, kein Problem und ich hab auch danach mit meinem Zahnarzt gesprochen. Er meinte, das wäre kein Problem sowas zu machen, auch Betäubungen sind gut möglich. Geh zu dem Termin und beende die Wurzelbehandlung.
[nofollow]

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #6 am: 22. Februar 2014, 11:57:50 »
Danke für Eure Antworten  ;D

Hab den Zahnarzt hinter mich gebracht und wenn die Krone drauf kommt weiß ich hoffentlich ob es geklappt hat oder nicht.

Drück allen hibbeligen und mir die Daumen  s-winken
LG

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Wurzelbehandlung ES+8
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 15:52:48 »
Daumen sind gedrückt, fürs Baby und für die Krone  :)
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz